Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:51
Sag mal, Gläubiger, hast du echt keine Ahnung, oder tust du nur so? Bist du Christ? ;)

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:54
@Kaltes Feuer
Ja das ist mir bekannt. Ich habe nur bei Tieren "beobachtet" (?) Dass die relativ schnell wieder zurükkommen. Aber andererseits ist meine geliebte Katze nun schon fast 2 Jahre drüben. Ich denke daher einfach mal, sie können das selber entscheiden.

Für Menschen ist der Tod auch viel schlimmer als für Tiere hab ich das gefühl...die finden sich schneller damit ab, weil sie ja eh schon wissen, dass der Tod nicht das Ende ist.

@lolrabi

Sorry, das mit der Liebe hab ich nichtmal deinetwegen geschrieben ^^" Ist aber so :]
Aber ja tut hier eh nichts zur Sache, war auch nur ein Beispiel

@gläubiger
Klar... du hast den Sinn des Lebens wohl noch nicht erfasst :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:57
@kaltesfeuer

Wahrscheinlich "tut er nur so", denn Christen haben nun mal ein Problem mit Wiedergeburt und all so was - seit man ihnen im Konzil von - warś Nicäa? - die "Inkarnationslehre" als Irrlehre "verklikkert" hat ...


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:58
shaku/kaltesfeuer:
Ne, ich hab keine Ahnung, war ja noch nie im Jenseits. Jedenfalls nicht bewusst! War auch noch nie in Afrika! ich freue mich über jeden Reisebericht in unbekannte Gefilde.
-----
Was hat eigentlich mein Glaube oder meine Konfession mit der Sache zu tun? Gibts da Extraflüge?


3x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:58
@lolrabi:
oh mein gott - ich weiß was ne reflexion ist... das was ich nicht verstehe - WAS soll denn der lichtschimmer deiner meinung nach refelktieren?

in deinem lehrreichen beispiel, für das ich äußerst dankbar bin, ist es der spiegel, der das licht reflektiert... ;)

WAS reflektiert deinen lichtschimmer???


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:59
Deine Konfession interessiert da nicht. Sondern was für ein Mensch du warst/bist.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 12:59
Inkarnation, sind das nicht diese netten Herren im orangen Overall? Ne das sind glaube ich Buddhisten...aber die machen doch so etwas auch, oder?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:00
Könnte ich als gottloser Atheist auch ein Plätzchen bekommen?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:01
Link: www.google.de (extern)

@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Was hat eigentlich mein Glaube oder meine Konfession mit der Sache zu tun? ...
Es hat!


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:03
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Könnte ich als gottloser Atheist auch ein Plätzchen bekommen?
Auch für die gibts das - allerdings gemäss ihrer Überzeugung - nämlich als Wahrnehmung des "Nichts" - und das kann dauern!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:04
Zitat von cryincryin schrieb:WAS reflektiert deinen lichtschimmer???
Fenster, Glas, etc.

Wenn du auf der Straße unterwegs bist, siehst du viel, was reflektieren kann.
Und Licht hat man mitllerweile auch überall, zu jeder Tageszeit - künstliches Licht sei Dank^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:05
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Auch für die gibts das - allerdings gemäss ihrer Überzeugung - nämlich als Wahrnehmung des "Nichts" - und das kann dauern!
Klingt nicht so angenehm.


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:06
Sind doch selber schuld :D


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:08
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Sind doch selber schuld
Also nur, weil wir nicht jeden Mist glauben, werden wir bestraft?

Vielleicht sollte ich doch anfangen, alles zu glauben?
Vielleicht erwarten mich ja, wenn ich auch einen Selbstmordattentat begehe, im Jenseits auch ein paar Jungfrauen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:08
Stimmt auch wieder...^^

Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen, wie sich das anfühlt "so"


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:09
Das mit den Jungfrauen ist Bullshit hoch tausend und wird auch nur erzählt um die Männer gierig und gehorsam zu machen. ^^ Wer darauf reinfällt ist auch selber schuld!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:12
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das mit den Jungfrauen ist Bullshit hoch tausend und wird auch nur erzählt um die Männer gierig und gehorsam zu machen. ^^ Wer darauf reinfällt ist auch selber schuld!
Hab ich ja auch nicht ernst gemeint.
Wollte damit nur darauf hinaus, dass ich nicht grad jeden Kack glaube. Wenn ich an Jenseits, Seele, Gott etc. glauben soll, müsste es einen unleugbaren Beweis geben ;)
Und Gott hat sich bei mir noch nicht vorgestellt, und wenn er mal auf nen Kaffee oder was weiß ich vorbeikommt, kann er mir ja mal gleich erzählen, ob ich dort im Jenseits auch mal auf ein Oomph!-, Subway to Sally- oder In Extremo-Konzert gehen kann :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:14
Na hoffentlich auch nicht ^^
Was kack ist und was nicht muss man eben lernen zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 13:16
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Was kack ist und was nicht muss man eben lernen zu unterscheiden.
Um genau dies zu vermeiden, ist es nun mal auch nötig, einige "wahre" Sachen zu verleugnen, um nicht dann doch aus Versehen auf i-welchen Kack reinfällt.

Wer sagt denn, dass eure Vorstellung von Seele, Jenseits, Gott etc. nicht auch nur dieser "Bullshit" ist, um euch die Angst vor dem Tod zu nehmen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

27.08.2008 um 14:09
@lol.....Gut argumentiert!
Wenn ich so manche post´s lese, dann liest sich das so, als würde mancher aus ´nem Reisebegleiter für Jenseitstouri´s abschreiben.

Jenseits oder jenseitiges Leben ist unterm Strich reine Glaubenssache. Wer lebt der sollte im Diesseits leben und nicht sich über Dinge den Kropf zerbrechen die ohnehin unweigerlich auf ihn zukommen...nämlich der Tod, und der ist Tatsache!


Anzeige

melden