Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 11:27
@ lolrabi

Denkst du denn, dass Menschen eine Seele haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 11:28
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Ich heiß ja ned Arikado^^
ROFL :D

Ja entweder alle oder keiner, das kann ich nachvollziehen. Und natürlich, einfach so daran zu glauben ist nicht jedermanns Sache, vielleicht bräuchtest du ein schlüsselerlebnis oder so ^^


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 11:30
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:@ lolrabi

Denkst du denn, dass Menschen eine Seele haben?
Sagte ich eben schon: Nein!

Und wenn der Mensch keine Seele hat, kann auch ein Tier keine Seele haben.
Genauso wie ein Mensch keine Seele haben kann, wenn Tiere keine Seele hätten.

Wenn nur eine Gruppe eine Seele hätte, würde alles aus dem Gleichgewicht geraten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 11:33
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und natürlich, einfach so daran zu glauben ist nicht jedermanns Sache, vielleicht bräuchtest du ein schlüsselerlebnis oder so ^^
Erinnert mich grad an den Schnulz-Thread "Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde" :D
Aber solche "Schlüsselmomente" sind da eher wirklich rar.
Und wie soll so ein "Schlüsselaugenblick" aussehen, um an Seelen zu glauben?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 11:38
Helmi tut immer nur so, eigentlich ist er voll nett! xD :P


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 11:42
Zitat von chandnichandni schrieb:Helmi tut immer nur so, eigentlich ist er voll nett! xD :P
Ach komm - ich verstell mich ned. So bin ich wirklich ;)
Außerdem erzähle ich hier gerade meine ehrliche Meinung.

vielleicht kannst du mir ja den Beweis für die Seele erbringen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 12:12
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Und wie soll so ein "Schlüsselaugenblick" aussehen, um an Seelen zu glauben?
Vielleicht eine sehen? ^^
Die Art Beweise die du möchtest kann ich dir leider nicht bieten ^^

Und hör mir auf mit dem Liebe-Thread sonst muss ich wieder versuchen dich zu bekehren xD


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 12:17
Hallo,
einen Beweis für die Seele zu bringen is schwer, da man sie ja nicht sehen kann.^^ Vielleicht solltet ihr mal "Das Buch der Geister" lesen. Da stehen so ziemlich alle Fragen und Antworten die man sich im Leben stellt drin, auch die ob Tiere eine Seele haben. :)

Lg Grey_Wolf


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 12:24
@ ach lolrabi......da nützt auch das durchgestrichene Herzchen nichts.....;) du verstehst*


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 13:27
Zitat von SamnangSamnang schrieb:@ ach lolrabi......da nützt auch das durchgestrichene Herzchen nichts..... du verstehst*
Mein Ava hat ja auch nix mit dem Thema hier zu tun ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 13:44
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und hör mir auf mit dem Liebe-Thread sonst muss ich wieder versuchen dich zu bekehren xD
Oh jetzt hab ich aber Angst^^
Schäffste eh ned - ich bin unverbesserlich ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 15:20
@lolrabi
:P Das Thema kommt noch früh genug wieder auf also lassen wir das lieber :D

@grey wolf
Man kann eine Seele schon sehen. Aber die genauen Umstände dazu kann ich dir auch nicht so ganz erklären. OO


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 15:43
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Man kann eine Seele schon sehen. Aber die genauen Umstände dazu kann ich dir auch nicht so ganz erklären. OO
Seelen kann man NICHT sehen. Da gibt es auch keine wirklichen Tricks dazu.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 16:00
@Shakuru: vielleicht verwechselst du seele mit aura - die kann man nämlich sehen


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 16:02
Herrje so ein Böser aber auch...und Experte.
Ach @ lorabi, wie auch immer, ich muss immer noch lachen* ;) ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.08.2008 um 17:01
Zitat von cryincryin schrieb:@Shakuru: vielleicht verwechselst du seele mit aura - die kann man nämlich sehen
Das hab ich grad auch gedacht ;)
Denn die Seele ist ja eigtl IM Körper

Ich hab auch dieser Tage mal Auren sehen können (Training;)), und wenn ich keine Ahnung gehabt hätte, hätte ich das auch für Seelen gehalten (schätz ich mal)


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 10:53
sehr philosophisch die ganze thematik :-D , jedoch ist mir eins unklar. viele hier sagen: "wo ein bewusstsein ist, ist auch eine seele" ich seh das nicht so, ich weiß nicht ob ameisen, affen oder menschen eine seele haben, aber wenn sie eine haben sollten, hat das nichts mit dem bewusststsein zu tun. das bewußtsein wurde uns ja nicht plötzlich von gott geschenkt. das sind millionen jahre evolution!!!!!

wenn also jemand an eine seele nur in verbindung mit einem "ich bewusstein" glaubt der muss folgendes bedenken:

irgendwann vor x jahren müßte es dann den strikten übergang geben haben zwischen seele haben und nicht haben.

also wer denkt, dass nur menschen mit bewußstein eine seele haben, der sollte mal soweit zurück gehen wo wir selber noch tiere waren, und dann zu dem punkt vorwärtz wo wir "menschlich" wurden.
diesen übergangspunkt gibt es nicht!!!

daraus folgt, dass die seele nichts mit einem bewußstein am hut hat. kein direkter nachfahre eines lebewesens ist plötzlich mit einer seele ausgestattet. das ist wie gesagt evolution

also entweder jeder und alles hat eine seele oder niemand :-)


Wobei Bewusstsein an sich auch heute noch nicht klar definiert ist. Auf der einen Seite wird gesagt, Bewusstsein entstehe lediglich durch ein komplexes Neuronensystem, auf der anderen gibt es welche die sagen das diese Erklärung noch nicht der Weisheit letzer Schluss ist...

Sollte ersteres der Fall sein hättest du mit deiner Anahme absolut recht. Ansonsten ist auch das Verhältniss zwischen Bewusstsein und einer "Seele" weiterhin unklar.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:03
Zitat von cryincryin schrieb:shakuru: vielleicht verwechselst du seele mit aura - die kann man nämlich sehen
Keine Angst ich kann das unterscheiden. Und man kann beide sehen. Aber Seelen natürlich nicht, wenn sie noch im Körper stecken... ich meinte körperlose. Und die sind nicht bunt wie die Aura.
Näher will ich das jetzt aber nicht erklären ok? ^^ Danke. :D


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:11
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Keine Angst ich kann das unterscheiden. Und man kann beide sehen. Aber Seelen natürlich nicht, wenn sie noch im Körper stecken... ich meinte körperlose. Und die sind nicht bunt wie die Aura.
Hm - also Seelen können aus dem Körper treten. Interessant.

Müsste man dann nicht Seelen sehen, wenn ein Mensch operiert wird?
Müsste die Seele nicht dann aus dem Körper entweichen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:12
Damit meinte ich wenn du stirbst lolrabi... dann ist deine Seele ausserhalb des Körpers. Sie hat ja dann keinen mehr.

Warum denn während einer OP? Wenn du schläfst geht sie ja auch nirgendwohin ^^


Anzeige

1x zitiertmelden