Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:40
@Keysibuna
Klar hat der kleine mehrere Bilder gesehen, wo auch andere Leute drauf waren^^ Oma/Opa sagt er schon zu anderen älteren aber halt nich "Iva"^^

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Angeblich soll das Kind ja den Namen gesagt haben. Was mich auch wundert, denn wenn "Ivan" seinem Enkel einen Besuch abgestattet haette, haette er sich nicht als "Ich bin dein Opa" vorgestellt?
Hmm Naja stellen sich nich alle unter "Hallo , ich bin Opa <Name> " oder "Oma <Name> vor?
Keysibuna schrieb:
Dann kann man davon ausgehen das es in der Familie Name das Opas öfters genannt wurde

Neeeein....natuerlich nie. ;)
Ich weiß ncht wie es bei dir in der Familie ist, aber wiir sagen Mum/Dad oder Opa/Oma ....
Wenn ich mit der Schwester über iihn gesprochen hab viel der Name nie, sondern wie gesagt "papa" bzw. "dein Vater" .
Aber irgendwie finde ich es sinnlos mit dir zu diskutieren, da du ja eh der Meinung bist, ich hätte mir das ausgedacht ;)

Einige Mögen ja denken, dass Kinder so etwas nicht wahrnehmen. Ich glaube daran und bleibe auch bei dieser Meinung :)

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:43
@Keysibuna: schlau machen? :) hab ja nie gesagt, dass ich es glaube! Ich weiß es nicht... Meine Tochter hat auch fantasierende mit denen sie redet aber wenn ich sie frage ob sie echt da sind oder nicht, sagt sie, dass es nur im Spiel ist! Das ist der Unterschied zum bub und das hab ich gemeint :) als zweifach Mama bin ich gut in solchen Themen eingelesen, da brauchst mir nix rauskopieren aber danke! ;)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:47
@pokerface_

Also dann können wir ausschließen das in der Familie und von keinem einzigen Familienmitglied diese Bezeichnung "Opa Iva"! NIE gefallen ist?? :)

Und was die Kinder alles aus unserem Gesprächen, obwohl sie in dieser Zeit spielen oder einfach was anderes machen, unbewusst wahrnehmen können, ist manchmal erstaunlich und deshalb kommt es einigen "unglaublich" vor :)


@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:ich gut in solchen Themen eingelesen, da brauchst mir nix rauskopieren
Dann wundert es mich schon das du hier eine "Aussage" eines Mediziners, die du selbst nicht gehört hast, als eine Art "Bestätigung" gepostet hast :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:52
@Keysibuna
Bestimmt ist der Begriff "Opa Ivan" irgendwann gefallen, doch da war er noch zu klein um das zu begreifen. Es war ja nicht so, dass wir ihm ein Bild vor die Nase gehalten haben und ihm erklärt haben "das ist Opa Ivan", sondern das wenn er mal "Opa Ivan" von uns gehört hat, es von seinen Cousins/Cousinen war.
Und als er 2 wurde hat er ein Fotoalbum angeschaut und von nichts auf ihn gezeigt und "Iva" gesagt.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:56
@Keysibuna: ich hab's ja nur so weitergeben und bitte lies mal genau, da steht immer dabei, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll ;) ich kenn die frau auch nicht so gut, bin kein arzt, kein esoteriker usw... Mein sohnemann schläft grad und ich hab zeit und hab einfach das weitergeben was ich gehört hab, vielleicht hilfst der TE ja! genau lesen dann ersparst dir das raussuchen und kopieren von Texten ;) okidoki?


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 11:58
@pokerface_

Also wie du selbst sehen kannst sind die Möglichkeiten für solche Informationen sehr groß und kann jeder Zeit und überall in verschiedenen Formen aufgenommen werden, an denen wir später gar nicht mehr denken.

Man muss nicht selbst Bild unter die Nase halten und sagen wer das ist, das könnte auch jemand anders (z.B. Cousins/Cousinen) erledigen ohne dein Wissen und Beisein.


@Samoca

Und was stört dich daran bitte jetzt, das man dir ein Denkfehler bei dieser Behauptung zeigen wollte??

