Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

17.02.2008 um 18:00
@ SAM war das gemeint

Anzeige
melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:07
Joooooo, GENAU DAS* THANKS !!


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:17
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Und es ist mir ganz egal, ob es nun jamand glaubt oder als Hingespinst hinstellt.
Fakt ist...dass ich SEHR WOHL WEIß !! Hatte ich auch schon gesagt*
Ansonsten wäre ich schon ein ganzes Weilchen nicht mehr hier.
Sam ich stellt nicht als Hirngespienst da, du hast mich falsch verstanden.

Nun gut für dich dieses Wissen zu haben.

Ich halte mich lieber daran:

„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

Sokrates


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:32
Mein Schutzengel heißt John McLane :D
Der Kerl muss 24 H. einen Hochleistungsjob machen...


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:32
^^ war ja auch nicht böse gemeint....und JA ,ich weiß bestimmte Dinge...aber ich weiß auch, dass ich vieles noch nicht weiß. Aber was hindert mich zu lernen.
Also so unterschiedlich ist unsere Einstellung nicht.

Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel.


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:35
VH0-Hunter...oh-oh

https://www.youtube.com/watch?v=StuihXsyEqU


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:41
Naja, hin und wieder rettet der halt auch mal ein paar andere...^^


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 18:58
Ja den mochte ich immer...Flügel hin, Flügel her* :)


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 19:08
Alle Menschen haben eine Seele.
ergo:haben alle auch einen Schutzengel.
Ist für mich eine Tatsache.
Bei manchen ist nur die Sensoric leider verstellt.
Durch schlimme Erlebnisse.
Manchmal in der Kindheit schon erlebt oder im Erwachsenenleben.
Hat auch nichts mit Kirchenglauben oder Frömmigkeit zu tun.

Diese Seite(vielleicht das Gewissen)(kommt übrigens von Wissen)
*gewiss sein*ist von Anbeginn unseres Lebens in uns.
Ich bin mir gewiss,dass mein Engel immer an meiner Seite ist.


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 20:19
@ Bluish
dafür ein Dankeschön* Hätte es nicht besser sagen können*

Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm.


melden

Schutzengel

17.02.2008 um 20:21
(Die Anwesenheit der Engel )

Funken der Seele,
Flammen der Sonne
Der Schimmer von Mondstrahlen
Erstrahlt, wenn die Engel erscheinen !

Manchmal hüllen Dich Flügel ein,
Manchmal strahlendes Licht,
So erheben sie sich wie die Morgendämmerung
Und erhellen die Nacht.

Wir suchen ihre Kraft
In vielen Geheimnissen.
Einige aber werden ihr
Wundersames Wirken niemals erkennen.

Am stärksten spüre ich sie
In der Wärme meines Heims,
Wenn sie meine Schulter berühren
In der Stille.


DAVID O. NORRIS


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 14:55
Hallo Leute, bin mit 49 Jahren etwas älter als der Durchschnitt hier. Ihr könnt mir glauben das ich kein Spinner, Träumer, Säufer oder sonst ein Freak bin aber meinen Schutzengel, bzw. Engel ( in ) habe ich in meinem leben schon 2 mal getroffen. es ist eine Frau und sie ist immer dann da wenn es eng wird. Mit Eng meine ich, wenn es mir ans Leben gehen sollte.

Fall 1: Vor etwa 22 Jahren hatte ich einen Mörder Motorradunfall und steckte unter einem VW Käfer fest. Der Auspuff des Käfers brande in meinen Rücken und es lief mir Blut aus dem Mund. Da ich noch bei Bewusstsein war versuchte ich den Kopf zu drehen und sah einer blonden Frau ins Gesicht die sich unter das Auto gebeugt hatte.
Kurz, sie lächelte mich an und legte 2 Finger an den Holm des VW. Der Druck ging von meinem Rücken und als die Anspannung sich löste wurde ich Bewusstlos.
Später wurde mir erzählt, ein Bus mit Fußballspielern hätte gehalten und die Spieler hätten das Auto kurzerhand hoch gehoben. Eine Frau hatte niemand gesehen.
Hatte damals 16 Knochenbrüche, aber nach 7 Monaten war alles vergessen,,,, auch die Frau.
Fall 2: Ca. 8 Jahre später sah ich Sie wieder. Damals war ich mit meiner Freundin auf Gran Canaria. Eines Nachts wurde ich, warum auch immer wach. Es war so kurz vor Sonnenaufgang und ich schaute in den vom Mondlicht spärlich durchleuchteten Raum.
Als ich sah was ich sah stellten sich mir kurz alle Haare. Vor dem Bett, rechte Seite stand ein Mann am offenen Balkonfenster, er hatte irgendwas in der rechten Hand. Die andere Hand, in der er auch was hielt streckte er in Richtung der linken Bettseite. Indessen ich mich an den Start brachte den Kerl so effizient wie möglich auf`s Maul zu klopfen, damit es meiner Freundin und mir nicht an den Kraken ging, sah ich in die Zeigerichtung des Kerls und der Schock der mich durchfuhr war perfekt.
Genau ! Da stand sie die blonde Frau und es war in ihrem Umfeld heller als im übrigen Raum.
Nun ging alles sehr schnell: Ich sprang aus dem Bett, der Kerl aus dem Fenster und als ich mich umdrehte war keine Frau im Raum.
Der Kerl hatte Pech. Rund 3 Meter Sprungtiefe hatte sein Fuß nicht geschafft und er war gebrochen.
In der Hand hatte er einen Elektroschocker gehabt und in der anderen meine Canon Spiegelreflex. Bei der Polizei sagte er aus – es wären 4 Personen im Raum gewesen.
Meine Freundin und ich im Bett, er und eine, wie er sagte, komische Frau die plötzlich da gestanden hätte.
Als ich aus dem Bett gestürmt wäre, wäre er einfach über das Geländer des Balkon gesprungen.

