Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissende Spiele

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissende Spiele

31.12.2007 um 19:55
jaja.......

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

31.12.2007 um 19:59
Hast Du auch mal was zum Thema zu sagen oder beschränkt sich Dein Beitrag hier auf dumme Bemerkungen?


melden

Unwissende Spiele

01.01.2008 um 02:49
Link: www.special-depression.de (extern) (Archiv-Version vom 04.03.2008)

Was willst denn du schon wieder?
Geh einfach deinen Weg!
PS: Ein schönes neues Jahr wünsch ich dir JallaMaus!

Schau so nett bin ich zu dir, das ich dir noch einen Link schenke!

Gruß und hab dich lieb


melden

Unwissende Spiele

01.01.2008 um 03:21
omg welch liebsamen worte zu neujahr hier gesprochen werden =P

ach und frohes neues jahr an alle ^^°

ehm jetzt hab ich ganz vergessen wat ich schreiben wollt. Grrr.


melden

Unwissende Spiele

01.01.2008 um 03:59
Möchte hier einfach nur mal sagen, dass der Einzige, der hier wirklich sachlich argumentiert, Jalla ist. Alle anderen sagen nur: "Du musst dran glauben, sonst funktionierts nicht" usw.

Hierzu die Definition von Glauben:
"Der Glaube ist eine gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten oder Ähnlichem bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung" [Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch].

Wenn jemand glaubt, durch Gläserrücken etc. negative Dinge zu erleben/erlebt zu haben,
dann ist das schon ein gefährliches "Spiel". Doch IMO spielt es sich im Kopf ab. Damit meine ich nicht, dass derjenige irre oder sonstwas ist.


melden

Unwissende Spiele

01.01.2008 um 04:00
Ach ja: "Frohes neues und glückliches Jahr an alle Diskussionsteilnehmer!" :)


melden

Unwissende Spiele

02.01.2008 um 02:16
re frohes neues jahr

erstens wie soll ich beweise liefern was schon 10 jahre zurück liegt
zweitens man muss sowas nicht gerade detailieren, da ich eigentlich nur meine erlebnisse hier rein posten wollt, wollte auch nicht näher darauf eingehen. da die zeit sehr schlimm war und ich nicht gerade stolz drauf bin.
drittens brauche ich eh keinem was zu beweisen, es reicht wenn ich und meine freunde es erlebt haben, ob es jemand nicht glaubt ist mir relativ egal, bin keinem rechenschafft schuldig.
viertens ein gewisser glaube gehört immer dazu, manche leute glauben sie kommen ohne arbeit durchs lebens, nun ja stimmt auch.
das thema hat sich hier für mich erledigt ich muss mir nicht anhören das ich lüge und immer nur antworten geben muss und bekomme selbst nie eine.
am besten wird das thema geschlossen, da es von manchen leuten kaputt gemacht wird, will ja deswegen keiner mehr schreiben, kann ich auch verstehen.
bye bye


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

02.01.2008 um 09:35
Was Du erlebt hast ist gewiß nicht ungewöhnlicher als die Erlebnisse von Millionen anderen. Im Gegensatz zu denen hast Du Dir allerdings in den Kopf gesetzt, die Ursache Deiner Erlebnisse im Gläserrücken zu sehen. Auf eine halbwegs einleuchtende Begründung für diesen behaupteten absurden Zusammenhang warten wir seit einer Woche vergebens, und wie es aussieht wirst Du auch künftig nicht in der Lage sein, dazu mehr als Deinen festen Glauben zu präsentieren. Eigentlich hoffte ich, daß mein Beispiel mit der Bäuerin und ihrem Hahn Dir die Augen öffnen würde, aber damit hatte ich Dich wohl ebenso überfordert wie mit meinem Hinweis auf den Carpenter-Effekt, der ja bei Unwissenden durchaus den Eindrucke erzeugen kann, am Gläserrücken seien tatsächlich "Geister" beteiligt. Es ist verständlich, daß Du jetzt jegliche Stellungnahme zum Topic verweigerst, um Dich nicht noch mehr zu blamieren; aber dann gleichzeitig darüber zu klagen, daß das Thema "von manchen leuten kaputt gemacht wird", ist mehr als scheinheilig, da es ja gerade substanzlose Behauptungen wie die Deinen sind, die das Thema in die totale Beliebigkeit abrutschen lassen.


