Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

12.02.2008 um 17:56
Also eine Erscheinung hatte ich bisher noch keine *zum Glück, weil ich irgendwie Angst davor hab*
Allerdings ist mein Vorfall auch sehr komisch ...

Es war vor ca 4 Jahren, war zu dem Zeitpunkt 16. Ich wollte Abends ins Bett, was ich auch getan hatte, legte mich rein und machte das Licht aus. Kuschelte mich gerade schön ins Kissen als ich Schritte hörte *Hab nen Teppich und ich glaub jeder weis wie sich Schritte darauf anhören* Ich traute mich erst nicht mich zubewegen, weil die Schritte direkt aufs Bett zu liefen. Sie blieben stehn. Ich dachte es wäre mein großer Bruder, sagte dann auch Markus? und machte das Licht an. Aba da war niemand!! Ich hatte sowas von Schiss. Traute mich gerade noch so aus meinem Zimmer, ging in den Gang. Aber mein großer Bruder schlief schon, er kann es nicht gewesen sein. Als ich dann auch noch runter ging um zu schaun ob meine Eltern noch wach sind, war das auch Fehlalarm.

Ich weis bis heute nicht was es war ... Das komische war dann nur, das ich in meinem Zimmer was komisches Fühlte, was erdrückendes, als würde mich jemand beobachten.

Ich bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich das hier so schreib.
Ich frag mich nur was das war und warum ich mich danach in meinem Zimmer so unwohl gefühlt hab.

Bis heute hatte ich allerdings keine solche Erlebnisse ...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 00:06
Ich selbst hatte auch schon so einige "erscheinungen" gehabt.
Früher habe ich mich deswegen verrückt gemacht.
Ich meine,es ist nicht lustig zu fühlen das etwas das Bett hoch schleicht,das es sich anfühlt als würde jemand hinter einem liegen und die Hand auf die Seite legen oder man sieht etwas aus dem Augenwinkel und wenn man nähe hinguckt,ist da nichts.Abgesehen von wie schon gesagt schritte,Atmungen oder das Gefühl von Warnung das da etwas ist.
Ich bin froh das man nähe geforscht hat und das sich heraus stellte, das bei solchen Sachen Infraschallwellen der Grund dafür ist.Dieser Infraschall der durch Elektrogeräte erzeugt wird löst bei Menschen Halluzinationen aus.Man sieht Sachen die nicht da sind.Der Körper spielt dem geist ein Spiel......


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 01:47
Ist es nicht ein bisschen merkwürdig das zu 99% Menschen die an sowas glauben solche Erfahrungen hatten?

Nur mal zum nachdenken


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 02:24
...Oder ist es umgekehrt, daß der glauben daran sich nach den Ereignissen einstellt..??

Wobei ich die eingebildeten Ereignisse und fakes mal ausklammere und vieles sicher auch bei längerem Nachdenken auf natürliche Erklärungen zurückzuführen ist..aber es bleibt doch etwas über, was man nicht erklären kann...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 10:44
Ja das stimmt man muss nicht immer was sehen es reicht manchmal wenn man es spürt. Ich finde das ist schon eine sehr schöne erfahrung.


@dark Luna

angst brauchst du vor soetwas nicht haben was soll schon passieren. Meistens ist es so das die "Erscheinung" nur adieu sagen möchte oder etwas von dir möchte


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:15
hatte es gerade heute morgen so ein Erlebnis....da mein Schwager heute am frühen Morgen verstarb....da es außer mir auch 2-3 Kinder bemerkten, ist es auch noch deutlicher geworden.
es war schön und tröstlich...diese Art des Abschieds....
Es war ein kleiner leuchtender Ball, in der Mitte strahlend und weißlich/goldfarbe mit einem kleinen roten Rand un einem etwas dünneren grünen Rand.
Er kam von oben ganz langsam runter (während einer Probe für Kinder in der Kirche)
bewegte sich mehrmals auf und ab, blieb stehen und dann wiedr....kam näher und blieb dann auf meinen nach außen gedr. Handflächen, ungefähr am daumenkisen der rechten Hand. dann glitt es unter ** den Ärmel des Pulis...also keine Sonnen oder Lichtrefelektion möglich und kam dann wieder vor, wurde kleiner, verharrte noch eine weile in der Luft und löste sich langsam auf.
Erst nachdem ich zu Hause war...erfuhr ich vom Tod...mit dem ich das alles auch in Verbindung gebracht hatte.
Hatte auch schon seit einiger zeit die zahl 13 immer wieder gesehen..zunächst mit etwas anderm in Verbindung gebracht in Bezug auf diese Persom...nun war eben der 13.2. der Todestag.
Es war wie oben erw. ganz sicher ein Zeichen, ein ganz persönliches und es hat mich tief berührt und mir Ruhe und Frieden gebracht.

Es waren viele solche Erfahrungen ..aber jede ganz persönlich und immer etwas spezielles bei den jew. Menschen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:17
Wenn Weingeist zählt bin ich dabei :D


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:25
^^ nein wie witzig....nee, nee die Weingeister, kenne ich.
Dafür zu Unterscheidung reicht mein IQ von 140 locker aus. :)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:26
Humor ist wenn man trozdem lacht :P

^^ einer hat es der andere nicht :D


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:27
Du bist doch er im Veganer threat oder der hat auch solche probleme mit denn Satzzeichen ... :D


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:29
Damit du aber was über WEINGEISTER lernst:

Besänftigung der Weingeister
In einer Zeit, als Hexenglaube und Gespensterfurcht grassierten, wurden die eigenartigsten Bräuche geboren. So auch in Hausen im Wiesental. Starb beispielsweise der Grossvater eines Wirts oder der Wirt selbst, mussten die Kinder in den Weinkeller gehen, an jedes Fass klopfen und dabei folgenden Spruch aufsagen: „Der Meister isch gstorbe.“ Wurde das nicht gemacht, wurde der Wein sauer. Starb ein Bienenzüchter, wurde jeder Bienenstock aufgesucht und vom Ableben des Bienenvaters berichtet. Nur so wurde verhindert, dass das Bienenvolk einging.
Quelle „Hausen im Wiesental“ von Johann Georg Behringer und Reinhold Zumtobel, 1937.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:34
ja, genau (lacht) einer hat es ...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:39
Wau ein ganz gscheider ^^


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:46
Kann damit leben.....seufz*


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 18:50
...und ich würde inzwischen ungern "ohne" dies alles leben, weil es dabei wunderschöne Erfahrungen gibt, die nachweislich der anderen Fraktion vorenthalten wird...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 19:01
*vorenthalten werden* natürlich tztztz


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 19:14
^^ @Samnang /AnahiD , na eben ruhig Blut...da steht ihr doch locker drüber !


Toleranz ist eben immer so eine Sache. Pietät gegenüber jemand, der gerade einen Freund verloren hat, ist was anders. Hat auch nichts damit zu tun ob man es glaubt oder nicht.
Da fehlt es dann nicht nur an WEINGEIST...oder es ist dessen zu viel.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 19:20
Danke Malfu...ich habe auch gerade einen sehr lieben Freund verloren, ohne Ankündigung durch Herzinfarkt mitten aus dem Leben gerissen...Ich schätze mal, er wird auch noch auftauchen, weil er keine Zeit mehr hatte irgendwas zu klären.Und ich hoffe, dass er auch bei mir "erscheint"...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 19:47
Wünsche ich dir/euch.....Tut mir aufrichtig leid,
in beiden Fällen
LG Malfurion

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er läßt eine Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.
Thomas Carlyle


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

13.02.2008 um 22:32
Dazu sage bzw. schreibe ich nur :

In der Dunkelheit der Trauer, leuchten die Sterne der Erinnerung.


melden