Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Avatar, Franz Bardon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

14.02.2012 um 20:42
Hallo,

ich habe vor mir das Buch diesen oder nächsten Monat anzuschaffen, weil ich eigentlich nur Gutes über den Inhalt gehört habe.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, um welche Themen es sich bei den praktischen Übungen genau handelt?

Wäre Super. Danke.

Anzeige
melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

18.02.2012 um 10:32
@keckenmecken
@asewrz

also das Buch ist sehr gut und beschreibt die erste Tarotkarte der Magier...

Ich habe das Thema kennengelernt durch Hermes Trismegistos und seine Naturgesetze. Die Hermetik ist das Alpha und Omega.

Dann bin ich ziemlich rasch zu Franz Bardon gekommen.
Ein sehr guter Einweihungsweg und auch für den Anfänger geeignet.
Du verbesserst dich an allen Fronten deines Lebens.
Das ist weiße Magie und authorisiert von der göttlichen Vorsehung.
Am besten man kauft alle seine Bücher, und dazu vielleicht noch die von Emil Stainer und Quintscher...
Dann ist man gut bedient.

Bei Crowley kenne ich mich nicht so aus. Der scheint aber eher die Logenmagie zu propagieren. Mit vielen Ritualen etc. und ein eigenes Tarot hat er auch. Scheint auch interessant zu sein. Wobei Crowley wohl eher dunkler ist als Franz Bardon. Sprich schwarz magisch.

Gruss

Rhythm


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

18.02.2012 um 11:00
@Rhythm
@asewrz
Die Bücher von Franz Bardon sind sehr zu empfehlen.

Nur die Einteilung in schwarze und weiße Magie, die stimmt so nicht.
Wahre Magie kennt ihre eigenen Gesetze, da gibt es keine Einteilung in
schwarz und weiß. Sie umschließt sich quasi, wie ein Yin Yang Zeichen.

Wenn man genauer betrachtet, womit und wie Bardon arbeitete, wird schnell
klar, dass seine Bücher keine Bücher über weiße Magie sind, wie sie z.B. gerne von
den Anhängern irgendwelcher Hexen-Wicca-Kulte so genannt wird. Natürlich
schreibt Bardon immer wieder von guten Zielen, guten Absichten, aber die
"Werkzeuge" der Magie, die er dort vor dem Leser ausbreitet, sind weder weiß
noch schwarz, sondern echte Magie. Spätestens in seinem 3. Werk müsste das klar werden.

Genauso wenig kann man, wenn man Crowleys Werke intensiv studiert hat
behaupten, er wäre ein Schwarzmagier gewesen. Magier, die Dämonen
beschwören, tuen dies, weil ihre eigenen Mittel nicht ausreichen, um selber
mit Hilfe von Magie an ihre Ziele zu gelangen, Ziele, die in den Augen unserer
Gesellschaft schlecht sind. Im Grunde handeln sie dann nicht mehr selber, sondern
beauftragen. Man könnte das dann als schwarze Magie bezeichnen, aber auch das ist
wieder nicht richtig, denn ob etwas gut oder schlecht, schwarz oder weiß ist liegt weniger
an dem magischen Mittel, sondern an dem, was damit erreicht werden soll.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

13.03.2012 um 02:24
Die Lehren von Franz Bardon sind nur fùr wahre Studenten des Seins.
Fùr Studenten die den Weg der universalen Magie gewàhlt haben.

Es ist nichts fùr Neugierige, nichts fùr Eilige.

Erstens benotigt man eine ùbermenschliche Geduld und Ausdauer, denn die meisten Studenten haben bei den visuellen Uebungen mit offenen Augen, Schwierigkeiten.

Schuld daran ist, dass sie die Grundbase vernachlàssigt haben, sie nicht richtig vollendet haben.
Die Grundbasis ist der wichtigste Teil von der ganzen magischen Schulung.

Ohne dieser Bewustwerdung gibt es keinen Fortschritt.

Erst dann làuft alles wie am Fliessband.

Sicher gibt es dann wiederr Uebungen, welche eine Menge Zeit beanspruchen.
Erst wenn man ùber den Zeitsinn Herr ist, gibt es keine Schwierigkeiten mehr, es hàngt dann alles vom Wissen und von den magischen Arbeiten ab.

