Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 20:50
Guckt Euch diesen Gesichtsausdruck mal an..Da rennt mein Hund grade auf mich zu... Nu sag mal, er hat keine Seele...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:01
er hat eine seele....


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:04
Jedes Tier hat eine Seele. Bzw. Jedes Wesen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:05
sehe ich auch so


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:12
Vermutlich hat es dieser Hund schöner als so mancher Mensch.
Irgendwie beneide ich ihn.
Wau wau, wuff.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:27
@Winchester
Warum sollte er es auch schlecht haben? ;)
Er hat das Recht auf Leben und vorallem das Recht auf ein gutes Leben. :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:40
Er hat es gut das sieht man.
Das Recht auf Leben ist aber keine Garantie das man auch eins hat.
Hast du selber eine Seele, oder nur dein Hund ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:45
Warum sollte ich keine haben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 21:50
Dein Hund hat eine.
Das ist sicher.
Wenn du sein Herrchen bist, dann hast du auch eine.



Vielleicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 22:01
Wer weiß, wer weiß.. ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 22:22
@Phoebia
laß mal den lieben gott aus dem spiel. das ist eine erfindung von (unterstell ich mal: bösen, egoistischen) menschen, die andern vorgaukeln mehr wahrnehmen zu können als es menschen möglich ist. wenn wir uns auf dinge beschränken, die allen menschen gleichermaßen zugänglich sind, werden wir im einklang leben.

wenn alle menschen denken würden wie ich, wärs stinklangweilig. alle wären klone von gnojko, wir würden uns nicht übers internet austauschen und du würdest knallig an lungenkrebs sterben, ohne daß dir jemals ein knuspriger schweinebraten über der zunge zergangen wäre.

ich halte es für meine pflicht, jedem zu helfen, wenn es mich nicht mindert, was darüber hinausgehende bemühungen nicht ausschließt - das ist aber kür (wie jetzt), von meiner form und laune abhängig.
schuldig machen sich hauptsächlich jene, die in einem film regie übernehmen wollen, in dem sie bestenfalls nur statisten sein können, die in maßloser selbstüberschätzung was besseres durchsetzen wollen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 22:56
ja das haben sie...
jedes lebewesen hat meiner ansicht nach eine seele.
und jedes unserer gestorbenen lieblinge wartet auf uns an einem ganz besonderen ort.
der regenbogenbrücke...möchte ich gerne glauben, ich hab schon so einige meiner lieblinge beerdigen müssen und habe schon so manches tier vor dem sicheren tod gerettet..gibt da so eine furchtbare angewohnheit bei uns in der gegend weiss nich ob das überall so is...jedenfalls werden zb. etwas kranke kätzchen mit voller wucht auf den boden geschlagen, geworfen, geschleudert nennt sich bei uns "töffeln".
finde ich zum kotzen!!
einer meiner katzen hätte das auch gedroht, aber ich konnte sie gerade noch rechtzeitig davor retten, irgendwas sagte mir das genau dieses kätzchen zu mir gehört, ich wusste einfach das sie stark genug ist das zu überwinden..

heute ist sie vier jahre alt und fast gesund...

die liebe und die dankbarkeit die mir dieses kleine wesen heute schenkt, zeigt mir das ich genau das richtige getan habe..

ich weiss das irgendwann der tag kommen wird an dem ich soviel stärke zeigen muss um sie gehen zu lassen..
jedes wesen hat das recht zu leben....auch wenn es bloss sehr kurz ist...
jede seele sollte wissen das es jemanden gab, der bereit war sie trotzdem zu lieben..


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 19:47
@gnojko

Das mit Gott war auch nur Sarkastisch xD Ich glaube selbst nicht an Gott. Ich versteh nicht warum du dich dann i.wie so negativ ausgedrückt hast wenn du jetzt doch positiv erscheinst?


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 19:51
Jede Seele ist ein Stück/Teil Gottes... Jeder ist göttlich


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 19:56
@chandni
da hst du recht!
Ich finde auch das Machinen eine haben.... weil meine Soile (Auto) lässt sich auch nicht alles gefallen...

Und Tiere haben 100% Gefühe wie auch eine Seele,
sind wir nicht auch nur Tiere? Wer weiß ob Tiere genauso denken wie wir über sie... vielleicht sind wir für sie auch nur "Hausmenschen" wer weiß es schon?


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 19:56
@dog

schon der blick von dem hund. er zeigt so viel freude dich zu sehen.
ich habe eine katze und ich könnte fast schwören, sie versteht jedes wort.
alles was lebt, hat eine seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 19:59
@asteriski


Tiere denken ganz anders, sie machen keine Unterschiede wie wir... Während wir obeflächig sind, lieben Tiere alle die einen guten Charakter haben...


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 20:04
@chandni
ich lebe nicht oberflächlich.. zumindest ist mir egal wie wär aussieht! Sollange der Chrackter stimmt stimmt auch das Aussehen! ich ärgere mich auch immer über meine Freunde hier... wie die sich immer anstellen... "der ist doch voll hässlich was findest du an dem nur... " und das ganze BLA BLA mich nervt es nur :)

ABER das ist der Beweiß das viele so denken.
Ä ßerlich schön innen dumm, egal brauch ja nur was zzum angeben...


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 20:06
@asteriski


Ich spreche ja auch nicht dich an, sondern allgemein die meisten Menschen ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.04.2009 um 20:08
@chandni
ich weiß doch :) aber du kennst mich, ich fühle mich immer angesprochen


Anzeige

melden