Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissende Spiele

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissende Spiele

03.10.2007 um 00:47
meine ersten erfahrungen liegen auch über 20 jahre zurück. pubertierend bin ich daher zum glück auch nicht mehr. die gefahr die hier lauert, ist den jüngeren ganz sicher nicht bewusst. und man kann tausendfach "aufklären" - der kick, es einfach einmal zu versuchen... der wird immer bestehen. und... man gelangt nicht nur mit der jenseitigen welt in verbindung... leider. man kommt mit viel schlimmeren zusammen. und ja... das licht bleibt in manchen fällen auch jahrelang an.

Anzeige
melden

Unwissende Spiele

03.10.2007 um 00:53
ich frage mich wenn es geister gibt,warum sollte man sie dann rufen?? ich denke wenn es sie geben würde, würden sie auch von alleine kommen und gehen oder net?


melden

Unwissende Spiele

03.10.2007 um 03:48
Ich habe vor ca. 10 Jahren Gläserücken gemacht mit freunden natürlich mit dem Gedanken es wäre nur ein spiel naja heute bin ich schlauer. Wir haben uns einen spruch ausgedacht, den wir zusammen gesprochen haben. Haben Gottheiten auf das Blatt gemahlt darunter auch einen Sonnengott naja näher gehe ich dauf was drauf stand nicht ein. Wir nahame ein Glas und fingen an.
Wir fragten wer er ist und das Glas bewegte sich auf dn Sonnengott (keine ahnung ob die zeichnung oder symbol stimmte).
Dann fing es an es war es viel einigen auf das, es hing ein Tonvogel an der wand, er uns nach einander anschaute er bewegte richtig den Kopf, und die farbe mit der er bemahlt war bröselte langsam ab. Auch zog das Glas meinen finger ran das ich ohne die hilfe meiner Freunde nicht mehr weg bekam. Ich versuchte abzubrechen und wurde paar mal dabei gestört, schließlich schaffte ich es doch. Ob der abbruch so richtig war naja wohl eher nicht. Nach dem alles vorbei war redeten wir darüber was sojeder Gefühlt und bemerkt hatte, doch dann wie aus einem gedanken heraus sagten 3 Leute "Ja und der Vogel", wir hatten angst. Wir legten wir uns schlafen und hatten fast den gleichen Traum. Es passierten noch mehr dinge wie nur gleiche Träume, 2 von uns hatten wie einen Heiligenschein über uns ein Freund hatte einen autounfall unverletzt, eine Frau derer wir nicht kannten die uns vor irgentwas wahrnen wollte. Letzt endlich standen wir vor einer Kirche und ließen uns segnen, zuerst wollte der Pfarrer nicht, doch als wir sagten das er uns in der Predigt eh segnete, gab er uns eine persönliche segnung.
Von da an hörte der spuk auf. Keiner von uns hatte alpträume die darauf zurückzuführen seien noch sonstige unfälle.
Es war eine Zeit der Angst!!!
Hätte ich es nicht selbst mit erlebt würde ich es nie glauben, aber Leute lasst die finger von soll Teufellei es ist kein spiel es ist der Schritt zum Wahnsinn, dem man nicht entkommen kann wenn man keine hilfe hat.


melden

Unwissende Spiele

03.10.2007 um 09:35
Ich bin der Meinung, das man soetwas schon durchführen kann.
Man sollte diese Sache halt ernsthafter sehen....meistens "beschwören" solche Noobs und Spasskanonen Fopp-Geister (Witzgeister die versuchen, die Leute etwas zu veräppeln und ihnen Angst einzujagen)
Es ist wirklich sehr seeeeeeeehr selten, das man dabei an eine negative Instanz gelangt.
Solang man sie aber richtig verabschiedet, ist alles ok.


melden

Unwissende Spiele

03.10.2007 um 13:45
Erst ruft man sie, beschwört sie und wenn sie dann an der Tür klopfen, lässt man sie nicht weiter rein - VOR ANGST...
Die Angst wird noch weiter angetrieben, indem man sich gegenseitig gedanklich anstachelt, wenn man Gläserrücken in der Gruppe ausführt. Angstvolle Gedankenübertragung. Dann tauchen schonmal unheimliche Illusionen auf.

