Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:24
Ausser den Menschen haben die doch keine Feinde... und den ganzen Tag ein bisschen rumschwimmen und fressen... gibt schlimmeres.^^

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:28
Die Schweizer sind gottlob einen Schritt voraus:

Seit Anfang April 2003 gelten Tiere in der Schweiz nicht mehr als Sache.

www.tierimrecht.org/de/tierkeinesache/


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:31
@ Topic

Haben Menschen eine ?
Ähm die Frage sollte lauten sind Tierleben soviel wert in der Heutigen Welt wie Menschenleben ? Was ist eine Seele oder auch kann man ohne leben ?

Und ein Himmel nur aus Licht und toten Leuten ?
Sorry aber das wäre nicht nur ne Qual für die Augen sondern für mich persönlich die Hölle......


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:32
Zitat von arikadoarikado schrieb:Glaubst du wirklich, ein Insekt hätte ein Bewusstsein? Im Ernst jetzt?
Ich glaube, Tiere sind unter anderem dazu da, um neue Seelen heran zu erziehen. Tiere werden zum Grossteil von der Göttlichen Überseele/Instinkt "gesteuert".
Und jedesmal, wenn Du ein "Tier" grundlos/sinnlos tötest, dann quälst Du damit auch Gott und verwehrst einem kleinen Seelchen mutwillig weitere Fortschritte in der Entwicklung.
Man brauch sich dann nich zu Wundern, wenn selbiges auf einen zurück fällt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:34
also um darüber zu diskutieren ob tiere eine seele haben, muss man erst wissen ob es überhaupt so etwas wie ne seele gibt...

so, und nun zur diskussion selber. wo ligt der unterschied zwischen mensch und tier(ohne zu beachten das meschen auch tiere sind)? beide bestehen aus fleisch, blut und skelette (bei insekten eben exoskelette). und beide sind oder wurden von gott erschaffen...

also warum sollten die "tiere" keine seele haben...(warum solls überhaupt ne seele geben...)


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:43
Auch wenn ich glaube, dass Tiere eine Seele haben, ist es mir nicht so wichtig, dass ich jetzt alle davon überzeugen möchte.

Mir liegt vor allem am Herzen, dass man Tiere, die ja Mitbewohner und Geschöpfe dieser Erde sind, anständig und liebevoll behandelt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:44
Tiere werden zum Grossteil von der Göttlichen Überseele/Instinkt "gesteuert".

Nein, sie werden von ihrem Instinkt gesteuert.

Und ob du jetzt ne Schabe zerquetschtst oder die ganze Welt zerstörst, Gott schmerzt dies nicht.

Himmel und Hölle werden vergehen, was bleibt, ist die Herrlichkeit Gottes!

Ein Mensch ist nicht annähernd dazu in der Lage, Gott zu quälen. ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:46
Die Herrlichkeit Gottes ist das Gesamtkonstrukt mit dem Leben an sich!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:46
Gott leidet darunter, wenn die Schöpfung misshandelt wird, auch wenn es ihm, rein technisch gesehen, nicht schadet.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:47
es gibt nichts wie eininstinkt... es gibt nur sowas wie ne "erbkoordination".


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:48
Leben ist Leiden. Alt werden, krank werden, schwach werden... Scheisse.

Gott ist davon nicht betroffen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:49
"erbkoordination". Und woher haben die allerkleinsten und die allersten ihr Erbe her?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:53
Die Schweizer sind gottlob einen Schritt voraus:

Seit Anfang April 2003 gelten Tiere in der Schweiz nicht mehr als Sache.

www.tierimrecht.org/de/tierkeinesache/


Wie sieht's da in anderen Ländern aus?

In Indien z. B. sind doch Kühe den Menschen schon lange fast ebenbürtig, oder?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:56
dei allerersten und allerkleinsten sind und waren bakterien. und die hatte keine erbkoordinationen da ihre bewegungen und ihr tun von keinem gehirn gesteuert wurde, sondern von einem primitiven "nervenstrang".

es ist genauso ne sache wie wenn jemand mir mit nem kleinen hammer auf mein knie schlägt. die reaktion mit der mein bein dann hochschnellt ist zu schnell das sie ans gehirngeleitet wird und wieder zurück um ne bewegung zu erzeugen...

dieser impuls wird nämlich ans rückenmark (da ist unser "nervenstrang") gesendet und ohne ans gehirn weitergeleitet zu werden.


es ist ein art "mechanische" reaktion. ohne "istinkt", ohne überlegung... ohne erbkoordination...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:56
Beispiel Spanien:

Besitzt praktisch kein Tierschutzgesetz. Hunde werden aufs Übelste misshandelt, vor allem Jagdhunde und Galgos (Rennhunde).


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:57
@antihero

Trotzdem spürt man es ja, wenn das Knie nach oben schnellt. Man kanns nur nicht verhindern.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 21:59
Besitzt praktisch kein Tierschutzgesetz. Hunde werden aufs Übelste misshandelt, vor allem Jagdhunde und Galgos (Rennhunde).

Wo ist Stef?

Sie würde jetzt sicher sagen: Die haben sich dieses Schicksal ausgesucht, um zu lernen.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:00
das bestreite ich ja nicht. ich will nur zeigen wie die allerersten ohne ihr erbkoordinationserbe leben konnten...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:00
"nervenstrang" (???) Und der, hat sich wahrscheinlich aus dem Zufall entwickelt und hat dann noch zufällig das Bedürfnis entwickelt, sich weiterzuentwickeln.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.02.2008 um 22:02
Sollte das Universum unendlich sein, so könnte so was auch unendlich oft passieren.

Hahah irre^^


Anzeige

melden