Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 15:29
Wie kann man über diesen ausgelutschten Kram noch diskutieren?

Zum 100. der Effekt der beim Gläserrücken entstehen und den beteiligten Paranormal vorkommen ist dadurch zu erklären das alle beteiligten unterbewusst Kraft auf das Glas ausüben.

Das Glas bewegt sich auf "magische Weise".

Alle anderen " paranormalen Ereignisse " lassen sich darauf zurückführen das ihr in der Situation sensibilisiert seid
( ähnlich wie als ihr klein wart ..und alle Geräusche den Beweis für das Monster unterm Bett lieferten ;) ) und deswegen zufällige Ereignisse viel Beeindruckender erscheinen.

Im Namen der Aufklärung^^
Argh

Anzeige
melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 15:31
OMG oO
xD xD vergesst das bitte... ich bin grad erst aufgestanden xD
also das ganze nochmal in korrigierter Form xD:


Wie kann man über diesen ausgelutschten Kram noch diskutieren?

Zum 100. Mal:
Der Effekt der beim Gläserrücken entsteht und den beteiligten "Paranormal" vorkommt ist dadurch zu erklären das alle beteiligten unterbewusst Kraft auf das Glas ausüben.

Das Glas bewegt sich auf "magische Weise".

Alle anderen " paranormalen Ereignisse " lassen sich darauf zurückführen das ihr in der Situation sensibilisiert seid
( ähnlich wie als ihr klein wart ..und alle Geräusche den Beweis für das Monster unterm Bett lieferten ) und deswegen zufällige Ereignisse viel Beeindruckender erscheinen.

Im Namen der Aufklärung^^ ( und der schlechten Rechtschreibung xD )
Argh


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 15:33
@Argh

Das ist DEINE und nur EINE Sicht der Dinge.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 15:38
@Argh

Ich hatte nur ein par Beiträge vorher die "Das Glas wird unbewusst bewegt-Theorie" in Frage gestellt. Liess dir das mal durch.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 15:55
ok Thx ;)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 16:01
Naja.. das sind wieder so Sachen die einem einfach nur so unglaubwürdig vorkommen..
Tut mir Leid aber das is so "Ich kenn einen der einen kennt und bei dem war das so" mässig ;)

Wenn der gleiche Effekt unter der Aufsicht von 3 Physikern und einem Illusionskünstler in einem mit Videokameras überwachten Raum aufgezeichnet werden kann dann wäre ich überzeugt. ;)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 16:08
@ Argh: Genau! So etwas müsste man mal machen! :D


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 16:40
@Argh

Die Leute die das gespielt haben waren meine engsten Verwandten. Und vorallem wenn man das schon mit eigenen Augen gesehen hat kann man sagen das sie keine Lügner oder Spinner sind. Daher weiss ich das Gläserrücken mehr ist als nur spielerei vom Unterbewusstsein. Naja für Aussenstehende ist das einfach schwer zu glauben. Das kann ich auch verstehen.

So ein Experiment wäre allerdings nich schlecht. Aber wer weiss was dann wieder für Theorien aufgestellt werden.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

24.10.2007 um 18:48
Stimmt auch wieder.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 10:12
Hallo, ich möchte mich mal zu dem ganzen äußern, also.... Gläserrücken, ich weiß nicht recht, aber ich glaube ihr habt hier ALLE eine riesen Fantasie, ich mein ich war auch mal naiv und wollte es ausprobieren, wie alt war ich 14/15... und es hat nicht funktioniert.... Jetzt hab ich heut morgen im Radio gehört, ich weiß nicht ob euch der Sender FFN ein Begriff ist, da war ne frau die hatte auch mal gläserrücken gespielt und es hat anscheinend auch funktioniert....und da hab ich mir so gedacht, mensch vielleicht findest ja irgendwas interessantes im Internet. Ja und das hab ich, Es ist alles nur Quatsch, es funktioniert nicht....
Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: „Bist du da, großer Geist?“ Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.

So noch fragn....?!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 10:15
Also wirklich an Göäserrücken glauben, tu ich auch nicht, aaaaaaber ich glaube nichtd as man das wandern des Glases nur mit "unbewussten" Zuckungen erklären kann. da muss schon mehr Kraft hinter sein.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 10:23
Ich mische mich ungern ein, ABER it das nicht etwas leichtsinnig gerade beim Gläßerrücken, das Glas umzudrehen ?!
Wenn der Geist/Dämon dir befiehlt aus dem Fenster zuspringen oder deine Menschen in deinem nahen Umfeld zu maltretieren, würdest du das auch tun ?!
Immerhin befindet sich der Geist unter dem Glas und wenn du es hochhebst...kannst du dir den Rest ja vorstellen...
Kann auch sein das du mit einem extremen Spassvogel Kontakt aufgenommen hast.

Das schlimmste beim Gläserrücken war höchstwahrscheinlich eure Angst und die Unsicherheit..damit macht sich mansch einer einen riesen Spass drauß :D
(Die Aussage: 666 [der Kerl gefällt mir]) die Nummer scheint öfter bei Newbees zu funzen :D


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 10:26
h3h3


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 11:10
Zumal die zahl des Teufel´s in wirklichkeit die 999 ist ;-)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 11:27
999 ? wieder was gelernt ;)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 11:33
jaja 665 - The neighbour of the beast oder wie war das


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 11:43
6 is die zahl des teufels oder nich ? :(


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 11:47
und am Ende kommt immer 23 raus....jaja...was hat sich Mr. Crowley damals nur mit den Sexen gedacht? Wer jetzt noch nicht bescheid weiß lernt es auch nicht


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 12:00
Ah wieder da.

Hallo leute ich weis ja das dieses Tehma schohn tausend mall diskutirt wurde aber ich finde es echt geil :-) mall sagt der eine du hast zu viel fantasie, der andere glaubt nicht dran, und der negste ist der überzeugung das es geht, genauso wie ich daran glaube das es geht, und die wissenschaft glaubt es liegt an uns das wir glauben es gehtaber nur weil wir unsere finger kupen bewegen oder so in der richtung . und wenn ich mall so in die glotze schau :-( und dann gallileo seh kommt mir das immer so vor als ob die sagen nein es geht nicht. Also alles dementieren was es übernatürliches gibt und genau so ist es hier in denn meisten fällen auch ich bin der meinung sie wollen es nicht war haben also sagen sie es kann nicht sein das mann sich mit geistern unterhält um sich und uns zu schützen!!! was meint ihr was passiert wenn wir wie die indianer und ihre medizin männer wieder an mehere götter glauben und nicht nur an einem. (schöhne alte zeit) was dann wohl los wäre GG


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 12:08
Ich wiederspreche mir gerne selbst da ich nach Fakten für Pro und COntra suche. Ich bin halt ziemlich gespalten. Nämlich andererseits welcher Obergeist hat den vor 1000en Jahren festgelegt das man ihn nur über ein Brett und ein Glas rufen kann. Also gab es in der Steinzeit keine Geister, da keine Gläser da waren?^^


Anzeige

melden