Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:17
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Warum denn während einer OP? Wenn du schläfst geht sie ja auch nirgendwohin ^^
Im Schlaf wird mein Körper ja auch ned aufgemacht.

Außerdem - hast du schon mal was von AKE gehört? Ist das nicht auch so, dass die Seele den Körper verlässt?
Obwohl das wohl eher umstritten ist.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:24
Die Seele ist nicht an deinen Körper gebunden, nur weil da Fleisch dazwischen ist. ^^

Ja klar gibt es AKE aber die müssen nicht zwingend bei OPs auftreten, soll aber schon vorgekommen sein... aber damit kenne ich mich zuwenig aus. Ich halte AKEs aber für grundsätzlich möglich. Ich glaube aber das bei diesen Vorgängen eher der Astralkörper aus dem Körper tritt, aber frag mich nicht was da der unterschied ist, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:29
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich glaube aber das bei diesen Vorgängen eher der Astralkörper aus dem Körper tritt, aber frag mich nicht was da der unterschied ist, keine Ahnung.
Oh Gott - die spirituelle Welt ist ganz schön kompliziert *ächz*
Seele, Aura, Astralkörper - was kommt da noch dazu?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:41
ach so... ja, wenn sie aus dem körper austreten, kann man die sehen, das stimmt - somit wäre doch auch die existenz bewiesen, oder ist das wieder zu simpel?!?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:44
Zitat von cryincryin schrieb:ach so... ja, wenn sie aus dem körper austreten, kann man die sehen, das stimmt - somit wäre doch auch die existenz bewiesen, oder ist das wieder zu simpel?!?
Einen Beweis gibt diese Aussage noch lange nicht ab. Die "Seele", die man sieht, könnte genausogut ein Lichtschimmer sein, erzeugt durch Reflexionen, etc.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 11:59
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:könnte genausogut ein Lichtschimmer sein, erzeugt durch Reflexionen, etc.
sorry, versteh ich nicht - war nie sonderlich gut in Physik... aber wie soll das funktionieren???

Ein Lichtschimmer erzeugt von reflexionen???? Was wird reflexiert??


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:00
Ähm, man kann das nicht sehen! Schon gar nicht mit herkömmlichen Mitteln!


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:02
Zitat von cryincryin schrieb:Ein Lichtschimmer erzeugt von reflexionen???? Was wird reflexiert??
Gut - Reflexion wird auch oft Reflektion geschrieben. Kannst dir jetzt eher was darunter vorstellen?

Wenn nicht - tu mal mit der Taschenlampe im Dunkeln seitilich auf nen Spiegel leuchten - dann weißt du, was ich meine ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:08
Dass man AKEs sehen kann bezweifle ich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:16
Man kann sich nur selber sehen, wenn man seinen Körper verlässt, bzw. kann man seinen Körper und seine Umgebung sehen. Daran merkt man ja normalerweise erst, dass man überhaupt seinen Körper verlassen hat, ansonsten ändert sich die Wahrnehmung nämlich nicht. Man stellt erst einige Momente danach fest, dass man ja plötzlich frei schweben kann.

Alle anderen merken überhaupt nichts, wenn sie nicht gerade entsprechend begabt sind.

Allerdings glaube ich, dass Tiere das ziemlich gut merken können.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:20
Ich denke mal, wenn man das mit dem Astralreisen beherrscht, dass man während einer AKE auch Wesen sieht usw.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:22
@feuer
Mit 'Seelen sehen' meinte ich übrigens nicht die AKEs. mit AKE kenn ich mich nicht aus. Aber ok, danke für die Erklärung.

@chandni
Ja, aber ob man diese Wesen auch im 'normalzustand' wahrnehmen kann?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:26
@Shakuru

Was genau meinst du mit Seelen "sehen"? Meinst du nicht eher "fühlen"?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:28
@kaltesfeuer

Nunja...beides eigentlich. Sehen und spüren.
Ich meinte die Seelen von Menschen die tot sind.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:29
@Shakuru

Meinst du Geister, oder im Jenseits befindliche Seelen?

Sorry dass ich so viel frage^^

Im Übrigen glaube ich, jeder Mensch, der schonmal im Jenseits war, der kann auch bestätigen, dass da Tiere rumlaufen.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:31
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich meinte die Seelen von Menschen die tot sind.
Bleibt eigtl von jedem Menschen die Seele?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:31
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Im Übrigen glaube ich, jeder Mensch, der schonmal im Jenseits war, der kann auch bestätigen, dass da Tiere rumlaufen.
Ähm....meinst Du das jetzt im Ernst?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:32
Ja das ist wohl ernst gemeint und ich stimme dem zu!


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:32
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Bleibt eigtl von jedem Menschen die Seele?
Ja oO Was denn sonst? und wo 'bleiben'?

Und klar, mit Tieren verhält es sich ähnlich. Nur wissen die meistens sofort was sie 'drüben' tun müssen, bzw. das sie tot sind wobei Menschen einige schwierigkeiten haben können. ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:32
Wieso nicht? Warst du schonmal im Jenseits, und hast dort eine leere Einöde gesehen, in der ein paar Menschen herumschlurksen und sonst nichts?


Anzeige

melden