Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissende Spiele

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Fake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 12:40
Es gibt mehr Magie als die Allgemeinheit glaubt. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Anzeige
melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 12:43
ich sag dazu auch nichts mehr..wird mir langsam zu doof -.-'


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 12:56
> Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

Ich wollte Dir Deinen Glauben ja gar nicht nehmen, sondern darauf hinweisen, daß sich das alles nur in deinem Kopf abspielt.


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 13:01
Mag(g)i(e)..immer eine gute Suppe...
Für irgendwas muss ja der ganze Hokus-Pokus gutsein..und wenns nur zum Tütensuppen futtern ist..


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 13:02
@jalla

Ist nicht böse gemeint, soviel schonmal vorweg. Nehmen kann man mir nichts. Und wenn du deinen Glauben oder Einstellung mal reflektierst, spielt der sich dann nicht auch nur im Kopf ab?


melden

Unwissende Spiele

30.11.2007 um 13:05
Lass ihr doch den Glauben...
Einige glauben an Magie..andere nicht...
So hält sich das Gleichgewicht zwischen Schwachsinn und Realität :D


melden

Unwissende Spiele

19.12.2007 um 14:53
jaaa...natürlich :D


melden

Unwissende Spiele

19.12.2007 um 15:48
Langweilig,Mobiliar verrücken kann jeder,viel zu bescheiden,ich spiele lieber mit Häusern,Brückenkonstruktionen und Vulkanen.
Braucht jemand ein paar Erdspalten,einen Geysir,ein blubberndes Schwefelschlammloch vor der Tür spart auch viel Strom


melden

Unwissende Spiele

20.12.2007 um 08:19
mh ja ich.meine stromrechnung is auf jedenfall zu hoch :D


melden

Unwissende Spiele

23.12.2007 um 14:06
zur 1 oder 2ten seite ôO. ->
ist es nicht scheiss egal ob man zu gläserrücken etc. "Spiel" oder " Paranormales Phänomen" oder was weiss ich sagt ôO.
man muss ja nicht gleich so übertreiben , für manche ist es eben nur ein spiel , lass doch gut sein.


melden

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 10:50
wenn man sich aber mal vernünftig damit auseinander setzt wird jeder gesund denkende mensch es nicht als "spiel" ansehen.
aber gut,jedem das seine.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 10:57
> wenn man sich aber mal vernünftig damit auseinander setzt wird jeder gesund
> denkende mensch es nicht als "spiel" ansehen.

Dann erkläre uns doch bitte vernünftig, warum mehr als ein Kinderspiel dahintersteckt. Mit Fakten, bitte.


melden

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 11:42
ich sehe,mal wieder jemand der das nicht ernst nimmt.
warum sollte ich mir die mühe machen alles für jemanden aufzulisten für den das auch wieder nur n "spiel" ist?! außerdem glaube ich,habe ich schon einige seiten vorher was dazu geschrieben,also einfach mal lesen,wenn ich da nichts geschrieben hab,dann tuts mir leid.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 12:59
> ich sehe,mal wieder jemand der das nicht ernst nimmt.

Ich sehe eher jemanden, der zwar eine "vernünftige Auseinandersetzung" anbietet, sie jedoch nicht bringen kann.

> warum sollte ich mir die mühe machen alles für jemanden aufzulisten

Deine "vernünftige Auseinandersetzung" würde sich also auf eine reine Auflistung beschränken. Hast Du in dieser Liste die Fälle erfaßt, wo jemand Gläserrücken spielte und sich später dann mal ein Bein gebrochen hat oder "unter mysteriösen Umständen" einen Schnupfen bekam?

Also bitte, zeige uns, daß Du ein "gesund denkender Mensch" bist und uns vernünftig erklären kannst, daß sich hinter dem Thema des Threads mehr verbirgt als vorpubertäre Spielchen.


melden

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 13:27
man lese einige seiten.
ich habe nachgeschaut,ich habe einige erfahrungen hierzu beigetragen.diese möchte ich an dieser stelle nicht wiederholen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 14:40
> ich habe nachgeschaut,ich habe einige erfahrungen hierzu beigetragen.

