Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:35
@arikado

Ich weiß, aber eine bessere hab ich nicht gefunden.

Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten.

Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.

Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:40
@17

Und was ist mit den Dinosauriern?^^
Scharfzahn und Littlefoot knuffeln zusammen. lol

So ein Quatsch!
Die Bibel lässt sich unterschiedlich interpretieren... du hast da eine etwas kindliche Vesion erwischt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:41
@arikado

jaja... blablabla.

Träum weiter von deinem Grillparadies ohne Hundescheisse.


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:44
Klar haben Tiere eine Seele. Unsere beiden Fressmonster sind sogar ein Herz und eine Seele!

Beweise?

Hier:

https://www.allmystery.de/dateien/uh43621,1235156188,DiegoundDora.AVI


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:47
@17

"Jaja" heisst leck mich am [].

Kann ja auch nichts dafür, wenn dir meine Paradiesvorstellungen missfallen.
Wo bleibt denn deine Tolleranz? -_-

In der Bibel heisst es ja auch, es werde eine neue Welt und ein neuer Himmel kommen.
Wie auch immer, ich suche mir dann in der neuen Welt oder dem neuen Himmel einen Ort, wo ich Ruhe habe vor all den Dingen, die mir nicht passen.

Du kannst dann mit deinen Dracos eine Veggi-Party feiern.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:49
@Cathryn

Würg!

Ein Hund leckt dem anderen den Dreck aus dem Ohr. Sehr erotisierend, ich muss schon sagen. Würg, mir kommt gleich die Galle hoch.


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:52
@arikado

Das nennt sich Liebe und Zuneigung, was die beiden da machen.

DU findest es natuerlich widerlich - aber so ein Hundeohr ist unter Umstaenden sauberer, als so manches Essen, das wir kaufen und verzehren!


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:55
Ich habe die Comments nicht gelesen. Aber ich sage zur Frage ganz klar...

JA! Tiere sind genauso Lebewesen wie ich und du. Sie können bloß nicht sprechen und probieren sich durch Körpersprache auszudrücken


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:56
@arikado
Zitat von soul510soul510 schrieb:Sie können bloß nicht sprechen und probieren sich durch Körpersprache auszudrücken
Da siehst du es: Koerpersprache. Wenn du nicht sagen kannst, dass du den anderen magst, dann leckst du ihm eben das Ohr. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:56
@Cathryn

Das nennt sich Liebe und Zuneigung, was die beiden da machen.

Ich nenne es hirninterene Abläufe bzw. chemische Prozesse. ;)

Weisst du, was ich neulich im Fernsehen gesehen habe?
Da hiess es, die meisten Hundebesitzer hätten die gleichen Darmbakterien wie ihre Hunde.

Vielleicht hat ja der Koran, mit seiner Aussage, wo Hunde sind trauen sich keine Engel hin, doch noch Recht. Na ja, in einem von 1'000 Fällen hat auch der Koran mal Recht.

Wie ämusant, lol. :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.04.2009 um 22:57
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn du nicht sagen kannst, dass du den anderen magst, dann leckst du ihm eben das Ohr
gott sei dank haben wir andere methoden *g


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 00:04
Geiles Video


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 00:17
@arikado

Was beim Menschen abläuft sind auch nichts als chemische Prozesse und co.

Von dahe rkannst du da keinen unterschied festmachen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 01:45
Richtig. Und warum erkennen wohl Tiere ihre Herrchen wieder, auch wenn sie diese lange nicht gesehen haben? Und wie kommt es, dass Hunde den Einbrecher nicht schwanzwedelnd begruessen, sondern bellen, knurren, usw.?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 02:48
Haben Menschen eine Seele?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 05:00
Ohje, jetzt wird es schwierig. :(


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 17:56
Mal eine andere Frage: Gibt es überhaupt eine Seele?

Der Mensch behauptet von sich, er besitzt eine Seele. Die Mehrheit spricht Tieren eine Seele ab. Nun soll der Mensch ja vom Affen abstammen. Der Affe ist aber, der Mehrheit nach, ein seelenloses Tier. Somit ergibt sich das der Mensch per Difinition auch keine Seele besitzt,da er von einem Tier abstammt.

Und wer schon mal einem Primaten in die Augen geschaut hat, wird ein beseeltes Individuum erkennen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 18:52
@gnojko

Warum sollte man sie nicht retten können?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 20:29
ach, @Phoebia, gestern um 18:41 hab ich etwas dazu geschrieben, und du siehst keinen zusammenhang. es gibt gesetzmäßigkeiten und kräfte, auf die wir nicht einwirken können. wir haben die welt nicht erschaffen (wir machen sie nur kaputt). damit mußt du leben. der wolf lebt auch nicht von licht, luft und sonne.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.04.2009 um 20:38
@gnojko

Ja und? Das gibt den Menschen noch lange kein Recht die Tiere zu töten. Werden wir von Gott getötet weil wir andere Wesen töten um zu überleben? Nein. Jedes Wesen hier auf der Erde hat ein Recht auf Leben. Und wenn wenn man nicht hilft ist man genauso schlimm wie die Täter. Wenn jeder so denken würde wie du dann würden es schon lange keine Wölfe geschweige denn Tiere mehr geben


Anzeige

melden