Das ganze erinnert mich an den Filmstreifen "Der Hexenclub", wo am Ende nur eine normal bleibt, und zwar die die damit umgehen konnte und die Grenzen nicht verletzt hat.


melden

Unwissende Spiele

03.10.2007 um 17:25
@ Bunicu , sorry für den persönlichen " angriff " (falls du es als so einen auffasst) aber ich wollte nur sagen das "Spiele" wie Gläserrücken etc. einfach was für Knallköpfe mit der herausragenden Gabe sich dinge einzubilden ist.


melden

Unwissende Spiele

04.10.2007 um 02:32
Ich erzähl mal was. Vor Jahren war ich bei einem Freund, der einen ziemlichen Tick hat zum Tee. Der Einfachheit halber sein Name; Thomas. Thomas lebt in den 20ger Jahren, hört Platten von dem Grammophon, ja sogar die Alltagsgegenstände in seiner Wohnung sind aus dieser Zeit, auch läuft er nur so rum mit Anzug, Kreissäge (ein Hut) usw. Man kann sagen er lebt in einer Filmkulisse aus wertvollen Antiquitäten mitten in einem Essener Plattenbau. Mit dabei war auch ein gemeinsamer Freund Pascal, welcher sich wiederrum mit Okkultismus befasst. er hatte so ein Hexenbrett dabei. Wir haben das Weinseelig später halt ausprobiert. Erst war das totaler Quatsch, Das Ding buchstabierte "SeX" und ging dann auf die Brüste eines darauf abgebildeten Engels. Irgendwann, haben wir aber kommuniziert, das hat Thomas später aufgeschrieben und weil ich es neulich nochmal gelesen habe, kann ich das hier aus dem Gedächtniss nochmal schlidern; (im Wechsel unsere Fragen und die antworten desBrettes

"Ist da jemand?"

"Ja"

Wer?"

"Viel"

"Wie ist der Name?"

"xxx- als Antwort folgte ein englischer Name, an den ich mich grade nicht erinnere, ein Frauenname- wenns interessiert kann ich Thomas nochmal bitten nachzuschauen

"Wie bist du gestorben"

"Wasser"

"Wie"

(und dann kam das ungalubliche, was mich bis heute zweifeln lässt, sonst wäre ich mir sicher)

"Titanic"

"In welcher Klasse bist du gereist?"

"2"

"Mit wem?"

"x- es folgte ein Männername, auch ein englischer. Und dann formulierte das Brett den Namen eines Liedes.

"Wo hast du gesessen?"

"dem und dem Tisch" (es war sowas wie "Links, Fenster, Tür" oder sowas" dann folgte "Kapelle"

"Was wolltet ihr in Amerika?"

"Leben"



Und dann war aus. Wir, also Pascal und ich haben die Sachen am nächsten Tag im Internet überprüft, sowohl die Frau als auch ihr Mann waren an Bort, ja sogardie Platzverteilung stimmte und sie muss auf die Kapelle geblickt haben. dann suchten wir den Namen des Liedes und es war ein altes englisches Kirchenlied, welches evt. das war nicht rauszukriegen, in der Kapelle zur Messe gesungen wurde, allerdings gab es in dem Lied eine Stelle mit "and protect them on the sea".

Ich glaube wirklich nicht an Gespenster und ich schwöre dass ich das nicht inszeniert habe, Thomas hat kein internet und wusste auch nicht dass Pascal das Bett mitbringt und Pascal ist einer dieser H&M Gruftis, dem ich sowas nicht zutraue, wenn der sowas geplant hätte, dann hätte der uns mit Hitler oder Cäsar sprechen lassen, oder so. Ich habe da sehr oft drüber nachgedacht und kann mir das nicht erklären. natürich kann ich nicht ausschließen, dass das ein Fake war, aber ich persönlich glaube das nicht. Ich habe nie wieder sowas in der Art gemacht.


melden

Unwissende Spiele

04.10.2007 um 13:21
Ich find das voll interessant, also deinen Bericht!! Aber ich wusste gar nicht dass man im Internet nachschaun kann, wer damals auf der Titanic war oÔ


melden

Unwissende Spiele

04.10.2007 um 14:56
Na klar, ganze Sitzordnungen kannst du da abrufen, alles. Aber ich bin eigentlich nicht so der Esoterik-Mensch, ich würde das auch nicht glauben, wenn ich das jetzt so lesen würde. Ich kann halt nur sagen; Ich persönlich glaube nicht, dass einer der beiden das inszeniert hat, aber schwören kann ich es nicht.


melden

Unwissende Spiele

05.10.2007 um 11:24
Ich hab die scheiße auch durch gemacht.
Hab Gläserrücken in einem alten Zerfallenem Haus in Griechenland gemacht mit 3 freundinen.
Es war überhaupt nicht lustig wir wusten nicht was wir machen sollten, weil wir so eine Angst hatten. Wir sind schreiend aus dem Haus raus.
Einen Tag später ist eine meiner Freundinen spurlos verschwunden.
wir wissen bis heute nicht was mit ihr passiert ist.
Ich kenne mich einwenig damit mit aus und habe mich noch am selben abend mit den andern wieder in dem selben haus getroffen. Es war das schrecklichste erlebnis meines Lebens.
Wir wollten es zuende bringen und das was wir herauf beschworen haben wieder dorthin bringen wo es her kam.
Wir hörten dabei die ganze Zeit die Stimme unser Verstorbenen Freundin. Die dadurch mit in die Dunkelheit gerissen worden ist...

