Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:13
ich weiß nich ob die mich beißen ich hab das immer morgens und wenn ich dann nachseh kann ich sichersein, dass unter meinem bett wieder ne spinne sitzt

Anzeige
melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:14
bei mir gibts nur zwei schwarze Katzen!!! Hah bringt mir das jetzt unglück?? Wobei... mmh... irgendwie stellen die beiden trullas nur was an.. und das dauerhaft naja


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:15
vielleicht ist das psychosomatisch... da gibts ja die dollsten dinger.

ich hab immer n ganz guten psychotrick wenn ich kontakt mit für mich ekelhaften dingen habe. da stelle ich mir vor, daß es nur n haufen atome ist der einfach nur ne andere anordnung hat als etwas was nicht ekelhaft ist. und dann augen zu und durch... ^^


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:15
Übrigens :

Wenn bei mir mal eine Spinne zu Besuch kommt, die mich nervt,
nehme ich ein Glas, stülpe es darüber und schieb `ne Postkarte unter, -
und dann raus mit ihr, an die frische Luft.

Zum Dank dafür hält sie mir dann Mücken und Fliegen vom Leib.

Man muß beim Raussetzen nur aufpassen, das sie keinen Faden am Glasrand festgeklebt hat, den muß man auf jeden Fall durchtrennen, sonst ist sie gleich wieder zurück ;)

Als Kind war ich auch ein Spinnenhasser, habe sie gejagt und ihnen die Beine ausgerissen, - aber inzwischen bin ich Spinnenfan geworden.
Und wenn sich mal eine nicht so leicht fangen läßt, gewähre ich ihr auch zur Not
für ein paar Tage Asyl, bis ich sie gut erwischen kann.

Keine einheimische Spinne hat genügend Kraft, um die menschliche Haut zu durchbeißen. Selbst die Kreuzspinne nicht, - egal, was auch erzählt wird.
Und im allgemeinen fliehen sie vor dem Menschen, es kann nur manchmal sein,
das sie einendunklen Schlupfwinkel suchen und dabei in Taschen oder Schuhe
geraten. Aber auf einem Menschen krabbeln sie nicht freiwillig herum !

Wer Angst vor Spinnen hat, sollte sich erstmal Bilder von ihnen ansehen
und sie dann im Garten beobachten und wenn dann mal eine in die Wohnung
gerät, ist die Panik nicht so groß, weil man sie schon etwas besser kennt.

Spinnen haben auch eine besondere Atmung und deshalb sterben sie bei
Behandlung mit Insektensprays nicht sofort. Nach einiger Zeit schon, -
aber das ist schade, finde ich. Sie fallen nur unserer Angst zu Opfer.

Wer sie aber garnicht ertragen kann, saugt sie am Besten mit dem Staubsauger
auf und sprüht noch etwas Insektenspry hinterher.

Aber die Methode mit dem Glas ist umwelt- und tierfreundlicher und macht auch
das bessere Karma :)


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:16
Ne rote Stelle, die sich entzündet und dann wochenlang nen Grind hat? Einfach so? Nja ... glaub ich nich dran aber sie wusste auch nich wie man mich auf Spinnen testen könnte XD


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:16
wenn mam gegen Wespengift allergisch ist, ist man eigentlich auch gegen Spinnengift allergisch weil das von der Zusammensetzung etc. sich ziemlich ähnelt. bin aber kein Toxikologe! deswegen halte ich es für ziemlich Schwachsinn was diese Ärztin sagt!
Sie hat vll. gemeint, dadurch das die meisten Spinnenar6ten bei uns nicht wirklich durch die Hautschicht kommen, kann das Gift nicht reagieren


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:33
Zitat von MIKESCHMIKESCH schrieb:Wer sie aber garnicht ertragen kann, saugt sie am Besten mit dem Staubsauger
auf und sprüht noch etwas Insektenspry hinterher.
Klar, da fressen sie sich dann mit den vorher eingesaugten Staubmilben voll, vermehren sich dort sicher hurtig und kriechen des Nachts zu tausenden durch das Saugrohr zurück in die Wohnung, wo sie sich persönlich beim Besitzer für den Spaß bedanken.


BTW, gibts bei uns natürlcih Spinnen, die durhc die Haut kommen, nehmen wir zum Beispiel mal den Dornfinger, der kann für allergiker sogar gefährlich werden!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:35
Das wurde bei Galileo mal getestet, die überleben in keinem Staubsauer sondern werden schon im Sog getötet


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:38
wirklich?? na dann ein hoch auf den staubii


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:41
Hm naja ... geht ja trotzdem freundlicher, sind ja am Ende auch nur Lebewesen ... wenn auch eklige! -.-


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:42
@ kNeddo

Zitat:

ich hab immer n ganz guten psychotrick wenn ich kontakt mit für mich ekelhaften dingen habe. da stelle ich mir vor, daß es nur n haufen atome ist der einfach nur ne andere anordnung hat als etwas was nicht ekelhaft ist. und dann augen zu und durch... ^^

Hey , das merk ich mir und wende das an , wenn ich meinem Nachbarn begegne...

Ansonsten gab es in diesem Thread viel zu lachen.
Ich mag Spinnen - aber nur wenn sie weit weg sind!!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:43
@canan:
ja aber was sind se halt so hässlich geworden... hätten ja auch nur zwei beine haben können!! und müssten net immer in den ecken da rumsitzen!!! und der körper erst... buhaaa


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:44
stimmt die sind aus der nähe betrachtet verdammt widerlich -.- aber das denken die sicher auch über uns!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:45
da haste recht glaube ich auch... aber wenigstens haben wir nur 2 beine!!!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:46
....und wir (Frauen) nicht so nen behaarten körper ;)


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:47
pauschalisier das mal nicht ich seh da manchma dinger auf der straße XD


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:48
naja aber zuwenig Beine ist auch nicht gut :)


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:53
@barry doch 2 reichen vollkommen haus...

@canan: wirklich?? na hör mal wo wohnst du denn?? will auch mal sowas sehen ;) aber wir reden jetzt heir von frauen oder?? :)


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:54
ja von frauen XD es ist ekelhaft und du willst sowas nicht sehen!


melden

Dicke Spinne

28.08.2007 um 17:54
lol meinte AUS nicht Haus


Anzeige

melden