Auf solche "HÖRENSAGEN" basieren einige Legenden, die man selbst nicht verstanden hat und auch sich die Mühe ersparte es zu hinterfragen. Dann kann es doch nicht schaden das andere auf solche "Fehler" hinweisen, damit sie auch von anderen verstanden werden. :)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:00
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Und als er 2 wurde hat er ein Fotoalbum angeschaut und von nichts auf ihn gezeigt und "Iva" gesagt
Hat er auf sonst noch andere Fotos gezeigt? Bzw. kannst Du auch ausschliessen, dass keiner der Cousins/Cousinen mal den Opa Ivan auf einem Foto gezeigt hat?

Und nochmal, wenn tatsaechlich Ivan bei ihm zu Besuch war, wieso hat er sich ihm mit Vornamen vorgestellt?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:01
@Keysibuna: meine Güte, hab ja nur ne Erzählung von einer bekannten weitergegeben! Mach nicht so ein fass auf und bleib cool ;-) so sohnemann is wach, keine zeit mehr um den heißen Brei zu reden!


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:02
@Samoca

Dafür danke ich dir auch :) Und ich habe auf die kleine Denkfehler aufmerksam machen wollen und nicht mehr :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:12
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man muss nicht selbst Bild unter die Nase halten und sagen wer das ist, das könnte auch jemand anders (z.B. Cousins/Cousinen) erledigen ohne dein Wissen und Beisein.
Die sind selber noch alle ziemlich klein und kommen an die Bilder nicht ran :)
Ich hab doch selbst stundenlang darüber gegrübelt^^ Ist ja nicht so, dass er das gemacht hat und ich sofort gesagt hab "Ja mein Sohn hat ihn gesehen"^^ Wir saßen doch selber danach alle zusammen und haben genau das selbe geprochen, das er vlt das von da oder da weiß, aber auf alles gab's eine Erklärung und wie gesagt, ch glaube selber daran, also denke ich mir, dass Opa ihn besucht hat^^

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hat er auf sonst noch andere Fotos gezeigt? Bzw. kannst Du auch ausschliessen, dass keiner der Cousins/Cousinen mal den Opa Ivan auf einem Foto gezeigt hat?

Und nochmal, wenn tatsaechlich Ivan bei ihm zu Besuch war, wieso hat er sich ihm mit Vornamen vorgestellt?
Ja er hat noch auf andere Fotos gezeigt und meinte "papa" oder "Ciocia"(Tante), Oma wusste er auch.

Wieso mit Namen? Naja wie gesagt, das einzige warum ich mir denken könnte warum es "Opa Ivan" war, ist weil der kleine noch einen anderen Opa hat und einen Uropa.
Bei meiner Familie ist es auch so, dass wir nur Oma oder Opa sagen, bei der Familie von meinen Freund sagen sie "Opa <Name>" bzw. "Oma <Name>"


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:14
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:Bei meiner Familie ist es auch so, dass wir nur Oma oder Opa sagen, bei der Familie von meinen Freund sagen sie "Opa " bzw. "Oma "
Tja, und Opa Ivan haette sich mit Sicherheit bei seinem Enkel auch nur mit "Opa" vorgestellt, und nicht mit seinem Namen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:16
@pokerface_

Und natürlich kommt niemand als Babysitter in Frage?? Auch nicht die Oma oder sonstige Erwachsene.?

Ist schon gut. Kann mir die Antworten darauf selbst denken was da kommen könnte.
Zitat von pokerface_pokerface_ schrieb:ch glaube selber daran, also denke ich mir, dass Opa ihn besucht hat^^
Dann sei es so für DICH ^.^

Glaube die Motive warum du es so haben willst sollten einigen inzwischen klar sein.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:48
Meiner Meinung nach können Kinder ein anderes Bzw größeres Spektrum wahrnehmen.

Als Kind hatte ich Schatten gesehen,die sich auf der Schrankwand unterhielten gruselig.bis heute denk ich daran...Es waren keine richtigen Schatten eher so was wie Schleim mit einer Form keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.ich weiß nur um so Älter ich wurde um so weniger unnatürliches ist mir wieder fahren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 12:53
Je älter der Mensch wird desto mehr hat er gelernt und muss sich nicht alles nicht durch Fantasie vorstellen.