Also für mich ist die Schutzengelfrage geklärt. Es gibt sie.
Gott gibt es übrigens auch, keine Frage. Wo ist auch das Problem,
man muß sich doch nur umgucken und sieht ihn überall. Natürlich ist Gott
sicher nicht der Opa aus der Bibel. ;-))

Wünsche ein schönes Wochenende,,,,


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 15:05
^^ DANKE..... so sehe ich das auch, in Etwa...und überhaupt kein Problem.


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 16:03
Natürlich gibt es Schutzengel...ob es nun wirklich immer "Engel" sein müssen, die einen beschützen, weiß ich nicht! Auf jeden Fall gibt es Wesen, die im Notfall für einen da sind, einen beschützen und bewachen können


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 18:23
@ Eben AnahiD, soll es doch jeder bezeichnen wie er/sie/es mag.
Ihr habt vielleicht eine andere Bezeichnung...im Endeffekt meint man wohl das Selbe.
Du hast ja auch genug und beeindruckende Erfahrungen. :) :)

Ansonsten sehe ich es wie @ Thropy und habe auch keine Probleme , da hinter zustehen


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 18:28
Die Geschichte von dor ist wirklich schön Trophy...also nicht das mit dem unfall etc...aber dass sie da warund du sie gsehen hast...wunderbar, wen du weisst, da ist jemand da ^^

ich bin auch fest überzeugt, dass es engel sowie schutzengel gibt...so oft wie wir menschen manchmal glück haben!! Das kann ja kein zufall sein

an zufall glaube ich aber sowieso auch nicht ^^


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 18:31
@ Spinelsun86, da hast du mal wieder das Wort zum Freitag-Abend gesagt. DANKE *


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 21:23
^^ Gern geschehen :]

Meinen Schutzengel habe ich übrigens noch nie gesehen... hmm schade, ich würde gern wissen wie er aussieht. aber natürlich möchte ich keinen unfall haben deswegen oder so o.O
Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie Trophy??


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 22:31
es muss nicht unbedingt ein unfall oder eine lebensbedrohliche situation sein in der dein schutzengel aktiv wird.
Es kann genauso eine schwere situation im leben sein, verluste (menschen, arbeit usw) in der ein schutzengel hilft diese zu überwinden.
es muss auch nicht unbedingt eine menschliche erscheinungsform sein, aber allem gemein ist daß in manchen schweren situationen "jemand" auftaucht der einen ein kurzes stück des weges begleitet und danach wieder aus dem leben verschwindet.

wer aufmerksam seine vergangenheit betrachtet wird diese situationen auch finden.

ich kenne die situationen in meinem leben in denen mir beigestanden wurde, auch wenn nur wenige lebensbedrohlich waren, war doch meistens hilfe da wenn ich welche brauchte.
man muss sie nur erkennen können.


melden

Schutzengel

29.02.2008 um 23:02
Neben diversen Krankheiten, die mich schon beinahe dahingerafft hätten - nebst Nahtoderfahrungen - hatte ich voriges Jahr wieder mal Schutzengel um mich.Vorige Pfingsten war bei uns ein mächtiger Orkan und ich wurde auf dem Rückweg meiner Hunderunde von einem Ast ins Kreuz getroffen, der etwa 10cm Stammdurchmesser hatte und mich vom Gehweg mitten auf die Fahrbahn schmiß. Außer blutigen Händen und Knien ist mir nichts passiert, es kam auch kein Auto - mich haben allerdings andere Leute unter dem Ding hervorgepuhlt, alleine hätte ich das nicht geschafft


Anzeige

melden