melden

Unwissende Spiele

02.01.2008 um 13:06
Würdest du mal die leute nicht gleich an die wand hauen hätten sie vielleicht lust mit dir zu diskutieren. wenn ich mich in einem beitrag beteilige höre ich erst zu frage was ich genau wissen will, gebe selbst antworten. klar klingt mein erlebniss abgehackt ist ja auch nur ein bruchteil davon was alles geschah. aber vielleicht glaubst du selber das nur die sonne aufgeht weil der hahn der bäuerin kräht. Man kann eine diskusion anders beginnen und nicht leute an die wand drücken, vielleicht ist es nicht gerade einfach darüber zu reden (schreiben) weil man ja weis es gibt leute die glauben das nicht und einen dafür hänssln wie du es tust. ich bin für diskusionen offen höre mir auch andere meinungen an höre bis zum ende zu dann sag ich meinen standpunkt dazu. doch ich habe bemerkt du schreibst bei dem thema dann direkt zu einem anderen thema usw ist das nicht stressig sich dann mal damit ernsthaft zu beschäftigen? Wenn du einen mal respektieren würdest und zuhören würdest, könntest du mal mehr erfahren oder sogar dazu lernen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

02.01.2008 um 13:18
Hab Dank für die prompte Bestätigung meines vorangegangenen Beitrags. Können wir nun bitte wieder zum Topic zurückkehren?


melden

Unwissende Spiele

02.01.2008 um 13:51
bitte sehr ^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

02.01.2008 um 15:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia schreibt zum "Gläserrücken" u.a. folgendes:

"[...] Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: „Bist du da, großer Geist?“ Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen."

Das Gläserrücken kommt genauso ohne Geister aus wie das, was neofee als Folge des Gläserrückens hinzustellen versucht. WO also soll da ein Zusammenhang sein?


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 13:12
Nun da stelle ich mir aber die Frage. Wieso das Glas sich nicht bewegete als wir die Finger drauf taten, es bewegte sich nur einmal ohne Finger dran auf das Symbol des Sonnengottes undbeantwortete uns keine fragen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:12
Wieso? Wohl aus demselben Grund, aus dem der Tonvogel an der Wand anfing sich zu bewegen, das Glas deinen Finger mit solcher Kraft anzog, daß Du Dich nur mit Hilfe Deiner Freunde wieder befreien konntest, zwei Deiner Freunde einen Heiligenschein bekamen und das alles erst durch den Segen eines Pfarrers wieder beendet werden konnte. Laß mich raten: ihr wart damals kräftig am pubertieren?


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:21
Ziehst du nun schon wieder alles ins lächerliche, ich habe was ganz normal gefragt und hätte gerne eine plausible erklärung von dir wenn du doch so schlau bist


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:36
Wieso ziehe ich es ins Lächerliche, wenn ich die wichtigsten Punkte Deiner eigenen Schilderung zusammenfasse? Es ist doch nicht meine Schuld daß es so klingt als hätte euch jemand was in den Tee getan. Das jedenfalls wäre die plausibelste Erklärung für die Story, die Du uns hier auftischst.


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:50
Story ist das nicht ich habe gefragt wie sich ein Glas ohne finger bewegen kann?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:50
Zur Erinnerung:

"Ich habe vor ca. 10 Jahren Gläserücken gemacht mit freunden natürlich [...] Wir haben uns einen spruch ausgedacht, den wir zusammen gesprochen haben. Haben Gottheiten auf das Blatt gemahlt darunter auch einen Sonnengott [...] Wir nahame ein Glas und fingen an. Wir fragten wer er ist und das Glas bewegte sich auf dn Sonnengott [...] Dann fing es an es war es viel einigen auf das, es hing ein Tonvogel an der wand, er uns nach einander anschaute er bewegte richtig den Kopf, und die farbe mit der er bemahlt war bröselte langsam ab. Auch zog das Glas meinen finger ran das ich ohne die hilfe meiner Freunde nicht mehr weg bekam. [...] Nach dem alles vorbei war redeten wir darüber was sojeder Gefühlt und bemerkt hatte, doch dann wie aus einem gedanken heraus sagten 3 Leute "Ja und der Vogel", wir hatten angst. Wir legten wir uns schlafen und hatten fast den gleichen Traum. Es passierten noch mehr dinge wie nur gleiche Träume, 2 von uns hatten wie einen Heiligenschein über uns ein Freund hatte einen autounfall unverletzt, eine Frau derer wir nicht kannten die uns vor irgentwas wahrnen wollte. Letzt endlich standen wir vor einer Kirche und ließen uns segnen [...] Von da an hörte der spuk auf. [...] es ist kein spiel es ist der Schritt zum Wahnsinn, dem man nicht entkommen kann wenn man keine hilfe hat."
neofee am 03.10.2007 um 03:48


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:53
was ich selbst geschrieben habe weis ich ja wohl wieso weichst du ständig den fragen aus


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:54
> ich habe gefragt wie sich ein Glas ohne finger bewegen kann?

Und ich habe geantwortet: Wohl aus demselben Grund, aus dem der Tonvogel an der Wand anfing sich zu bewegen, das Glas deinen Finger mit solcher Kraft anzog, daß Du Dich nur mit Hilfe Deiner Freunde wieder befreien konntest, zwei Deiner Freunde einen Heiligenschein bekamen und das alles erst durch den Segen eines Pfarrers wieder beendet werden konnte.


Anzeige

melden