Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:24
Also,wenn es überhaupt seelen gibt,haben alle eine.auch die von mir erschlagegenen
mücken.ich denke seele hat nichts mit bewußtsein zu tun

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:26
Du teilst die Tiere nur nach Größe ein ? Dann steht über dem Menschen so einigesElefant, Nashorn, Wale,...


Ne, nach der Entwicklung ihres Geistes.

Ne Maus ist mehr Wert als n T-Rex.

Das ich wird ja auch nichtaußerhalb des Gehirns erzeugt auch das bleibt im Hirn.


Das sehe ich auchso. Aber es gibt ja Leute, die glabuen, das Ego wäre in der Seele abgespeichert und diesewürde nach dem Tod einfach abhauen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:27
Woher weiß man, was ein Bewusstsein hat und was nicht? Hat nicht alles gewissermaßen einBewusstsein?

Nur haben eben einige Wesen aufgrund hochentwickelter geistigerFähigkeiten mehr Möglichkeiten als andere, Menschen z.B., wovon man allerdings nicht vielmerkt *hust*


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:28
Also,wenn es überhaupt seelen gibt

Eben!

Wieso sollte es überhauptSeelen geben?

-zum leben brauchen wir keine
-das Bewusstsein kommt auch nichtvon ihr

Wozu also eine Seele?


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:30
Das frag ich mich allerdings auch.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:31
Hat nicht alles gewissermaßen ein Bewusstsein?


Nein.

DasBewusstsein wird vom Gehirn erzeugt. Manche Lebewesen haben keins, andere ein sehr starkausgeprägtes. Also ich denke, Instekten haben so was nicht, hingegen fast alle Säugetieredürften eins haben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:31
ich weiß es doch auch nicht "ob" oder "ob nicht", aber wenn, dann eben alle.wir werdendas problem hier wohl nicht lösen können,zumal man ja andauernd angegiftet wird.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:31
Dieser krankhafte Atheismus.... also nein.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:32
an wen ging das wohl.... blackbabs sicherlich nicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:34
Was heisst denn hier Atheismus? Habe ich irgendwo etwas gegen Gott gesagt? Hä?

Nur weil ich den Viechern auf diesem Planeten nicht so viel Wert einräume wieandere, heisst das ja nicht unbedingt, dass ich nicht an Gott glaube.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:34
sind doch aber auch gottes geschöpfe...


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:35
Beweise mir, dass ein Insekt nicht bewusst erlebt. Außerdem ist für mich das "beseeltsein" nicht an Bewusstsein gekoppelt sondern an Lebenwesen.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:37
Das ist wohl die schlimmste Sorte, sich an die Spitze stellen und den Rest alsminderwertig bezeichnen. Lieber Atheist mit Respekt als religiös und selbsverherrlichend.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:39
Beweisen kann ich es dir nicht, du mir aber auch nicht das Gegenteil. Aber es ist dochlogisch, dass ein Insekt lediglich einen Instinkt hat. Was sollte es schon mit nemhochentwickelten Ego anfangen?

Aber wozu braucht man deiner Meinung nach eineSeele? Instinkt und/oder Geist reichen doch aus, um zu leben. Ne Seele braucht man nurfür ne Seelenwanderung... lol


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:41
Die schlimmste Sorte?

Für mich ist die schlimmste Sorte, jene, die der Krönung derSchöpfung nicht Wehr Wert einräumt, als einer Mücke.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:42
Seele war für mich bisher eine beschreibung für "am Leben sein" und dies verschwindetdann nach dem Leben eben mit dem Tod.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:43
Der Mensch ist doch Dreck, eine Möglichkeit aus dem Zufallsrauschen des Universums.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:44
krone der schöpfung heißt das - naja,bei manchen muß ich echt grübeln,ob sie das besteder evolution sind.aber ich habe weit weniger menschen erschlagen als mücken


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:46
Ich sage ja nicht, dass Tiere Scheisse sind, ich sage lediglich, dass sie für michweniger Wert sind, als Menschen.


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

13.07.2007 um 23:46
Menschen sterben auch nicht so schnell wenn man sie schlägt :D


Anzeige

melden