Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:30
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Menschen haben nunmal Angst vor bestimmen Dingen. Auch wenn sie behaupten, es wäre nicht so, das Unterbewußtsein sagt etwas anderes.
Das Unterbewusstsein an sich sagt eigentlich grundsätzlich gar nichts ... Das Unterbewusstsein ist vollkommen unbewusst ...

Daher "sagt" es auch nichts, und fungiert auch nicht als "Gegengewicht" zum rationalen Denken ...

Die Frage, ob man etwas sehen kann oder nicht, hat nichts mit dem Unterbewusstsein, oder was du darunter vorstellen magst, zu tun ...

Auch Träume sind keine Zukunftsorakel oder ähnliches, sondern psychische REaktionen ... Betonung auf RE, damit Ursache und Wirkung nicht verwechselt oder vermischt werden ...
Weil der Tod eben doch die Grenze ist, die man gerne wegschiebt. Das mal als Beispiel zum Thema Verdrängung im Alltag. Es geht darum, wieviel man an sich ranlassen DARF, was man verkraften kann...das entscheidet dein Kopf. Daher nimmt jeder die Umwelt anders war, ganz automatisch
Mal ganz davon abgesehen, dass man erstmal die Existenz von Geistern an sich feststellen sollte, und es daher nur bestenfalls bedingt Sinn macht, darüber zu spekulieren, wer diese nun sehen kann und wer nicht, haben doch aber die psychologischen Aspekte, wie z.B. die Verdrängung, Dissoziation etc nichts damit zu tun, was jemand sehen kann ...
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Wahrnehmung ist niemals für alle Menschen gleich
Deswegen wollte ich ja auch noch mal den Begriff "Wahrnehmung" vom "Sehen" differenzieren ...

Mal angenommen ein Kind sieht einen Geist ... Und ein anwesender Erwachsener nicht, weil er es "verlernt hat Geister zu sehen", was sieht er denn statt dessen ...? Oder sind die Geister dann unsichtbar ...?

Ich hoffe, ich konnte demonstrieren, wie unlogisch der ganze Gedankengang bezüglich Kinder, die Geister, die tatsächlich physisch vorhanden sind, sehen können, während Erwachsene die das selbe Objekt betrachten, dieses nicht können ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:58
das ist ja gut und schön, aber wie erklärst du dir dann meinen "Traum" vom Tod des jungen Soldaten ? Was ist deine Theorie ?@x-ray-2
Außerdem können zwei Menschen unabhängig voneinander das selbe Objekt betrachten und etwas ganz anderes wahrnehmen, weil Empfindungen mit hineinspielen. Sieht man doch oft genug im täglichen Leben.
Und von Geistern habe ich nie geredet, ich rede von emotionalen Mustern, nicht von Wesenheiten mit einem eigenen Bewußtsein,


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:08
@mittwoch13
Ich würde auch ein reales Phänomen direkt vor mir bevorzugen. Ändert aber nichts daran, wie komisch ich es finde unter tausenden Kameraaugen nicht einen brauchbaren Schnappschuss zu haben. Für mich ist dieser ganze Mystery Kram einfach nur Unterhaltung. Ich lese mir gerne diese Gruselgeschichten durch. Ebenso stehe ich total auf die Tricks von Mentalisten und davon haben mich auch einige echt verblüfft. Dennoch traff ich noch nie auf das tatsächliche Übernatürliche. Wie kommt das? Ich wäre eigentlich prädestiniert dafür irgendeinen Geist oder Dämon als Gefäß zu dienen. Ich lebe alleine, ,Veränderungen im Verhalten würden kaum jemanden auffallen, ich bin körperlich top fit und eingebildet gesprochen bin ich optisch kein schlechter Fang. Aber nichts passiert. Kein Kobold der bei Nacht meine Socken verknotet, keine tote Lady die mir in den Nacken atmet oder Möbel die sich selbstständig neu ordnen. Es gibt Millionen Geschichten aber nicht einen einzigen Beweis. Warum holst du dir mit deiner übernatürlichen Begabung nicht die Million von der jref? Wenn du selbst keine Verwendung dafür hast, wäre das doch zumindest eine nette Spende für eine Kinder-Hilfsorganisation. Also ich wäre an deine Stelle längst Millionär


