Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

11.09.2009 um 19:52
real ............auf was für einer warst du ??????

Anzeige
melden

Schutzengel

11.09.2009 um 19:52
auch real!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 19:53
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Könntest du dich mit einem perfekten Wesen identifizieren?
Und wieder eine Frage die ich GERNE mit "ja" beantworten würde^^
Nein, natürlich nicht...

Aber, wäre die Bibel *anders* geschrieben und würde die Menschen nicht als Sünder darstellen, also sie nicht EINSCHÜCHTERN(Fegefeuer etc.) und von vornherein schlecht machen (Nur weil wir Gottes Liebe in uns tragen sind wir zu gutem fähig...)

Dann opfert er seinen Sohn und der stirbt für unsere Sünden...

Hunde und Kinder haben eines gemeinsam: Je schlechter man sie behandelt,
desto mehr sind sie davon überzeugt dass sie es verdienen...
-Sawyer, LOST-

Kann aus einem schlechten Gewissen eine Identifizierung mit einem perkten Wesen entstehen?

Ich bin der Meinung, die Bibel ist Kontrolle und hat mit Gott nur wenig zu tun.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 19:56
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:aber du beantwortest ja überhaupt keine fragen. du sagst ständig nur, das die fragen dich überfordern. statt derartigen postings könntest du ja wenigstens mal eine frage beantworten, nech
dann löcher mich doch wieder du bist ja jetz irgend wie der einzige hier


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 19:57
@chilichote
na komm frag mich irgendwat über engel un ich versuch es zu beantworten


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 19:58
ach, das heisst also, ich als mensch, der die seele beherbergt, hat kein mitspracherecht, ob ich gern von meinem schutzengel gerettet werden wollen würde oder nicht, sondern meine seele entscheidet das?
gibt es dann überhaupt ein "ich" oder ist das nur illusion? weil ich mich zum beispiel nicht bereit erklären würde, ins "himmelreich" zurückzukehren, weil ich schlicht nicht an solche dinge glaube.
wenn du mir darauf ne antwort geben würdest, dann wäre ich schon fast zufrieden!

@angelknight


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:03
@chilichote
du hast dich doch beschwert das ich net geantwortet habe ............also frag was


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:04
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:ich glaube die menschen haben die religion erschaffen damit sie dinge die sie nicht verstanden wie spirituelle dinge darauf schieben konnten
Präzise ;)
Damals war die Wissenschaft noch nicht so weit deshalb war z.B. die Sonne etwas göttliches. Denn Sonne ist Licht, wärme, Leben (Mhmmm, diese Umschreibungen kommen mir bekannt vor^^) Die Blumen entfalten sich, Vogelgezwitscher etc.

Nachts ist es kalt, dunkel, strassen leer, Stadt wirkt tot...
Wie stellen sich viele den endgültigen Tod oder das Sterben vor?
Absolute Leere, dunkel, kalt...

Assoziationen sind der Schlüssel!!!
ABER!!! Etwas muss ja eine Assoziation auslösen, also ist da *etwas*...
Deshalb bestreite ich nicht das es *Gott* gibt, aber es ist nur ein Wort, eine Interpretation...

Fuss und Meter... Celsius/Fahrenheit...

Was ist richtig und was ist falsch? Es gibt kein richtig oder falsch, das ist nur eine Illusion entstanden durch das von uns hochgelobte *Ich-Bewusstsein*...


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:05
@angelknight
hab ich? (vor)letzter beitrag von mir!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:07
@chilichote
also deine seele das bist du aber wenn du noch nicht sooft reinkarniert würdest dann hat man noch einen "schleier" vor dem geistigen auge der menschliche verstand kann das halt net so verstehen


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:08
Realschule!

Ich bin auf Gymnasium XD!

Sry, war jetzt eine Zeit lang nicht da, hab mir K-PAX reingezogen...


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:09
Wie kommt man darauf dass die Seele reinkarniert?


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:11
@Mindslaver
wie kommt man darauf, das es überhaupt eine seele gibt?


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:11
muss jetz raus kann vielleicht morgen wieder rein ........bey


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:13
@MajorNeese

Jemand, der etwas schlechtes tut, sollte eben nicht belohnt werden.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:13
@Mindslaver
@chilichote
Seele... Energie...

Laut der Wissenschaft kann Energie nicht verloren gehen, sie wird nur umgeleitet...
Laut der Religion kann eine Seele nicht verloren gehen, sie wird wiedergeboren...


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:22
@MajorNeese
@chilichote

Zwei weltbilder...

Die ein und dasselbe mit unterschiedlichen Worten erklären...


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:25
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die ein und dasselbe mit unterschiedlichen Worten erklären...
seh ich nicht so.
das eine ist physik. das andere strenggenommen esoterik.
jedenfalls, gehirn schafft psyche. nicht seele schafft psyche. seele ist nicht nötig.
gehirn stirbt, psyche = geist/verstand stirbt ebenso.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 20:27
@chilichote

Lass es mich so erklären.

Was geschieht mit der Elektrizität wenn der Stromkreis unterbrochen ist?


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 21:30
@Mindslaver
der strom "fliesst" nicht mehr.


Anzeige

melden