Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:22
Ja eben!

darum versteh ich nicht wo das große Problem darin liegt, dass ich denke sie haben keine Seele.. ^^

mfg StoneZour

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:23
Das hat was mit Achtung und Respekt zu tun..


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:23
...von den Hippiebründern könntest du vielleicht noch viel lernen mein lieber Stonezour XD


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:25
Man darf kleinere Lebensformen nicht als minderwertig betrachten.. Sie sind auch Lebewesen und in ihnen steckt auch eine Seele.. Gefühle haben in diesem Zusammenhang nichts mit der Seele zu tun. Gefühle und ausgereiftes Bewusstsein sprechen nicht für die Seele.. Kleinere Lebensformen, wie zum Beispiel spinnen haben auch ein Bewusstsein, nur ist es so klein das es in Richtung 0 geht, also sie können nur sehr wenig beurteilen, und bewusst warhnehmen (eigentlich so gut wie garnicht), jedoch mehr als noch kleinere Lebensformen (wie z.B. Bakterien.. ihre Warhnehmung/Bewusstsein liegt so gut wie bei 0, jedoch nicht bei 0!).. Ein Mensch hat aufgrund seines ausgereiften Gehirns so ein ausgereiftes Bewusstsein und so viele Gefühle.. jedoch ist auch er sehr eingeschränkt, aufgrund seines Körpers.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:26
Spinnen nehmen mehr wahr, als du denkst!! Mehr sogar als mancher Mensch! Nur anders!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:27
Tiere nehmen die Dinge auf einer Ebene wahr, die die meisten Menschen nichtmal kennen oder kennen wollen -.-

Dazu gehören auch Spinnen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:27
Ja, genau das meine ich doch. Sie sind zwar she rviel weniger Bewusst von ihrer Umwelt, jedoch nehmen sie wesentlich mehr wahr (sie sind noch an die Natur gebunden und ausserdem nehmen sie wviel mehr von ihrer Umwelt war als wir)..


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:29
Sie sind sich sehr wohl ihrer Umwelt bewusst! Wie sollten sie sonst überleben?? Meinst du, das was der 0815-Mensch unter "Instinkt" versteht, ist ausreichend, um mit der Umwelt zu interagieren? Liebe Güte, Herr, lass Hirn regnen und vergiss die Logik nicht...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:29
Ich versteh schon was ihr meint!

es sind ja dadurch keine niederen Lebewesen und sie verdienen mindestens den selben respekt und die selbe Achtung wie ein Mensch auch verdient!

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:31
Ach, ich reg mich schon wieder zu sehr auf..... sorry


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:32
Du verstehst nicht ganz, worauf ich hinaus will.. natürlich sind sich Spinnen und auch andere Tiere von ihrer Umwelt bewusst.. Ich rede aber von dem Bewusstsein selbst (also wissen das man existiert).. natürlich haben sie auch ein Bewusstsein, nur ist es wesentlich eingesränkter als unseres).. vermutlich gibt es sogar Wesen im Universum, die ein noch höheres Bewusstsein als wir besitzen.. ich halte es nicht für ausgeschlossen.. jedoch, je höherentwickelt die Lebensform ist, desto höher ist das Bewusstsein..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:32
@ yoshi18

Der Mensch war und ist immer schon Mensch gewesen. Der eigentliche >Mensch< ist sein Geist und dieser inkarniert in die irdischen Körper um im Laufe der Zeit zu einem sich selbst bewußten Geiste heran zu reifen.
Diese Entwicklung des Inneren führt nach und nach auch eine körperliche Veränderung nach sich, wie wir es in der Evolution von den ersten Urmenschen bis heute hin betrachten können.
Jedoch war der Mensch nie ein Tier, der allererste Menschengeist inkarnierte lediglich in einen speziellen ErdentierKÖRPER - da aber das Innere, der Wesenskern unsere eigentliche Art beschreibt, waren wir schon immer Menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:32
Tiere sind sich wohl mehr ihrer Umwelt bewusst als wir Menschen. ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:33
Natürlich wissen sie, dass sie existieren, dass sie SIND! Sonst würden sie weder Gefahren aus dem Weg gehen, noch ihr Überleben sichern....


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:36
Oder ist das wieder Instinkt? ^^

mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:36
Tiere sind sich wohl mehr ihrer Umwelt bewusst als wir Menschen. ^^

Das ist wohl wahr, spinel.

Natürlich wissen sie, dass sie existieren, dass sie SIND! Sonst würden sie weder Gefahren aus dem Weg gehen, noch ihr Überleben sichern....

Da geb ich dir vollkommen recht, jedoch wissen sie es nicht so sehr wie wir (also sie können nicht sagen, ich existiere ich bin hier in diesem Universum etc.) sie sind ihrer selbst schon in gewisser Weise bewusst, nur nicht so wie wir..


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:39
Haben Tiere eine Seele ?

Meine Antwort auf diese Frage:

Nein, sie haben keine Seele.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:39
Warum sind manche tierischen Artgenossen so Agressiv zueinander das gleiche kann
mann manchmal auch bei den menschen beobachten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:also sie können nicht sagen, ich existiere ich bin hier in diesem Universum etc
Und warum nicht? Warst du schonmal eine Spinne, um das beurteilen zu können?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 14:46
Zitat von einareinar schrieb:Nein, sie haben keine Seele.
Eine sehr ausgeklügelte Argumentationsweise......

Tote Materie kann nicht von sich aus existieren, kann sich nicht selber beleben, was der Tod zeigt.


Anzeige

melden