Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2007 um 16:24
Kann mich persönlich nicht daran erinnern, Geister gesehen zu haben. Glaube aber an so was.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2007 um 01:29
Hallo shiny80

Meine Tochter ist immer noch davon ueberzeugt das sie mit Geister gesprochen hat und ist traurig das sie diese faehigkeit wieder verloren hat. sie wuenscht sich oft, dies wieder zu erlernen, aber leider ohne erfolg.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2007 um 02:33
Hallo Brahya

Ja ich selbst kann mich noch an meine Geister in der kindheit erinnern. einer von ihnen war ein Artzt, als ich noch klein war nannte ich ihn Onkel Doktor, er brachte mir bei wie man einen verband wickelt und noch einiges mehr, zum Beispiel welche Pflanzen gut sind und welche schlecht sind, er zeigte mir die Pflanzen immer wieder, und bei den schlechten Pflanzen sagte er immer die darfst du auf keinen fall in den Mund nehmen, sonst wirst du sehr krank. was der zweite war weiss ich nicht, aber sein Name war Thobias er erzahlte mir Geschichten ueber Tiere und was Bauern so alles auf ihrem Hof zu tun haben. Ich weiss noch heute ganz genau das ich mich immer gefreut habe wenn die Geister gekommen sind, sie sind aber niemals zusammen bei mir gewesen.
Heute bin ich 47 Jahre alt und ich beschaeftige mich immer noch mit Heilkraeutern und Medizin, ich liebe das einfache Landleben und mag es viele Tiere um mich zu haben. Aufgewachsen bin ich allerdings als Stadtkind in meiner Familie gab es auch keinen Arzt und auch keinen Landwirt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.10.2007 um 21:59
mein sohn ist 6 und ab und an macht er auch komische andeutungen oder guckt komisch, aber nicht zu mir. auch hörte ich davon, dass kinder sogenannte "imginäre" freunde haben. vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass diese "wirklichkeit" sind. wobei mein glauben nicht in die richtung geht.
ich tippe zeitweise auf eine verstärkte fantasie der kinder und eine genauere wahrnehmung als von uns erwachsenen. kinder sehen viele dinge anders als wir....


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.10.2007 um 22:10
uhi sehr gruselig...aberich hätte auch gerne mal mit meinen verstorbenen onkel geredet :( nur leider kam er nie... aber möglich ist es ja schon... das kinder nen größeren sinneswert haben als wir oder so eben ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 09:17
guten morgen ich persönlich glaube das es möglich ist das verwante seelen sich mit lebenden menschen sowie in deinem fall kinder unterhalten können auf ner anderen art jedes wesen ob mensch tier oder sonst andere wesen die wir nicht kennen können sich verständigen.Esgiebt verstorbene dei sucheen über die kinder einen weg um alte fehler wieder gut zumachen.welche kann ich nicht sagen Deine mutter versucht über deine tochter kontakt aufzunehmen .naja ich hoffe ich konnt dir ein bischen helfen.lg


melden
sabs80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 11:12
hallo zusammen,heute Nacht stand meine Tochter im zimmer und sagte sie könne nicht mehr schlafen da die Frau sie gewekt hatte,als ich sie anfasste wahr sie glühend Heiss,habe Fieber gemessen 41 c,ich hätte nichts bemerkt.da hat doch wohl meine Mutter meiner Tochter das Leben gerettet...heute morgen fragte ich sie wie sie denn mit ihr spricht,sie sagte ohne das Mund zu bewegen und häufig auch undeutlich..


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 11:27
Hallo erstmal...

Ich hab mal irgendwo gelesen das es für Kinder absulut natürlich ist Geister zu sehen.
Leider lernen sie heutzutage spätestens im Alter von 8-9jahren das es nicht "normal" ist sie zu sehen und somit "verlernen" sie es.
Es liegt an uns als Eltern ob Sie es verlernen oder nicht.
Wenn Sie mit allem zu uns kommen können und nicht automatisch auf unglauben stossen kann es sein das Sie diese Fähigkeit behalten.

