Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 21:41
X-Ray@
Das war ironisch gemeint, hatte ein bisschen Angst.
Aber ich hab trotzdem bei meinen Großeltern geschlafen,
Ohne irgendwelche AngstZustände zubekommen. :-)


Mittwoch@
Sie fixiert sich eigentlich nur auf ihre Arbeit . Also das Paranormale ist Nebensache, sie hat auch gar keine Zeit gerade, um sich mit sowas zu beschäftigen.

Aber an manchen Abenden ,bekommt.się mal Besuch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 21:44
Wie stand denn dein Großvater zu solchen Dingen, wenn ja seine Frau und dann auch noch seine Tochter so sehr mit dem Übernatürlichen zu tun hatten ? War er da sehr kritisch oder auch interessiert? Oder war das nie Thema in der Familie ? @blonderEngel91


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 21:45
@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Das war ironisch gemeint, hatte ein bisschen Angst.
Hatte ich mir schon gedacht, deswegen auch mein Edit ... Mit 16 ist man zwar natürlich noch sehr jung, aber trotzdem kein "kleines Mädchen" mehr ... ^^


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 21:54
Mein Opa , war richtig kritisch, er hat gesagt sowas ist Blödsinn und Ende.
Er fand es sogar schlimm, wenn wir Harry Potter geguckt haben..Er kann absolut nichts damit anfangen.

Ich muss sagen ,ich hab wirklich seit den Träumen ,Angst im dunkeln.
Das ist wirklich schlimm. Ich Krieg Panik in dunkeln Räumen, draußen habe ich keine Angst, laufe sogar wenn es dunkel ist ,im Wald rum. :$


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 21:56
Kannst du die Angst konkret benennen ? Angst vor einer Gefahr oder vor den Geistern oder vor einer irrealen Bedrohung ?
Hast du mit deiner Mutter mal ernsthaft über deine Ängst geredet ?


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:04
@blonderEngel91
Darf ich fragen wie alt du jetzt bist bzw ob 91 dein Geburtsjahr ist ...?


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:19
Einfach ,weil ich mich hilflos fühle, weil ich nichts sehen kann.
Ich habe Angst davor ,dass da was ist . Wie ich aber gelesen habe, ist diese Angst noch in uns verankert ,weil damals in der SteinZeit. Für die Menschen ,die Dunkelheit ,die Gefahr war,weil dort Gefährliche Tiere rumliefen .Denen sie unterlegen waren, weil die Tiere sich im dunkeln besser orientieren konnten. Und so der Mensch leichtere beute war.

Ich bin jetzt 23, 1991 ist mein GeburtsJahr.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:30
Also ich hab ,ihr gesagt ,dass ich Angst habe im dunkeln zuschlafen.
Sie hat gesagt ich soll mir eine Kerze anmachen. Hab ich auch gemacht ,dann konnte ich wieder besser träumen. Sie meinte ,ihre Nächte wären manchmal Horror.

Ich brauche Licht zum schlafen,weil ich Angst habe. Wieder diese Träume zubekommen.
Ich fühlte mich so schrecklich nach diesen Träumen, ausgelaugt, schwach ,verwirrt und ich hab
So ein unangenehmes Gefühl, so ein Gefühl hatte ich noch nie vorher,
Als ob etwas versucht hat ,mich zu besetzen, das ist schlimmer als liebesKummer oder Trauer.
Das schlimmste ist wirklich ,dieses Gefühl, was ich kaum beschreiben kann, es war so schrecklich,
Es war keine Angst ,es war was anderes,nur was ist das richtige Wort dafür?!
Ich war den ganzen Tag im Eimer.

Ich will einfach auch diesen Traum vermeiden :'(


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:30
Was sagt denn dein Vater dazu, kannst du mit ihm vielleicht reden ? Hattest du diese Angstgefühle immer schon oder erst nachdem diese Dinge passiert sind bzw nachdem deine Mutter dir von ihren Fähigkeiten erzählt hat ? Wenn du einen Moment nachdenkst, was ist deine größe Angst in der Hinsicht ?

@blonderEngel91


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:32
Kommt denn dieser Traum regelmäßig ? Ich habe selber ein Tochter, die wird 18. Wenn sie mir sagen würde, sie hätte große Angst, dann würde ich mit ihr reden. Richtig reden. Nicht sagen "Mach halt eine Kerze an".

Fühlst du dich ernstgenommen mit deinen Ängsten ?


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:34
@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Sie hat gesagt ich soll mir eine Kerze anmachen.
Entschuldigung, welche Mutter würde denn ihrem Kind vorschlagen eine KERZE IM SCHLAFZIMMER anzumachen???
    Unverständlich, was man hier im Echtzeitlauf lesen muß.



melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:38
Na eine Mutter, die selber nie gelernt hat, mit Ängsten umzugehen und die selber die Erfahrung gemacht hat, dass ihre eigenen Ängste niemanden interessieren, vermute ich mal.
Einfach ertragen, weil es keine Hilfe gibt. Das erlernt man, weil man irgendwann vergeblich auf Hilfe gehofft hat.
@Micha007


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:49
@mittwoch13
Überhaupt, wenn man den Thread hier so verfolgt ....

Ungereimt, widersprüchlicher kann es schon (fast) nicht mehr werden.

Aber ich verfolge den Thread mal weiter, wollte halt nur mal auf diese unverantwortliche Mutter aufmerksam machen, die ihrem Kind nicht nur rädt eine Kerze im Schlafzimmer zu entzünden, sondern auch noch von Geistern, Hexen, etc. erzählt. Einem KIND, das damit noch gar nicht umgehen kann.

