Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

01.11.2009 um 15:19
@onuba

Du kannst aber genauso wenig beweisen, dass sie NICHT existieren.
Am Ende ist es einfach eine Glaubens- bzw. Grundsatzfrage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:20
@miyon
Zitat von miyonmiyon schrieb:so fragen beantwortet?
Nein. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meinet jetzt eher, das du uns sagen wolltes, dass jeder Mensch ausser seinem Schutzengel auch noch einen Erzengel hat??

das es die begriffe Seraphim, cherubin, engel und weiss der geier gibt, das weiss ich auch.

Und wo du dir hernimmst, dass es 72 erzengel gibt, ist mir auch ein rätsel...


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:20
@lordsven
Zitat von lordsvenlordsven schrieb:@myion du hast vollkommen Recht und was wollen solche leute hier auf so einenr Website????
Von den Erleuchteten lernen, oh Ehrwürdiger Meister!!


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:20
@chouette
wer lesen kann, ist klar im vorteil!


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

01.11.2009 um 15:21
@darkylein
ich weiss zu unterscheiden was wahr und unwahr ich fühl sowas .@miyon
nochmalerweise braucht man sich nicht zu rechtfertigen mir ist das egal was man über mich denkt ,ich weiss das ich was besonderes bin :-)


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:21
@onuba

und wenn du jetzt noch meinen Nick richtig geschrieben hättest wärs ein toller post!!
:D

Spass bei Seite- sagen wir aber das Blaue Buch sehe und lese ich,aber aus mir nicht verständlichen Gründen aber verwehrt es anzufassen und es mitzubringen- ich habe keine Kontrolle darüber,weil das blaue Buch ein Eigenleben hat-
Was dann?
Wie kann ich dir dann beweisen,das es tatsächlich existiert?


1x zitiertmelden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:23
@ramsi
ich kann dir 1 Min gegenübersitzen und kann dir dann ziemlich genau sagen was für ein Mensch du bist, bin ich nun Hellseherin, ein besserer Mensch, sollte ich Weltherrscherin werden? Ist ja nur Menschenkentniss, aber jedem das Seine.

Glaube schon auch an diverse Sachen die nicht erklärbar sind aber erzengel etc. geht mir dann doch zu weit


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:24
@onuba
dann google doch einfach ;D
dann weist du woher ich das nehme

@ramsi
hast wiederum recht. Wenn sie nicht daran glauben, dann sind es einfach nur menschen die anderen ihre hoffnungen nehmen und sich dabei gut fühlen. Es fängt schon bei ihren kindern an...


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:24
Zitat von chouettechouette schrieb:Du kannst aber genauso wenig beweisen, dass sie NICHT existieren.
Am Ende ist es einfach eine Glaubens- bzw. Grundsatzfrage.
Wobei aber meist der, der ne Behauptung aufstellt in der Beweispflicht ist!
Und solange es keinen Beweis für ne existenz gibt, ist es halt nicht existent!!

Daher ist der Vergleich mit dem Buch einfach und Simpel! Kann wohl jeder nachvollziehen!!


1x zitiertmelden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:27
@Jofe @onuba Glauben heißt sehen !!und sehen heißt glauben!
WAs wollt ihr hier in dieser Diskusion?? Über Leute herziehen die an was Höheres glauben???


1x zitiertmelden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:28
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:sagen wir aber das Blaue Buch sehe und lese ich,aber aus mir nicht verständlichen Gründen aber verwehrt es anzufassen und es mitzubringen- ich habe keine Kontrolle darüber,weil das blaue Buch ein Eigenleben hat-
Was dann?
Wie kann ich dir dann beweisen,das es tatsächlich existiert?
Siehst du...genau darauf habe ich gehofft, dass du so etwas schreibst....
Das ist nämlich genau so eine Standartantwort auf eine Anfrage irgendwelcher Beweise.
Ein Buch hat aber kein Eigenleben...also, wie soll sich ein Buch dir verweigern?


@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Daher ist der Vergleich mit dem Buch einfach und Simpel! Kann wohl jeder nachvollziehen!!
Anscheinend nicht. Sieh post von chouette.


1x zitiertmelden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:29
Kommt zum Thema, euren persönlichen Kram könnt ihr per PN austauschen. Das gehört hier nicht in den Thread ... und das gilt für alle.


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:30
@lordsven
Zitat von lordsvenlordsven schrieb:Über Leute herziehen die an was Höheres glauben???
Wo ziehen wir über Leute her? Jetzt mach mal einen Punkt. Andauernd "offtopic" schreien und die Leute anpöbeln (per PN) und selber einen auf höflich und tollerant machen. Es reicht!


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

01.11.2009 um 15:30
@darkylein
du glaubst wahrscheinlich nur was du siehst .ich glaub das ich mit alles verbunden bin im universum das ist der unterschied bin teufel und engel in einem :-)@miyon
@miyon
ich glaub an erster stelle an mich .manipulierbar sind nur schwache menschen die nach ihren inneren suchen.


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:31
@anonymus88
Was genau gehört nicht in den Thread?


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:33
Glauben heisst nicht Wissen! Und nicht Wissen ist schlecht!

Wir wollen gerne über Sachen reden und unsere Meinung teilen!
Du kannst ja glauben was du willst! Doch wenn ich zweifle und Fragen habe kannst du ja gerne durch Sinnvolle und auf die Fragen bezogenen Antworten meine Sichtweise versuchen zu ändern!

Doch meist kommen dann, wenn keine Sinnvollen Argumente mehr da sind,nur noch Beleidigungen!
Und ich glaube, das ich (kann nur für mich sprechen) trotz allen anzweifelns, noch niemanden persönlch wegen seiner Ansichten angegriffen habe!

Und wenn keine ANtworten auf klare Fragen kommen und verschiedene User in verschiedenen Diskusionsthemen unterschiedliche (teils gegesätzige) Meinungen vertreten, müssen sie halt auch mit unangenehmen Fragen rechnen!


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:33
@ramsi
kannst ja mal gucken gehen was für threads ich selber schon eröffnet habe,dann wüsstest du bescheid, aber ich glaub an einiges aber nicht an ALLES. Das wird wohl der Unterschied zwischen dir und mir sein


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:34
@lordsven


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:35
Der Quatsch der hier um die Posts von LordSven gepostet wird. Ich wollte damit nicht sagen, dass ihr alle mit drin hängt, nur dass ihr euch nicht auch noch drauf einlasst.

Wer was glaubt, wer warum glaubt etc. kann gerne ausgeführt werden, aber dann in einem ordentlichen Rahmen und nicht in Einzeilerposts so wie es hier stattfand. Ansonsten gibts die PN Funktion.


melden

Schutzengel

01.11.2009 um 15:35
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Siehst du...genau darauf habe ich gehofft, dass du so etwas schreibst....
Das ist nämlich genau so eine Standartantwort auf eine Anfrage irgendwelcher Beweise.
Ein Buch hat aber kein Eigenleben...also, wie soll sich ein Buch dir verweigern?
dann tausch mal das Wort "Buch" mit dem Wort "Erzengel" aus....
meinst Du ein Engel würde sich zu onuba schleifen lassen,weil onuba "Beweise" schreit???
Verstehst Du was ich meine? ich denke hier handelt es sich um eine Glaubensfrage-mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden