Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.02.2008 um 22:51
Hm - bewiesen ist eigentlich gar nichts...weder das Eine, noch das Andere. So sehe ich das, und ich gehöre auch zur "Pro-Fraktion"

Anzeige
melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.02.2008 um 22:56
Wer sie hatte - na sicher viele und diejenigen trauen sich nicht darüber sprechen oder was ? - meine mutter hatte sie - ihre gossmutter hatte sie- und ich habe so einiges erlebt!

Wir leben in einem mysterium und das nennt man dann : wie im kleinen - so im großem-
wie der kosmos so groß ist - so groß ist mein mikrokosmos in meinem gehirn - eigentlich logisch wenn man denken kann !!!

Ich war 12 jahre alt und mit 3 weiteren brüdern zusammen ( 12, 12 "zwilling" , 14 und
16 ) als um 2 uhr in der früh der tisch umfiel - alle brüder und ich munter wurden und
wir den 4 beinigen tisch ansahen- auf einmal ein schatten und der tisch flog um - tja leider kam sofort mein vater und drehte kräftig auf - tags darauf kam eine karte aus deutschland , daß ein sehr naher verwandter vor einer woche gestorben war!

Beweis habe ich durch meine 3 brüder die das gleiche sahen wie ich und wir bekamen in 16 folge verwandschaft 8000 dm überwiesen !!!

eigenartig, komischerweise kenne ich einige Menschen denen ähnliches passiert ist -
und da kann ich mich verbürgen !!!

gruss atlan


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.02.2008 um 23:01
Mir ist auch schon etliches passiert, für das ich mich verbürgen könnte, und meiner Freundin und selbst ihrem skeptischen, realistischen Mann sind ähnliche Sachen passiert...Aber das wird jemand, der es negiert niemals als Beweis anerkennen


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 11:22
Ich denke das Problem ist das es die einen nicht wahr haben möchten das es so etwas gibt. Viele denke ich sbzw. ist meine Meinung können Geister wahrnehmen andere wiederum nicht bzw. möchten es nicht und verdrängen es weil sie ANgst davor haben etwas zu entdecken mit dem Sie nicht umgehen können. Dann gibt es uns die" Freaks" welche mit dem ganz normal umgehen für Sie ist es altäglich das da was ist was man nicht immer erklären kann jedoch da ist Die nehmen es einfach wie es kommt und haben keine Angst davor.

Bewiesen ist nichts bzw. ob es Geister gihbt oder nicht ist ein Streitfaktor welche sich die Leute in 200 Jahren nochj streiten werden. Genauso mit dem Autofahren der Frauen es gibt studien die sagen frauen können besser fahren als männer aber es gibt auch studien wo dies wiederlegen. Von daher würde ich sagen ist es jedem seine eigene sache ob er daran glaubt bzw. ob er es wahrnimmt oder ober es verdrängt ich bin eher der es wahrnimmt und noch mehr darüber wissen möchter.

LG Sirhc


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 11:31
Da gebe ich Dir Recht - ich finde es bloß scheußlich, dass so wenig Toleranz herrscht und man sofort als Spinner und bekloppt gilt, wenn man sich als "Wahrnehmender" outet! Ich behaupte nicht, die absolute Wahrheit gefunden zu haben, wie gewisse andere Leute - und ich würde hier niemals schreiben, was mir schon alles passiert ist und was ich gesehen habe.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 14:07
Ja da hast du recht. So mache ich es auch. Außerdem pkatzt mir der kraken bei denen Leuten die aus so etwas ein Geschäft machen und die Leute noch merh verars... Das regt mich auch auf.

Endlich nochmal jemand der meiner Meinung ist. :-) Danke !!!

Liebe Grüße Sirhc


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 18:16
Da habt ihr recht....wenn man dann was erzählt, tippt sich die Hälfte an den Kopf....
Also wen wunderts, dass hier eigentlich fast keiner mehr was sagen will, weil es nur dumme Bemerkungen gibt, na wie ihr richtig sagt....das meiste behält man besser für sich..

mit AUSNAHMEN natürlich.

