Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

08.10.2009 um 23:05
@onuba
@Yoshi
Zweischneidiges Messer
Mit positiver Einstellung lebt es sich besser aber ohne böse kein gut
Wenn dem Optimisten fast was Schlimmes passiert wäre,ist er froh,das sein Schutzengel da war
der Pessimist ärgert sich nur über das,was hätte passieren können

damit wir noch mal bei den Schutzengeln wären.

Anzeige
melden

Schutzengel

09.10.2009 um 10:54
Wenn es wirklich einen Schutzengel gibt, dann hat meiner sich wohl einen Urlaub redlich verdient, bei den Überstunden die er gemacht hat..und das ohne Bezahlung!


melden

Schutzengel

10.10.2009 um 14:32
Sie sind immer da auch wenn du nicht daran denkst...oder zu dir sagst ich brauche sie nicht mir geht es gut...


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.10.2009 um 01:30
wenn es schutzengel gibt, dann gibt es die wohl in verschiedenen klassen, oder?
denn, einer verunglückt schwer, ein anderer wiederum nicht. wie ist das zu erklären? wir alle hätten doch ein recht auf einen kompetenten schutzengel und nicht irgend so eine lusche. ist doch unfair, oder?


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.10.2009 um 03:45
@onuba

Naja jeder wie er es "verdient" klingt hart aber alles hat irgendwo seinen Sinn und da kann oder darf ein Schutzengel vielleicht auch gar nicht einwirken...


melden

Schutzengel

11.10.2009 um 04:14
Als Kind hat man mir mal die Geschichte von der "berühmten Kerze" erzählt, die
für jeden Menschen angezündet wird. Und wenn diese abgebrannt ist, kann auch
kein "Engel" oder sonstwer was machen. Dann ist einfach der Tod an der Reihe.
Glaube aber, das uns im Leben "Engel", "Schutzgeister" oder auch Energien von
lieben Menschen begleiten und so gut sie können behüten.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

11.10.2009 um 14:20
also ich habe von einen fahradunfall geträumt und eine woche später ist mir ein unfall passiert da ich im unterbewusstsein gewarnt wurde im traum ist mir nix passiert .für mich hat sich mein schutzengel im traum gewarnt vorsichtig zu sein .


melden

Schutzengel

11.10.2009 um 14:21
@onuba
Ich hoffe wir beide lernen uns im Jenseits mal kennen ;)


melden

Schutzengel

12.10.2009 um 18:06
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:wenn es schutzengel gibt, dann gibt es die wohl in verschiedenen klassen, oder?
denn, einer verunglückt schwer, ein anderer wiederum nicht. wie ist das zu erklären? wir alle hätten doch ein recht auf einen kompetenten schutzengel und nicht irgend so eine lusche. ist doch unfair, oder?
Ich denke nicht das man es so nennen kann... Jeder Mensch hat zwar einen Schutzengel, aber diese in Klassen aufzuteilen ist irgendwie nicht richtig. Ein Schutzengel ist doch nicht dafür Verantwortlich das einem niemals etwas passiert...
Das Schicksal spielt auch eine grgoße Rolle und einige Dinge sind leider einfach Vorbestimmt (zumindest glaube ich daran)

LG


melden

Schutzengel

12.10.2009 um 18:14
@Yulivee81
Deine Aussage ist ein Widerspruch. Du sagst, dass ein Schutzengel nicht für alles verantwortlich sei. Dann sagst du, das einige Dinge einfach vorbestimmt sind. Wozu also einen Schutzengel, für was denn überhaupt? Wenn meine Vorbestimmung z.B. sein soll, dass ich mit 50 von einem Zug überrollte werde, was will ich dann mit einem Schutzengel? Mein Schicksal ist doch, dass ich mit 50 vom Zug überollt werde. Da kann ich ja nicht früher sterben.


melden

Schutzengel

13.10.2009 um 17:26
@onuba


Ich weiß nicht wie ich es Erklären soll... Jeder der schon einmal eine Schreckliche Situation erlebt/ nein Überlebt hat weiß um seinen Schutzengel.
Aber wenn unsere Schutzengel nur dafür Sorgen müssten das uns niemals etwas passiert würden wir nie sterben oder?

Ich weiß nicht wie ich es Erklären soll... Sorry.

Ich würde denken das auch unsere Schutzengel vielleicht manchmal zu spät kommen


1x zitiertmelden

Schutzengel

13.10.2009 um 18:57
@Yulivee81
Zitat von Yulivee81Yulivee81 schrieb:Jeder der schon einmal eine Schreckliche Situation erlebt/ nein Überlebt hat weiß um seinen Schutzengel.
Aber wenn unsere Schutzengel nur dafür Sorgen müssten das uns niemals etwas passiert würden wir nie sterben oder?
Dafür ist unser Schicksal zuständig.
Zitat von Yulivee81Yulivee81 schrieb:Ich würde denken das auch unsere Schutzengel vielleicht manchmal zu spät kommen
Dann ist es kein Schtzengel. Wie soll man das verstehn, "zu spät kommen"? ich denke, der ist immer für einen da.
Zitat von Yulivee81Yulivee81 schrieb:Ich weiß nicht wie ich es Erklären soll... Sorry.
Erklärungsnot, wenn es um Fakyen geht... ;-)

Aber im Endeffekt glaubt ja eh jeder, was er für richtig hält! Ich selbst glaube nicht daran. Es fängt schon damit an, dass keiner, der an Schutzengel glaubt meine Fragen beantworten kann. Nach dem Motto: Schutzengel gibt es, es ist eben so.


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:39
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb am 10.10.2009:Sie sind immer da auch wenn du nicht daran denkst...oder zu dir sagst ich brauche sie nicht mir geht es gut...
hehehehhihhi(totlach)sie sind sogar da wenn du sagst das sie total die labertanten sind und ihnen sagst das sie manchmal nerven (aber alles nur aus spaß).....hab ich grad so dran gedacht hahahhehehhihi(muss keiner verstehen...hat aber grad gut gepasst)


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:40
@angelknight
du sprichst also sogar mit deinem engel?


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:43
jep ....und sie lacht mich sogar manchmal aus ....im ernst ....naja sie ist eher wie ne freundin für mich


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:47
@onuba
he habn light_angel un ich nicht mit dir un chilichote darüber gestritten das es das wirklich gibt .........und habt ihr uns nicht sogar als lächerlich bezeichnet???(wills nur wissen ...ich will net wieder diskutieren oder so )


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:48
@angelknight
süss...wie heisst der engel denn?


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:50
wiso süss????......na egal sie heißt shayen(y als j ausgesprochen)


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:51
@onuba
glaubst du an engel und so??


melden

Schutzengel

20.10.2009 um 21:56
nein tust du nicht ......du bist nämlich der der am anfang so tut als würde es ihn interessieren un sich dann darüber lustig machen will@onuba


Anzeige

melden