Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

22.11.2008 um 21:42
@Demon
Auf jeden Fall..... ich glaube bis zu einem gewissen Alter ist diese Fähigkeit in uns allen. Nur wird sie uns irgendwann "aberzogen"!
Ich habe in einem Altersheim gearbeitet und viel mit demenzkranken Menschen zu tun gehabt. Ich bin fest der Meinung das diese Fähigkeit im Alter wieder kommt.

Anzeige
melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

23.11.2008 um 02:22
@titus1960
da gebe ich dir recht das diese fähigkeit im alter wieder kommt

lg der Demon


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.11.2008 um 10:17
Nunja, oder nimmt die Fähigkeit mit der Zeit zu, die man sich nimmt? Ich meine Alte und Kinder haben ja einfach Zeit :)

Mfg


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.11.2008 um 10:37
Klar können Kinder Geister sehen.
Jeder kann Geister sehen.
Und Kinder sind noch nicht auf das "unmöglich" konditioniert, also wesentlich offener für solche Erfahrungen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.11.2008 um 13:43
Aber kein Mensch kann dafür garantieren, dass es wirklich Geister sind, die sie sehen und nicht einfach nur etwas, was sich - aus welchem Grund auch immer - nur in unserem Gehirn abspielt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.11.2008 um 20:55
@sunny5
ja aber wenn die Kinder plötzlich von Dingen oder Personen reden, wovon oder von dem sie gar nichts wissen können? Wie erklärst du dir das denn?


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.11.2008 um 12:31
Aber kein Mensch kann dafür garantieren, dass es wirklich Geister sind, die sie sehen und nicht einfach nur etwas, was sich - aus welchem Grund auch immer - nur in unserem Gehirn abspielt.

Stimmt. Aber warum nicht einfach mal annehmen, dass die Dinge die man wahrnimmt, auch eine Bewandnis haben?
Kinder können sich wesentlich besser als ihr späteres Ego (da sie ihr Ego ja noch nicht ausgebildet haben) auf ihr höheres Bewusstsein einstimmen und einfach wissen wo Erwachsene noch 5 mal nachfragen "HÄ? WIE GEHT DAS?!"


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:08
Es gibt da ja so eine Theorie zu sogenannten Indigo-Kindern.
Gibts n paar Dokumentationen zu, eine z.B. auch auf Youtube. Is ganz interessant und vllt hilfreich.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:37
@Apocalypto

Ja, ja, die furzen Rosenduft und gehören einer Generation an, die die Menschheit ins Licht führt. Nein, das hilft wahrscheinlich nicht weiter, ausser man will sich über die Festtage mit einem Thema beschäftigen, dass auch schon von Holey besetzt ist.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:41
@Fuchs76
ist die idee nicht bestechend? ist sie nicht wunderschön?


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:46
Eine neue Zweiklassengesellschaft? Wer hat ihm denn das überhaupt gezwitschert? Der Graf von St. Germain? Ich müsste es noch einmal lesen, aber nein so betrachtet hatte ich den Eindruck nicht. Ich hätte schon nichts gegen eine erleuchtete Generation, aber in diesen Zusammenhängen halte ich es höflich ausgedrückt für Unsinn. @adonim

Ich halte die Indigo-Kinder in einer sachlichen Diskussion zum Threadtitel für etwas deplaziert.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:48
@Fuchs76
finde ich nicht deplaziert.
"fähigkeiten" sind eine der sachen mit denen indigo kinder strahlen und geister zu sehen betrachte ich als eine fähigkeit die die meisten kinder schon sehr früh verlieren.

und ich glaube auch nicht dass es zu einer zweiklassengesellschaft führt. diese kinder werden irgendwann eine masse ausmachen auch wenn es eine minderheit ist und ihre bedürfnisse entsprechen im prinzip unseren herzensbedürfnissen, nur dass es für sie viel schwerer sein soll sich dem geltenden system unterzuordnen (wozu auch?)
also wird es in der folge tiefgreifende veränderungen insbesondere im bildungssystem geben was der spontanität und der lernbereitschaft jeden kindes zu gute kommt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:49
lernbereitschaft...hmm....vorallem auch lebensbereitschaft!