Danke den Damen....^^ (Verbeugung)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 18:19
APPLAUS BRAVO BRAVO,
SUPER REDE ach ich bin gerührt. :.-/

Ja du hast aber recht. Du hast den nagel auf den Kopf getroffen. Und wer möchte den noch was sagen wenn man als DEpp dargestellt wird.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 18:22
Laut X-Factor (übrigens der letzte Müll auf Erden) geschehen ja 99,9% der Geistererscheinungen in den U.S.A :D

Und jetzt sagt nicht, ihr kommt alle aus Ami-Land...^^


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 18:24
Nein good old Germany genauer Schwaben power.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 19:16
^^ ganz genau...mitten ins Schwarze. und was für Power !!

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.02.2008 um 20:15
@ Hunter

Dann versammeln sich hier eben die restlichen 0,1%...Woher willst Du eigentlich wissen, wer was sieht?
Ich maße mir nicht an, alles zu kennen was zwischen Himmel und Erde passiert, und was es gibt und nicht gibt.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

07.02.2008 um 20:00
Guten Abend, alle zusammen!

Geister, oder einfach Parapsychologische Erscheinungen seeehr spannend! Ich habe einen Freund der absolut nicht dran glaubt, aber genau die Leute die nicht dran glauben WOLLEN, denen wird es irgendwann passieren...

Ich habe als kleines Kind schon viele schreckliche Geschichten gehört, von Verwandten, wirklich viele schlaflose Nächte! Meine Eltern sind aus Kroatien, und dort unten, ereignet sich einiges zu!

Nun zu meinen Erlebnissen,

als Kind hatte ich mein Bett an der Wand (wie jetzt noch), ich drehte mich damals gerade zur Wand mit dem Körper, also Rücken zum Zimmer, da streifte mich etwas über der Schulter (ich bin nun bald 20 Jahre alt, und ich kann nicht mit dem Rücken zum Zimmer schlafen! Das hat mich so traumatisiert dazumals). Bis zu meinem 8. Lebensjahr, verlor ich meine Grossmutter, einen lieben Onkel und meine Tante. Eines morgens bevor ich zur Schule ging, sah ich noch Fernsehen. Meine Mutter war schon arbeiten, mein Vater schlief noch. Auf einmal hörte ich wie eine Klinge runtergedrückt wurde, und sah, dass die Badezimmertür aufging, mein Verstand sagte zuerst "okey, Papi ist auf's Klo gegangen und du hast es nicht bemerkt". Doch nada, niente. Ich stand auf, "halloo?", stand vor dem Badezimmer, nur der Duschhang wehte..auch dies flösste mir eine solche Angst ein, dass ich bestimmt ein halbes Jahr 1h zu früh in der Schule war! Ausserdem schlafwandelte ich als Kind, es gibt einen "Traum" wo sich Kinder in unserer Wohnung verstecken, der "witz" daran ist, dass ich mich dort am Türrahmen stiess, und dies bemerkte (im Traum, damals konnte ich diese nicht steuern). Ich sah auch alles wirklich klar! Ich bemerkte wie kalt die Stube war etc...komisch!

Als ich ca. 14-16 Jahre alt war, kam ich manchmal spät nach Hause, und sah noch vor dem PC, dann wurde es immer sehr kalt im Zimmer, und mein Traumfänger drehte sich hin und her, blieb ruckartig stehen, und drehte sich wieder, ich spürte eine Anwesenheit, die es aber nimmer gibt, bzw. die weiter ist, oder bemerkt hat, welche Angst solche Ereignisse in mir auslösen..

So kurz zwischen meinen Berichten: Ja ich habe schreckliche Angst davor, vielleicht weil ich als kleines Kind Horror-Stories hörte, die ich aber glaube. Als mein Grossvater letztes Jahr starb, merkte ich dies eine Woche vorher am unruhigem Schlaf, auch danach plagten mich Alpträume, ich hatte das Gefühl er wollte sich verabschieden, doch die Vorstellung, dass er mir um den Ecken herum entgegenkommt, lässt auch jetzt noch meine Nackenhaare stehen. Ich weiss nicht wieso, ich glaube daran, dass es viele gute Weesen gibt, aber ja, ich würde trotzdem panisch reagieren, ich bin ein Schisshase!