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:15
Ich denke mal, du bist ein eher materiell orientierter Mensch und du glaubst, alle übernatürlichen Phänomene dienen nur dem einen Zweck : fette Kohle zu scheffeln. Vielleicht überdenkst du mal deine allgemeine Haltung zum Leben. Warum hockst du gelangweilt und alleine in deiner Bude ? Vor dem Rechner und verfolgst Dinge, die dich nach eigener Aussage nicht interessieren, weil du sie für Taschenspielertricks hältst ? Du schaust zu viele schlechte Filme - tun wir alle - und hast zu viele und zu hohe Erwartungen. Es gibt auch Dinge, die existieren, obwohl sie nicht auf Film und Fotopapier gebannt sind. Der optische Eindruck ist trügerisch. Denn in der Tat, "man sieht nur mit dem Herzen gut." @MVirus


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:15
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:das ist ja gut und schön, aber wie erklärst du dir dann meinen "Traum" vom Tod des jungen Soldaten ? Was ist deine Theorie ?@x-ray-2
Das war ein Traum oder ...? Da hatte ich mich doch schon zu geäussert:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Träume sind keine Zukunftsorakel oder ähnliches, sondern psychische REaktionen ...
Im Nachhinein hineininterpretieren kann man natürlich alles mögliche ...
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Außerdem können zwei Menschen unabhängig voneinander das selbe Objekt betrachten und etwas ganz anderes wahrnehmen, weil Empfindungen mit hineinspielen.
Auf den Unterschied zwischen "sehen" und "wahrnehmen" war ich auch schon eingegangen ...
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Und von Geistern habe ich nie geredet, ich rede von emotionalen Mustern, nicht von Wesenheiten mit einem eigenen Bewußtsein,
Und was sollen genau "emotionale Muster" sein, bzw wie soll man so etwas sehen können ...?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:18
Ich denke mal, der Traum war nicht großartig zu interpretieren, oder ? Es gab den jungen Mann, er starb im Krieg, er war der Mann auf dem Bild. Die Wahrnehmung war ja wohl eindeutig.
Unter emotionalen Muster verstehe ich eine Art Energie, die durch Emotionen frei gesetzt wurde und die unter gewissen Umständen durch gewisse Personen wahrnehmbar sein kann. Ich habe niemals Geister gesehen, aber ich habe Emotionen wahrgenommen, die an einem Ort scheinbar gespeichert sind, Szenen, die vor Jahren dort passiert sind...die eben sehr emotionsgeladen waren und aus irgendeinem Grund dort gespeichert wurden.@x-ray-2


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:26
@Akkordeonistin
@mittwoch13

Nein aufgrund von diesen Dingen habe ich mich noch nicht untersuchen lassen. Wurde aber generell schon ziemlich Kopf gestellt, weil ich chronisch krank bin. Ziemlich schwer, auch wenn man das nicht so sieht.
Und selbst da haben schon viele aufgehört, weil sie einfach nicht das "passende" finden... wenn ich dann auch noch damit ankommen würde,....... ich habe keine Nerven mehr für Ärzte... und da ich nur Kassenpatient bin, bekomme ich eh nur das was für Nötig gehalten wird. Und es weiß jetzt schon keiner wirklich was mir fehlt. Sind immer nur Verdachtsdiagnosen.

Durchschlafen .... tja, habe ich schon ewig nicht mehr, was aber eher an den ständigen schmerzen liegt. Nehme auch viele starke Medis ein.
Aber diese Träume, oder auch Wachträume @mittwoch13 , habe trotzdem. Hatte ich schon immer. Mir macht das keine Sorgen oder so.
Und wie mittwoch13 schon schrieb können mitunter Tage oder Wochen und Monate dazwischen liegen.

@mittwoch13
Ja, andere Sprachen, oder so... ja..... Immer direkt aufschreiben, sonst ist es weg. Ich hab auch schon oft einfach nur Daten geträumt, wo ich natürlich erst mal nix mit anfangen konnte.
Ich habe das Geburtsdatum von der Tochter meiner Cousine geträumt. Aber schon Wochen bevor sie schwanger war. Als die kleine dann kam, wusste ich wo es hin gehört. :)

Auch Farben fühlen, schmecken und riechen kann ich. Ich habe früher immer Blumenradio gehört. Aus denen kommt Musik. :) Ich kanns echt nur schwer erklären. Ich nehme auch viele Emotionen wahr, bin sehr feinfühlig oder wie auch immer. Meine Oma sagt immer ich bin wie eine Katze. :)
Ich kann dafür z.B nicht oder fast nicht rechnen.... geht nicht in meinen Schädel.


Und steuern kann ich es schon gar nicht.
Ich würde das nicht mal als "können" beurteilen, sondern eher als gegeben hinnehmen.
Das ist eben so, ich bin eben so.

