Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:43
maaan,aber das ist doch ein unterschied,ob ich mich mit meinem hund unterhalte oder mit
meinen fischen,oder einer mücke oder was

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:47
jedes lebewesen hat eine seele...wir mussten unseren hund heute vor einer woche nach 12jahren einschläfern lassen,scheiß gefühl...ich sage ihm jeden morgen "guten morgen" undjeden abend "gute nacht"


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:50
@unheilig
das tut mir leid...jetzt gehts ihm gut,glaubs mir


dann habe ichaber schon legionen von mückenseelen in die ewigkeit geschickt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:52
Für was braucht ein Tier eine Seele?

Im himmlischen Paradies gibt's weder ätzendeMücken, noch kläffenden Köter.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:53
Der Wert eines Lebewesens sollte nicht danach bemessen werden, ob man sich mit ihmunterhalten kann oO"


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:53
Und ein Hinweis auf EINE oder KEINE Seele ist das gleich gar nicht....


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:55
Wie definiert ihr Seele eigentlich?


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:55
@Thalassa

danke...ja,es geht ihm gut
er ist jetzt an der regenbogenbrücke


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 22:57
Seele ist jener Teil vom Menschen, der angeblich den Tod übersteht.

Da sind sichdie Religionen einig.

Allerdings haben sie ziemlich verschiedenen Verstellungendavon, was mit der Seele nach dem Tod passiert.

Himmel, Hölle, Fegefeuer,Paradies, Hades, Tartaros, Erwachen aus der Matrix etc.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:05
Ich frage mich, wann das Leben eine Seele im religösen Sinne bekommen haben soll. Lebenscheint nunsynthetisierbar.

Link:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/90868&

Dennnoch ist alles was lebt für mich (einer Person mit einemeher naturwissenschaftlichen Weltbild) beseelt, in dem Sinne, dass alle Lebewesenempfindungs- und leidensfähig sind und somit allen Respekt entgegen zu bringen ist. Dasdürft wohl auch irgendwann auf empfindungsfähige Robots zutreffen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:08
Hmm... ab wann Technik eine Seele hat, darüber denke ich seit geraumer Zeit nach...


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:09
Nur weil etwas, irgendetwas empfinden kann, muss es noch lange keine Seele haben. EinLebewesen braucht im Prinzip überhaupt keine Seele. Die Seele entstand erst durch dieReligion.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:10
Heißt das, weil ich religionslos bin habe ich keine Seele, obwohl für mich alles leben"beseelt" ist. Nach meiner Definition habe ich eine.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:11
Ein menschenähnlicher Roboter mit künstlicher Intelligenz, also ein Androide, ist nichtsweiter als eine Maschine. Er empfindet die Gefühle ja nicht selber... es sind nur Kopienvon menschlichen Gefühlen.

Kopien!


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:14
Mein Gehirn ist wohl auch eine Art Biocomputer, wobei es mehrfach eher als StochastischesSystem beschrieben wurde und weniger als Computer. Und ich hielt es bisher so "Ich binmein Gehirn".


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:15
So drum zurück zum Anfang..Ja das Tier hat eine Seele und ja es ist genau so viel wertwie jedes andere Lebewesen :-)


Das sehe ich nicht so.

Ein Froschist für mich mehr Wert als eine Fliege - ein Hund mehr Wert als ein Frosch - und an derSpitze steht der Mensch.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:16
Eigentlich bist du nicht dein Gehirn, sondern das, was von deinem Gehirn erzeugt wird.

Ich denke also bin ich.

Du bist der Gedachte.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:18
Ich denke also bin ich?

Ich denke Gedanken, also bin ich nicht die Gedanken,sondern das Denkende - das Gehirn.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:18
Von dir bekomm ich Ausschlag...


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:23
Du teilst die Tiere nur nach Größe ein ? Dann steht über dem Menschen so einiges Elefant,Nashorn, Wale,...

Ja ohne Gehirn keine Gedanken, keine Gefühle, kein Bewusstsein,es erzeugt das Ich-erleben, aber das kann ja auch nicht aus dem nichts kommen. Beweisemir mal, dass mein Gehirn nicht zu mir gehört und das ich nicht mein Gehirn bin. Das ichwird ja auch nicht außerhalb des Gehirns erzeugt auch das bleibt im Hirn.


Anzeige

melden