Aber der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm, denn die Oma war ja nicht besser.
Schon traurig, daß sich derer nicht das Jugendamt annimmt. Sollte verboten werden, seinen Kindern solch einen Blödsinn einzutrichtern.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:53
Ich leider nicht soviel Kontakt mit meinen Vater.
Also die Träume kamen plötzlich, aber bevor mir meine Mutter von diesen Dämon erzählt hat.
Vor genau 2 Jahren, sie kamen unregelmäßig, ich hab manchmal überhaupt nicht an Dämonen oder so gedacht einen Montag und dann kam plötzlich wieder der Träum und dan mehrmals in der selben Nacht hintereinander. Mitten in der Nacht und kaum bin ich eingeschlafen schon wieder.

Das letzte mal war im Dezember , und der war der schlimmste bis jetzt, du hast echt dass Gefühl, dir wird deine Energie geraubt, weil ich so dagegend Psychisch ankämpfe. Es fühlt sich wirklich an wie ein starker druck ,der auf meiner Seele ausgeübt wird um sie zu brechen ,als ob ich sowas wie eine Schutzwand hätte aus Gefühlen und.je mehr es eindringt desto schlimmer fühl ich mich. Und das schlimmste war, ich habe einfach hinterher nach gelassen, aufgehört mich dagegend zu wehren und ich hätte keine Kraft mehr dagegend anzukämpfen,dann war der Druck weg und ein Gefühl von richtigen Unbehagen breitete sich aus und es durchfluteten nur so schlecht Emotionen meinen Körper, ich wachte auf und die Gefühle blieben und ich musste weinen. Und als ich einschlief passierte es sofort wieder. Es war eine schreckliche Nacht.

Się hat ja sozusagen ,dass selbe Problem und weiß nicht genau was sie dagegen machen kann.
Sie meinte wir müssten, das Haus segnen.

Du kannst dir nicht vorstellen wir heftig ,dass ist du denkst du bist halb wach und dass sich das in inneren abspielt.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:54
Man sollte nie einfach so urteilen. Viele Mütter sind überfordert und gewohnt, dass ihnen nie jemand zuhört. Sie resignieren und ertragen alles, was sie quält. Im Zweifelsfall kennt der Mensch zwei Reaktionen : Erstarren oder Handeln. Manche Menschen haben nie gelernt, wie man handelt.
Und wenn die Tochter mit Ängsten kommt, kann die Mutter nur das weitergeben, was sie selber erlernt hat an Überlebensmechanismen @Micha007


Was ich nicht verstehe : deine Mutter hat schreckliche Nächte. Also wohl auch Schlafstörungen. Und sie arbeitet. War sie denn da nie bei einem Arzt ? Hat sie sich mal Hilfe geholt bei jemandem ? @blonderEngel91


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 22:59
So, nun geb ich kurz meinen "Senf" mal ab: Was sind das für verantwortungslose Mütter/Väter, die Oma auch noch dazu....die ihren Kindern/Enkel von Dämonen (auch unverantwortlich und *kopfschüttel*) erzählen, sie ne Kerze anzünden lassen wollen (gefährlich), das ist UNVERANTWORTLICH, und was dabei raus kommt, sieht man ja... -.-


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 23:01
Könnte es sein, dass du und deine Mutter unter Panikattacken leidet ? Die fühlen sich nämlich genauso an ? @blonderEngel91


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 23:03
Jetzt übertreibt mal nicht, Jugendamt wegen sowas?
Weil sie mir ihre Erlebnisse geschildert hat ,ich hab keine Angst vor Geister. Dann müssten ja die ganzen Moslemischen Kinder ins Heim,weil die Mütter erzählen denen auch was von djinns und geistern und den Teufel. Viele Freundinnen haben viel schlimmeres erzählt bekommen ,was in der Familie passiert ist.Und manche schon mit 10 oder 12 Jahren. Das z.b. Der Onkel besessen ist usw.
In der Türkei ,ist das für die meisten normal! Auch für die Kinder, dass man zum Imam geht und den Djinn austreiben lässt. Ich war 16 Hallo ,ich war da.kein Kind mehr.
Eher haben mir die Geschichten meiner Moslima Freundinnen Angst gemacht, mit Dämonen...


2x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 23:05
Meine Mutter hat auch Ängste gehabt, ihr Leben lang. Das hat sie uns Kinder schon gesagt, als wir klein waren. Sie kann unter anderem nicht über Brücken fahren mit dem Auto ( was wir da Umwege gefahren sind ) keine Aufzüge benutzen ( sie flippte aus da ) und manchmal nicht mal mit dem Bus fahren ( Klassenfahrt, Bruder )

Klassische Agoraphobie eben.
Aber sie hat sich auch nicht ein einziges Mal in ihrem Leben Hilfe deswegen holen wollen. @blonderEngel91


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

20.06.2014 um 23:09
Aber warum bekomme ich die einfach so.ohne vorher irgendwelche Ängste gehabt zuhaben in diesem ZeitRaum? (von Monaten), ich habe mich in der Zeit mit sowas überhaupt nicht mehr beschäftigt .Ich überlege die ganze Zeit, warum hab ich sowas? Wenn ich manche Nächte damals Angst hatte ,hab ich nie so einen Traum bekommen. Ich hoffe wirklich. Dass es nur PanikAttacken sind.


Anzeige

2x zitiertmelden