Nicht genug das wir eine freundin verloren haben. wir waren ja leider nicht mehr zu viert wie ursprünglich also konnten wir nicht alles wiedervertreiben.

Ich merke Tag für Tag das irgendetwas da ist und wartet das ich nur einen kleinen fehler mache um mich mit zunehmen.

Seit diesem Tag trage ich wieder meinen Talisman.

Ich rate jedem der ein sozusagen kleines "spielchen" machen möchte davon ab.
Es ist die hölle auf erden.


melden

Unwissende Spiele

05.10.2007 um 15:49
Wir haben früher auch so spiele gemacht.. gläserrücken, pendeln etc. aber es ist eigentlich nie etwas passiert. gott sein dank..

aber dennoch weis ich das es die andere Seite gibt.. ob gut oder böse.
habe schon oft einen richtig eiskalten luftzug gespürt obwohl es draussen warm war. oder einfach ein richtiges scheiss gefühl.. als ob irgendetwas da ist.. aber ich es nicht sehen kann. usw.

ich habe gelernt solche dinge einfach zu ignorieren.. weil ich der Meinung bin das man einfach die Geister auf ihrer seite lassen soll. denn wenn es gutes gibt, gibt es auch das böse. Und wenn man sich nicht auskennt und einfach mal aus neugierde die nase wo reinsteckt... kann eben der schuss mal nach hinten los gehen.

Deshalb rate ich jedem, lasst die finger von sowas blos weil ich mal neugierig seid.


melden

Unwissende Spiele

05.10.2007 um 23:05
man kann sich sicherlich dinge einreden, wenn man nur lange genug über irgendetwas brütet. aber, und das glauben die wenigsten... ist alles schon um uns vorhanden und reagiert nur auf unser rufen. egal wie unwissend man auch sein mag, egal, wie blöd und ungebildet man auch sein mag... , das fatale daran ist, dass man in den meisten fällen auch wirklich wesenheiten anruft. wissend oder auch nicht. man öffnet ein portal. und die "spiele", die ich meinte - sie führen leider oft in gefährliche welten, die man nicht mehr steuern kann. schlechte träume sind da noch die harmloseste konsequenz. wenn sich gesichter zeigen, mitten im raum "wesen" stehen, ( habe ich zum glück nicht gelebt - sondern von bekannten gehört)- dann, ja spätestens dann weiß man, dass man zu weit gegangen ist. aber dann... ist es eben auch zu spät. kalte luftzüge habe ich selbst erlebt...das war noch harmlos. es gibt dinge, die man nicht in worte kleiden kann. gefühle, die man nicht beschreiben kann. aber ichstelle fest, dass die "dinge", die uns damals angezogen haben, auch heute noch viele junge menschen reizen. und diese jungen menschen werden (nicht alle) ihre eigenen erfahrungen sammeln müssen.
ps.: schon mal das gefühl gehabt, die seele ausgesaugt zu bekommen?
nein? - herzlichen glückwunsch... dann lasst auch die finger von "unwissenden spielen"


melden

Unwissende Spiele

08.10.2007 um 08:26
Leider kenne ich dieses gefühl, wenn jemand oder etwas einem alles was man mag entreißen möchte.
Das ist eines der schlimmsten dinge die einem passieren können.
Ich bin zwar noch nicht so alt aber leider habe ich schon dinge erlebt die eigendlich keiner erleben möchte.
Deshalb ist es am besser sich noch nicht einmal mit dem Thema auseinander zu setzen bevor man so was macht. ganz die finger von lassen.


melden

Unwissende Spiele

08.10.2007 um 13:29
hey leutz,
ich will ja nich als verückt erscheinen aber ich denk ma, dass ihr noch etwas unerfahren in solchen sachen seit, ich hab wirklich schon alles gemacht was als solche "spiele" bezeichnen kann.zugegeben ich bin ein freak aber als ich noch net so ein freak war un nicht an solche sachen wie magie geglaubt hab hatte ich schon mysteriöse erfahrungen.
z.B. sehe ich in meinen träumen dinge die erst in einem oder mehreren tagen passieren.ich weiß ihr haltet mich bestimmt für blöd un dieser komische typ der als diese abwertenden komentare schreibt wird jetzt wieder guten angriffsstoff haben aber des is so.


