Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:11
Klar denken Tiere und haben eine Seele, oder kann es nur Instinkt sein wenn unser Hund sich abschaut wie man Blödsinn baut ? Instinkt ? Wohl kaum. Affen tragen auch eine Zeitlang ihre toten Kinder mit sich rum, was sollte da der Instinkt bewirken ? Instinkt würde heissen, weg mit dem Toten Nachwuchs, das kann Krankheiten geben. Tun Sie aber nicht, sie trauern. Oder hast du mal gesehen wie ein Hund verlegen sein kann ? Unserer kann das und mein erster Hund konnte das auch, kein Instinkt !

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:13
also wenn tiere keinen hass empfinden geschweige rache,dann denke ich aber eher das die tiere und auf gar keinen fall vorraus sind,sondern eher eine stufe niedriger sind wie wir... aber niemals vorraus!!

Das mit dem selbstschutz das mag auch sein,das zeigt aber andersrum das,das tier indem moment nicht denken tut.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:16
tiere eignen sich bestimme sachen an ! sich schauen es sich ab ! aber das ist kein denken... einfach nur ein abschauen...

beispiel: ich erlene einem pferd galopp zu laufen.. das pferd merkt sich dieses (was tiere können) tiere können sachen erlernen, mehr aber auch nicht


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:19
@aseis:
Wollte das selbe auch gerade schreiben...

Und dass uns Tiere einen Schritt voraus sind, ist glaube ich Ansichtssache.
Menschen werden genau wie Tiere von Instinkten geleitet.
Erst wenn wir lernen, dass Hass, Rache und dergleichen keinen Sinn haben sind wie allem anderen weit voraus.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:23
Hmm nur das Tiere sich nie die eigenen Lebensnotwendigen Dinge zerstören würden, wir löschen uns doch selber aus, ist das intelligenter ?

Und sry asesis, denken "tut" es sehr wohl, es wägt ab was im Moment wohl besser wäre, ( einen Keks zu klauen oder lieber nicht um den Ärger zu vermeiden, oder Schafe in eine richtung zu drängen um Sie vor Gefahren zu schützen)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:25
Tiere können nicht abstrakt denken, wie es Menschen als einzige Spezies auf diesem Planeten zu eigen ist insofern ist es überhaupt nicht vergleichbar.

Ich gestehe Menschen keine "Seele" zu und Tieren erst recht nicht.

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:25
das kannst du nicht damit vergelichen...
die zerstörung hat unbewusst angefangen.. es hat alles was positives und negatives das stimmt.
das schweift zu sehr aus sorry.. also gefahr ist wieder instinkt ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:25
Das ist doch das was ich meinte. Tiere töten nur um zu fressen Und was machen wir!?
Massenschlachtungen. Sei es Mensch oder Tier. Super!
Erst wenn Menschen lernen im Frieden miteinander zu leben, haben wir die Tiere "überholt".
Tja, aber irgendeinen bescheuerten "Bush-Typen" gibt es ja immer...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:26
Der Beitrag eben war an Savage...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:28
wären tiere so intelligent wie wir (auch wenn das jetz kein super beispiel ist)
würden sich die tiere auch selbst kaputt machen... das zeugt nur davon das tiere eben nicht so schlau sind.^^

also das hat mit denken,seele eher wenig am hut hier... das artet ja schon aus ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:29
Sich kaputt machen hat nichts mit intelligenz zu tun... oh mann


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:31
habe geschrieben das, das kein gutes beispiel ist,aber so das man es versteht ^^
dafür können tiere nichts mit genforschung oder klonen anfangen ^^

wir machen uns zwar gegenseitig kaputt,aber bauen uns auch wieder auf ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:33
Wenn wir uns nicht gegenseitig kaputt machen würde, bräuchten wir uns nicht wieder aufbauen...ein Teufelskreis ;-)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:34
Ja man siehts, wie wir uns aufbauen...

Menschen und Tiere haben Seelen...sogar Pflanzen.
Und instinkte haben auch Menschen und Tiere....und?

Warum glaubst du, eine Seele hat was mit Intelligenz zu tun? Dann hätte der Mensch schonmal keine verdient.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:36
wer hat gesagt intelligenz hat was mit der seele zu tun???
sind für dich alle menschen schlecht?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:38
Warum glaubst du, eine Seele hat was mit Intelligenz zu tun? Dann hätte der Mensch schonmal keine verdient.

Hat er auch nicht. Es ist ein rein religiöses Konstrukt.

d.



melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:39
Menschen sind um einiges Schlechter als Tiere...das bestätigt mir gleich hier wieder...einige posts....oh mann

Doch er hat. Alles hat.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:40
jetz gehen wir zur religion?
meint ihr kühe glauben an gott??? *lach*


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:41
spinelsun ohne beleidigend zu sein, ich hoffe (wenn es eine widergeburt gibt wirst du ein tier) dann vertritt dann noch mal diese meinung vor den grausamen menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:41
Ach, glauben denn alle Menschen an Gott? *lach*


Anzeige

melden