Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 20:32
@LunaStern

Lesen -> Verstehen -> Denken -> Schreiben -> Überprüfen -> Posten

Anzeige
melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 21:25
Alles klar, Chef!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 21:48
jaaa dafür wäre ich auch offen mit geistern reden aber die können ja vielleicht nur hören durch gläser, weil das unsere stimme verstärkt überlegt mal die müssen ja schon übelst taub sein so alt wie die sind


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 22:54
löl.... vielleicht bekommrn sie auch alle, regelmässig die neusten Hörgeräte ausgehändigt, gratis . Die Gläser dienen nur der Show.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 22:56
verbindung mit der Anderswelt aufzunehmen is nie ein Scherz!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 22:58
ja ja, ich weis schon. Aber lachen ist gesund ;P


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 23:16
Also wie gesagt, meine Rechtschreibung ist nicht gerade toll.
Punkt und koma kommen nur gelegendlich mall vor

Meine Erfahrung mit so etwas habe ich ja schon angedeutet.

Also alles begann damit, das ein Kollege es unbedingt mall ausprobieren wollte.
Also habe ich ihn mit zu einem anderen Kollegen von mir mit genommen, der auch schwarze Magie praktizierte also sich mit Geister usw bechäftigte. er sagte uns das es kein Problem sein würde sich mit geistern unterhalten, er rieht uns es erst einmal mit einem pendel auszuprobieren aber mein kollege verneinte dies weil er es ja unbedingt ausprobieren musste er wollte unbedingt wissen wie sich tote menschen fühlen oder ehr ob sie überhaubt etwas fühlen (was ich erst hinterher heraus bekommen habe) also haben wir dann auch alles dafür besorgt und aufgebaut. und haben dann auch angefangen die Sitzung vor zu bereiten und einen geist zu rufen nach dem 4 oder 5 mall kam dann auch eine Sitzung zu schtande und ichfragte den geist ob er nun gut oder böse sei und er antwortete das er ein guter geist war also fragte ich ihn wie mein Opa hiss und die antwort war auch richtig also dachte ich mir nichts dabei und fragte weiter (niemals dinge aus der zukunft fragen da ein geist gelebt hat und auch nicht in die zukunft schaun kann) bis dann mein besagter kollege dran war der auch promt den geist fragte wie er sich fühlen würde so tot. mein anderer kollege schaute mich an und sagte das er das besser nicht fragen sollte aber er konnte nicht hören und hat es dann doch getan der geist antwortete nicht auf diese frage und war dann auch nicht bereit mit uns zu reden also verabschideten wier uns von im und riefen einen anderen geist der uns auch zu sicherte das er gut war aber dem war wohl nicht so wir haben uns erst mit ihm unterhalten was er so gemacht hat wo er noch am leben war und er sagte uns einige dinge darunter kam auch das wort Mörder und mir war schohn nicht gut bei dem gedanken daser einen oder mehere morde begangen hat als wir uns verab schieden wollte war er nicht mehr zu bremsen er hat uns regelrecht fest gehalten ich habe meinen finger nicht mehr vom glas bekommen (kein sekunden kleber gg) und mein anderer kollege hatte auch dich nase voll also wollte er raus aus dem raum und nahm einfach seinen finger vom glas und da ging es erst richtig los mein arm wurde über denn halben tich gezogen imer auf irgend welchen buchtaben die ich in der kurzen zeit nicht lesen konnte da er aber immer wieder das gleiche machte hat mein kollege der ja schohn anung davon hatte es mit geschrieben und der geist sagte das wir alle sterben werden (nun gut sterben werden wir sowie so alle mall) ich hatte in dem moment mich so erschrocken das mir das glas beim letzten ruck umgekippt ist un der kollege eine paniche angst bekam er rante zur tür und versuchte sie auf zu machen aber es ging nicht die fenster waren auch zu alles began auf einmal
eis kallt zu werden kerzengingen einfach aus blut lief die wände runter und wir mitten drin wir haten alle paniche angst und riefen so laut wir konnten um hilfe als die tür von ausen auf ging und die mutterin der selbigen schtand und fragete was wir haben wir haben dann natürlich sofort die flucht ergriffen und machten das wir da raus kamen einen tag später ich habe die ganze nacht nicht geschlafen haben wir uns getroffen um über das zu reden was passiert ist dabei schtelte sich dann heraus das keiner von uns irgend wie geschlafen hatte am abend wollte ich ins bett da ich auch noch morgens in die berufs schule musste aber ich konnte wieder nicht einschlafen wenn ich die augen zu machte sah ich über all blut und tote die überall lagen ich habe dann noch in der gleichen nacht meinen kollegen angerufen um zu fragen ob er auch nicht pennen kann da er es auch nicht konnte wollte ich meinen anderen kollegen auch anrufen aber er ging nicht ans telefon also ging ich davon aus der er schläft ich habe dannauch wieder bei meinen kollegen angerufen und sagte im das (sven) der kollege der denn finger einfach vom glas runter nahm das er woll schlaffen würde also haben wir erstmal überlegt was wir falsch gemacht haben.Wir haben uns nicht verabschiedet
das war ein sehr groser fehler also mussten wir es woll oder übel noch einmall machen wir fragten den geist ob er immer noch da sei und er sagte ja bin ich dann kam wieder das wort tot ich hatte auch keine lust mehr mich mit ihm zu unterhalten und haben uns dann auch von ihm verabschidet kurz darauf klingelt das telefon es war svens mutter die wissen wollte was wir mit sven (ruh in frieden) gemacht haben sie klang traurig und wütend ihre stimme liegt mir heute noch im ohr ich ragte was los sei und sie antwortete sven sei tot er habe sich aus dem 2 STOCK!! geworfen und ist auf eine hecke gefallen und dann wohl auf den betong der kopf war zerplatzt und das rechte auge lag in einem gulli die zunge von im wurde nicht gefunden derarzt und der gerichts mediziner sind davon aus gegangen das er sie sich beim aufprall ab gebissen hat aber es konnte ja nicht sein das er tot war da die hecke ihn ab gebremmst hat doch war der aspahlt sin todesurteil also so als ob er sterben sollte ab da war alles klar ich habe es nie wieder gemacht und ich würde es auch nie wieder ausprobieren.