Einess ist sicher, ohne dass ich fùr Bardon Werbung mache, mit keiner anderen Lehre, ausser mit dem Krya-Yoga, kommt man zum "Wissen allen Wissens"
Dazu sind die kolossalen Werke Bardons einmalig.

Wer etwas von der wahren Magie versteht, wird zugeben, dass man in tausende anderen Werken vergebens das sucht was Bardon den wahren Studenten der Magie geoffenbart hat.

Ich hàtte noch viel zu sagen .......

Gruss, kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

13.03.2012 um 02:51
Man muss die 3 Werke von Franz Bardon schon ein paar mal gut durchstudiert haben und das erste Buch der Weg zum wahren Adepten mindestens bist zur siebten Stufe absolviert haben, um die Gròsse dieser Lehre zu verstehen.

Niemand kònnte mit dem zweiten Buch Erfolg haben, ohne durch das esrte Buch die nòtige Reife erworben zu haben.

Dies gilt auch fùr das dritte Werk.
Also sind diese Werke absichtlich so abgestimmt geworden, dass sie eine Einheit bilden.

Nur wahre Studenten dieser universalen gòttlichen Magie, verstehen wie der geheime Schlùssel, der zwischen den Zeilen im ersten Buch beschrieben ist, zu gebrauchen, um damit alle Wunder der Welt und alle Mysterien zu verstehen.

Dieses Wissen ist eben nur echten Studenten der mafie vorbehalten.

Alles andere ist nur Bla, Bla, Bla, denn es wird immer Gegner geben wo viel Licht scheint.

Ich darf hier sagen, dass niemand in keiner Loge das erreichen wird, wie mit dem Weg zum wahren Adepten. Vom zweiten Buch spreche ich nur mit den Studenten dieser magischen Schulung und das dritte Werk kann nur von einem Adepten oder Avatar erklàrt werden.

Ich hatte das einmalige Glùck, dass sich ein Avatar mir zu erkennen gab, nicht geistig, sondern real.
Dies habe ich als Geschenk fùr ehrliche Interessierte geschrieben, ohne irgend eine Anerkennung haben zu wollen.

Gruss, kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

13.03.2012 um 13:22
Eine geheime Tradition der universalen Magie von Franz Bardon

Nach der sehr wichtigen Stufe der Grundbasis , wàhlte Franz Bardon. die Beherrschung der Elemente als ersten Einweihungsakt.

Dieser Tradition zu Ehren, wollte auch Bardon daher auch vor allem den Elementen die größte Aufmerksamkeit widmen,
denn wie weiterhin ersichtlich, ist der Schlüssel zu den Elementen ein Universalmittel, mit dem man alle vorkommenden Probleme lösen kann.

Ueber das alle Neugier-Leser bei der Lehre von Franz Bardon stolpern ist das hier:

Das große Geheimnis des Tetragrammatons
Der Vierpolige Magnet
Das quabbalistische JOD - HE - VAU - HE

Die Lehren von Franz Bardon, sind keine Hokuspokus, Zaubermittel, sondern ein Weg, wie es schon der Titel sagt, zum wahren " Adepten"

Dass sich dann als Begleiterscheinungen gewisse Fàhigkeiten entwickeln, ist selbstverstàndlich.

Diese Fàhigkeiten benòtigt man aber dafùr, um sich weiterentwickeln zu kònnen.

Dass dann das einwandfreie Hellsehen, Hellhòren, die Trennung vom Kòrper, und noch hunderte von Erfahrungen gesammelt werden mùssen, weis sicher jeder Fortgeschrittene Student der universalen Magie.
Was dann mit all diesen Fàhigkeiten bezweckt wird, weis nur ein wahrer Magier, Adept oder Avatar.
Der normal Sterbliche Mensch wùrde dies Dinge sowieso nur als Utopie hinstellen, hier beginnt ein Teil des Schweigens.

Gruss, kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

14.03.2012 um 10:20
Crowleys Werke, bringen nicht 1% von dem was Franz Bardon den wahren Studenten der Magie durch die Erlaubnis der gòttlichen Vorsehung, geoffenbart hat.

Bei Franz Bardon gibt es keine schwarze Magie, denn Kenner wissen, dass ein Schwarzmagier nicht einmal die ersten 2 Stufen durchfùhren kònnte.

Nur teoretische Leser kònnen diese Feststellung nicht verstehen, weil ihnen eben die praktischen Erfahrungen fehlen.

