Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

22.04.2010 um 22:03
edit
..war er plötzlich wieder verschwunden.

Anzeige
melden

Schutzengel

23.04.2010 um 13:33
An Schutzengel glauben mag und kann ich nicht so wirklich.
Ich denke das ist reine Intuition.

Und falls die Intuition mal nicht "greift", hiess es "wo war sein Schutzengel?".
Fehlende Intuition in diesem Moment würde ich sagen.

mfg delirius


1x zitiertmelden

Schutzengel

23.04.2010 um 16:03
Na ja, man kann niemanden dazu zwingen, an solche Wesen zu glauben. Ich tue es jedenfalls


melden

Schutzengel

23.04.2010 um 16:39
@DerFremde

Zwingen kann man niemanden richtig.Ich will auch Leute nicht wegen dem Glauben an solche "Wesen" anders bewerten.Muss jeder selbst für sich wissen.
Vielleicht ändert sich meine Enistellung ja doch noch, einschneidendes Erlebnis, wissenschaftlicher Beweis...wer weiss.

mfg delirius


2x zitiertmelden

Schutzengel

23.04.2010 um 16:41
@delirius
Zitat von deliriusdelirius schrieb:Ich will auch Leute nicht wegen dem Glauben an solche "Wesen" anders bewerten
Diese einstellung ist richtig. Leider gibt es wenig Menschen, die so denken, was ich sehr schade finde.


melden

Schutzengel

23.04.2010 um 19:00
@delirius
Zitat von deliriusdelirius schrieb:An Schutzengel glauben mag und kann ich nicht so wirklich.
Ich denke das ist reine Intuition.
Auch Du hast einen Schutzengel, wie jeder Mensch.
Achte einmal im Alltag auf gewisse "Zufälle", z.B.: wenn nicht "zufällig" das und jenes geschehen wäre, dann lägest Du im Krankenhaus, hättest Du einen Unfall gehabt, hättest Du Dich verletzt usw. Aber es gibt keine "Zufälle", es fällt einem zu! :)
Oft sind es nur Kleinigkeiten, die man gerne übersieht, weil sie so banal sind, ist man aber einmal aufmerksam und achtet darauf, so fallen sie auch ins Auge.
Vielleicht bist Du einfach nur einmal offen für so etwas. ;)


melden

Schutzengel

23.04.2010 um 20:53
ich glaube nicht an schutzengel weil ich in meinem leben noch nie glück hatte :( entweder habe ich keinen oder es gibt keine schutzengel wenn ich einen habe würde ich gerne mal mit ihm reden und ihm mal klar machen das mein leben nicht gut verläuft naja ich wisst schon was ich meine sry ich kann mich nie so gut ausdrücken XD


melden

Schutzengel

24.04.2010 um 23:40
Also ich bin mir sicher, dass Schutzengel existieren.
Jeder Mensch hat welche und einer ist immer anwesend.

Es gibt sicher Situationen in denen man wütend ist, dass man z.B. einen Unfall hatte oder sonst irgendwas schlimmes und dann neigt man dazu, die Existenz von Gott oder Engels in Frage zu stellen,
ABER ich denke mir immer:
es hätte alles viel schlimmer kommen können,
oder es gehört zu Erfahrungen dazu, die man in seinem Leben machen muss...
(warum auch immer...?)


melden

Schutzengel

24.04.2010 um 23:40
Oft hadert man mit Ereignissen, die einen geschadet haben, oder einen wütend machen. Andererseits oft ist es so, dass man ohne das Negative diesen bestimmten Weg nicht gegangen wäre wo man heute angekommen ist. Vielleicht erkennt man es nie,
oder erst viele Jahre später,
dass manches zu etwas nutze gewesen ist. So ging es jedenfalls mir oft.

