Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 11:23
^^ ganz richtig

nun das affenbaby ist nun ja raus genommen worden. In der freien Wildbahn tragen Affenmütter ihre toten babys auch oft noch bis zum größeren Verwesungsprozess mit sich herum.
Wodurch der Tod des kleinen Affen nun im Zoo ausgelöst wurde, muss erst mal erforscht werden.

Mit der Aussage von Elfenpfad gehe ich auch einher.....man hätte es anderst handhaben können...ihr (Ghana)Schutz bieten und mit einer Kamera nach draussen auf ein Bildschschirm.Es ist ja richtig dass auch so eine sache den Menschen näher gebracht wird.....das gehört nun mal zu Leben.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 11:24
@Kältefeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Bloß weil man etwas nicht versteht, muss es noch lange nicht besch...... sein als man selbst.

Von daher, seh ich keinen Grund, Ameisen als minderwertig zu betrachten.
Ich sehe Ameisen ganz und gar nicht als minderwertig an. Sie erfüllen hier auf der Erde ihre Aufgabe auf ihrer Weise und tragen zum Funktionieren des gesamten Ökosystems bei, ( so wie ALLE LEBEWESEN ) was uns Menschen und allen anderen Lebewesen zugute kommt. :)

Einige Tiere sind uns Menschen aber eindeutig näher, haben ein ähnliches "Seelenkleid " ,
deshalb schrieb ich ja diesen Schlusssatz, den ich gern noch einmal wiederhole:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Diese oft enge Bindung ist ja für uns Menschen ausschlaggebend.
Eine solche kann man ja als Mensch mit z.B. einer Ameise gar nicht eingehen



melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 12:21
"Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an."
(Albert Schweitzer)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 12:23
Link: images.google.de (extern)


GEBET DES AFFEN

Herr, wir sehnen uns alle nach Frieden. Doch mich quälen sie für die Rüstung,
die angeblich nur der Abschreckung dient. Weil ich dem Menschen so ähnlich bin,
erproben sie an mir die Strahlenwirkung der neuen Waffen, um zu erkunden,
wie lange einer der ihren noch funktionsfähig bleibt, um neue Kanonen zu laden.
Sie schicken mich auf eine lange, einsame Reise in den unendlichen Raum,
auf eine Reise ohne Hoffnung. Denn wenn ich auch wiederkehre,
töten sie mich, um festzustellen, welche organischen Veränderungen
Schwerelosigkeit bewirkt.
Herr, gib mir und den Menschen Frieden,
laß niemanden mehr für sinnlose Kriege
und ihre Sucht nach Macht
weiterhin leiden.
Amen


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 12:33
@Realistin

Was soll der blöde Kommentar schon wieder? Ich trete sicher nicht absichtlich auf kleine Tiere. Dass das manchmal aus Versehen passiert, lässt sich wohl nicht vermeiden.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 13:27
^^ siehste, also kann sie so realistisch gar nicht sein*


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 15:01
Das schreibt sie doch eh nur, um mich zu provozieren. Aber ich schreib meine Antworten auch mehr für andere, weniger für sie.

Will mir ja nicht einfach so unterstellen lassen, dass ich herumtrampele wie der Elefant im Porzellanladen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.08.2008 um 15:10
@ Kaltes Feuer das weiß ich doch.....


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 12:29
Ich glaube ja.
Wenn sie keine Seele hätten dann wären sie nicht eingeschnappt wenn man sie mal rügt,dann wären sie nicht erfreut wenn man nach Hause kommt und sie wissen das du endlich wieder da bist und sie wären nicht truarig wenn man sie abgeben würde.

