Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 12:53
warum gab es keine?

die menschen in der steinzeit wussten ja auch noch nigs da begann ja erst einmall die evulotion (schweres wort hoffe das es richtig ist)

Anzeige
melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 12:54
Evolution ist kein schweres Wort^^

Naja ich finde irgendwie ist das wie mit der Religion. Geister sprechen irgendwie nicht für die Evolutionstheorie.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 13:06
mit der evolutionstheorie vieleicht nicht aber mit dem menschen und ohne die kann es ja auch keine geister geben oder?


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 13:10
Wenn du davon ausgehst das alle anderen Lebewesen nicht mit dazugehören zu diesem "Kreis" ja.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:03
es wurde ja auch irgend wann mall angefangen an götter zu glauben und das mann ihnen opfer geben soll damit sie gut bleiben und keinen schaden anrichten. zb kann es sein das ein kind geschtorben ist aber es gab keine erklärung dafür warum es tot ist also hat mann gedacht das da andere kräfte am werk sein müssen also glaubten sie an einem oder merern Götter und das es dann dazu gekommen ist das die leute gedacht haben wenn ich meinem gott ein opfer dar bringe wird er mich in ruhe lassen


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:25
@Seraphim01

Da muss ich dir aber wiedersprechen. Die Menschen begannen sogar schon zu Anfang der Steinzeit bereits an Götter, Geister etc. zu glauben. Eine Art Medizienmann/Schamanen gab es auch da schon. Daraus ist ja der Glaube an das Übernatürliche entstanden. Oder hab ich das von dir falsch verstanden?

@shibuya2601

Hast du dir die anderen Beiträge mal durchgelesen? Wenn ja dann erübrigt sich die Carpenter-These zumindest bei einigen Fällen.

PS: Als meine Verwandten Gläserrücken "spielten" hatte sich das Glas jedesmal mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit bewegt. Es zischte geradezu von einem Buchstaben zum anderen. Glaub mir, da können die eigenen Muskeln nicht mithalten und schon gar nicht unbewusst.

mfg


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:28
Das artet in eine Diskussion über unsere Existenz das Universum und den Sinn des Lebens aus und das ist leider zwecklos^^


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:43
@J.W. so weit reicht mein wissen dann doch nicht. Aber ich bin der meinung das es auf jeden fall nigs mit den bewegungen der finger oder muskeln zu tun hat wie du ja schohn sagtest das das glas zt (sich jedesmal mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit bewegt.)wie soll das denn wissenchaftlich erklärt werden? vieleicht muskelzukungen!!
ich habe mich mall am pendeln probiert und die kette dazu an einem löffel gehängt und dieses mall nicht in die finger genommen aber es ging auch so die kette hat dann auch das getan was ich wollte ich bin auch der meinung was ich mall probiren werde das mann einen nagel in die wand klopt die kette drann hengt und dann mit dem finger dran geht das sich die kette auch wieder bewegt. kann leider kein video machen da ich keine cam besitze werde ich mir aber auch noch anschaffen.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:49
@Seraphim01

Gute Idee. Nur glaube ich nicht das es Muskelzukungen sind. Dafür hatte sich das Glas einfach zu gleichmäßig bewegt.

mfg


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:53
genau das denke ich auch. bei mir war es so das mein finger da richtig drauf klebte als ob man sec kleber genommen hat und ich wurde pracktich hinterher gezogen


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 14:59
Genauso kenne ich das auch. :) Man wird quasie für eine gewisse Zeit an das Glas festgeheftet. Nicht gerade ein schönes Gefühl. :(


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 15:04
aber auch aus disem grund bin ich der meinung nein ich würde sagen der überzeugung das es sich nicht um ein muskel zucken handelt sondern um die realität /die wissenschaft weis es ja besser als wir die haben ja schtukadirt)GG


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 15:09
@Seraphim01

Bin mir aber ziemlich sicher das man auch in Zukunft weiter auf den Carpenter-Effekt bestehen wird. Was sind schon zwei Aussagen gegen die Wissenschaft. Mir ist aber ohnehin nur die persönliche Erfahrung wichtig. Was andere von diesem Thema halten bleibt ihnen frei überlassen. Jedem das seine. :)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 15:16
hmmmmmmm ich denke nicht das ihr gleich verflucht seit.
aber ich würde die raten zu einer richtigen hellseherin zu gehen sie kann dir da etwas genauere informationen geben.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 15:35
da hast du echt recht mit


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 15:40
ts. dem was du sagtest


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 17:08
Zitat von J.W.J.W. schrieb:PS: Als meine Verwandten Gläserrücken "spielten" hatte sich das Glas jedesmal mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit bewegt. Es zischte geradezu von einem Buchstaben zum anderen. Glaub mir, da können die eigenen Muskeln nicht mithalten und schon gar nicht unbewusst.
Deine Muskeln können sich schneller bewegen als du glaubst und ob die Bewegungen vom Unterbewusstsein ausgehen oder nicht ist total irrelevant für die Geschwindigkeit der Bewegung.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Gute Idee. Nur glaube ich nicht das es Muskelzukungen sind. Dafür hatte sich das Glas einfach zu gleichmäßig bewegt.
Jede Bewegung die du durchführst wird durch "Muskelzucken"
( kontraktion und Expansion ) der Muskeln hervorgerufen.. sind deswegen alle deine Bewegungen ungleichmässig?
Eben Nicht!
Bloss weil der etwas irreführende Begriff MuskelZUCKEN gefallen ist heisst das nicht, dass die Bewegungen ruckartig sein müssen.
Das schlimmste beim Gläserrücken war höchstwahrscheinlich eure Angst und die Unsicherheit..damit macht sich mansch einer einen riesen Spass drauß
(Die Aussage: 666 [der Kerl gefällt mir]) die Nummer scheint öfter bei Newbees zu funzen
Nein eben WEIL es "Newbees" waren ist die Nummer erschienen ;)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 18:44
@Argh

Wenn du es selbst "gespielt" hättest wüsstest du wie sich das Glas bewegt hatte. Glaub mir solche Bewegungen kannst du nicht mit nur einem Finger machen dafür müsstest du schon mindestens die ganze Hand zur Hilfe nehmen. Auch die Kraft von mehreren Fingern wären dazu nicht in der Lage gewesen. Im übrigen sprechen auch noch andere Faktoren dagegen das die "Spieler" selbst der Auslöser für die Glas-Bewegungen sind. Diese habe ich ja bereits in meinen vorigen Beiträgen erwähnt.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 19:53
Das schlimmste beim Gläserrücken war höchstwahrscheinlich eure Angst und die Unsicherheit..damit macht sich mansch einer einen riesen Spass drauß
(Die Aussage: 666 [der Kerl gefällt mir]) die Nummer scheint öfter bei Newbees zu funzen


@Argh Hast du schohn einmall gläserrücken ausprobirt?
wenn es der fall wäre würdest du mit sicherheit anders darüber denken


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 19:59
Die Aussage: 666? welche aussage denn?


Anzeige

melden