Um deutlicher zu sein, wenn ein Schwarzmagier (ich hoffe die meisten wissen hier was das ist)
also wenn ein Schwarzmagier nich einmal die ersten zwei Stufen bearbeiten kann, dann ist es fùr ihn unmòglich eine weitere Stufe zu erreichen.

Damit ist klar, dass kein Schwarzmagier die Fàhigkeiten eines wahren Magiers entwickeln kann.
Franz Bardon hat den Weg zum wahren Adepten in 10 Stufen eingeteilt.

Meistens arbeiten Schwatzmagier um ihre egoistischen Wùnsche zu erfùllen mit Zeremonien und Ritualen und mancher bekommt dadurch die Hilfe von einen oder mehreren Dàmonen, aber der Preis ist hoch.

Meistens enden solche Schwarzmagier mit Selbstmord.

Die Magie von Bardon wurde frùher von hohen Eingeweigten, nur von Mund zu
Ohr weitergegeben.

Jetzt wird spekuliert, dass Bardon seine Lehre von Qintscher oder anderen Okultisten abgeschrieben hàtte, nur weil manche Anfangsmagier dieses àhnliche Wissen nur teilweise erhielten.

Wer das zweite und dritte Werk verstanden hat, braucht in dieser Hinsicht
kein Kommentar mehr.

Wer will kann mehr erfahren, wer ehrlich sucht und anklopft, dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft fortwàhrend, weil . . . . . . .?

Gruss, kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

14.03.2012 um 11:56
@Kybalion7 schrieb:
"Meistens enden solche Schwarzmagier mit Selbstmord."

Naja das halte ich doch eher für ein Gerücht. Es liegt da wohl eher an der inneren Stärke des Einzelnen, bzw. an dem Mangel daran, als an der Methode.

Ob etwas gut oder schlecht, schwarz oder weiß ist liegt weniger
an dem magischen Mittel, sondern an dem, was damit erreicht werden soll.
Magie an sich ist weder schwarz noch weiß !

Wer natürlich alleine egoistische Zwecke verfolgt und zerstörerisches mit seinem magischen Wirken erreicht, der muss sich ganz sicher der Konsequenzen bewusst sein. Auch da ist das, was dann eintreten kann sehr von der Stärke, des Könnens des Magiers abhängig.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

14.03.2012 um 12:27
ja, genau wie du denkst....


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

06.04.2012 um 23:57
@Kybalion7
verstehe ich dich richtig das man erstmal alle 3 bücher gelesen haben muss bevor man das erste überhaupt meistern kann


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

28.09.2012 um 23:49
Wenn man ale 3 Bùcher gut durchgelesen hat, dann versteht man das 1. Buch sicher viel besser, man bekommtauch eine Menge von Motivationen dazu.
Man begreift etwas besser, warum der Vierpolige-Magnet so wichtig ist.
Ohne diese Erkenntnis gàbe es keinen Fortschritt.

Die vier Elemente kann man nur dadurch beherrschen, wenn der Vierpolige-Magnet einwandfrei durchgearbeitet wurde.
Nur dadurch kann sich das echte Hellsehen und Hellhòren entfalten.
Nur dadurch sind die bewussten Mental und Astralwanderungen mòglich.
Alle anderen Spekulationen in der Magie sind nur Bla,bla,blaaa.

Um in der Materie, im Astralen und Mentalen tàtig sein zu kònnen benòtigt man das Wissen und die Fàhigkeiten der Magie.
Es sind die Fàhigkeiten des inneren Selbst
Freundliche Grùsse kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

28.09.2012 um 23:50
@Wer Crowley mit Bardon gleichsetzt hat von den drei kolossalen Werken Bardons wirklich nichts verstanden.

Crowleym wie ich schon mal schrieb, hat nicht 1% von dem realisiert, was der Weg zum wahren Adepten anbietet.
Die Praxis der magischen Evokation und die Quabbalah ist fùr nicht praktizierende Studenten ein mit sieben Siegeln verschlossenes Tor.

Auf italienisch hat man "Der Weg zum wahren Adepten" den Titel

"Introduzione alle dottrine ermetiche" = "Einfùhrung in die hermetischen Lehren" gegeben.
Das finde ich gut, denn es sind" hermetische" (ich glaube man weis was dieses Wort bedeutet) Lehren und deshalb nur Menschen von bestimmter geistiger Reife zugànglich. Das soll keine Beleidigung sein, fùr jene die fùr etwas anderes ihr Lebensziel einsetzen.