Jedes Tier hat einen Charakter und eine Seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 16:37
@ magnolia,
das kannst du laut sagen, als die neue katze kam, war unser kater zu tiefst beleidigt (obwohl er sogar extra liebevoll behandelt wurde), phh, der hat uns Tagelang keines Blickes gewürdigt und einfach den Kopf weggedreht .
in der Zwischenzeit haben sie sich allerdings arrangiert.....und langsam kehrt Ruhe im Alltag ein*


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 16:41
Das kann ich wirklich laut sagen:

als ich meine hab kastrieren lassen war eine Woche funkstelle zwischen uns.
Die hat mir nur die kalte Schulter gezeigt obwohl ich wie ne Irre hinter ihr her gerannt bin.
Als ich ihr jedoch die kalte Schulter zeigte hatte sie Angst und kam Miauend angerannt:D

Na dann hoffe ich meine zusammenführung wird auch so ablaufen,morgen kommt meine zweite Katze.

Noch ein Mädchen,hoffe die beiden zerfleischen sich nicht,und mich auch nicht:D


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 16:46
^^ hihi...ich mache Reiki...das wirkt und sie reagieren beide auf Bachblüten...nur so als Tip* (ev. BEECH/ Rotbuche) LG SAM


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 16:49
Aber Bachblüten Extrakt ist doch ein Notfall Mittel oder nicht?

So zumindest hat mir das mal meine Arbeitskollegin erklärt.

Ich hab schon dran gedacht diese Feliway Sticker zu holen,aber kam nicht mehr zum Tierarzt und im Zoohandel gibts die nicht.

Jetzt kommt die Katze schon Morgenfrüh,da bin ich mal gespannt.
Um 8Uhr,aiaiai,stress,neue Katze,meine rastet aus und ich hatte nicht mal ne Tasse Kaffee und ne Zigarette:D

Gott erbarme dich meiner........


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 17:15
Nein absolut nicht....es gibt ein Notfallmittel, das sind die sog. Resece Tropfen...das ist eine Mischung für Erste hHlfe.....fürr alles andere gibt es wie bei der Homöpathie EINZELMITTEL*


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 17:16
Sorry HILFE natürlich......


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 19:26
Jedes Tier hat einen Charakter und eine Seele.

Aber sicher.
Jedes einzelne Insekt, hat ein sehr komplexes Gehirn, das mühelos dazu in der Lage ist, ein ausgeprägtes Selbst-Bewusstsein zu bilden.

Was sagst du dazu?^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 19:54
@arikado
Zwischen Selbstbewusstsein und Seele ist ein himmelweiter Unterschied, denn ein Selbstbewusstsein ist etwas, das sich entwickeln muss, während die Seele immer vorhanden ist.
Diese erkenntnis im hinblick auf das selbstbewusstsein ist an kleinkindern entdeckt worden, die noch nicht in der lage sind sich im spiegel zu erkennen, was sich mit der zeit ändert... ähnliches gilt für menschenaffen und andere Tierarten, z.B. Rabenvögel wie Elstern um mal eine tierart zu nennen die nich so nah mit uns verwandt ist ^^

alles ist beseelt und das ist auch besser so, sonst wäre es so langweilig...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 22:25
Ich weiss, dass es auch Tiere gibt, die ein Selbst-Bewusstsein haben.
Es war aber die Rede davon, dass JEDES Tier, einen Charakter hat.

Ein Insekt hat lediglich einen Instinkt - weder Charakter, noch Persönlichkeit.
Wozu braucht es denn überhaupt eine Seele? Zum Leben sicher nicht, dafür reicht sein Körper und sein Instinkt; wozu also eine Seele?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 22:34
Ich frage dich nochmals, Arikado...

WAS ist es, was dir sagt, dass Insekten keine Persönlichkeit haben?

Ist es die Tatsache, dass sie winzig klein sind, in Massen auftreten, fremdartig sind, teilweise nerven?

Sie sind sehr viel anders als Menschen, während es Tiere gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind - aber ist denn äußerliche Ähnlichkeit ein Grund, zu sagen, dieses Wesen hat eine Seele, dieses nicht?

Haben dann irgendwelche Pygmäenvölker ein geringeres Bewusstsein als Wikinger? Sind Urwaldmenschen sich weniger bewusst als Manager in New York?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.08.2008 um 22:39
@kaltesfeuer
Warum sollte ich dich provozieren wollen?
Quatsch.


Anzeige

melden