Und zu allen die meinen es doch zu machen bereitet euch darauf vor und macht nicht die fehler die wir damals gemacht haben,es ist kein spiel wer dämonen beschwört hat keine guten karten geister können euch terrorisieren aber dämonen können euch töten also überlegt zwei oder auch drei mall was ihr tut und wie ihr es tut. Ich mach es nie wieder.!


gruss seraphim 01


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

08.10.2007 um 23:19
helminator

vieleich sollte er ja auch an diesem tag sterben egall wie ob suizid oder ein normallen tot.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 16:32
Geister können einen terrorisieren, Dämonen können einen töten, und Menschen können beides und dich dazu noch verarschen :)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 17:03
in wie fern verarschen lolle? Glaubst du das es ein scherz ist !!!!!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 17:56
Ich mach was ähnliches und habe damit keine Probleme. Es ist auch immer eine Sache wie man damit umgeht. Man sollte zum einen nicht alles ernst nehmen was "da" und "hier" geschrieben wird, das einem viele Sachen auch nur vom eigenen Kopf vorgespielt werden. Angst und Panik sind bei solchen Sachen immer fehl am Platz und man sollte ein wenig ruhig und ausgeglichen sein wenn man an soetwas heran geht. Viele Kinder, wozu ich mich micht mehr zähle mit fast 33 Jahren, machen sowas als Partygag - und das sollte es nicht sein.
Das Thema sollte mit ehrfurcht und respekt angegangen werden. Schließlich macht ihr auch keine Grillparty auf Opa Horsts Grab, oder? Naja, ein paar kranke mögen sowas machen, aber das is nich die Regel.

Ich denke nicht, das alles was "von da rüber kommt" böse ist, aber ich habe mal gehört, das wenn man über solche Themen redet, etwas aufmerksam wird. Es mag einbildung sein, aber das Gefühl im nacken wenn man das hier liest, könnte auch etwas wahresbeinhalten. Wir fühlen eine Menge und außer Augen, Ohren, Hände und allem anderen was etwas "ertasten" oder "erspühren" kann, wurden uns noch ein paar Sachen mit in die Wiege gelegt, nur wissen wir es nicht (mehr) zu nutzen. Aber es ist da, und das merkt man bei bestimmten Leuten, an bestimmten Tagen und in bestimmten Situationen!

Ich denke das vielleicht 80% von dem, was hier im Forum geschrieben wird, falsch, erfunden oder einfach nur falsch wahrgenommen wurde. Aber die anderen 20% - was ist damit? Was ist mit denen, die weder unter alkohol, drogen oder Angst standen? Was ist mit denen, die wirklich etwas wahrgenommen haben? Das dumme ist nur, das man das unter all dem nur schwer rausfiltern kann.

genau in diesem Moment nehme ich auch etwas wahr - aber - ist es etwas "unerklärliches" oder ist es meine Einbildung, die mir einen Streich spielt?