Interessierte mòchte ich nur den Rat geben, denkt, dass es Magie ist und nicht irgend eine irdische Wissenschft, denkt lànger nach, ich meine mit diesem Nachdenken mòchten die meisten das Wort "Meditieren" anwenden, ich habe zwei Wòrter "Scharf nachdenken" Es kommt daraus ein sehr guter Lohn als Ernte.
Sicher benòtigt man fòr wahrer Magie ùbermenschliche Geduld und Ausdaauer, aber die Ernte ist unbeschreiblich unendlich.
Also, auf die wahre innere Stimme hòren und nicht vergessen,
dass"Der Weg zum wahren Adepten mit den anderen zwei Werken eine Universal-Magie ist"

Nòrgler, Neider Spòtter haben nie das Licht gesehen und werden es auch nie sehen bis * * * * * * *
Gruss kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 00:03
@Gute Anwort auf die erste Tarotkarte von Franz Bardon
Crowley war leider sehr schwarz, nicht 1% vom Weg des wahren Adepten durchgefùhrt, nur Logenrituale und geliehens Wissen.
Ein " Wolltesein" sah auch nicht das Licht, zu viel Machtdurst.
Gruss kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 08:29
@Kybalion7
Crowley wurde benutzt. Das ist ja offensichtlich, wenn man die Hintergründe zum Liber al vel Legis kennt. Das, was er da aufschrieb, hätte so lange lange nicht jeder aushalten können, das war eine schwere Last, verlangte viel Stärke. Er fühlte, welche "Ehre" ihm da zu teil wurde und spielte sich dadurch oft sehr auf, wähnte sich mehr zu sein, als er wirklich war. Am Ende erkannte er, was tatsächlich hinter allem steckte und das raubte ihm oft genug den Verstand. Noch dazu erlitt er, wie es aussieht, Schicksalsschläge durch die Last seines Werkes.

Ein Franz Bardon hätte schwerlich das leisten können, was Crwoley leiste. Wobei es natürlich Einstellungssache ist, ob Crowely sinnvolles leistete oder nicht ;). Das ist eine Frage des Glaubens.

Man könnte sagen, weil Bardon zu sehr im Licht stand oder einer anderen "Religion" nachging,
hätte er niemals das Liber al vel Legis aufschreiben können, so wie Crowley es tat.

Nur, wenn man genau hin schaut, was hinter der Magie steckt, die Bardon in seinen Büchern beschreibt, dann ist da nichts mehr nur hell. Alleine die Siegel, die er in einem Buch anführt, haben als Hintergrund (Vorsteher) Wesen, die vom christlichen Glauben als sehr sehr dunkel bezeichnet werden. Eben deshalb lässt er diese weg ;).

Die Erschaffung von Elementalen oder Elementaren, wie Bardon sie beschreibt, ist auch nicht wirklich hell, je nachdem was man damit tut. Spiegelmagie ebenso wenig, je nach Zweck, den man damit verfolgen will^^. Wie ich oben schon einmal schrieb, hängt es immer davon ab, was man damit bewirken will, wenn man magisch wirkt, weniger was man dafür benutzt. Wobei natürlich die Evokation irgendwelcher Wesen das schlimmste ist, was man tuen kann und man handelt nicht mehr selbst, sondern gibt ab ^^. Das ist keine Magie, das ist wie Einkaufen, wie eine Bestellung aufgeben, für die man natürlich auch bezahlen muss. Schwerlich wird man dann noch Herr über die Geister, die man da rief. Dafür müsste man über die Maße stark sein und wenn man das ist, brauch man niemanden, sondern vollzieht seine Magie selbstständig.

Kurz zu erwähnen wäre, dass in den Klöstern auch Schriften bewahrt und auch gelesen wurden, die schwarze Magie beinhalteten, sie sogar studiert wurden.

Sowieso, wer tatsächlich Magie praktizieren will, die auch wirkt, der benutzt in erster Linie seine enorm starken Gedanken dafür. Wobei das eine Sache ist, die man teils nicht erlernen kann, nein, die ist einem quasi "in die Wiege gelegt". Dinge wie Rituale, Spiegelmagie. etc. sind Hilfsmittel dazu, aber ohne die kraftvollen Gedanken eines wahren Magiers kommen diese auch nicht aus!