So wie jeder so ist, wie er ist.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:27
Noch als Zusatz. Die Personen, die ich auf diese Art wahrnehmen kann, müssen nicht tot sein. Als wir 2006 in eine andere Wohnung eingezogen sind, war da auch etwas, was ich deutlich wahrnehmen konnte. Auch eine Emotion, die da für mich zu spüren war und zwar eine sehr heftige. Es ging in Richtung Wut, Aggression und Verzweifelung, aber auch eine Art kindische Eifersucht war dabei.
In Träumen konnte ich alle diese Gefühle immer wieder wahrnehmen. ich sah eine Klinik und einen Brief und es hatte mit Amerika zu tun.
Hab mich dann umgehört. In der Wohnung lebte ein Mann mit seiner Tochter, diese war schwer erkrankt an einer Art Blutkrebs, mit 19 Jahren. Sie hatte eine Therapie in einer amerikanischen Klinik gemacht, die nicht anschlug und die sie auch nicht bezahlen konnte. Daher musste die Familie wegziehen, also sie und ihr Vater. Mehr wußte der Vermieter auch nicht.
Diese Frau war ja noch am Leben, nehme ich mal an, als ich diese emotionalen Schwingungen in der Wohnung wahrgenommen habe. Also hat es nichts mit Geistern zu tun, was ich empfinde.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:31
@mittwoch13
Naja, ich sag immer Geister müssen nicht zwangsläufig was mit Tot zu tun haben. Lebende Menschen haben ja auch geist. :)
Und oft weiß ich nicht mal ob jemand tot ist oder nicht.
Die Gefühle kommen einfach, und die sagen mir meist nicht ob tot oder nicht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:33
@zaramanda
Ja, da sehe ich einige Parallelen bei uns beiden. Dieses Farbensehen bzw Fühlen nennt sich Synästhesie, es sind zusätzliche Verknüpfungen im Gehirn. Und von Ärzten halte ich auch nicht unbedingt viel, hab auch eine Art Erkrankung ( Schlangenmenschensyndrom, also eine Bindegewebserkrankung, die sich auf den Bewegungsapparat auswirkt und die mir schon einen Bandscheibenvorfall beschert hat ). Die Ärzte meinten, ich würde nicht mehr laufen können....ich kann es trotzdem. Denen glaub ich nichts mehr.

Rechnen kann ich auch nicht, absolut nicht. Grundrechenarten und dann ist Schluß.@zaramanda


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:42
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ich denke mal, du bist ein eher materiell orientierter Mensch und du glaubst, alle übernatürlichen Phänomene dienen nur dem einen Zweck : fette Kohle zu scheffeln
Na wenn du nicht materiell bist, dann mach wie vorgeschlagen etwas fürs Herz und spende es Leuten die es gebrauchen können
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Warum hockst du gelangweilt und alleine in deiner Bude ? Vor dem Rechner und verfolgst Dinge, die dich nach eigener Aussage nicht interessieren, weil du sie für Taschenspielertricks hältst ?
Tatsächlich hock ich gerade an einer kleinen Hütte direkt am See, denn ich habe Urlaub. Und ich habe mein Interesse daran bekundet. Nur das ich es als lustige Geschichten sehe uns nicht als Realität.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Du schaust zu viele schlechte Filme - tun wir alle -

Tut mir leid, ich besitze kein Fernsehgerät. Da musst du wohl alleine die schlechten Filme schauen


Aber beenden wir das hier. Ich gönne dir den Moment im Rampenlicht. Jeder Künstler braucht eine Bühne;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:42
@mittwoch13
Grundrechenarten mit ach und krach.... das ist furchtbar, bekomme richtig Kopfschmerzen.

Das heißt das du dich sehr gut biegen kannst und so oder?
Bei mir geht's eher in die andere Richtung. Ist eine seltene Kinder Erkrankung... Rheumatischer art. Aber auch die erwachsenen Form ist noch seltener... ich kann mich nur schlecht bewegen.,..

Manchmal rieche ich wenn Menschen oder Tiere bald sterben... hattest du das auch schon mal?
Da ist dann auch ein bestimmtes Gefühl dabei.... so als wenn man es nicht abwarten kann mit ein bissel angst gemischt... oder so... So als wenn eine Lösung hat, aber noch die und die Schritte machen muss bevor man richtig drauf kommt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine...


