Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

16.02.2008 um 20:17
@ darkylein
EVP Electronic Voice Phenomena (auch Tonbandstimmen)

Hans Bender, Gründer und langjähriger Leiter des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg, hat dieses Phänomen so um 1972 herum ausführlich erforscht. Ergebnis: Atmosphärische Störungen, Überreichweiten, Übersprecheffekte beim Radioempfang, vorzugsweise im Kurzwellenbereich.

ODER SO *

Vielleicht findest du hier was..

http://209.85.135.104/translate_c?hl=de&u=http://www.angelsghosts.com/evp_ghost_video.html&prev=/search%3Fq%3DEVP%26start%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN

Anzeige
melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.02.2008 um 00:26
Also ehrlich, von diesen merkwürdigen Tonbandstimmen und Rauschen im radio oder TV halte ich nicht viel...da wird viel zu viel Schindluder mit getrieben...Ich bin Tontechniker und in ein weißes oder rosa Rauschen kannst du alles, aber auch alles hineininterpretieren - auch da gibt es Schwankungen und Interferenzen, und wer sich damit nicht auskennt läuft Gefahr sich sonstwas einreden zu lassen...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.02.2008 um 04:59
Hej, es gibt ja einen Extrathread..."Flugzeuge im Altertum"...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.02.2008 um 16:25
@ AnahiD....jaja.....ist auch eherder Vollständigkeithalber beigefügt.
Wobei WIR ja immer sagen..Alles ist möglich.

Ah die Flugzeuge, Leonardo und Michelangelo...waren da doch unter andern ganz fit ...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

17.02.2008 um 17:52
Ich glaube es erst wenn ich einen mit eigenen Augen sehe und selbst dann kann es auch nur eine Halluzination sein.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 12:24
@sam

danke nun bin ich klüger^^

Ja so Phänomene kommen ja oft vor, war grad mal ne Galileo Sendung drüber, über Allgemein Geisterphänomene, wie Magnetfelder, Infraschall, Küchengeräte die irgendwelche Gesprächsfetzen von Antennen weitergeleitete haben etc. *g*


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 14:15
hi, bin neu im forum, hatte seit kindheit an seit meine oma gestorben war, zu der ich eine sehr enges verhältniss hatte, in meinem kinderzimmer an de wand jede nacht eine erscheinung von einem gesicht an der wand. habe das gesicht versucht abzudecken aber es war kein licht das von irgendwo aussen kam sondern es schien von sich aus zu leuchten. ausserdem immer wieder klopf-geräusche. ferner scheint irgend eine art spuk (vielleicht meine verstorbene oma) mich zu begleiten, denn oft, auch heute noch nach zichmal umziehen, flippen tiere in die sich in meiner nähe befinden urplötzlich aus, bellen unsichtbare personen an, erschrecken sich und springen herum.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 15:44
@ Aiellu
hat meine Bekannte...auch die Sache mit dem Gesicht. Und das mit den Tieren und Personen..., kenne ich.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 15:47
Tiere sehen solche gestalten nunmal die ganze zeit. wenn die dann faxen machen ist klar dass die katzen miauen und die hunde bellen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 15:50
@ darylein
Gerne geschehen, aber wie auch AnahiD sagte...das ist so eine Sache...habe damit ganz früher mal experimentiert (,mit Tonbandstimmen)
Sehr schwer zu sagen.....unter ganz vielen aufnahmen und ziemlichem aufwand, war dann mal eine Sache dabei..die wahr, naja sagen wir interessant und ungewöhnlich.
Da ist mit Vorsicht ran zu gehen..aber interessieren kann man sich ja dafür und ich denke, wenn man für andere Dinge offen ist...kann man das ja nicht ganz ausklammern.

Wenn es dich interessiert:
Vielleicht mal wieder Kino ?? :)

http://movies.uip.de/whitenoise/ (Archiv-Version vom 06.02.2008)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 16:23
@ all,

ich möchte allen sagen, seit vorsichtig wenn ihr denkt hier über euren erfahrungen schreiben zu müssen. tut es immer unter der prämisse, das es euch vollkommen egal ist ob man euch glaubt oder für für bescheuert hält. jeder zweifel und jede kontra rweaktion ist normal und darf euch nicht erschüttern oder gar weh tun.

wir menschen können manches nicht glauben auch wenn wir wollten, könnten wir nicht. unser unterbewusstsein, lässt dinge nicht zu die wir nicht fassen oder einordnen können.
deswegen geht gelassen mit kritik um und lasst sie nicht an euch ran.

nun zum thema.

geistererfahrungen? ich? nun definitiv nein. aber viele von euch würden das was passiert ist genauso einordnen.
für mich war es nur eine schrecklicher beweis dafür , wieviel geistige kraft und energie in uns steckt. uns umgeben viele phsären.
für mich sind erscheinungen welche art auch immer, auf den lebten menschen selber zurück zu führen.

