Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jürgen Bartsch

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wuppertal, Berg, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jürgen Bartsch

21.08.2010 um 19:33
Jürgen Bartsch: Opfer und Täter - Paul Moor Gebunden

Artikelzustand: Gebraucht

Restzeit: 6T 21Std (24. Aug. 201020:28:40 MESZ)

Gebotsübersicht: 0 Gebote[Übersicht der Geboteaktualisieren]


Startpreis: EUR 1,00

Ihr Maximalgebot: EUR

BietenBieten
(Geben Sie mindestens EUR 1,00 ein.)

Angebot beobachten
In Mein eBay beobachtete Angebote In Mein eBay beobachtete Angebote

Versand: EUR 2,20 Deutsche Post Brief Weitere Versandarten Rabatte für den Versandanzeigen | Alle Details zum Versandanzeigen
Schauen Sie in der Artikelbeschreibung nach, ob es spezielle Angaben zu den Lieferzeiten gibt.

Zahlungen: Barzahlung bei Abholung, Überweisung | Siehe Zahlungsinformationen Jetzt 2% des Kaufpreises zurückerhalten!
Mit den Bonuspunkten der eBay-Kreditkarte.Weitere Informationen.


Rücknahmen: Keine Rü

Anzeige
melden

Jürgen Bartsch

23.08.2010 um 13:49
Danke!
Dann werde ich mich mal demnächst im Ebay umsehen. Schade, dass es die Bücher nicht mehr im Handel gibt. Das ginge einfacher und schneller.


melden

Jürgen Bartsch

23.08.2010 um 16:59
Er lockt jüngere Knaben in die Ruine eines Luftschutzbunkers in Oberbonsfeld und misshandelt sie dort. Seine homosexuellen und sadistischen Neigungen hält er selbst für pervers und leidet darunter. Der Vater eines seiner Opfer zeigt ihn im Juni 1961 an, aber das Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wird eingestellt. Ein verhängnisvoller Fehler der Justiz!
1962 quält und tötet Jürgen Bartsch den achtjährigen Klaus Jung, den dreizehnjährigen Rudolf Fuchs und den zwölfjährigen Ulrich Kahlweiß; im Mai 1966 fällt ihm der elfjährige Manfred Graßmann zum Opfer. Die Leichen werden von dem Metzgergesellen Jürgen Bartsch zerstückelt. Dem elfjährigen Peter Freese gelingt es am 18. Juni 1966, aus dem Bunker zu entkommen. Als Jürgen Bartsch festgenommen wird, gesteht er die Bluttaten und wird am 15. Dezember 1967 vom Schwurgericht Wuppertal zu fünfmal lebenslänglich verurteilt

..


melden

Jürgen Bartsch

23.08.2010 um 17:02
Bevor er sich hat kastrieren lassen heiratete er eine krankenschwester..aber wieso wollte der sich eig kastrieren lassen ?


1x zitiertmelden
melden

Jürgen Bartsch

24.08.2010 um 13:44
@Sabrina94

Vermutlich deshalb:

"Seine homosexuellen und sadistischen Neigungen hält er selbst für pervers und leidet darunter"

Er hat wahrscheinlich gehofft, dass diese Neigungen danach aufhören.


melden

Jürgen Bartsch

24.08.2010 um 19:56
stiimmt.. wär eine idee.


melden
Piggy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jürgen Bartsch

01.09.2010 um 23:14
Also noch zu son paar Fragen. Der Eingang ist damals zugemauert und verputzt worden. Es gibt, und das sieht man auf Bildern einige Kommentare höher, ein Lüftungsrohr zu sehen. Also keine Einstieglucke für Neugierige. :-)

Sabrina, ich glaube der Kerl wollte oder sollte kastriert werden. Nicht weil von den Entscheidungsträgern, also Justiz, ein Rachegedanke dahinter stand, sondern, weil dieser Mensch aufgrund von vielen für uns nicht nachzuvollziehenden Gründen, einer Rückkehr ins normale Leben alles entgegen stand.

Juristisch. in Deutschland per Gesetz nicht möglich, wurde dieser Mensch mit Gas,...nein mit Spritze hingerichtet und verstab. Alles unter dem Deckmäntelchen des sich irrenden Betäubungsartztes, heute Anästhesist.

Seltsamerweise glaube ich, die beste Lösung. Allerdings mit einem seltsamen Geschmack.

Ich denke noch darüber nach, aber irgendwie, und genau deshalb, finde ich diesen Fall gesellschaftlich nach wie vor für sehr brinsant und interessant.



Toll dass das hier immermal wieder auflebt mit diesem Menschen, der sowohl Opfer gemacht hat als auch Opfer war.


melden

Jürgen Bartsch

10.10.2010 um 10:55
hallo leute,

ich wollte euch nur mal eben mitteilen ich habe
das buch ,,Anwalt des Teufels Der Fall Jürgen Bartsch´´
gelesen und ich muß sagen es ich echt sehr gut geschrieben
worden und ist wirklich sehr lesenswert


melden

Jürgen Bartsch

22.04.2011 um 14:01
Hallo zusammen .

Bin erst seit heute dabei , habe mich in letzter zeit viel mit dem fall von jürgen bartsch befasst .
Ist zwar für eine 19-jährige ungewöhnlich aber esintressiert mich total.

