Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissende Spiele

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 14:57
Gibbet nu ne Schlammschlacht?*freu
Wartet ich hol mir nen Bier und nen kleinen Snack

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:05
@ neofee

> wieso weichst du ständig den fragen aus

Es war EINE Frage, und die war nicht mal an mich gerichtet:

> Nun da stelle ich mir aber die Frage. [...]

Wenn Du schon die Ereignisse der letzten Minuten durcheinanderbringst brauche ich nach der Qualität Deiner Schilderungen 10 Jahre alter Begebenheiten gar nicht erst zu fragen.


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:06
was durcheinander bringen lies du mal richtig durch ok


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:06
jetzt mal ehrlich wenn dich das nicht interessiert wieso noch hier?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:19
> lies du mal richtig durch ok

Hab ich. Und?


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:24
ich frage mich wo da steht das wir die finger am glas hatten als es auf den sonnengott geutscht ist?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:38
Ja, frage Dich ruhig, warum das, was Du hier als "Gläserrücken" verkaufst, gar keins war. Dabei hat man nämlich einen Finger auf dem Glas, was das Glas ja offenbar genau wußte, als es angeblich Deinen Finger "magisch" anzog.


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:41
sag mal kannst du lesen ? Sollch dumme komentare könnte ich mir auch geben ist nicht schwer mal das gehirnabzustellen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:50
> ist nicht schwer mal das gehirnabzustellen.

Das glaub ich Dir gern.
Wo steht denn in Deinem zitierten Beitrag, daß ihr die Finger NICHT am Glas hattet? Oder daß es KEIN Gläserrücken war?


melden

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 15:52
ach du bist mir einfach zu arogant. damit ist für mich das gespräch mit dir beendet.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

03.01.2008 um 16:54
Auch gut, Deine Ausreden wurden ohnehin immer lächerlicher...


melden

Unwissende Spiele

05.01.2008 um 02:56
Wir machten früher auch oft Gläserrücken. Und als wir merkten, dass es wirklich funktioniert, wurden wir immer neugieriger und wollten alles möglich wissen, riefen jenste Geister herbei. Bis einmal mittendrin das Radio anging und eine tiefe Stimme etwas unverständliches sprach. Meine Freundin riss den Stecker raus, das Gelaber ertönte jedoch weiter.

Danach folgte die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hatte IMMER Angst alleine zu sein, egal ob tagsüber oder nachts. Ich wusste nicht was unheimlicher war, die Augen zu schliessen oder sie geöffnet zu haben.

Ich würde nie wieder Gläserrücken machen! Nicht für eine Million. Evtl. ist dies der Grund, warum mir dauernd solche Dinge passieren. Jetzt habe ich zum Glück fast keine Angst mehr davor. Ich weiss aber, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können...


melden

Unwissende Spiele

05.01.2008 um 08:44
Labile und sensible Leute sollten solche "Spielchen" wie Gläserrücken etc. nicht
ausprobieren.Das Unterbewusstsein kann da viel Schaden nehmen und den "Spielern"
wahrhaft 'ne große Psychose einbringen.Man kann sich somit im wahrsten Sinne der Worte"um den Verstand bringen".Folglich steigert man sich in Dinge rein,welche man nicht unter Kontrolle hat.Das kann dazu führen,das solche Personen wirklich
eine Angstpsychose entwickeln.
Also Finger weg,von solchen Dingen.Ich versteh sowieso nicht,was euch dazu treibt,sowas unbedingt mal ausprobieren zu müssen.
Gibt doch schönere Sachen im Leben,denen man sich widmen kann.

LG Rudy


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

05.01.2008 um 10:46
> Man kann sich somit im wahrsten Sinne der Worte"um den Verstand bringen".
> Folglich steigert man sich in Dinge rein,welche man nicht unter Kontrolle hat.
> Das kann dazu führen,das solche Personen wirklich eine Angstpsychose entwickeln.

Ja, es ist wie das Gegenteil vom positiven Denken. Man redet sich ein, es müsse etwas Unvorhergesehenes geschehen, und fühlt sich darin bestätigt, wenn dann tatsächlich mal etwas Unvorhersehbares geschieht. Eine selbsterfüllende Prophezeihung, die noch dazu ganz ohne Geister auskommt.

> Ich versteh sowieso nicht,was euch dazu treibt,sowas unbedingt mal ausprobieren
> zu müssen.

Was ist daran denn so unverständlich? Als Teeny muß man doch irgendwie mal ALLES ausprobieren, auch wenn man später einiges davon für schrecklich lächerlich hält.

> Gibt doch schönere Sachen im Leben,denen man sich widmen kann.