FEANOR


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 16:59
@ Feanor
Lange Erfahrung , mit eigener Kraft Ennergie/Geist und eben geistererscheinungen oder wie auch immer.

Richtig ist...Probleme, wenn jemand es nicht aktzeptiert...sollte man nicht haben.Ich/wir üben ja auch Toleranz gegenüber den "Normalen".


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 17:12
@ SAM

Ich meinte ja da oben bei den Stimmen nur, dass man da höllisch skeptisch sein sollte...ich kann nicht sagen, ob es das gibt oder nicht - das war nur meine persönliche Meinung, deswegen habe ich mich auch noch nie richtig damit beschäftigt.Und die Fälle, die ich in Doku´s gesehen habe, fand ich so affig, dass sich jeder Kommentar erübrigt!Ich bin ja nun wahrlich für sehr vieles offen, aber warum sollten sich Wesenheiten die Mühe machen, über Rauschen mit uns zu kommunizieren, wenn sie auf spiritueller Ebene mit uns in Kontakt treten können


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 17:23
ja, siehste wollte ich ja damit sagen, da war ich ganz jung und neugierig...da wir viele Geräte hatten kam ich eben mal auf diese Idee...da sollte man skeptisch sein, unbeding. ich hatte wie gesagt nur ein erlebnis, das war komisch...weil deutlich zu hören war helft mir*,
Es waren sehr gute Geräte und neue Bänder.....aber es war nur diese einzige mal...ich hatte es lange aufbewahrt.....aber irgendwann weg getan.

und richtig..da gibts jede Menge Mist....

und in der Zwischenzeit auch andere Möglichkeiten gefunden....


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 17:29
Ich hatte in meiner Zeit als Techniker nur das Feinste vom Feinsten in puncto Technik und habe jeden Tag 12 Stunden damit gearbeitet und nicht ein einziges mal auch nur den Ansatz eines Kontaktes gehabt - obwohl ich wirklich auch das Rauschen abhören mußte nach Störgeräuschen - außer der Lüftung im Saal kam da nie was ;)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 17:32
ja und man wir wahnsinnig.........wie gesagt..da gibts ja anderes.
Manches "fällt" einem direkt zu oder um*


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 17:37
Oder hopst aus der Schrankwand, wenn Boxen läuft...:D
Da kann man schon einen Schreck kriegen - bei mir passiert sowieso viel mit Bildern und Büchern und inzwischen weiß ich es auch immer richtig zu deuten, bei den verschiedensten Personen, die bei mir so "rumstehen" ;)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 19:19
: ) und liegen*


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 19:42
@ SAM
*grins*
Spam Ende ;)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

18.02.2008 um 23:54
so hallo erstmal leute...

ich habe bis zu meinem 16ten lebensjahr nie an sowas geglaubt.

ich war 16 und es war nachts. ich und eine freundin kamen von einer party (nüchtern wohlbemerkt) und ich hatte mich dazu entschlossen bei ihr zu schlafen, da keine bahn mehr fuhr und ich hätte laufen müssen (so ca. ne stunde fußweg).
wir waren kurz vor der eingangstür des hauses (plattenbau) als ich zur tür sah und eine von innen an die scheibe gedrückte hand erblickte. der hausflur war stock dunkel und ich erkannte nur diese hand.. meine freundin sah nichts. rein garnichts. im nächsten moment war die hand weg. ich stand wie angewachsen da, wärend meine freundin ungeduldig wurde und mich regelrecht zur tür schob. dann sah ich sie wieder. ganz plötzlich und ich entschied mich dann die stunde laufweg nach hause auf mich zu nehmen und bei mir zu schlafen. leute ich bin so schnell gelaufen, das meine beine eine rotierende scheibe ergaben.
dieses thema beschäftigt mich nach 4 jahren immer noch sehr. meine freundin glaubt mir kein wort und hält mich mitlerweile bestimmt schon für total bekloppt. vllt bin ich das auch. ich weiß es nicht.

einbildung schließe ich aus. wäre es einbildung hätte ich sie dann zweimal gesehen? denn sie war ja zwischenzeitig kurz weg. sprung in der schlüssel? schließe ich auch aus. warum erläuter ich jetz nich, sonst heisst es noch ich prahle hier rum.^^
realität? KEINE AHNUNG!!!!! ich weiß selber nicht mehr was ich darüber denken soll.... für mich ist das sehr verwirrrend...


Anzeige

melden