Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:10
Der Sinn des Lebens ist 42! Lest ihr keine Bücher? ;)

Ne jez im Ernst mal! Jeder hat seine ganz persönliche Einstellung zu diesem Thema! Diskutieren darüber is zwar echt g0!l, aber ich würd mir wünschen dass andere Meinungen auch einfach akzeptiert werden
*zu KaltesFeuer schiel*

Is die Grundlage jeder Diskussion..


mfg StoneZour

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was hast du eigentlich immer mit deinem "selten". ^^
Entweder es ist so oder es ist nicht so lol.. ^^
Keineswegs... bestimmte dinge sind die Norm, andere eher eine Ausnahme.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und das tut nix zur Sache, ob man ein Tier sein möchte, was für eine blödsinnige Aussage.. Der Sinn des Lebens ist mMn. Erfahrungen zu sammeln. Also die Seele hat jedes Leben schonmal gelebt, und hat somit Erfahrungen in jedem Leben gesammelt. Man träumt doch manchmal, man wäre ein Tier.. vlt. sind das Erinnerungen der Seele
Bevor du meine Aussagen als blödsinnig betitelst, denk lieber nochmal über dein gefalsen nach mein lieber.
Wie kaltesfeuer sagte haben mensch und tier nciht denselben ursprung. Also was sollen wir dann in tierkörpern?

@kaltesfeuer
Das stimmt...word


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Katzen als "domestiziert" zu bezeichnen, ist gewagt^^
LOL
Du weist schon wie ich das meinte...domestiziert ist vielleicht das falsche Wort XD


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:11
@Spinelsun

Auf was bezog sich das jetzt?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:12
@stonezour

Mein Beitrag war nicht direkt auf deinen Post bezogen.. Ich wollte nur etwas hinzufügen. ^^

Aber sie kennt keine freundschaft, loyalität, nachsicht, rücksichtnahme oder sonst was!

Ja, das liegt daran, weil die Seele in dem Körper einer Spinne extrem eingeschränkt ist.. als du eine Spinne warst, hattest du auch noch kaum Lebenserfahrungen.. Ausserdem bist du in dem Körper eines Tieres extrem eingeschränkt.. In dem des Menschen ist man nicht ganz so eingeschränkt, wie in dem eines Tieres, jedoch auch noch ziemlich.. Unsere Warhnehmung ist extrem eingeschränkt.. Ich denke, dass wir ohne Körper wesentlich bewusster von unserer Umwelt und von uns selbst sind, als wenn wir in einem Körper stecken. In einem Körper zu sein, heisst immer Einschränkung,.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:12
Ah, okay, hat sich erledigt....

Wusstest du, dass Katzen untereinander kaum miauen? Sie benutzen diese Sprache überwiegend für den Menschen und haben sogar Laute, die sie AUSSCHLIESSLICH diesem gegenüber äußern, untereinander jedoch nie...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:13
@Spinel
Ich glaube kaum dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der keine freundschaft, Liebe oder sowas empfinden kann...

ja es ist halt meine Einstellung zu dem Thema ^^
Aber wie gesagt nur weil ich jetzt denke z.B. meine Spinnen haben keine Seele, sind sie für mich keine niederen Lebewesen! Sie haben sowohl Nachteile damit, wie auch wir mit einer Seele Nachteile haben...

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Auf was bezog sich das jetzt?
Auf die Werteskala die einige Menschen haben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:13
Haben Tiere eine Seele , das weiss cih nicht aber ein Gesicht auf alle fälle.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:14
Wieso sollten Spinnen keine Seele haben? Weil man nicht mit ihnen auf materiellem Weg kommunizieren kann? Sie sich nicht zum Schmusen eignen? Oder was?

So ein *****


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:15
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wusstest du, dass Katzen untereinander kaum miauen? Sie benutzen diese Sprache überwiegend für den Menschen und haben sogar Laute, die sie AUSSCHLIESSLICH diesem gegenüber äußern, untereinander jedoch nie...
Das fällt mir bei meinen beiden auf...
Sie haben ja andere Wege, um untereinander zu kommunizieren...:)

@stonezour

Habe ich auch nciht behauptet... aber versuch doch mal den Spinnen eine Seele zuzugestehen...vielleicht siehst du sie dann in einem anderen Licht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:15
yoshi ich muss dir leider sagen dass ich deine Einstellung dazu nicht teilen kann ^^

Ich eben nich meins... Nich böse sein büdde aber ich glaube an etwas anderes!

wir können ja trotzdem Freunde bleiben LoL!

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:17
@spinel

Njo ich würd mein verhalten Ihnen gegenüber nicht verändern ^^
Ich würd sie auch gern haben wie jetzt auch schon, ich würd mich um sie kümmern um ihnen ein möglichst schönes Leben zu geben...

Ich glaube nicht daran dass sie eine haben aber ich behandle sie so, wie ein jedes Lebewesen behandelt gehört: mit Sorgfalt, Liebe und auch ein wenig Vorsicht ;)

mfg StoneZour

ps: oh gott ich hör mich an wie ein Hippie-Bruder xDD


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:18
Also ich denke, es gibt zwei Theorien. Entweder hat jedes Lebwesen eine Seele, und nach dem Tod wird die Seele auch in diesem Lebewesen bleiben, also eine Katze bleibt eine Katze und ein Mensch bleibt ein Mensch, oder jedes Lebewesen besitzt eine Seele und sie entwickelt sich weiter (sammelt Erfahrungen), also wir haben jedes Leben schonmal gelebt, wir waren alle schonmal kleinere Lebensformen (von Bakterie bis zum Menschen).. Ich bleibe bei Theorie Nr. 2. ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:19
Spinnen sind Spinnen und keine Kuscheltiere.... sie werden nie Kuscheltiere sein..... sie werden sich nie wie ein Hund oder eine Katze verhalten KÖNNEN..... aber sieh sie doch als SPINNEN... mit SEELE!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:20
Hab ich auch nie behauptet oder verlangt!!
Ich seh sie nicht als solche

Aber wie schon erwähnt egal ob ich sie als welche mit Seele oder ohne Betrachte, mein Verhalten ihnen gegenüber (und jedem anderem Lebewesen) verändert sich dadurch nicht!!!

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:21
Ich habe einen Hund und eine Katze aber ich sehe keinen Unterschied zu mir sie alle
wollen eine zuneigung Erfahren so wie ich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:21
Wenn du sie "artgerecht" behandelst... braucht es das ja auch nicht!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:22
@stonezour


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:22
Und ich werde auch geleckt und gesäubert.


Anzeige

melden