Woher soll man schon wissen, welche Sachen man für sich zu den schönen zählen kann, ohne erstmal alle möglichen durchprobiert zu haben?


melden

Unwissende Spiele

06.01.2008 um 19:44
@ Jalla

Du hälst dich bestimmt für ganz super richtig?

Mal ne frage: wenn du an diesen ganzen "quatsch" nicht glaubst, dann halte dich doch einfach raus! niemand ist hier auf deine beiträge angewiesen! WEI?T du genau dass es quatsch istw as sie erzählt? und wenn aj will ich mal gerne wissen woher! Deenk mal nach! nicht für ALLes gibt es eine erklärung!

LG

xXXx

p.s. wenn die ganzen beiträge doch eh nur "quatsch" sind dann frage ich mich echt warum du hier bist!


melden

Unwissende Spiele

07.01.2008 um 00:30
hallo ich hab mir die ganze sache durchgelesen und finde es gut das bunicu andere damit warnen will denoch finde ich das die kritik in einem maß bleiben siollte da ich meine der kritiker hir versucht es so stark wie möglich zu zeigen das alle die an geister usw gläserücken ...ect glauben eien fogel haben mal krass ausgedrückt es wird versuxht alles auf die physik zu sezen mit "molekülen oder arom ansamlung usw darum wird auch nie ein phxsiker einen verstehen der an magie und geister glaubt anders möchte ich noch fragen gibt es auch jemanden der positive erlebnise beim gläserrücken hatte ?


ich glaub jezt bin ich das gefundene fressen zur kritik ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

07.01.2008 um 08:37
@ xXZoEyXx

> halte dich doch einfach raus! niemand ist hier auf deine beiträge angewiesen!

Mit welchem Recht glaubst Du hier für alle sprechen zu können?

> nicht für ALLes gibt es eine erklärung!

"Es waren die Geister" scheint aber für so manchen als willkommene Erklärung alles Unerklärlichen zu dienen. Die psychischen Probleme, die sich durch eine solche Einstellung herausbilden können, werden dann ebenfalls diesen Geistern angelastet, und schon schließt sich der Teufelskreis. DAS ist das einzig Gefährliche an Spielchen wie dem Gläserrücken.

> wenn die ganzen beiträge doch eh nur "quatsch" sind

Wo steht denn das?

> dann frage ich mich echt warum du hier bist!

Hmmm, vielleicht, um die armen, unschuldigen Geister in Schutz zu nehmen?
:lol:


melden

Unwissende Spiele

07.01.2008 um 09:29
@xXZoEyXx
Du hast recht wenn er nichts besseres bei zu tragen hat dann sollte er es lieber lassen.


@jalla

ich bin der gleichen meinung wie xXZoEyXx du hast echt nur spot für die leute über, hast du es mall probiert oder bist du auch so sensibel das du es dir nicht traust. aber es ist ja auch besser nur hoch intilligente sätze von sich zu geben als mall darauf ein zu gehen was die leute erlebt haben. Klarr muss es auch leute wie dich geben aber deine kommentare kannst du dir echt schparen.


melden

Unwissende Spiele

07.01.2008 um 09:56
leute, ein kleiner tip
wendet euch mal an das parapsychologische institut in freiburg. da kann man hinmailen, anrufen, persönlich erscheinen etc.
die leute nehmen euch da ernst und versuchen euch entweder eine logische erklärung zu geben oder sie setzten euch mit menschen in verbindung, die ähnliches erlebt haben.
und jetzt der burner: das ganze kostet nichts :P
ich hab auch schon hingemailt. und die leute dort sind echt super.
ich kann es echt nur empfehlen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

07.01.2008 um 10:02
@ seraphim01

> hast du es mall probiert

Aber sicher doch. Ich rede mir nur nicht ein, solche Spielereien hätten was mit Geistern zu tun.

> oder bist du auch so sensibel das du es dir nicht traust.

Aus welchem Grund sollten sich Sensible nicht trauen dürfen zu spielen?

> aber es ist ja auch besser nur hoch intilligente sätze von sich zu geben als mall
> darauf ein zu gehen was die leute erlebt haben.

Ich BIN darauf eingegangen und habe auch gezeigt, wo das Erlebte aufhört und wahnhafte Interpretation anfängt.

> deine kommentare kannst du dir echt schparen.

Niemand zwingt Dich sie zu lesen.

btw: Deine unterirdische Orthographie und Dein Vorbringen von Glaubenssätzen statt Argumenten macht Deine Kommentare immerhin zu einem exzellenten Beispiel dafür, wie sehr sich Form und Inhalt gegenseitig bedingen können.


Anzeige

melden