Ich sehe mich jedenfalls nicht als Künstler.... ja, ok, ich zeichne viel und so. Das schon. :)
Aber sonst, hat das nichts mit Kunst zu tun.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:45
Ich brauche keine Bühne, denn ich konsumiere im Gegensatz zu dir keine Menschen. Ich hielt dieses Forum für einen Ort, wo man solche Erlebnisse offen diskutieren kann und nicht für einen Ort, wo man sich mal aufspielen kann, weil man unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet und sonst keine Erfolgserlebnisse vorzuweisen hat. Wenn dies der falsche Raum ist, um solche Dinge zur Sprache zu bringen, dann sollte man das Forum anders betiteln. Mich freut es aber, zu deiner Erheiterung beigetragen zu haben...wenigsten ein Lichtblick in meinem tristen Leben *ironieon*

...und am Ende der Straße steht ein Haus am See..... @MVirus


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 22:50
@zaramanda
Ich weiß meistens auch, wenn jemand stirbt, ich arbeite unter anderem als Sterbebegleiterin. Ich kann den Tod spüren, noch bevor die Krankenschwestern sagen, dass es zuende geht.

Ich habe überdehnbare Bänder und kann mich richtig verbiegen. Das ist ansich nicht schlimm, nur im Alter fängt es an, problematisch zu werden. Arthrose, Osteochondrose und eben die Bandscheibensache und die Skoliose, die ich auch habe. Das wird schlimmer werden, je älter ich werde.
Zeichnen kann ich auch, früher jedenfalls, aber ich habe es schon seit Jahren nicht mehr gemacht, weil ich zu wenig Zeit habe.
Geht halt soviel Zeit drauf, die Aufmerksamkeit so wichtiger Persönlichkeiten wie MC Virus zu bedienen :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.08.2014 um 00:38
@mittwoch13 schrieb:
Vor ein paar Jahren hat eine Freundin von mir das Haus ihrer Großmutter geerbt, im Saarland ( da stamme ich her, lebe aber 400 km weit weg seit 15 Jahren ). Mit meinem Mann fuhr ich im Urlaub dort hin, um meiner Freundin und ihrem Mann beim Renovieren zu helfen und um ein paar alte Freunde zu besuchen.
Die verstorbene Großmutter meiner Freundin kannte ich nicht, sie selber hatte kaum Kontakt zu ihrer Oma gehabt.
Bist du auch mitgefahren, um beim Sortieren des Nachlasses der Oma zu helfen?
@mittwoch13 schrieb:
Noch als Zusatz. Die Personen, die ich auf diese Art wahrnehmen kann, müssen nicht tot sein. Als wir 2006 in eine andere Wohnung eingezogen sind, war da auch etwas, was ich deutlich wahrnehmen konnte. Auch eine Emotion, die da für mich zu spüren war und zwar eine sehr heftige. Es ging in Richtung Wut, Aggression und Verzweifelung, aber auch eine Art kindische Eifersucht war dabei.
In Träumen konnte ich alle diese Gefühle immer wieder wahrnehmen. ich sah eine Klinik und einen Brief und es hatte mit Amerika zu tun.
Hab mich dann umgehört.
Bist du sicher, dass du die Hintergrundinfos erst nach dem Traum eingeholt hast?
@MVirus schrieb:
Tatsächlich hock ich gerade an einer kleinen Hütte direkt am See, denn ich habe Urlaub.
Bin neidisch! ^^
Gute Erholung wünsche ich dir! :)

Ist es eine Miethütte?


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.08.2014 um 00:43
@Lepus
Danke :) ist Eigentum der Schwiegereltern und sehr erholsamen ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.08.2014 um 08:31
Wenn du umziehst Lepus, ist es dann nicht so, dass es dazu gehört, Dinge auszusortieren ???? Versteh jetzt gerade die Kritik nicht ??? Natürlich habe ich auch dabei geholfen ! Und beim Streichen der Wände...u.s.w. noch nie renoviert, die Herren ?


Ja, die Hintergrundinfos hatte ich erst danach, wäre doch sonst witzlos, wie gesagt, ich bekomme genug Aufmerksamkeit im täglichen Leben...ich wußte nur, dass unser Vormieter ein Mann um die 50 war.

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle hier verabschieden, abgesehen davon, das der Thread OFF Topic ist, habe ich nicht vor, mit meinen Erlebnissen die gelangweilte Nirvana Generation zu füttern. Holt euch euren Spaß wo anders, wenn ihr Langeweile habt.
Falls ihr man an den Punkt kommt, wo euch euer eigenes Verhalten selber auf den Geist geht und ihr aufhört, gebetsmühlenartige die selben Sprüche zu koppen, könnte es ja durchaus mal passieren, dass auch ihr etwas Paranormales erlebt, vielleicht hinterfragt ihr euch mal selber zur Abwechselung ...bis dahin gehabt euch wohl. Eure Aufmerksamkeit brauche ich nicht, aber es sind ja Ferien und gelangeweilte Schuldkids sind ja eure Hauptzielgruppe....oder ihr zerfleischt euch selber, auch eine Option. Kein Wunder, dass niemand mehr etwas erzählen möchte, oder ???? Habt ihr vielleicht den Hauch einer Idee, warum dem so ist ?

