Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:00
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:warum viele Kinder, welche Oma/Opa (oder sonst wem im Leben noch NIE gesehen haben), dann eine Person auf einem Bild sehen und wissen "ja das ist die Person, die an meinem Bett stand und mit mir geredet hat
Wenn Du mir tatsaechlich einen Fall sagen kannst, in dem das so passiert ist, wuerde ich mich wundern. Ich kenne keinen. Aber selbst wenn - mit Sicherheit sind da die Eltern verdammt suggestiv. Davon abgesehen schnappen Kinder viel mehr auf, als man denkt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:03
@Alarmi
Ließ dir meinen Post durch :) Da hast du den Fall von meinem Sohn ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:09
@pokerface_
Dein Sohn sagte "Pan" und "Iva". :) Da hast Du vermutlich mehr reininterpretiert als sonstwas, der konnte doch gar nicht sprechen! :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:13
@Alarmi
Ich mein auch nicht, dass er das direkt nach dem Tod von seinem Opa gesagt hat, sondern Monate danach, wo er anfing zu sprechen ;)
Naja, du kannst denken was du möchtest, hast ja deine freie MEinung, ich weiß, dass mein Sohn auf ein Bild eines für ihn fremden Menschens zeigt und diesen bei seinem Namen anspricht


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:13
@pokerface_
Kleinkinder "brabbeln" viel, die meinen oft ganz andere Sachen und für uns klingt das dann nach etwas Konkretem. Daher denke ich, dass du da einfach zu viel rein interpretierst.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:16
@Aniara
Mit 2 Jahren hat ein Kind ein Wortschatz von ungefähr 50 Wörtern und wenn du das noch als brabbeln ansiehst möcht ich gern wissen, wann deiner Meinung ein Kind anfängt zu sprechen?:)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:18
@pokerface_
Hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, weil du von deinem Standpunkt nicht abweichen wirst, ist ja auch okay, jeder kann bei seiner Meinung bleiben, man sollte sie nur gut begründen können. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:25
@Aniara
Ich hab ja auch meine Meinung, ich weiß was ich auch selbst erlebt hab :) Und ob Du meinen Standpunkt als gut begründet ansiehst oder nicht, das ist mir dann auch nicht so wichtig ;) Ich kenn mein Sohn gut genug um zu wissen, wann er einfach brabbelt und wann er etwas sagt :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:30
@pokerface_
Meiner Meinung nach faehrst Du da einfach auf der Interpretationsautobahn. :) Aber gut - mit Glaeubigen kann man meistens nicht diskutieren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:34
Sry. Das ich mich jetzt mal einmische; hast du @pokerface_ mehrere Kinder Bilder gezeigt und darauf geachtet wie sie auf Bilder von älteren Menschen reagieren??

Sagen diese nicht meistens Oma oder Opa dazu?? ^.^

Sry. Denke weil du der Meinung bist so ein "Erlebnis" gehabt zu haben, denkst du das dein Kind diese "Begabung" auch hätte.

Hättest du ein Kinderarzt darauf angesprochen der würde dir bestimmt viel besser erklären warum Kinder auf diese "Spielerische-weise" alles was sie mitbekommen zu verstehen versuchen

Sie es ein Gespräch der Eltern die "nachgespielt" bzw. nach gesprochen wird.

Nach meiner Meinung "sehen" diese Kinder die "Geister" nur weil ihre Eltern das gerne hätten.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sagen diese nicht meistens Oma oder Opa dazu??
Angeblich soll das Kind ja den Namen gesagt haben. Was mich auch wundert, denn wenn "Ivan" seinem Enkel einen Besuch abgestattet haette, haette er sich nicht als "Ich bin dein Opa" vorgestellt?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 10:42
@Alarmi

Dann kann man davon ausgehen das es in der Familie Name das Opas öfters genannt wurde, und die kleine es deshalb schon kannte :)

Wie oft machen das Eltern wenn sie Fotos anschauen, "das ist Opa so und so" fast unbewusst und automatisch?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:06
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann kann man davon ausgehen das es in der Familie Name das Opas öfters genannt wurde
Neeeein....natuerlich nie. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:16
Also ich kann mich nicht erinnern, als Kind irgendwelche Geister gesehen zu haben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:26
Das Kind einer bekannten kann auch geister sehen! Sie war deshalb beim Psychologen um das abklären zu lassen. Der bub ist jetzt 7 Jahre alt... Der Arzt meinte, dass viele Kinder diese Gabe besitzen, weil sich aber die meisten davor fürchten und die Gabe ablehnen, verkümmert diese irgendwann! Worte des Arztes... Mich hat es ganz schön gegruselt wie sie mir das erzählt hat... Kinder reden ja oft von unsichtbaren Freunden usw... Keine Ahnung was da dran ist, bin nur froh, dass meine Kinder keine Geister sehen ;)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:30
@Samoca

Aber DU selbst warst nicht dabei wie ein Mediziner diese Aussage machte oder?? :}


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:31
Zitat von SamocaSamoca schrieb:Der Arzt meinte, dass viele Kinder diese Gabe besitzen
Ein normaler Arzt würde das nie sagen, das ist nämlich nicht bewiesen und ergo würde ein Arzt das nie sagen dürfen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:34
Ne, wie gesagt keine Ahnung was da dran ist... Der bub hat schon von ganz klein auf darüber gesprochen, dass da immer Leute sind wo eigentlich niemand war. Als er dann älter wurde und mitbekam das er der einzige war der diese leute sah bekam er es mit der Angst zu tun. Daraufhin ging die Mutter mit ihm zum Arzt um diese "Halluzinationen" abklären zu lassen!

Weiß selber nicht ob ich das Glauben soll aber gruseln tust mich noch immer ordentlich wenn ich dran denke!


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:37
@Samoca

Dann bitte immer vorher etwas sich selbst schlau machen und nicht alles glauben;

Fantasiefreunde fördern Sprachfertigkeiten
Entgegen früheren Vermutungen sind imaginäre Freunde bei Kindern kein Alarmhinweis auf Entwicklungsprobleme oder besondere Ängstlichkeit. Vielmehr entwickeln Kinder mit Fantasiefreunden sogar bessere erzählerische Fähigkeiten als andere Gleichaltrige. Darauf weist der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Ulrich Fegeler, unter Berufung auf eine neuseeländische Studie hin.
http://eltern.t-online.de/kleinkinder-imaginaere-freunde-foerdern-sprachfertigkeiten/id_20000176/index


Nur so als Beispiel :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:39
@cm-punk: ich war nicht dabei und bekam es so erzählt und gebe es so weiter ;-) und viele Ärzte sagen oder machen was obwohl sie sowas nicht dürfen. So wurde mir zB Brustkrebs vom wochenddienstarzt diagnostiziert der sich 2 Tage später beim ultraschall als verstopfte Milchdrüse herausgestellt hat da ich zu diesen Zeitpunkt grad abgestillt hab. Zum glück kenn ich meinen Körper und bleib da cool aber einer anderen Patienten hätte er mit dieser Aussage ordentlich das Wochenende versaut ;) soviel zum Thema was Ärzte sagen dürfen ;)


melden