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 12:59
Ich sags mal auf Deutsch, hab ja einiges zum Thema gelesen. Wenn irgendwelche Mütter eine eigenständige Pädagogik für ihre Bubberles fordern, getrennte Schulen, führte das schon in eine entsprechende Richtung. Ich spreche dabei die Eigendynamik des Themas an, die bei Müttern, mein/e Sohn/Tochter ist derdie Grösste, auf fruchtbaren Boden fallen kann. Natürlich auch bei Vätern.
Ein etwas gar esoterisch angehauchtes Thema.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 13:18
@Fuchs76
Meine Eltern wollten mich auch zunächst auf eine hochbegabten Schule schicken. Ist das ein verbrechen? Oder etwas das man nicht tun sollte?
Ich denke trotzdem dass es nicht zu einer zweiklassengesellschaft führen wird.
aber es muss auf jeden fall zu einer änderung des bildungssystems führen. die art in der wir jungen menschen logik und verständnis abringen gleicht - ich weiss nicht - jedenfalls erringen wir es nur tropfenweise weil wir uns gegen die kreatürlichkeit dieser wesen wenden. wir fordern nicht was sie uns geben _wollen_ sondern sagen ihnen sie _sollen_ und jedes kind weiss dass es das nicht mag. jedes kind fühlt sich überflüssig wenn man von ihm nicht fordert was es kann und jedes kind hat etwas wertvolles und sinnvolles das man von ihm fordern kann...das rauszufinden und ein gespür dafür zu entwickeln überlass ich den pädagogen, aber in dem großteil der fälle wird den kindern etwas aufgezwungen, was sie in der entwicklung und vor allem im selbstvertrauen unendlich hemmt und nur tränen und gewalt hervorrufen kann.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 13:35
Ich beziehe meine Kritik aussliesslich auf die Indigo-Kinder. Natürlich ist es grundsätzlich nicht verkehrt, Kinder mit besonderen Talenten entsprechend zu fördern. Der grösste Nachteil im heutigen Bildungssystemen der westlichen Welt ist die Konzentration auf das künftige funktionieren in der Wirtschaft. Dass dabei individuelle Anliegen und Fähigkeiten der Kinder zu kurz kommen, ist für mich eine hausgemachte Sache.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 13:38
Mal grundsätzlich, auch wenn eine neue Generation medial begabter Kinder inkarniert, müsste mir noch lange nicht gefallen, was daraus gemacht wird.
Als ob es das nicht schon immer gegeben hätte, dass manche Menschen eben feinfühliger sind als andere. Jeder hat seine ureigensten Begabungen, man muss sie eben erst entdecken. Wer gu rechnen kann, muss noch lange nicht auch schöne Bilder malen können.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 13:39
Ja sehe ich genau so


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.12.2008 um 15:01
ja genau


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.02.2009 um 19:52
Hallo, ich bin neu hier, aber ich finde es interessant, dass auch andere Leute diese "Erlebnisse" haben. Ich habe einen Sohn (jetzt 6 Jahre alt). als er so etwa 4 Jahre alt war ging es los. Ich sitze abends mit meiner Frau vor dem Fernseher, der Kleine liegt oben im Bett. Auf einmal ein lautes Schreien von oben. Meine Frau und ich nichts wie hoch. Mein Sohn saß im Bett und schaute zum Schlafzimmerfenster, während er laut weinte und schon nach Luft schnappte, weil er so aufgeregt war. Er war gar nicht zu beruhigen und wenn man ihn anfassen wollte schrie er noch lauter. Dann stand er auf und lief auf dem Bett immer im Kreis. Als wir Ihn fragten was denn ist zeigte er zum Fenster und faselte immer was von "der Mann da". Naja also ich habe da niemanden gesehen. Irgendwann beruhigte er sich dann wieder legte sich hin und schlief einfach weiter. Das hatte er Phasenweise mal eine Woche am Stück, dann war mal wieder Ruhe. Dann irgendwann wieder. Wen man ihn am nächsten Tag danach gefragt hat wußte er nichts mehr davon. Jetzt hat er es seit ca. einem Jahr nicht mehr gehabt. Vor ein paar Tagen erzählte meine Frau es einer Freundin, die bei uns in der Nachbarschaft wohnt und mit ihrem Sohn ähnliche Dinge erlebt hat. Darauf hin sagte sie dann, dass es sie nicht wundert, ob wir denn nicht wüssten, dass hier vor Jahren ein Mann von seinem Sohn aus dem Fenster gestoßen wurde und starb. Also ich habe ja auch so meine Zweifel, daß es Geister gibt, aber Merkwürdig ist das Ganze schon.

Und auch alte Menschen scheinen irgendwie anfällig zu sein. Meine demenzkranke Großmutter sprach oft davon, daß sie jetzt los muss. Wenn wir dann fragten wohin sagte sie immer, Herbert hätte gesagt sie soll schonmal losgehen. (Ihr Mann hieß Herbert und ist 1971 gestorben)

Hmm, was mich an der Sache wundert ist, daß "es" bei so vielen Leuten passiert. Und immer ist es irgendwie gleich, obwohl die Leute ja nichts miteinander zu tun haben.


Anzeige

melden