Vieles wird nur "vorgespielt" unter bestimmten Umständen. Aber auch wenn ich allem skeptisch gegenüberstehe, soweiß und fühle ich, das da irgendwo etwas ist, das ich weder auf einem Blatt errechnen, noch mit meinem jetzigen Wissensstand erklären kann. Und das wird vielen hier auch so gehen, sonst wärt ihr nicht hier!

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 18:02
@dropdown

Nein, ich denke sogar alle fühlen manchmal das sie beobachtet werden etc. Das hat jeder schonmal erlebt. Aber die meisten ignorieren das um sich nicht selber blöd vorzukommen. Man verleugnet seine eigenen Fähigkeiten.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 18:10
@ J.W. Da gebe ich dir recht. Erst wenn man den Mut aufbringen kann, mit einer Fremden Person über soetwas zu reden und sich nicht als "Psycho" bezeichnen lassen zu müssen, wird sich etwas an der Einstellung vieler ändern.
Ich hab inzwischen festgestellt, das wenn man die Leute drauf anspricht, sie auch Sachen und Dinge erlebt haben, die sie sich nicht erklären können.
Aber meistens wird es als Quatsch abgetan um sich selber zu schützen und als "normal" erklären zu können. Leider.

Und wenn weniger Antworten wie - "Was hast du denn geraucht?" oder "Ne is klar - trink noch einen!" kommen würden, würde man in der Hinsicht und mit dem Thema auch mal voran kommen. Denn wenn es da etwas gibt, könnte uns das wissen darüber äußerst Hilfreich sein. Wäre es nicht angenehm zu wissen, das man keine Angst mehr vor dem Tot haben muss? Aber die Menschen sind so dumm, das sie auch das zum Vorteil für das Negative machen würden.

Aber vielleicht bekomme ich ja mal dieChance mit jemandem zu sprechen, der zu 100% glaubhaftigkeit an den Tag legt - und nicht mit "Meine Oma die schon 10 Jahre tot ist hat mein Marmeladenbrot auf den Boden fallen lassen, weil sie nie Marmelade mochte!" Storys kommt.

In diesem Sinne

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 19:13
Ja, das mit den dummen Antworten stimmt schon. Es gibt aber genauso viele, die einen Threat erstellen und Lügenmärchen erzählen. Von daher sind solche Antworten verständlich, aber irgendwie auch keine Ausrede. Andererseits ist das auch die Meinung anderer, die man respektiern muss. Ziemlich schwierig. Manche Sachen sind eben doch relativ heikel...

Luna


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 19:29
Wenn es wenigstens pro- oder konstruktiv wäre, wäre nichts gegen die Meinung anderer zu sagen. Aber in dem Moment, wenn eine Antwort zum Spot wird, hat derjenige, der diese Antwort ausgegeben hat an Ansehen verlohren und der, der eine Frage zum Spaß schrieb, seine Glaubwürdigkeit verloren.

Vieles hier ist nicht ernst zu nehmen. Dinge, womit Menschen die nach einer Antwort suchen irregeleitet und entmutigt werden. Was ist mit denen, die sich hier Hilfe versprechen weil sie wirklich eine Höllenangst haben, denn erschreckend kann eine Begegnung schon sein. Denn im grunde genommen ist ein experiment mit dem Übersinnlichen so, als ob wir mit einer Taschenlampe einen dunklen Raum betreten. Wir wissen nicht, was in dem Raum ist und können immer nur einen Teil ausleuchten und haben Angst, weil wir nicht wissen wohin wir treten. Der kleinste Grund, das geringste Geräusch aus dieser Dunkelheit heraus macht uns Angst und wir rennen wieder zur Türe - dahin, wo wir uns sicherfühlen.

Was aber ist mit denen, die den Weg nicht mehr finden?

Damit meine ich die, die nach einer solchen Sache Probleme haben. Angst kann ein schlimmer Feind sein. Ich habe aus diesem Grund als Jugendlicher mein Zimmer gewechselt - aus dem Kellerraum raus und ab ins Erdgeschoss! Und selbst da war noch etwas zu merken. Jetzt, wo ich seit Jahren auf dem ausgebauten Dachboden wohne, ist es erst besser geworden.

Hier rufen ein paar Leute um Hilfe, ein paar wollen etwas mitteilen - ernsthaftes - erlebtes. Ich für meinen Teil schwöre, das ich hier nichts erfundenes reinsetzen werde.

