Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

08.10.2009 um 22:23
Mann könnte doch einfach probieren, sich so lange in gefährliche Situationen zu bringen, bis der Schutzengel die Nase voll hat von dem ganzen Stress und sich freiwillig meldet :)

Anzeige
melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:26
@Wüstenblume
wenn der sich dann meldet, kann es zu spät für dich sein... ;-)


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:27
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:iss ja gut, nimm deine pillen und leg dich wieder hin...alles wird gut. ich fass es nicht, was für menschen sich doch auf der welt rumtreiben....
Ehm, wie bitte?! Ich sagte doch, ich habe das Wort "besoffen" überlesen!

Aber es ist tatsächlich so, dass wir für alles, was uns passiert veranwortlich sind!

Ich würde dir an's Herz legen, dir den Film "The Secret" anzuschauen.

Ein Gedanke ist eine Frequenz. Und du beinflusst andere durch dein Denken. Wenn du quasi mit aggressiven Gedanken an jemanden denkst. Du denkst z.B.: "Mein blöder Nachbar, der soll zur Hölle fahren!"

Er wird unbewusst diese Gedanken empfangen, und dadurch wird die Reaktion in ihm ausgelöst, dass er aggressiv fährt, oder aufgrund von irgendwelchen anderen Gedanken, sauft er sich die Hucke in einer Kneipe voll, und du wirst dann überfahren.

Also nix da, mit Pillen nehmen!


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:28
@Yoshi
Du allein schaffst Deine Realität....das hört sich jetzt aber nach null Schicksal an


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:28
Wenn mich 'n Besoffener umkarrt, hab ICH das hervorgerufen ...?! Durch mein Denken und mein Karma ...? Da fällt mir gar nichts mehr zu ein ... Und das muss was heissen ... Kaum faßbar, daß sowas jemand ernsthaft behauptet.


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:30
Oder auch 'n nüchterner Fahrer, scheißegal ...


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:32
@GravidaIV

Habe ich jemals gesagt, dass ich an das Schicksal glaube? Ich glaube vielmehr, dass wir uns nicht in unseren Körpern befinden. Raum und Zeit sind Illusionen. Wir befinden uns in keinem Ort, wir befinden uns auch in keiner Zeit. Wir sind einfach, immerwährend, sind nie geboren worden, und werden auch nie sterben. Und diese Welt ist eine Illusion. Wir erträumen uns unser Leben, mit unserem Bewusstsein, mit unserem Mind erschaffen wir uns unseren Körper. Materie ist metaphysisch. Die Welt ist Geist, und wir glauben uns unsere Welt zusammen.


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:32
@Yoshi
was schreibst du denn für einen blödsinn?? also, wenn ich jez denke, du sollst den pc aus machen, dann tust du das auch???

du widersprichst dir ja selber. also wenn er besoffen ist, bin ich nicht verantwortlich und wenn er nüchtern ist, bin ich verantwortlich? dann sagst du aber plötzlich wieder
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber es ist tatsächlich so, dass wir für alles, was uns passiert veranwortlich sind!
lies dir dein gefasel mal durch...*kopfschüttel*


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:34
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Habe ich jemals gesagt, dass ich an das Schicksal glaube? Ich glaube vielmehr, dass wir uns nicht in unseren Körpern befinden. Raum und Zeit sind Illusionen. Wir befinden uns in keinem Ort, wir befinden uns auch in keiner Zeit. Wir sind einfach, immerwährend, sind nie geboren worden, und werden auch nie sterben. Und diese Welt ist eine Illusion. Wir erträumen uns unser Leben, mit unserem Bewusstsein, mit unserem Mind erschaffen wir uns unseren Körper. Materie ist metaphysisch. Die Welt ist Geist, und wir glauben uns unsere Welt zusammen.
Und das alles lässt du so von dir, ohne mit der wimper zu zucken??? hör auf mich, nimm deine pillen!


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:37
@onuba

Ja, wiegesagt. Ich selbst habe keine Ahnung, wie es nun wirklich ist. Aber wir werden von unserer Umwelt manipuliert. Genau wie mich dieser Film (der mir mal, so ganz nebenbei gesagt, überhaupt nicht gefallen hat) manipuliert hat.

Die Aussage des Filmes ist halt, dass, wenn du an etwas ganz feste glaubst, ja, das Ziel schon geistig da ist, und das intensiv jeden Tag tust, und auch noch visualisierst, du es dann irgendwann erreichen wirst. Das soll angeblich nicht nur mit Liebe und so funktionieren, sondern auch mit Geld. Wie gesagt, ich würde einen Teufel tun, meine Energie für sowas zu verschwenden...

