Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissende Spiele

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 08:20
nun, ein video würde nicht reichen, da kann man beliebig pfuschen. Ich müßte schon vor Ort sein. Und es würd mir sicher nicht ausreichen, ein mulmiges Gefühl im Bauch zu bekommen. In den ganzen Geschichten passieren immer solch extreme Sachen, da ist es doch wirklich seltsam, dass immer tote Hose ist, wenn man selbst dabei ist, oder?

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 08:33
Daran ist nur Deine negative Energie schuld, die macht alle Bemühungen zunichte.
;)


melden

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 08:37
Das wird es sein. Vielleicht sollte ich dann als Geistervertreiber mein Geld verdienen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 09:36
Laß es, das ist eine brotlose Kunst. Die Spiritisten werden Dir das gewiß nicht honorieren, und dem Rest ist es ziemlich egal, ob da, wo schon vorher keine Geister waren, jetzt auch keine mehr sind.


melden

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 09:50
Also ein wandelnder spiritueller Placebo. Super.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 11:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wenn, dann ein Nocebo.


melden

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 15:29
Wieso hätte ich denn eine krankmachende Wirkung? Also ein Nocebo wäre ich doch höchstens für die (imaginären) Geister.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 15:34
Ja klar doch. Wolltest Du nicht als Geistervertreiber aktiv werden?
Aber laß uns besser zu den Spielen der Unwissenden zurückkehren, bevor wir wegen notorischem OT gerügt werden ;)


melden

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 15:35
Ja, na gut. Also ich find Gläserücken auch supergefährlich!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 15:40
Ja, mir ist auch schon mal eins runtergefallen und kaputtgegangen. Aber das war beim trinken und nicht beim rücken.
Warum werden denn eigentlich Gläser verrückt?


melden

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 15:45
Meinstes, weil ihr derzeitiger Standpunkt schlichtweg ungünstig ist.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 17:27
Also doch alles eine Frage des Standpunktes! :D


melden

Unwissende Spiele

29.11.2007 um 22:02
was hab ich verpasst wärend ich weg war?*g* kb alles zu lesen :D


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 09:43
@blackcherry

Nein, nur das selbe geblubber von denen die ja so viel Ahnung von allem haben.
Von den absoluten Checkern halt.


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 10:32
ohooo von den obergangstern also :D


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 10:49
genau!!


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 10:58
haha,arme leute. :( :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 11:20
@ SABNOCK

> das selbe geblubber von denen die ja so viel Ahnung von allem haben.
> Von den absoluten Checkern halt.

Du meinst wohl diejenigen, die sowas verbreiten:

> Wenn ich diese Kontakte wünsche, dann hol ich mir gleich den der am meisten zu sagen hat.

Yo, das klingt doch voll obercheckerhaft! Oder sowas:

> Es gibt genug Rituale die funktionieren.

Wenn Du mit "funktionieren" meinst, daß man vorher lebte und danach immernoch lebt und auch dazwischen nichts Weltbewegendes passiert ist, magst Du durchaus recht haben, die Alltagsroutine hält täglich Dutzende solcher Rituale bereit. Wenn Du mit "funktionieren" meinst, daß sich dabei in Deinem Kopf etwas abgespielt hat, was irgendwie "magisch" war, aber sonst nichts verändert wurde, magst Du ebenfalls recht haben, denn niemand könnte Dir das Gegenteil beweisen. Über Fantasie läßt sich schlecht streiten.

Wenn Du allerdings mit "funktionieren" meinst, daß irgendetwas außerhalb von Dir sich sicht-, hör- oder anderweitig meßbar verändert hat, läßt sich sowas objektiv nachweisen. Du wärst allerdings der erste, der das nicht nur behaupten würde, sondern es auch tatsächlich könnte.

Also, was meinst Du mit "funktionieren"?
Und auch an Dich die Frage:
Wie müßte denn ein akzeptabler Beweis für ein funktionierendes magisches Ritual aussehen?


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 11:46
funktionieren,ein dehnbarer begriff.
und wirklich nachweisen lässt es sich nicht,mann muss es wirklich selbst erlebt haben.aber wenn dann so leute kommen die daran nicht glauben und es aber wissen wollen kanns nicht funktionieren (im sinne von sie hören oder sehen was oder sonst was),oder es geht schief.
wie sabnock schon sagte:an solch eine sache muss man mit nötigem respekt und glauben rangehen(ich glaube so in etwa hat er es gesagt).


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 11:59
> wirklich nachweisen lässt es sich nicht,mann muss es wirklich selbst erlebt haben.

So ein "funktionierendes Ritual" findet also ausschließlich in den Köpfen der Beteiligten statt? Dieses Phänomen ist doch seit langem unter dem Namen "Massensuggestion" bekannt. Jede Kindergärtnerin schafft das, wenn sie gekonnt aus einem Märchenbuch vorliest. Magisch ist daran rein gar nichts.


Anzeige

melden