MfG

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 19:39
Das hier habe ich in einem anderen Zusammenhang mal gepostet zu einem anderen Thema - aber ich denke hier passt das auch ganz gut rein.

ch bevorzuge eine andere, selbst entwickelte Art, Kontakt aufzunehmen, bei der ich allerdings nicht zu 100% sagen kann, ob sie wirklich funktioniert.

Ich nehme einen Würfelbecher und 2 Würfel. Dann konzentriere ich mich auf eine Frage, in der Regel ist die erste, ob jemand da ist der mit mir reden will. Dann würfle ich und folgende Ergebnisse sind mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit zu sehen.

6+6 = Eindeutiges JA
eine 6 = JA (zweiter Würfel ist egal)
2+2 = Eindeutiges NEIN
eine 2 = Nein (zweiter Würfel ist egal)

Ich habe noch eine Sonderregel getroffen, nachdem ich oft eine 6 und eine 2 hatte. Ich habe dann noch die 3 (+3) eingeführt als VIELLEICHT

Auf diese Weise hat er/sie/es 3 Möglichkeiten mir zu antworten und es klappt mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit. 90% ist schon rechtrealistisch und bisher kamen verblüffende Ergebnisse und Antworten dabei rum.
Ich habe mit einem Bekannten etwas ausprobiert und wir haben etwasgefragt über seine verstorbene Tante und das, was dabei rum kam, stimmte zu 100%. Keiner von uns konnte die Würfel beeinflussen und die Antworten kamen vermehrt und wiederholt "gleich" heraus!

Man sollte dennoch nicht vergessen sich zu verabschieden und sich freundlich verhalten und die ruhe bewahren. Auch bei 2 meiner bekannten klappt diese Technik. Die Würfel können nicht beeinflusst werden wie z.B. ein Pendel oder wie beim Gläserrücken - deswegen wähle ich diese Methode. EVP ist leider sehr störanfällig.

MfG

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 20:07
Ich möchte hier nicht spammen, aber ehrlich gesagt fängt das Thema an mich etwas an zu nerven! Diese Geschichten mit sich bewegenden Gläsern auf alten Holzbrettern ist doch Quatsch und jeder Hinterhofmagier lernt das doch schon in einem Kurs ! als wenn sich Geister oder Dämonen von Möchtegernmagieren rufen lässt ! Besser noch von Kindern im Alter von 10 - 15 Jahren ! wem will man das hier verkaufen ? Wenn es eine art zwischenwelt für Geister gibt , dann wird das sicher nicht für den algemeinen Menschen sichtbar sein ! Und sicher nicht mit einer blöden Sperrholzplatte und Ikeagläsern !!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 20:13
Ich streite die Existenz von Geistern oder vom Übernatürlichem nicht ab, zumal ich keine Beweise habe ! Aber Fakt ist doch das sich solche Wesen , in irgendeiner Form so locken lässt. Vor allem mit Sprüchen wie Geist zeige Dich! Tut mir leid, aber das ist doch zu einfach!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 20:25
@ Lonestar: Kinder können manchmal mehr, als man ihnen zutraut! Aber du hast Recht mit der Sperrholzplatte und den Ikeagläsern. ^^
Es gibt aber auch dümmeres Zeugs. Ich habe mal im Fernsehn gesehen, wie eine Frau berichtet hat, Dämonen leben in er Zwischendimension und können von dort aus in unsere Welt eindrigen. Dort suchen sie sich dann einen Menschen, von dem sie Besitz ergreifen. Die Freu behauptete dann, die könne den Dämonen aus dem Körper ziehen, indem sie einen Dolch über die betroffene Person hält (der dämon wird also angeblich in den Dolch "eingesaugt"). Dann sticht sie mit der Spitze des Messers auf ein Blatt Papier, auf das sie ein Dreieck gekritzelt hat, um den Dämon darin einzuschließen und anschließend zu verbrennen. GEIL! Dämonen kommen aus anderen DIMENSIONEN, ergreifen von uns Besitz und lassen sich dann in ein Stück PAPIER sperren.
Bescheuert? Ja, aber im Prinzip nichts anderes wie das Gläserrücken. Nur dass beim Gläserrücken Geister gerufen undbei der "Dolchmethode" Dämonen über den Jordan geschickt werden.


Luna


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

09.10.2007 um 20:38
@LunaStern
Das es übernatürliche Dinge gibt glaube ich schon! Aber ich glaube nicht , das sich ein Geist oder Dämon von einem Menschen , vor allem einem unbedarften, einfach so rufen lässt! sicher gibt es auch in diesen Zwischenwelten Strukturen , wie es dort zu laufen hat! Und uns ist das als lebenden Mensch sicher nicht umsonst im Verborgenen gehalten!


Anzeige

melden