Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Avatar, Franz Bardon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:33
hi leutz
bin auch neu hier und das ist mein erster thread hehe. also ich habe mir vor einiger zeit das buch "der weg zum wahren adepten" gekauft - mit einem ja doch sehr faszinierenden Inhalt. Von vorne bis hinten wird ein weg beschrieben, wie man sich mit seinem eigenen persönlichen gott und dem akasha (göttliche energie) vereint und wie man die durchaus sinnvollen "begleiterscheinungen" dieses weges, wie das umgehen mit den elementen, bewusste trennung des mentalen und astralen körpers vom sterblichen körper ect. nutzt.

mich würde mal interessieren was ihr damit so für erfahrungen gemacht habt und vor allem wie ihr vorwärts kommt...ich hönge zur zeit beim visualisieren mit offenen augen - überschwer meiner meinung nach

lg

Anzeige
melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:40
Hi keckenmecken,

Franz Bardon ist ein guter Einstieg auch die anderenBücher.
Aber irgendwnan wirts du an den weg kommen wo Bücher nicht mehr reichensondenr du einen Schritt weiter gehen mußt.

Beste grüße
Arco


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:41
Hi, da fängst du ja gleich mit recht schwerer kost an...hast du denn irgendwelchegrundlagen wie meditation oder yoga?da sollte man schon ein bißl perfektioniert haben,bevor man sich an so etwas traut-nichts für ungut...aber du scheinst dir viel vorgenommenzu haben


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:43
@Arcorvian

ich sehe das nicht als "einstieg"...


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:45
Seh ich auch so.
Das Buch ist für Anfänger nix.
Lesen schadet ja nicht, nur mankann sich da schnell in was reinsteigern ;)


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:46
haha ja ich hab genügend erfahrung damit das steht außer frage^^ich meditiere seit 6jahren, ich kann viele bewusstseinszustände bei mir auslösen, ich habe mit kundalinierfahrung (aber das ist wieder ein anderes thema) und so sachen wie astralreisen fallenmir nicht wirklich schwer...aber ich dnke mal das tut nix zur sache...na dann sagt mirmal "leichtere kost"^^es gibt so viele bücher darüber...und najaich habe auch schonmitgekriegt das man für bardons weg jahrzehnte brauchen wird....

also dann hautmal in die tasten


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:49
Das du seit 6 Jahren mediteierst ist schonmal gut, aber nicht wichtig. ich kenne menschendie meditieren seit 20 Jahren und haben nichts erreicht ;)

Was willst du denn mithilfe von Franz Bardon erreichen?


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:49
Das hattest du aber nicht geschrieben, dass du schon erfahrung hast...dein text kam fürmich so rüber,als wenn du damit anfängst-sorry wenn wir dich mißverstanden haben,war janicht böse gemeint


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:54
aaaaaaaaaaaaaaaaalso ich könnte ja jetzt ne menge schreiben.

1. das mit demmissverstehen ist ja nicht schlimm :)

2. was ich damit erreichen will. es gehtmir darum einen mystischen weg zu gehen, das göttliche in mich hinein zu holen bzw. zuwecken, ich will menschen heilen können mit diesen kräften ect. ich bin schon viele jahreauf der suche, ich denke das dürfte erstmal reichen...da ich aber noch jung bin und dasalles bei mir ziemlich früh losging - auch die sache mit der kundalini - habe ich ja nochzeit...aber ich denke mir das ich, wenn ich das richtige oder den richtigen weg für michfinde, mein restliches leben lang zeit haben werde das zu perfektionieren, aber da das nemenge zeit ist, will ich auch das "richtige" wählen, ich hoffe ihr versteht das. imallgemeinen geht es mir darum gott zu finden. aber ich sage mal die ganze fähigkeiten dieman durch bardon angeblich erlernen kann, sind ja auch nicht unnütz :)


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:55
zu 2.)
studiere theologie und Medizin dann lernst du gott kennen und kannst menschenheilen


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:55
achso und meditationsmässig kann ich sagen, dass ich bei jeder art von meditation die ichbis jetzt kennengelernt habe nicht sehr lange bracuhe um den gewünschten effekt zuerzielen. zB habe ich mein bewusstsein einmal auf die größe des universums ausgedehnt,das war schon ganz nett *lach*


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 13:56
u 2.)
studiere theologie und Medizin dann lernst du gott kennen und kannst menschenheilen


ich glaube mediziner heilen nicht halb so gut wie menschen mitbestimmten kräften - aber danke für die tolle antwort haha. und theologie werd ichwahrscheinlich auch studieren^^


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:01
Ich finde die Fähigkeiten die man erlernern kann er hinderlich.
Das halt alles auf.Was bringen so kleine Zaubertricks?

Ich empfehle dir einfach Meditation. JedenTag. mindestens 25 Minuten, wenn möglich länger... und hör auf zu lesen und bleib einfachbei dem was du tust.
Achte auf deine Körperhaltung und deinen Atem. Lerne eine formvon Yoga die dir am besten liegt, daß hilft um auch lange meditations sessions zuüberstehen.
Und was du glaubst über Erleuchtung und "Bewusstseinszustände" zu wissen,schmeiß es weg.


Alles andere kommt von allein ;)


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:02
hm,naja-zu theologie und schulmedizin habe ich auch eine etwas gespaltene meinung.da seheich schon andere wege als sinnvoller an-aber das ist meine ganz persönliche meinung.aberheilerische kräfte kann man sich nicht aneignen,auch nicht durch noch so kluge bücher,die muß man einfach haben und dann eventuell perfektionieren und schulen


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:04
ich sag ja nicht das ich glaube über bewusstseinszustände zu WISSEN sondern ich ERFAHREsie und weiß wie ich sie herbeirufe, das ist der kleine aber feine unterschied :) ich binnicht der meinung, dass ein mensch, der darauf wartet, das einfach alles passieren wird,den richtigen weg geht. vielleicht durch zufall, ja, aber wenn man den weg als liniebetrachtet schlingert der normalo glaube ich größtenteils dran vorbei und krezt diesenweg ab und zu.

wie dem auch sei, wir könnten ja auch einmal back to topic kommenund ihr empfehlt mir andere bücher oder teilt mir eure erfahrungen mit

lG


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:06
die heilerischen kräfte kann jeder erlernen! da gibt es mittel und wege die zuperfektionieren, da hast du recht - aber jeder hat diese kräfte in sich.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:07
Ich empfehle dir alle Bücher von Chogyam Trugpa!
Und lese mal den Allmythread "DerZen-Meister" oder den "Buddhismus" Thread.
EInfach such Funktion benutzen ;)


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:11
was ist das für einer, erzähl mir mal was über den^^


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:11
Achja.. und zu Franz Bardon...
hast du schon "Frabato" gelesen?


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:11
"achso und meditationsmässig kann ich sagen, dass ich bei jeder art von meditation dieich bis jetzt kennengelernt habe nicht sehr lange bracuhe um den gewünschten effekt zuerzielen. zB habe ich mein bewusstsein einmal auf die größe des universums ausgedehnt,das war schon ganz nett *lach*"

nach der aussage...


melden
keckenmecken Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

20.07.2007 um 14:13
kannst du mich 100%ig beurteilen - da hast du schon recht *lol*. und nur weil man an dieganze sache auch mit ein bischen humor rangehen kann, heißt das nicht das ich das nichternst nehme oder keine ahnung habe - aber der großteil des forums hier scheint ja sowiesoauf konfrontation aus zu sein so wie ich das mitbekommen habe^^du könntest ja auch malwas sinnvolles posten^^


Anzeige

melden