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 08:51
Welche Schriften in welchen Klöstern meinst du genau? Bitte nenne Fakten dazu. Danke.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 09:16
Welche Werke im Einzelnen in den Klöstern aufbewahrt wurden, ist schwerlichvollständig noch nach zu vollziehen. Dafür müsste man alle möglichen Quellen studieren, Bibliotheksverzeichnisse usw...
Einige wussten davon, schwiegen aber natürlich dazu. Ein modernes Beispiel dazu findest du in Hermann Hesses Roman "Narziss und Goldmund", wo erwähnt wird, dass auch solche "Werke"
dort aufbewahrt wurden.

Johannes Trithemius zum Beispiel, der in einem Kloster lebte, dessen Bibliothek sich nach seinem Eintritt in den Folgejahren enorm vergrößerte, verfasste ein sehr umstrittenes Werk. De septem secundeis (‚Von den sieben Geistern‘), das wurde von der Kirche als teuflische Magie angesehen.

Die heilige Magie des Abramelin war auch alles andere als hell. Er führt in seinem Buch alle möglichen und unmöglichen ;) Rituale an, sich vor den Geistern, die man ruft zu schützen ^^.

Oder Conjurationes adversus principem tenebrarum auch: Coniurationes Demonum war eine geistliche lateinische Schrift, eine Anleitung zur Dämonenbeschwörung, die angeblich Papst Honorius III. im 15. Jahrhundert verfasste und so weiter.

Wo sonst, als in den Klöstern wurden Bücher damals aufbewahrt und auch verfasst, illuminiert. Es gab noch keine Stadtbücherei, das Volke konnte zum größten Teil nicht einmal lesen.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 14:23
@GöttinLilif

Ja bei Crowley gibt es viel Literatur, er hat wirklich viel geleistet, dank auich wegen dervielen verschiedenen Drogen.
Er hat Orden gegrùndet, ist viel gereist hat eine Menge Wissen gesammelt.
Er hat aber leider viel geliehenes Wissen als sein eigenes Denken manipuliert.
Er wollte sich auch in die Sexualmagie einmischen, leider sah man seine Pervewrsion in vielen schriftlichen Darlegungen.
Die Magie von Abramelin hat er nicht absolviert, hier lùgt er und auch was Aegiptische-Mitologie und Magie anbetrifft, war er ein guter Abschreiber.

Leider wird niemand mit seinen Lehren und seinen Schriften zu einem wahren Magier, Adepten heranwachsen.

Ein wahrer Student der Magie begegnet frùher oder spàter einen Avatar, was bei Crowley nie mòglich gewesen wàre.

Ich kenne alle Schriften Crowleys, ich rate menen Freunden nicht ab sie zu lesen, sie werden selber erfahren was zwischen den Zeilen nicht stimmt.

Crowley hat nicht einmal das ABC der ersten zwei Stufen von Bardons Lehre absolviert.
Deshalb gab es fùr ihn auch nicht die Mòglichkeit das magische Hellsehen, Hellhòren zu meistern.
Von wahren Mentalreisen und Astralreisen gar keine Rede.

Die Beherrschung der Elemente wàre ihm auch nie mit seinen Einstellungen und seiner Nichtreife in Magie gelungen. Umsonst hat er bestimmte Titel sich aufgezwungen.

Franz Bardons Lehren kònnen nur diejenigen verstehen, welche ind der Praxis Fortschritte gemacht haben.

Vom zweiten Werk kann man wirklich erst reden wenn das erste Buch bis zu einer bestimmten Stufe absolviert wurde.
Dazu benòtigt man viel Bescheidenheit, ùbermenschliche Geduld und Ausdauer, welche Crowley nicht hatte.

Das dritte Werk von Bardon ist nur wahren Adepten vorbehalten.

Dass, das zweite Wekr "Die Praxis der magischen Evolation" nicht hell ist, wird auch nur in Kreisen gesagt wo niemand die Erkenntnis der planetarischen Vorsteheher im Minus und Plus Prinzip
erfahren hat.
Gar keine Ahnong von der Gerarchie der Universallehrmeister als Vorsteher und Urgenien in den verschiedenen Sphàren.

Keine der vielen Logen und Zirkel lehrt was der vierpolige Magnet ist, ohne dessen kein geistiger Aufstieg mòglich ist.

