Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:02
Nirgends, was nur so ein Gedanke...

d.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:03
bitte:

Kritiker des Vegetarismus verweisen auf Gesundheitsgefahren, die sich bei einer Unterversorgung mit einzelnen Vitaminen und Mineralstoffen ergeben können. Sie argumentieren, der Mensch könne Eiweiße aus Fleisch leichter verarbeiten als pflanzliche. Forscher verweisen in diesem Zusammenhang auf Versuche mit anderen Omnivoren, wonach einzelne Individuen, die kein tierisches Eiweiß erhielten, wesentlich kleiner und schwächer blieben als solche, die zusätzlich noch beispielsweise Insekten verzehren konnten.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:04
>>beispielsweise Insekten<<

Ja, dann iss Insekten!!! Fette Maden und so! Das ist auch wesentlich gesünder als das verpestete, bereits in der Verwesung begriffene Abfallprodukt, das man allgemein unter "Fleisch" versteht!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:05
ach insekten sind keine tiere??? och nö du... da kann ich auch weiter fleisch essen ist ja das gleiche ;) sind ja auch lebewesen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:05
Zitat von asesisasesis schrieb:der Mensch könne Eiweiße aus Fleisch leichter verarbeiten als pflanzliche.
Leichter vielleicht, aber da steht nicht, dass er sie gar nicht verarbeiten kann. also warum sollte ich jetzt genau einen mangel haben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:06
@asesis

Aus rein gesundheitlicher Sicht sind Insekten wesentlich gesünder als irgendwelches totes Wirbeltier.

Klar sind Insekten Tiere... aber ein Apfel ist auch nicht das Gleiche wie Schnittlauch...



melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:06
ich finde das lustig. man sagte mir ich sollte respekt haben vor vegetariern.. ist auch nicht mein ding.. tut was euch gefällt.
aber menschen die fleisch essen akzeptiert ihr nich O_o ...
hmm... naja bleib bei meiner meinung...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:06
Und übrigens, zu viel tierisches Eiweiß löst Allergien aus!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:07
... und fördert Gicht.

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:08
Ich ahbe nie gesagt dass ich das nciht akzeptiere? wo denn?

Fleischesser fühlen sich bei anwesenheit eines vegetariers einfach grundsätzlich angegriffen :D immer wieder lustig...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:08
also was denkt ihr eigentlich wieviel fleischfresse an fleisch essen?? jeden tag 5 kilo???

ja wir kriegen gicht ihr habt vitaminmangel so einfach... also beides ist verkehrt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:09
also wer sich hier angegriffen fühlt ^^ ich glaub einige andere... nicht ich...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:09
...also ich nicht, denn mir ist das völlig Wurscht solange er nicht beginnt zu agitieren.

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:10
Wir haben Vitaminmangel? Omg..... in Bio nicht aufgepasst? :D

Und ich sage es mal ehrlich.... ich KANN Fleischesser akzeptieren, allerdings nicht, wenn sie sich so berzig aufführen, wie du es hier tust.... bei Leuten wie dir kriegt man den Eindruck, dass die nur Fleisch essen, weil das ein Zeichen von Stärke ist!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:11
...und weil es alle anderen tun und man noch nie drüber nachgedacht hat ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:12
wir tiere *lach*
naja dann diskutiere noch mal mit ca. 70 prozent der bevölkerung :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:13
Von Kindheit an süchtig gemacht.... solche Leute haben es ggf. extrem schwer, Vegetarier zu werden. Arme, arme Kinder.

Was Kindern in dieser Gesellschaft angetan wird auf allen Ebenen.... da schnürt es mir doch immer wieder die Kehle zu.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:14
Naja, ich hoffe die Zeiten bessern sich, was das betrifft. Und man kann sich ja davon lösen, wenn man will. Liegt in der Hand des Einzelnen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:14
das ist angeboren, der mensch ist von geburt an davon abhängig von leistung und nahrungsaufnahme.

sprich esst ihr kein fleisch, könnt ihr die leistung eines fleischesser nicht so erbringen. was sportlich angeht * nicht vom denken :) *


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:15
Ist sport überlebenswichtig?
Ich mache sport in einem gesunden rahmen. bin ja kein Bodybuilder, Der braucht vielleicht fleisch für seinen kranken körperkult. aber der normale mensch doch nicht...oh gott wo hast du den quatsch her? ist das eigenkreation?


Anzeige

melden