Fakt ist, dass wir uns tatsächlich gegenseitig mit Gedanken beeinflussen. Positiv zieht positiv an, und negativ, negativ. Das deswegen man für alles, was einem geschiet, verantwortlich ist, glaube ich auch nicht. Also das gilt dann nicht in jedem Falle.

Und wenn du ganz feste immer wieder glauben würdest, dass ich den PC ausmachen soll *g*, dann würde ich es auch tun, weil du mit deinen Gedanken (Frequenzen) meine beeinflusst hast, und ich dann diese Aktion ausführe.

Aber so ganz geht das eben nicht. Einmal an was denken, und das Ziel ist da, so leicht geht das nicht. :P


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:39
@Yoshi
lass dich nicht weiter von dem film verarschen. das ist ne pseudodoku....!!!!


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:43
@onuba

Muss sagen, den Namen "The Secret" hat dieser Film, bzW. ein Film ist es ja noch nichteinmal... nicht verdient!

Ich habe schon weit mehr erwartet!

Also, ich glaube schon, dass wir uns mit Gedanken anziehen und abstoßen, genau wie Magneten sich anziehen und absoßen. Also mit positiven Gedanken, ziehst du positives an dich und mit negativen, ziehst du negative Dinge an dich. Das ganze ist natürlich leichter gesagt als getan.

Aber wie gesagt, interessant war dieser Film kein bisschen. Er dreht sich letzlich stundenlang nur über das eine Thema.

Kurzgesagt: Was in dem Film beschrieben wird, hätte man auch in 2 Minuten sagen können...


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:47
Ja, "The Secret" ... hab allerdings nur einzelne Szenen daraus gesehen, und einige Ansätze sind auch nicht schlecht, aber die Gesamtmessage ist einfach total überzogen.


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass wir uns mit Gedanken anziehen und abstoßen, genau wie Magneten sich anziehen und absoßen. Also mit positiven Gedanken, ziehst du positives an dich und mit negativen, ziehst du negative Dinge an dich.
Du hast recht, leichter gesagt, als getan. Den man beachte: Bei Magneten ziehen sich gegenseitige pole an, also nord-süd, gleich pole stossen sich ab!
auch der elektrische strom fliesst von positiv nach negativ....also ist da deine "gedankentheorie" schon mal falsch.


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:48
@Yoshi
Wenn wir Menschen sind,haben wir keinen freien Willen.Somit ist alles was wir tun vorherbestimmt.Deine Worte.Wenn ich darauf falsch geschlossen habe,dass du an Schicksal glaubst,dann erklär`s mir halt nochmal.


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:51
@onuba

Ja, das ist mir auch klar... aber positive Gedanken, ziehen positive an. Wenn du mit Hass an jemanden denken wirst, so wird er dir sicher nicht mit Liebe engegenkommen. Negativ bedeutet in diesem Falle schlecht, und postitiv gut. Mit Magneten, das Beispiel war vlt schlecht...


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:54
@GravidaIV

Ja, ich weiß ehrlichgesagt selber nicht, was ich überhaupt noch glauben soll. Diese Welt verwirrt mich ehrlichgesagt.

Also was ich glaube ist, dass mein jetziges Ich nicht mein Wahres Selbst ist, es ist ein erträumtes Ich. Wer ich wirklich bin? Ich bin mein wahres Selbst, mein wahres Selbst hat keine Form, und keine Farbe. Es ist einfach, immerwährend, unendlich, unsterblich.

Ziel ist es, sich in diesen höchsten Seinszustand hochzuarbeiten, am besten geht dies mit Meditation. Ich meditiere immer 1x pro Tag, und es hilft einem auch, ausgeglichener zu sein in diesem Leben. Man kann sein Selbst nicht erkennen, man kann nur alles erkennen, was man nicht ist, und somit bleibt dann nur das Selbst übrig. Dann hat man alle Masken fallengelassen, und ist wieder in seinem wahren Seinszustand.


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:54
@Yoshi
lassen wir es mal so stehn, denn es wird langsam offtopic...


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:57
Wenn ich glaube, daß ich einen Schutzengel habe, dann habe ich auch einen? Was is' das denn für 'ne Aussage?! Entweder gibt es Schutzengel, oder es gibt sie nicht. Was hat mein, oder sonst jemandes Glaube damit zu tun?


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:58
@onuba

Alles klar. ;)

Joa, des passiert einem voll leicht, des man vom eigentlichem Thema abkommt.

Also um nochmal zum Thema zu kommen. Ich glaube schon, dass jeder von uns einen Schutzengel hat.


Anzeige

melden