Wenige wissen, dass frùher die wahre Magie nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurde.

Crowley wùrde im Krya-yoga keinen Platz gefund4en haben, Kenner wissen dass der Krya-Yoga eine sehr hohe Form von Universalmagie dasrstellt, denn es wird unter der Leitung eines Meisters mit hohen Frequenzen und Energien gearbeitet.

Nun was soll das alles?
Und was macht man mit der Magie, was fùr einen Nutzen bringt es?

Warum besuchte mich ein Avatar?
Wer tut ein Avatar?

Entschuldige meinen Wortschatz, bin in Italien aufgewachsen.
Mein Leitspruch:
Der Wissende trennt sich vom Kòrper,
der Unwissende stirbt.

Der wahre Wissende hat auch die Praxis.

Die Unwissenden sind zu 99,99% nach dem Sterben blind, taub und stumm.
Bis eine Wiedergerburt sie zu neuen Erfahrungen bringt.

Kannst du deine Tràume lenken, beherrschen und beobachten, dann kannst du auch nach der Trennung des Kòrpers sehen, hòren und sprechen.
Dann hast die 3. Stufe von Bardons Lehre ereicht.
Bei seiner Lehre gibt es aber 10 Stufen.

Dann kann sich der Student erst ins zweite und dritte Werk wagen.
Wohlverstanden mit einer Begleitung, von wem?

Die wahre Magie ist kein Hokuspokus, kein Abrakadabra, sondern Entwiklung und man wird dann Isis, Osiris, Horus Anubis usw.besser verstehen und die Spreu vom Weizen unterscheiden kònnen.

In keiner Loge, in keinem Zirkel, bei keinem Orden wird man die Universalmagie lernen kònnen.

Die Gedankenformen und unbewussten und bewussten Elementale durch Rituale, von Crowley. schaden sogar den Anfangsstudenten der Universalmagie.

Ich denke es reicht heute.
Gruss kybalion7


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 15:08
@Kybalion7
"Die wahre Magie ist kein Hokuspokus, kein Abrakadabra, sondern Entwiklung und man wird dann Isis, Osiris, Horus Anubis usw.besser verstehen und die Spreu vom Weizen unterscheiden kònnen."

;) Da bin ich schon drüber hinaus ......

"In keiner Loge, in keinem Zirkel, bei keinem Orden wird man die Universalmagie lernen kònnen."

So ist es! Sowas nimmt man eben auch von Leben zu Leben mit, wenn man es wirklich beherrscht.
Da gibt es kein Vergessen, höchstens ein Wiederfinden.

"Der Wissende trennt sich vom Kòrper,
der Unwissende stirbt."

Dem kann ich zustimmen.

" Gar keine Ahnong von der Gerarchie der Universallehrmeister als Vorsteher und Urgenien in den verschiedenen Sphàren."

Universalmeister ? Urgenien ? Wer soll das sein ? Da gibt es vieles in Bardons Werken, das betreffend, was weder Hand noch Fuß hat. Auch diese Brüder des Lichts, wie er sie nennt, sind Blendwerk, Einbildung, außer er hat damit was ganz anderes gemeint !

Wie meinst du das mit: warum besucht dich ein Avatar?

Bardons Werke sind zweifelsohne lesenswert, aber auch da muss man Abstriche machen und sich nicht von Illusionen leiten lassen.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 18:21
Nee, Lilif, du hast KEINE konkrete Antwort auf meine Frage gegeben. Du hast nur magisch-esoterische Buzzwords rausgehauen.
Habe aber auch nichts anderes als derartigen Magie-Blabla erwartet.


melden

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

29.09.2012 um 23:19
^^ !

"Seit dem 18. Jahrhundert läßt sich auch der Produktionsprozeß für Zauberbücher besser
wissenschaftlich fassen. Entstanden mittelalterliche und frühneuzeitliche Grimoiren
vor allem in den Zellen von lese- und schreibkundigen, der alten Sprachen mächtigen und über Muße verfügenden Klosterbrüdern (auch der vollständige Titel des Kornreuther verweist auf eine klösterliche Herkunft)"

und

"In dem Sammelwerk Handschriftliche Schätze aus Kloster-Bibliotheken
spannte Scheible vierzig Einzeltitel, die der Gattung Zauberbücher zuzurechnen sind, zusammen."

aus: http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2007/3221/pdf/DissBachter.pdf


Anzeige

melden