Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

01.03.2008 um 13:25
@Spinelsun
....nicht gleich auf das *sehen * spezialisieren, versuchs mal zu spüren...wirst dsehen...das geht vielleicht eher und durchaus wie schon erwähnt wurde nicht nur in sehr kritischen sondern auch in ganz normalen alltäglichen Situationen.
@Thalassa
Ganz genau, wenn auch wieder eine andere Art der Krankheit...genau wie Du, würde ich schon längst kein Wort mehr von mir geben, hätte mich nicht ETWAS durch diese Zeit und absolut tödliche Situation mit getragen. Da ich nun schon längere Zeit in dieser Richtung arbeite, und mich umgeben fühle, fühlen kann/darf.Hat sich ein großes Stück in meinem Leben gerändert, soweit, dass ich es auch andern weitergeben kann.

Anzeige
melden

Schutzengel

01.03.2008 um 13:30
@sam

Das sollte man dann auch weitergeben - alles andere wäre egoistisch, allerdings drängel ich mich niemandem auf...aber wer irgendwie meine Hilfe braucht und will, der wird sie bekommen


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 14:10
,,,,,,,,,,, na leider habe ich die Frau seit damals nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Es war aber auch nie mehr eine Situation in der es um mein Leben ging.
Meiner damaligen Freundin die heute meine Frau ist, habe ich das natürlich auch alles erzählt.
Ok, sie ist für diese Dinge leider nicht offen und meint, das ich und der Dieb wohl irgend einen Lichteinfall wahrgenommen hätten.
Durch das 2. Erlebnis mit ihr hat mein Leben jedoch eine starke Wendung erfahren.
Damals hatte ich beruflich sehr viel um die Ohren. So war das Abenteuer Selbstständigkeit
in den Anfängen. Finanzielle Problem an der Tagesordnung und – und - und.
In diesen Situationen neigten die meisten Menschen zum Gebet, so auch ich.
Leider kann ich nicht behaupten das mir jemals geholfen wurde. Sehr oft dachte ich an den Engel und fragte mich warum er mir jetzt nicht helfen würde.
Die Frage habe ich mal zufällig bei irgend einer Sendung im TV beantwortet bekommen.
„ Helft und es wird euch geholfen „. Ab da habe ich nie mehr für mich gebetet sondern nur noch für andere,, insbesondere für Leute die mir nicht so sympathisch sind.
Das fällt ja bekanntlich besonders schwer. Bedenkt aber dabei das man unseren obersten Geist
nichts vor machen kann. Es muss euer ehrlicher Wunsch sein und vom Herzen kommen. Wer sich diese Einstellung aneignen kann, oder schon hat, der hat eh alles im Lack.

Grüsse euch alle


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 15:49
Nun ja...mit dem beten ist bei mir nichts zu machen, da ich nicht gläubig im herkömmlichen Sinne bin. Ich kann höchstens Menschen in meine Rituale einbeziehen, oder ihnen sonstwie meine Hilfe anbieten. Aber ich denke mal, auch das hilft hier und da


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 17:32
ok, der eine nennt es Beten, der andere Rituale und wieder ein anderer Meditation.
Hauptsache es führt zu einem positiven Ergebnis. Deinen Namen "AnahiD" habe ich mir jedenfalls mal notiert und werde mal für dich beten. Warum nicht mal für eine Fremde beten,,,,,


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 17:39
Dankeschön...kann ja nicht schaden


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 17:39
;) vergessen mitzuschicken


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 18:06
@ AnahiD
ich denke wir ergänzen uns ja schon lange, obwohl wir auch mal ganz unterschiedlich sind, trotz aller schon über durchschnittlichen Ähnlichkeiten. Das es auch mit dem Beten geht ist doch schön und erprobt. So greift alles ineinander und ergänzt sich.


Das ich alles weitergebe, was ich kann und weiß, ist ohnehin selbstverständlich.

@ Trophy
ja, du hast da einige Themen angeschnitten..aber man kann wirklich lernen umzudenken und man kann durchaus auch für die beten, die man nicht so mag.
Vielleicht brauchen gerade DIE oft unsere Hilfe und Unterstützung, und wenigstens Wir...sollten dann "über den Dingen " stehen.


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 19:37
Ich habe eine schöne Geschichte, bei meinen Sachen gefunden, ich mag sie euch einfachmal hier einstellen...* LG SAM

Zwei Engel
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben. "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel. "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, sodass er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 20:18
@ SAM

Mal ganz gemein gesagt: Vll hätte der Engel lieber den Bauern fragen sollen, was ihm lieber sei...