Hier wurden auch schon die Imaginären Freunde erwähnt.
Auch das ist völlig normal. Bei mir war es so das ich den Verlust meines Bruders nicht verwinden konnte.
Ich war 13Monate als Er geboren wurde und 17 Monate als Er starb.
Natürlich konnte ich nicht wirklich sagen was ich fühlte, als mein nun ältester Bruder dann geboren wurde, war ich fast 3 und der überzeugung mein Brüderchen sei wieder da.
Als meine Eltern mir mit viel Geduld erklärt haben das dass nicht der Bruder sei für den ich Ihn hielt kam "DerDie".
Bei vielen Kinder tritt dieses "phänomen " auf.
Allerdings immer aus anderen Gründen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 14:03
Hi, @all
Schön was es so zu lesen gibt. Also ich glaube auch fest daran, dass Kinder mehr sehen als wir Erwachsene. Wenn ich ein Kind hätte, und es mir von einem Geist oder ähnlichem erzählt, würde ich ihr glauben. Man soll Kinder auch glauben, denn sie wissen oft mehr, als wir großen Leute...
@shiny80: deine Einstellung gefällt mir. Sag mal, magst du Kinder??;)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 14:26
Zitat von aurora-noelaurora-noel schrieb:@shiny80: deine Einstellung gefällt mir. Sag mal, magst du Kinder??
*hüstel*
zu meiner schande muß ich gestehen: nein, außer meinen eigenen muß ich kinder unter einem gewissen alter nicht haben! *schäm*

aber das liegt an mir und nicht an den kleinen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 17:39
kinder haben grosse fantasien. ich finde von den ganzen cartoons erstellen sie sich eine neue eigene welt und darin koennen die vieles sehen was man eigentlich nicht sehen kann. =)


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 18:03
Ich denke das Kinder ihren "sechsten Sinn" mit der Zeit auch dann verlieren wenn die Eltern ihnen Glauben schenken. Spätestens wenn sie zur Schule gehen und dann rumerzählen sie können Menschen sehen die andere nicht sehen wird die Fähigkeit auch ohne Einfluss der Eltern erlöschen. Man muss sich damit abfinden das jeder Mensch mit der Zeit das "feinfühlen" verlernt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2007 um 18:21
Ich denke im grossen und ganzen sind Kinder viel offener für sowas;
erwachsene haben immer für alles eine erklörung , und würden sowas vileicht gar nicht zu lassen....


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.11.2007 um 23:44
kann mir jemand helfen......????

mein Nichte (4 Jahre) weint jeden abend im bett, ich habe sie heute mal unter vier augen gefragt, wovor sie denn angst hat. Selbst licht und musik lässt sie nicht einschlafen. nun hat sie mir erzählt, das im flur der wohnung immer jemanden sieht der buhh macht. Neulich sagte sie kam jemand in ihr zimmer mit schwarzen augen und wollte in ihr bett. Als sie noch im zimmer mit ihrer großen schwester schlief sah sie immer eine frau im zimmer stehen, die mitlerweile aber weg ist. ich glaube das sie sich soetwas nicht ausdenkt.....


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.11.2007 um 13:16
hm.......kinder haben eine sehr ausgeprägte Phantasie, des lässt bei den meisten menschen im laufe des erwachsen werden ziemlich nach, aber egal.
aufjedenfall möcht ich sagen das kinder oft sachen sehen die nicht da sind und sie denken es sich nicht aus aber stellen sich einfach da was vor weil sie vll etwas im fernsehen oder so gesehen haben was dann im kopf hängen bleibt und sich als "Gespenst" oder sowas zeigt. also ich bin mir ziemlich sicher das das einfach einbildungen sind, ich hab als kind auch sehr oft sachen gesehen die garnet da waren. aber naja wer weiß vielleicht warns doch geister xD ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.11.2007 um 16:11
Kinder haben eine menge Phantasie die wir längst verloren haben...oder zumindest einige..
Meine Nichte hat sogar einen unsichtbaren Freund names Nico :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.11.2007 um 19:37
Am besten ist es du sagst ihr das "sie" dir nichts tun können. Das sie keine Angst davor haben muss. Vieleicht nimmt ihr das ja zumindest ein wenig die Angst.

mfg


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.11.2007 um 20:30
Falls es Geister geben sollte,sprechen sie meistens immer zu Kindern,da sie noch nicht sov viel Erfahrung haben und sowas als selbstverständlich empfinden,mit jemanden,der "im Himmel" ist,zu reden,wenn man will.
Ausserdem haben die Geister bei den Kindern nichts zu befürchten,eben genau aus diesem Grund.
Denn sie scheinen sich mehr vor uns zu fürchten als wir von ihnen;)

mfg


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.11.2007 um 20:34
kinder können alles wenn sie wollen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.11.2007 um 20:35
Auch die Weltherrschaft und sämtliche Streiks beenden ?;)


melden