Zusammen mit meinem Verlobten und noch zwei weiteren freunden war ich an der höhle , da ich auch in der nähe wohne war das kein problem .
Es stimmt dass diese höhle zu gemauert ist , aber es gibt einen kleinen eingang ! Er ist zwar klein , aber man könnte ihn eventuel "Ausbauen " um dort rein zu kommen . Nur ob das nicht dan doch mal ärger gibt =) ..

Habe auch bei der gelegenheit mit leuten gesprochen die dort wohnen , und auch schon damals gewohnt haben . Eine ältere dame mit der ich gesprochen habe meinte , dass sie es schon selbst miterlebt hätte das sie in dunkelheit dort kleine lichtstrahlen zwischen den felsmauern herausscheinen sehen hat , als sie sich genährt hat , hat sie ein leises wimmern gehört und im 10 sek takt klatsch artige geräusche gehört ! Die Dame war zwar schon älter , aber klang sehr glaubwürdig . Jetzt wollen meine freunde ich und mein verlobter uns dort nachts mal aufhalten ´, und mal schauen ob es wirklich an dem ist .


melden

Jürgen Bartsch

23.04.2011 um 06:44
@sasoni

Warum willst Du einen derart schrecklichen Ort unbedingt betreten? Willst du damit nachträglich die Opfer noch verhöhnen? Sehr seltsam und auf irgendeine Weise auch niederträchtig.

Mufti


melden

Jürgen Bartsch

28.04.2011 um 10:06
@sasoni

Und wenn es tatsächlich so sein sollte? Was dann?


melden

Jürgen Bartsch

29.06.2011 um 22:04
In die Höhle rein gehen würde ich nicht ! Dort haben 4 Kinder unter grausamsten Umständen ihr Leben verloren ,deswegen sollte man diesen Ort in Ruhe lassen !


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jürgen Bartsch

09.07.2011 um 11:53
Richtig nd dem kann ich nur zustimmen.
Die "Höhle" wurde damals zugemauert und mit einem Sichtschutz von der Straße aus verkleidet, damit niemals wieder einer auf die Idee kommt und diese Hähle betritt. Der Fall hat damals für eine ganze Menge aufsehen gesorgt und die Menschen können das auch nach so vielen Jahren nicht vergessen.
Es ist nach wie vor ein schrecklicher Ort, vor allem wenn man weiß, wie die Kinder dort behandelt wurden und was genau dort geschehen ist. Ich bin der Meinung, dass man das Ganze auf sich beruhen lassen sollte und auf keinen Fall die Erinnerungen zurückholt, indem man den Stollen öffnet!


melden

Jürgen Bartsch

27.04.2014 um 14:31
Zitat von Sabrina94Sabrina94 schrieb am 23.08.2010:Bevor er sich hat kastrieren lassen heiratete er eine krankenschwester..aber wieso wollte der sich eig kastrieren lassen ?
Hallo Sabrina,

na ich denke mal, das wurde ihm geraten. Wenn er es nicht hätte machen lassen bzw. seine Zustimmung gegebenen hätte, wär ihm eine vorzeitige Entlassung auf keinen Fall gewährt worden. Ich denke nicht, daß er zugestimmt hat, weil er sich seiner sexuellen Neigungen schämte und diese nicht mehr verspüren wollte ;)

Nur blöd, daß der Arzt "ausversehen" die Narkosedosierung falsch gehandhabt hat ;) Will mich aber weiter nicht dazu äußern ;) Auf jeden Fall war so gewährleistet, daß Herr Bartsch KEINEM weiteren Kind mehr so etwas antun konnte.

Gruß, Dumas


melden

Jürgen Bartsch

28.04.2014 um 11:55
falls es hier noch nicht erwähnt wurde..bei youtube findet man unter "kriminallfälle deutschland (rosa riese,haarmann,etc.)" oder so ähnlich einen recht langen filmischen beitrag über bartsch. seine biografie wird dort erzählt und auch originalinterviews aus der haft kann man sich anhören. seine art zu reden, zu erzählen lässt einiges auf seine mentale fitness und seinen allgemeinen bewusstseinszustand schliessen...

er wollte die kastration weil er wusste dass er diese neigung nicht unterdrücken konnte....


1x zitiertmelden

Jürgen Bartsch

01.05.2014 um 17:51
Zitat von burrowsburrows schrieb am 28.04.2014:er wollte die kastration weil er wusste dass er diese neigung nicht unterdrücken konnte....
Hallo Gallego,

danke für den Hinweis bezüglich youtube.

Klar "wollte" er. Ich unterstelle Herrn Bartsch diesbezüglich mal taktisches Vorgehen ;) Aber wie oben schon von mir erwähnt, ging nicht so ganz auf mit seiner Taktik.

Gruß, Dumas


melden

Jürgen Bartsch

02.05.2014 um 01:22
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Bin schon so oft dahergefahren und wusste nicht,dass da der der Stollen ist.
Wenn ich mal wieder mit dem Auto durchs Felderbachtal fahre,mach ich doch glatt mal nen Abstecher zur Heegerstrasse ...


melden

Jürgen Bartsch

02.05.2014 um 01:47
Warum is der Bartsch eigentlich im Mysterybereich ...?

Wäre das nicht eher was für die Kriminalfälle ...?


melden

Jürgen Bartsch

02.05.2014 um 05:04
@x-ray-2
Weil es hier um den Stollen ging, in dem man angeblich heute noch das Jammern und Schreien der gequälten und gefolterten Kinder samt Lichterscheinungen hören kann.


Anzeige

melden