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 20:23
Wie viele die Glauben das man einen Schutzengel hat, glauben an Gott? Ich mein Engel ist Engel, oder nicht? Also hat man im Endeffekt dann doch nur einen Schutzengel wenn man an Gott glaubt oder?


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 21:06
Ich zum Beispiel glaube nicht an "den" Gott im herkömmlichen Sinn, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es wohl nicht unbedingt "Engel" sein müssen, sondern es einfach Wesenheiten genannt


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 21:18
Wenn es die gibt, wie wird entschieden wer gerettet oder nicht gerettet wird?

Ich meine das wäre dann ziemlich "unfair" wenn nur manche das Glück hätten oder?


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 21:28
Tja, vll greifen die nur ein, wenn die Zeit noch nicht reif ist, dass der entsprechende Jemand geht...was weiß ich


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 21:33
hm das wurde aber auch vorraussetzen das auch unser Leben vorherbestimmt ist


melden

Schutzengel

01.03.2008 um 22:00
Vielleicht? Wer weiß? ;)


melden

Schutzengel

02.03.2008 um 04:18
AnahiD hat folgendes geschrieben:

Tja, vll greifen die nur ein, wenn die Zeit noch nicht reif ist, dass der entsprechende Jemand geht...was weiß ich

Hmm, das verbinde ich gleich mit schicksal, das jeder einen vorbestimmten weg hat.

Und da ich nicht an Gott Glaube glaube ich auch nicht an schutz"engel".

Wenn man einer gefahrensituation ausgesetzt ist, dieser knapp mit dem leben davongekommen ist, ist klar das sich viele denken man ich muss einen schutzengel gehabt haben, aber das man sagt...meine zeit ist einfach noch nicht gekommen, das hört sich für viele wohl zu trivial an^^



melden

Schutzengel

02.03.2008 um 07:43
@ alle
Ich bin neu hier und sage erst mal Hallo an alle.

Schutzengel git es sie?
Ich durfte bis vor wenigen Stunden in einer Kartenleger-Line arbeiten und habe da so einiges lernen dürfen. Für viel Geld wird dir - per Telefon - gesagt wie dein Schutzengel heißt und die Beraterinnen können auch mit deinen Schutzengeln kommunizieren. Ich soll bis vor kurem 5 Schutzengel gehabt haben. Einer davon heißt Mirandon. Ich möchte niemanden den Glauben an Schutzengel zerstören, aber es ist besser man glaubt an sich und seine Fähigkeiten und hört einfach auf sein Bauchgefühl. Denn dein Bauchgefühl ist der Schutzengel. Lieber Hände weg von solchen Anbietern, es macht süchtig, unfähig für eigene Entscheidungen und kostet ein Vermögen.

LG freija


melden

Schutzengel

02.03.2008 um 10:07
Ich denk mal schon dass das Leben vorherbestimmt ist...ist jedem schon gerechnet, wann er gehen muss.

@freija
Klar...aber wir redenja hier nicht von diesen Inseraten in denen Leute verarscht werden...das find ich sowas von scheisse, denn so wird wirklich der glaube ans übersinnliche zerstört, wenn diese quacksalber einem irgendeine story erzählen...soein quatsch. Das ieht wieder alle leute in den dreck, die wirklich etwas können, z.b. Pendler oder so... ich finde das dermassen gemenin.

@Samnang
Ich werds versuchen ^^ MIt solchen Dingen sehen hab ich leider keine guten erfahrungen...also lass ich das wirklich lieber ^^
Sind schutzengel immer menschen/Menschengestalt wenn man sie denn mal sieht?


melden

Schutzengel

02.03.2008 um 10:15
,,, na gut aber ich denke mal hier ist keiner auf dem Trip und ruft eine Hotline an und lässt sich was über Schutzengel, oder deren Namen erzählen.
Dafür gibt es Gott sei dank sollche Foren, wo man sich austauschen kann, schreiben kann was man loswerden möchte, aber nicht so gerne in der Öffentlichkeit erzählen will. Der Mensch ist nun mal das gefährlichste Tier auf der Erde und ich freue mich
immer einen guten Leitmenschen kennen zu lerne.
Ob man an Gott glaubt oder nicht, ich denke das ist nicht der Punkt. Es kommt darauf an wie man lebt und wie man denkt. Die Frage ob es Schutzengel gibt ist für mich ja geklärt,,, was weis ich aber ob es ein Engel war. Auf jeden fall war es ein Wesen was es gut mit mir meinte und daher möchte ich es gerne Schutzengel nennen.


Anzeige

melden