Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 17:30
Gestorben ist niemand...mein Onkel, aber das ist Monate her.
Ich denke eher daß er geträumt hat, aber ich fand das so gruselig!
Nur hat er die Frau so konkret beschrieben, er war gerade eingeschlafen...na ich werds eh nie rausfinden. Hoffe zumindest es kommt nicht mehr vor, ich Schisshase konnte kaum schlafen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 19:26
@Sonea:
Das kann ich dir gut nachempfinden - ich hätte genauso viel Schiss wie du!

Ich denke schon, dass Kinder ein viel breiteres Spektrum nutzen, als Erwachsene. Und ich teile die Meinung, dass sicher jedes Kind früher oder später solche Erfahrungen macht, es sich aber als Erwachsener nicht mehr erinnern kann, weil das Gerhin von Kindern nicht konkret zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden kann (wobei Wirklichkeit sowieso ein schwammiger Begriff ist, finde ich).
Mich würde nur interessieren, in wie weit Kinder in solchen Situationen auf das reagieren, was sie z.B. vorgelesen bekommen... ich habe gerade die Beiträge zu dem Thema hier durchgelesen und kann mich grad nicht mehr erinnern, wer das mit dem Kobold geschrieben hat (sorry), aber ich frage mich, wie es kommt, dass das Wesen so aussah, wie man sich halt einen Kobold vorstellt...
Klingt ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, aber haben Kinder Recht, die einen Kobold gesehen haben und kommen daher die Beschreibungen, oder regieren Kinder einfach auf Geschichten, die ihnen vielleicht vorgelesen wurden und in denen die Beschreibung eines Kobolds vorkam, die irgendwann mal ein Autor erfunden hat?

Aber wie dem auch sei, ich bin mir schon sicher, dass Knder wesentlich mehr wahrnehmen als Erwachsene, weil sie vorurteilsfrei und offen sind und nicht wie Erwachsene ihre alltäglichen Sorgen und Aufgaben vorschieben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 21:00
Brahya da stimme ich dir zu. Ich glaube auch das Kinder viel mehr wahrnehmen können, als was wir Erwachsene. Habe es erlebt bei meiner Tochter.


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2007 um 22:47
Ich glaube auch, das Kinder mehr sehn und wahrnehmen, auch wenn sie es sich nicht trauen, vielleicht zu erzählen, bzw. manche.
Ich hatte, glaub ich, nie irgendso ein Erlebnis, als ich klein war....*grübel*


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 22:19
ich war das mit dem kobold, aber wie gesagt, ich WEISS, was ich gesehen hab.
außerdem war ich nicht alleine, meine cousine hat es auch gesehen.

vielleicht sehen kobolde in unserer fantasie ja so aus, weil sie in wirklichkeit auch so aussehen?

ich hab mir in meinem leben bestimmt viel eingebildet.
aber an 2 dinge kann ich mich erinnern, die hab ich mir definitiv nicht eingebildet, da fährt der zug drüber.
und dazu zählt die geschichte mit diesem wesen. ob es ein kobold war, kann ich nicht sagen, vielleicht war es ja ein bis dato unentdecktes tier? wer weiß. aber es war da.


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 22:35
*lachen muss* ich glaub dir ja ^^
Kobold oder Tier oder was auch immer, ich finde es jedenfalls faszinierend... und heute müsste ich sagen - auch ein bisschen beängstigend. Aber ich denke, genau das ist es, warum Kinder anscheinend mit größerer Wahrscheinlichkeit solche Erlebnisse haben als wir.
Vielleicht könnten Erwachsene auch viel mehr solche Erlebnisse haben, wenn sie dafür offen wären und nicht rund um die Uhr mit den Alltagssorgen beschäftigt wären. Da ist dann kaum noch Platz für Fantasie und Offenheit. Und wenn sie doch mal so ein Erlebnis haben, wird es wegrationalisiert.

Mal angenommen solche Wesen gibt es wirklich, ich könnte sie verstehen, wenn sie sich nur Kindern zeigen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 22:38
wie gesagt, ich hatte viele solcher ,erlebnisse', ich bin mir von allen ziemlich sicher, daß sie nicht eingebildet waren.

aber von 2 weiß ich, daß sie nicht eingebildet sind. ich WEISS es!

und eines der beiden erlebnisse hatte ich mit 26 jahren! ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 23:00
dann bist du wohl eine der wenigen, die das Glück haben...
oder auch nicht Glück - ich weiß nicht, wie nimmst du das denn auf? Macht dir das Angst?
Ich hatte noch nie so eine Begegnung, aber das muss ja lange nicht heißen, dass es nicht möglich ist, also glaube ich sowas erst mal. :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 23:02
ich hab gerade, als ich den letzten post geschrieben hab, wieder an das letzte erlebnis gedacht und hab wieder gänsehaut bekommen.

ich hatte wie immer einen riesenschiß und hab alle fenster dicht verschlossen, weil ich sonst nicht mehr schlafen hätte können! ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 23:11
^^ aha - ich könnte wetten, wäre ich an deiner Stelle, ginge es mir genauso - ich kleiner Schisshase.
Wenn du die Wahl hättest, hättest du es lieber, wenn du nicht solche Erlebnisse hättest oder bist du eher dankbar - auch wenn es gruselig ist... kann ja sein...