Er ist in der Lage manches durch Logik, zusammengesetzt aus vielen Informationen, zu erklären.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:00
@Keysibuna
Einen Babysitter hat er nicht, halt ich nichts von meinen Sohn bei wild fremden zu lassen.
Bei seiner Oma, väterlicher Seite, kann er nicht alleine bleiben, sie ist nicht mehr die jüngste und ich würde ihr das auch nicht zu muten mit meinem Sohn.
Wenn er irgendwo ohne mich ist, ist es ab und zu bei meinen Eltern, aber die könnten ihm das nicht gezeigt haben da sie kein Foto von dem anderen Opa besitzen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist schon gut. Kann mir die Antworten darauf selbst denken was da kommen könnte.
Dann frag gar nicht erst ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:05
@pokerface_

Natürlich wie du meinst :)

Für DICH sind diese unzählige Informationsquellen, die sogar einfache Gespräch zwischen zwei oder mehrere Erwachsenen, nicht existent und kommen auch nicht in Frage.

Diese Fragen werden aus bestimmten Gründen gestellt :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:13
An diesem Thema hier wird doch sehr offensichtlich, dass nicht nur Kinder eine blühende Fantasie haben können ^^

Viele Menschen klammern sich an jeden Strohhalm, wenn s darum geht, zu glauben, dass nach dem Tod noch etwas kommt und wir nicht einfach nur in das grosse Nichts eingehen ...

Daher is der Begriff "Wunschdenken" bei sowas sehr naheliegend ...

Dass Kinder noch "sensibler" sind und somit die "Geisterwelt" wahrnehmen können, ist letztendlich nicht mehr als ein Klischee, dass aber von erstaunlich vielen sofort unkritisch angenommen wird, weil es wohl in irgendeiner Art tröstlich is und Hoffnung gibt ...

Das is ja auch jedermanns gutes Recht, aber für mich persönlich is das nichts ... Ich würde nich gerne wollen, dass durch Wunschdenken mein Urteilsvermögen leidet ...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:13
@pokerface_

Ich habe mit gerade dein Erlebniss durchgelesen und muss sagen das auch ich schon Erlebnisse hatte / habe , wo man mit der Wissenschaft oder rationalen Erklärungen so nicht weiter kommt .
----------------------------------------------


Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die werden vielleicht für immer ein Geheimniss bleiben .

Ich denke man sollte Menschen nicht verurteilen die Dinge erlebt haben , die sich *wirklich * nicht erklären lassen . Mag sein das bei manchen Menschen die Einbildung oder ein Wunschdenken vorhanden sind .Was ich auch gar nicht bezweifel !
Die sich so dahinein steigern das sie es selbst für wahr empfinden , aber genauso gibt es Dinge die kommen ganz unverhofft , einfach so ... von jetzt auf gleich . Und dann denkt man ,,,, Ups?! Was war das denn nu ?
Beim ersten Mal denkt man sich, *naja hab ich mir wohl eingebildet , vielleicht auch beim 2ten Mal .Aber wenn es dann öfters vorkommt , naja dann glaubt man wohl irgendwie daran das da was ist , was man sich nicht einfachh so erklären kann :)

Ich denke es kommt immer darauf an wie man selber damit umgeht . Man sollte nur nicht den Fehler machen , Kinder damit anzustecken , denn vielleicht machen auch sie irgendwann selber einmal solche * Erfahrungen * vielleicht aber auch nicht . :)

Und nicht jeder Furz hat was mit einem übernatürlichem Wirken zu tun ;)
Aber manches *vielleicht* schon :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:15
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das is ja auch jedermanns gutes Recht, aber für mich persönlich is das nichts ... Ich würde nich gerne wollen, dass durch Wunschdenken mein Urteilsvermögen leidet ...
Genau das ist der Punkt . Wann ist es ein Wunschdenken und wann ist es mehr als nur ein Wunschdenken ?


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 13:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wann ist es ein Wunschdenken und wann ist es mehr als nur ein Wunschdenken ?
Man kann es anhand bestimmte Fragen feststellen, ist jemand nicht gewillt ihm angebotene Denkmodelle in Betracht zu ziehen und nur damit beschäftigt ist diese zu widerlegen, dann kann man davon ausgehen das ne gewisse "Wunschdenken" vorhanden ist.

Wer aber wirklich nach Erklärungen sucht der würde sich die Zeit nehmen und sich damit auseinander setzen diese Denkmodelle erst mal selbst zu verstehen.


Anzeige

2x zitiertmelden