melden

Unwissende Spiele

08.10.2007 um 14:25
Hey Phönixx
ich sehe nur in träumen wenn jemanden etwas passiert.
ich weiß ganz genau wenn ich einen weißen raum mit schlangen sehe und die person in mitten diesen raumes steht oder sitzt dann wird was passieren. es ist ganz komisch ist mir aber leider schon einige male passiert. Damit habe ich aber zumglück meiner mama das leben geretten so wie sie mir auch.
Sie sieht das auch das selbe in den träumen.


melden

Unwissende Spiele

08.10.2007 um 14:33
Zu behaupten man bilde sich die ereignisse bzgl. glasrücken, pendeln und paranormalen aktivitäten ein ist fahrlässig, es gibt definitiv Geister, einige sind böse, einige gut. Wenn man einen bösen zu gast hat und jemand liest das es alles nur einbildung ist macht er evt. dinge die den Geist so gar nicht gefallen, das kann verletzungen der person zufolge haben oder angriff auf die psyche. Ich würd daher nicht behaupten es wär alles einbildung. Wieviele Leute berichten über paranormale ereignisse? Alles Einbildung, würd mir als Gesundheitsminister dann sorgen berieten ^^


melden

Unwissende Spiele

09.10.2007 um 13:05
Ich hatte auch mal an so einem "Spiel" teilgenommen....es war mit einer präparierten Bibel einerVerstorbenen, diese wurde ein wenig umgewandelt....
Daß es auf die Frage nach einem "Zeichen" in der ganzen Wohnung nach Friedhof roch, war noch ganz spannend..aber daß eine Bekannte (eine Ungläubige, die die Bibel mitnehmen wollte, um zu beweisen,d aß es ein Fake ist) am nächsten Morgen mit zugequollenen Augen bei uns Sturm schellt, daß wir die verdammte Bibel zurücknehmen sollen, fand ich schon gruselig...genau geäußert hatte sie sich nicht, was vorgefallen war, jedoch war ihre linke Hand für einige Stunden so gealtert, wie es nur bei 80- jährigen der Fall ist..mit Alterflecken etc...das fand ich unheimlich...
Die Bibel sollte ich dann "entweihen" oder so...es war halt eine Schere in der Bibel mit einem Band fixiert, so daß nur die Griffe der Scherze rausschauten, das Band musste durchgeschnitten werden, das sollte ich aber draußen machen...
Als ich das dann tat, hatteich ein unbeschriebliches Gefühl...nicht schlimm oder so, ganz im Gegenteil, so etwas tolles hatte ich in meinem ganzen Leben nicht gefühlt, danach hatte ich Tränen in den Augen, weil "der Geist" mir so vertraut vorkam..er war zum Glück auch nicht böse......

Naja, ich hab es so erlebt, ob es nun Einbildung war oder nicht, interessant war es allemale....


melden

Unwissende Spiele

08.11.2007 um 22:48
das ist ja voll unheimlich... :|


melden

Unwissende Spiele

08.11.2007 um 23:09
Ich hatte zwar schon ein paar komische Erlebnisse, aber (zum Glück) noch nie eine Begegnung mit Geistern, Wesen oder sonstigen Kräften. Und ich bin froh darüber. Eigentlich glaube ich nicht wirklich dran, aber immer, wenn es um solche Spiele ging oder geht (sei es Gläserrücken, Dämonen anrufen, Rituale oder sonst was) habe ich sofort ein mehr als unangenehmes Gefühl.
Ich würde jedem davon abraten, sowas zu machen. Ich hab jedenfalls eine Heidenangst davor und ich bin der Meinung, dass man nicht mit Dingen experimentieren sollte, von denen man eigentlich keine Ahnung hat und es nur macht, weil man sich die Zeit vertreiben will oder es lustig findet.


melden

Unwissende Spiele

08.11.2007 um 23:19
ich meine, warum spielt ihr solche Spiele eigentlich?
Um zu beweisen, dass es klappt? Oder dass es nicht klappt?
Man angenommen, eure Anrufung funktioniert und ihr habt es plötzlich mit einer unbekanntes Kraft zu tun: wie wollt ihr darüber die Kontrolle behalten? Wisst ihr denn, ob das, was ihr da vor euch habt gut oder böse ist?
Ich würde mir ehrlich Sorgen machen über sowas, bevor ich auch nur daran denke, mit solchen "Spielchen" anzufangen.
Das ist ja als würde man einen Erstsemestler im Medizinstudium in einen OP stellen und ihn bitten, eine Herztransplantation durchzuführen...


Anzeige

melden