bye


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.08.2014 um 12:34
@MVirus schrieb:
Danke :) ist Eigentum der Schwiegereltern und sehr erholsamen ;)
Neiiiin, ich bin nicht neidisch, kein bisschen! :D
@mittwoch13 schrieb:
Wenn du umziehst Lepus, ist es dann nicht so, dass es dazu gehört, Dinge auszusortieren ???? Versteh jetzt gerade die Kritik nicht ??? Natürlich habe ich auch dabei geholfen ! Und beim Streichen der Wände...u.s.w. noch nie renoviert, die Herren ?
Ich bin ein weibliches Hasi. ^^

Das war doch gar keine Kritik, sondern eine Frage.
Ich wollte nämlich auf folgenden Gedanken von mir hinaus:
Da es dir schon vorher klar war, dass du ein Haus renovierst (nebenbei: Habe ich auch schon mal gemacht ^^), das lange im Familienbesitz war und die Familie die Kriege erlebt hat, ist dir sicher schon vorher klar gewesen, dass es in dieser Familie Todesopfer im Krieg gegeben haben könnte.
Das erklärt dann auch den Traum.

Also:
Das Bewusstsein, dass es sich um alte Leute gehandelt hat, die den Krieg miterlebten, hat den Traum ausgelöst und zufällig habt ihr dann dementsprechende Dokumente gefunden.
Mal davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass niemals über den Gefallenen gesprochen wurde.
Wenn, dann zwar selten, aber der eine oder andere in der Familie wird davon gewusst haben.

Meine Großeltern haben auch Geschwister im Krieg verloren.
Da wurde auch ab und an mal was zu gesagt und selbst als Kind habe ich nebenbei davon mitbekommen, obwohl ich damals noch nicht genau verstand, was "Tod" und "Krieg" bedeuteten (ich war zu jung).
@mittwoch13 schrieb:
Ja, die Hintergrundinfos hatte ich erst danach, wäre doch sonst witzlos, wie gesagt, ich bekomme genug Aufmerksamkeit im täglichen Leben...ich wußte nur, dass unser Vormieter ein Mann um die 50 war.
Eben. ^^
Deswegen fragte ich.
Manchmal erinnert man sich allerdings auch an so was nicht mehr und die Erinnerung daran ist verfälscht.

Da fällt mir noch ein:
Als Sterbebegleiterin hat man leider irgendwann so viel erlebt, dass man eben genau weiß, wann jemand stirbt.
Krankenschwestern haben aber so viel zu tun, dass sie sich nicht viel mit den Sterbenden beschäftigen können, deswegen entgeht ihnen das meistens, weil sie eben nicht dieselbe Nähe zu den Sterbenden haben.
Deswegen gibt es ja Sterbebegleiter.

Jetzt habe ich auch den Rest deines Postings gelesen...
Tjoa, hätte ich mir meine Antworten auch sparen können, wenn ich gleich alles gelesen hätte, schade.
@mittwoch13 schrieb:
Kein Wunder, dass niemand mehr etwas erzählen möchte, oder ???? Habt ihr vielleicht den Hauch einer Idee, warum dem so ist ?
Ja habe ich: Lies mal deinen letzten ,Post...
Ist doch kein Wunder, wenn andere daraufhin noch kräftiger nach haken, wenn sie so angezickt werden.


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.08.2014 um 12:56
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Also ich wäre an deine Stelle längst Millionär
Einfach leichte spruch ander so darzustellen ob sie ein schaden haben..

Jeder Mensch hat höhen und tiefen....
Wie eschenit melden sie sich dann am meisten.

Vielleicht sind es kleine helferlein... keine ahnung... wird von ein wahrgenommen von ein anderen nicht...
Oder man sagt das Gehrin hat euch ein schnäpchen geschlagen.. eigene wahrnehmungne andere zu übertragen ist nicht ganz leicht..
Wie man lesen kann trifft es meist unerwaret....
Und wer weiss haut es so manche skeptiker auch mal aus die socken..

Jeder zeit gibt es hier hilfe... und man wird immer verständniss haben vor skeptiker weil man selber mal so eine war..tolle kombi oder ;-)

Hat es hier bestimt doch auch mal gegeben oder?


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.08.2014 um 13:00
@waterfalletje
Entschuldige, du schreibst sehr kryptisch.
Ich weiß gerade nicht was du mir mitteilen wolltest.


Anzeige

melden