Auch ich habe nachgeschaut, Dein Beitrag beschränkt sich auf vage Andeutungen wie "eigenerfahrungen und sachen die meine mutter mir erzählte" und "ziemlich viele berichte von guten freunden". Konkret kam NICHTS. Nicht einmal eine Antwort auf

>> wirklich nachweisen lässt es sich nicht,mann muss es wirklich selbst erlebt haben.
> So ein "funktionierendes Ritual" findet also ausschließlich in den Köpfen der
> Beteiligten statt?

war von Dir zu bekommen. Und ausgerechnet DU erzählst hier was von wegen "mal vernünftig damit auseinandersetzen" und "jeder gesund denkende mensch", der das "nicht als spiel" ansehen würde? Wie armselig!

Also bitte, zeige uns, daß Du ein "gesund denkender Mensch" bist und uns vernünftig erklären kannst, daß sich hinter dem Thema des Threads mehr verbirgt als vorpubertäre Spielchen.


melden

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 16:15
wenn du genauer gelesen hättest dann wüsstest du was einmal passiert ist aber gut.
meine mutter hat mit so etwa 18 jahren auch gedacht es sei ein harmloses spiel.pustekuchen.irgendwann flogen ihr bücher um die ohren.
ich wollte das natürlich nicht glauben und habe selbst meine erfahrungen gemacht.
ich denke es ist ziemlich unwahrscheinlich das eine plastikflasche mal einfach so platzt (dazu muss ich sagen es war nichts kohlensäurehaltiges in der flasche,lediglich normales leitungwasser).
dazu kamen noch einige andere dinge.
wenn du eine plausieble erklärung für die geplatzte flasche hast, dann lass es mich wissen.ich habe keine.

und so ganz nebenbei,man muss doch nicht gleich beleidigend werden!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 17:08
> meine mutter hat mit so etwa 18 jahren auch gedacht es sei ein harmloses
> spiel.pustekuchen.irgendwann flogen ihr bücher um die ohren.

Da wird wohl jemand am Regal gewackelt haben? Der beabsichtigte Effekt ist auf jeden Fall eingetreten.

> ich denke es ist ziemlich unwahrscheinlich das eine plastikflasche mal einfach so platzt

Nicht unwahrscheinlicher als daß mal ein Flugzeug abstürzt, und auch das wird wohl kaum am Gläserrücken liegen.

> und so ganz nebenbei,man muss doch nicht gleich beleidigend werden!

so wie bei "wird jeder gesund denkende mensch es nicht als 'spiel' ansehen"? Das bedeutet nämlich nichts anderes als daß jeder, der das nach wie vor als Spiel ansieht, nicht "gesund denkt".

> wirklich nachweisen lässt es sich nicht,mann muss es wirklich selbst erlebt haben.

So ein "funktionierendes Ritual" findet also ausschließlich in den Köpfen der
Beteiligten statt?


melden

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 17:24
am regal gewackelt?natürlich...fragt sich nur wer :D
dann nenn mirr eine erklärung dass die flasche einfach geplatzt ist.
und zitieren musst du mich nicht,ich weiß was ich geschrieben habe -.-'


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissende Spiele

25.12.2007 um 19:03
> ich weiß was ich geschrieben habe

Ich weiß sogar, was Du nach wie vor nicht geschrieben hast: Eine Antwort auf die Frage, ob so ein "funktionierendes Ritual" ausschließlich in den Köpfen der Beteiligten stattfindet. Denn wirklich nachweisen lässt es sich ja wohl nicht, auch wenn allerlei Hokuspokus während oder nach diesen "unwissenden Spielen" gern als deren Ergebnis gedeutet wird.


Anzeige

melden