Okay weiter..(sorry wenn ich euch fast zuviel lesestoff biete),

Meine Eltern haben 2 Häuser in Kroatien, eins ist ein "Sommerhaus" dass man im Sommer benutzt (nur zum kochen, reden, besuch empfangen) und ein "Winterhaus" in diesem schläft man immer und hält sich im Winter dort auf. Das obere Stockwerk des "Winterhauses" war noch nicht fertig, also übernachtete ich in der Stube unten, einmal wurde ich "angehaucht", ich redete mir aber ein, mir dies im Halbschlaf eingebildet zu haben. Eines Abends, schaute ich noch TV, da raschlelte es überall im Zimmer, es klang so als hätte man vor kurzem Plastiksäcke zusammengeknüllt, und diese würden sich nun entknüllen, mal neben mir, mal im Ecken, mal hier mal da, ich brauchte etwa 1 minute um Mut zu fassen aufzustehen, Licht an. NICHTS. Ich suchte nach Plastiksäcken oder Plastk, nichts, ich suchte nach irgendwelchn Tieren die evtl. Geräusche machen würden, nada, licht aus, ins bett, fängt es wieder an...

Seit Jahren ist das Stockwerk oben fertig, dort oben sind die Schlafzimmer meiner älteren Schwester und mir. Vorletztes Jahr waren wir alleine in den Ferien, wir feierten, gingen spät ins Bett, ich stand ca. um 4.00 Uhr auf um auf die Toilette zu gehen, da lief jemand davor, ich dachte "ja klar, meine Schwester hat Angst, im Dunkeln die Treppe runter zu gehen, und die andere Toilette zu benutzen". Ich bereitete mich sogar darauf vor, wenn ich die Türe öffnen würde, dass ich sie sehen würde! Türe auf, nada..ich schiele so zum offenem Schlafzimmer, meine Schwester tief am schlafen, und ich schwöre, auf Alles was mir lieb ist, dass sie niemals solche Witze mit mir treiben würde!

Ich habe meinen Eltern davon erzählt, doch die meinten "das sind nur Mäuse auf dem Dachstock oben" (ich glaube, die kennen solche Begegnungen schon seit Kindheit, und das ist nix mehr spezielles für die). Da kam meinen Sis auf mich zu, ja meine Mutter hätte gesagt "komisch, weder du noch Anna halten sich gerne oben auf, keine von euch schläft alleine dort oben). Ich erzählte ihr von meinen Erlebnissen, die sich hauptsächlich in der Stube unten abspielten, und somit endeten, dass ich auch als 16 jährige, bei meinen Eltern schlief (lacht mich ruhig aus, aber ich wäre verrückt geworden in dm Zimmer). Sie erzählte mir, dass sie immer Schritte oben höre, im Dachstock, wenn sie von einem Zimmer zum nächsten gehe, verfolgen sie die Schritte quasi einen Stock über ihr, buah gruselig!

Ach da fällt mir was ein, ich hatte mal ein Bild von einer Katze gemalt, das hing neben meinem Bett (einfache Bleistift Zeichnung, angeklebt). Ich hatte dazumals einen Kater, mitten in der Nacht wachte ich auf, ich hörte ein Papierrascheln, mein Kater sprang vom Bett , und hockte sich auf den Boden und starrte nach oben. Ich machte das licht an, nichts mehr, mein Kater starrte das Katzenbild an, licht aus, nach paar Mins, wildes Rascheln, ich hab gedacht da wär ein Insekt dahinter das raschelt, geguckt, nada. Licht aus, raschel raschel flatter raschel. Gut licht an, Bild genommen, in die Tonne geschmissen, licht aus, Ruhe! Komisch nicht?

Ich könnte euch noch unzähle Geschichten schreiben, die Leuten in meinem Umfeld passiert sind, welche mich nie bescheissern würden!