Engel sind aber nicht nur dazu da, um uns vor körperlichen Leid zu beschützen,
sondern auch, um uns zu trösten...
damit sind sie aber nur erfolgreich, wenn man weiss, dass sie da sind. :)


1x zitiertmelden

Schutzengel

27.05.2010 um 21:16
@Gallimimus78
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb am 24.04.2010:Andererseits oft ist es so, dass man ohne das Negative diesen bestimmten Weg nicht gegangen wäre wo man heute angekommen ist.
So ist es mir vor zwei Jahren ergangen, damals war ich in einem tiefen Loch, heute bin ich glücklich über das Ergebnis.
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb am 24.04.2010:Engel sind aber nicht nur dazu da, um uns vor körperlichen Leid zu beschützen,
sondern auch, um uns zu trösten...
... und auch vor seelischem Schaden zu bewahren. :)


melden

Schutzengel

28.05.2010 um 14:20
@Fritzi
schön für dich,* Freut mich sehr.
Aber auch @Gallimimus78
hat recht oftmals ist auch eine schlimme Phase sehr wichtig und das bedeutet nicht dass man "verlassen ist.
Der Engel Gegenwart ein Segen ist:
Liebe
Schönheit
Schutz
und
Kraft
in ihrer Nähe in uns erwacht.
- Anke Junginger -

@klenekathi
glaub mir-das ist nicht so-ich wünsche dir ANDERE Erfahrungen, alles Liebe* SAM

Sicher ist jemand für dich da. ganz sicher


melden

Schutzengel

28.05.2010 um 14:32
ich bin mir sicher das ich eine schutz-ELFE habe. Ich spüre es wie sie um mich rumschwirrt und ich hatte glücklicherweise noch nie eine schlimme krankheit oder eine schlimme verletzung. Ich bin dafür sehr sehr dankbar!

daher auch mein nickname: fairyy..
ich weiß das es elfen gibt


melden

Schutzengel

30.05.2010 um 12:45
@fairyy
elfen und engel gibt es überall^^


melden

Schutzengel

30.05.2010 um 13:01
@-angel-

Da geb ich dir Recht! Anbetracht dieser Tatsache versteh ich auch nicht, dass manche immer meinen besonders viele Elfen usw um sich zu haben...


melden

Schutzengel

30.05.2010 um 13:28
@-angel-
ich bin ne elfe :D


melden

Schutzengel

02.06.2010 um 17:45
Der Glaube versetzt berge und wenn jemand an einen Schutzengel oder Engel allgemein glauben möchte, dann soll er dieses bitteschön auch tun.

Der eine glaubt an Engel, andere nur an die Wissenschaft, ein anderer an Gott, einer an Verschwörungstheorien und andere glauben an ihre Fernbedienung, ihr Plus auf dem Konto, dem oder Alkohol.

Jeder Mensch glaubt an irgendetwas, sei es an sich selber oder eine höhere Macht, wichtig ist das man den Glauben ( und ich meine hier nicht den glauben an Gott o.ä) nicht verliert.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

05.06.2010 um 19:04
Ich war im Wald spazieren und es hatte am Tag davor geregnet. Ich wollte unbedingt eine Holzbrücke (ohne Gelände) die ca. 2 m über einem Fluss stand überqueren. Mitten auf der Brücke rutsche ich (warscheinlich wegen nem Blatt) aus. Ich wäre in den Fluss gefallen und wäre schlimmstenfalls gestorben. Naja. Ich rutschte aus und blieb genau am Rand der Brücke stehen. Kurz bevor ich stehen blieb spürte ich wie mich wer zurück zog. Zuerst dachte ich das es ein Jogger oder so war. Doch es war niemand abgesehen mir anwesend.

Und ich bin mir sicher das ich mir das nicht eingebildet habe. :D


melden

Schutzengel

05.06.2010 um 19:18
@Jan.
Das glaube ich 100%ig !


melden

Schutzengel

06.06.2010 um 13:12
@Jan.
Wow...schönes Erlebnis, :) :) ehrlich.


melden

Schutzengel

06.06.2010 um 16:40
@Jan.
Dann kannst du dich noch mal bei deinen Schutzengel bedanken das er gerade in deiner nähe war...


Anzeige

melden