Mir würde vielleicht nicht mal die Tatsache Angst machen, dass da ein Wesen ist, sondern nicht zu wissen, was es will. Ob es böse ist oder so...


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 23:17
ich würde sofort einer dieser ekelhaften zweifler sein, die behaupten, daß alles bloß eingebildet ist.
echt, ich wär so gerne einer dieser ,nichtwissenden'!^^

ich bin ein verdammter schisser und alleine die tatsache, daß man an sowas glaubt, macht einem das leben schwer.

wenn man nämlich daran glaubt, bildet man sich ständig dinge ein, die gar nicht da sind.

wenn in der waschküche ne maus quiekt laß ich die wäsche fallen und lauf davon.

es könnte ja auch was anderes als ne maus sein!^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.10.2007 um 23:31
*rofl* na dann bin ich froh, lieber eine "Nichtwissende" zu sein ;)

aber mal ehrlich - ich bin zwar auch ein Schisser, aber auf der anderen Seite kann ich es einfach nicht lassen, mich ständig mit sowas zu beschäftigen... ich glaub, sollte mr doch jemals sowas passieren, hab ich gleich nochmal doppelt und dreifach Angst, weil ich zu viel Blödsinn drüber gelesen hab ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 00:05
Hallo ich bin heute auf dieses Forum und den Beitrag koennen Kinder Geister sehen gestossen, und moechte sagen ja Kinder koennen Geister sehen. Meine eigene Tochter hat von Ihrem 3. bis zum 7. Lebensjahr Geister gesehen, dann fing fuer sie die Schule an und nach und nach verlor sie die faehigkeit Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Heute ist Sie 23 Jahre alt, kann sich aber immer noch an die Namen Ihrer Geister erinnern. Ich selbst habe als kleines kind auch Geister gesehen und mit ihnen gesprochen, aber wie das bei Kindern so ist die Eltern haben mir damals nicht geglaubt, da hiess es nur das Kind hat eine bluehende Fantasie. Also freu Dich einfach und sprich mit Deinem Kind ueber Deine Mutter, den Kinder wissen oft mehr als Eltern Denken.


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 10:50
@alina

was sagt deine tochter heute dazu?
denkt sie nach wie vor, daß sie tatsächlich mit ,geistern' gesprochen hat, oder denkt sie, sie hat sich alles bloß eingebildet?


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 12:56
Normalerweise kann man sich aus dem Alter nicht mehr an viel erinnern, aber weißt du noch, über was ihr euch unterhalten habt? Was waren das für Geister?


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 14:59
@shiny80

Was war denn dein anderes Erlebnis das du mit 26 Jahren hattest?

mfg


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 15:10
es war sommer. spät nachts, ich konnte nicht schlafen, weil ich ne entzündung hatte und die schmerzte.

es war schweineheiß und ich bin aufgestanden, um mich etwas ans schlafzimmerfenster zu stellen und rauszuschauen.

nun lehne ich da so, schau in die schwarze nacht (schlafzimmerfenster ist straßenseitig, direkt neben unserer einfahrt zum haus, ebenerdig) und seh schon die ganze zeit eine weiße frau die straße entlang auf mich zukommen.
denk mir aber nichts, ich war etwas abwesend

bis diese gestalt ungefähr noch 5 meter von mir entfernt war. dann is es mir komisch vorgekommen und ich hab sie bewußt angeschaut.
da bemerke ich, daß die nicht geht, sie hat auch keine scharfen konturen oder so, irgendwie schemenhaft. und sie ist nicht gegangen, sondern es war, als würde sie auf nem skatebord fahren, ich will das wort schweben nicht benutzen.

nun, die gestalt biegt vor unserem auto in die einfahrt ein und verschwindet, löst sich auf.

ich hab panikartig das fenster zugeworfen, fest verschlossen, auch alle anderen fenster in der wohnung (als würde das helfen^^) und hab mir die decke über den kopf gezogen.

das wars. unspäktakulär. nichts weiter.

aber ich bin fast gestorben vor schiß!^^

ich hab das bis jetzt bloß einem menschen erzählt!^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 15:22
Die Wirkung von Erscheinungsbildern der Geister ist immer wieder phänomenal - ANGST !!!!


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 15:25
jup. ich steh dazu.
panische, kindische, unbegründete, irrationale, nicht zu erklärende angst.

ekelhaft.


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 15:41
Hört sich auf jedefall gruselig an. Besonders schlimm ist es aber immer für den Beteilichten. Da bin ich froh das ich sowas "noch" nicht erlebt habe.


melden