Doch fürs erste genügt es :)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

08.02.2008 um 08:54
^^ viel Text, aber ich denke nicht das du es ERFUNDEN hast.
Nun ich habe ja schon einiges hier ezählt, mich wundert schon lange nichts mehr, wie du..könnte man sicher Bücher füllen. ABER es ist schon so zu Alltag geworden, das es einfach da zu gehört.
Fast nichts davon allerdings macht mir Angst.
Da haben wir ja noch schönen Gesprächsstoff. LG ( *_,*)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

08.02.2008 um 13:29
Hi, kann mich Euch nur anschließen...Warum sollte man denn auch Angst haben? Sicher gibt es Begebenheiten, die einen am Anfang mächtig verunsichern können, aber wenn man bereit ist, es zu akzeptieren und um die Hintergründe Bescheid weiß, kann man wunderbar damit leben, finde ich...
Man sollte eben nur bedenken, wem man was erzählen kann - nicht alle lassen Toleranz walten, wie man auch hier wieder sieht ;).


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

08.02.2008 um 19:26

Ich habe nicht gemeint das ich an geister glaube - nie im leben, sondern an eine andere Art zu denken und zufühlen - die im mittelalter und wahrscheinlich noch viel früher """atlantis"""? praktiziert wurde und es gibt viele meiner art die fühlen mehr und sehen mehr als die Allgemeinheit und das ist gut so - meint ihr nicht - das nennt man dann Gegengewicht - Gleichgewicht - und wenn alle dafür sind diskutieren wir ein andermal über die sogenannte "Chaostheorie" und jeder wird sich ins netz reinklinken und nicht viel finden - denn das chaos ist im Leben und sein eigenes leben sollte man in den Griff kriegen - ist ja das mindeste was man von einem Menschen erwarten könnte aber er kann es nicht !!!

bis aufs nächstemal gruss atlan


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

08.02.2008 um 19:40
habe noch nie was gesehn und etc. Und bin verdammt froh darüber :D sonst hätte ich noch angst zustände bekommen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

09.02.2008 um 09:41
@ atlan
eine andere Art zu denken ist im gewissen Sinne ja eine gewisse Vorraussetzung.....
und ich finde (für mich persönlich) ich habe mein Leben ganz gut im Griff...trotz zeitweiligem Chaos. Das gehört ja dazu.
Aber es überrollt mich nicht.

I hear and I forget.
I see and I believe.
I do and I understand.
(Konfuzius)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

09.02.2008 um 09:43
* Treffer*


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

09.02.2008 um 10:39
@Samnang

Danke zuerst mal für das Vertrauen in meine "geheimnisse", oftmals kommt man mit jemanden auf das Thema, und wird dann belächelt, und "jaa klar, dass hast du dir nur eingebildet" halt die knallharten Realisten und Skeptiker die dann mit Infraschall und Magnetfeldern anfangen, ich dementiere dies nicht, doch sage ich dann nur, ich habe dies selbst erlebt, und ich denke es gibt Menschen, die sensibler sind als Andere! Die Theorie meines Freundes für Geister etc. ist, dass dies das menschliche Gehirn per Telekinese erledigt, wobei ich mich dann frage, wieso da Gehirn etwas macht, z.T. mehrmals (z.B. bei Poltergeist-Erscheinungen) um jemanden Angst zu machen? Naja jedem Das Seine!

Ich finde es schön, und bewundere all die Leute, die keine Furcht gegenüber solchen Begegnungen haben, eine Freundin von mir hat einen Geist im Badezimmer, sie hat keine Probleme damit, da er sie nicht "belästigt", ihre Schwester hingegen, kann garnicht alleine in dieser Wohnung sein.

Ich hatte dazumals keine Angst, als ich jünger war, und eine Anwesenheit SPÜRTE, es gab mir kein schlechtes Gefühl. Aber z.B. das in Kroatien macht mir Angst, da ich ein höchst unwohles Gefühl habe, wenn ich dieses Haus betrete, bei Tage geht es noch, aber sobald es dämmert, wird es für mich schlimm.

Kennt ihr das auch, wenn ihr an Häusern vorbeiläuft, oder sich irgendwo befindet, und etwas "Böses" spürt? Wo euch auf einmal ein schlechtes Gefühl umhüllt, und die Gänsehaut über euren Körper kriecht?


Anzeige

melden