Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

18.08.2014 um 13:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 05.08.2014:Ich denke als Gegenleistung für sein schwieriges Schicksal.
Nein, das glaube ich weniger. Ich kenne einige Menschen, die ein sehr schweres Schicksal haben und dennoch von diesem geradezu nicht "bevorzugt" werden.

Eher denke ich, der Glaube daran, was der Bekannte von @mittwoch13 hat und die dementsprechende Einstellung dazu, vermengt mit ner gehörigen Portion Glück, haben ihn diese Dinge ermöglichen lassen.

Ebenso kenne ich genug Menschen, die Kohle en Masse haben und immer mehr bekommen.

Also an gewisse "Gegenleistungen" kann ich net glauben, dann müßten aber Millionen Menschen auf der Welt so "bevorzugt" behandelt werden..^^

Edit: vor allem, was wäre das denn für ein obskurer Deal ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

18.08.2014 um 15:15
Zitat von ackeyackey schrieb:Eher denke ich, der Glaube daran, was der Bekannte von @mittwoch13 hat und die dementsprechende Einstellung dazu, vermengt mit ner gehörigen Portion Glück, haben ihn diese Dinge ermöglichen lassen.
Naja also ich weiß nicht ob da Glück noch wirklich als Argument funktioniert, wenn das so oft passiert.
Zitat von ackeyackey schrieb:Also an gewisse "Gegenleistungen" kann ich net glauben, dann müßten aber Millionen Menschen auf der Welt so "bevorzugt" behandelt werden..^^

Edit: vor allem, was wäre das denn für ein obskurer Deal ?
Naja heißt ja nicht, dass jeder das macht. Von fairness ist in der Welt natürlich nix zu sehen. In dem Punkt hat er dann vielleicht auch Glück gehabt. ^^

@mittwoch13
Ich persönlich interessiere mich sehr für solche Dinge, wie paranormale Dinge "technisch" funktionieren. Deshalb find ich das Thema auch hochinteressant.
Es kann sein, dass es so eine Art Impuls ist, der dazu führt. So wie der Impuls von dir, dass du durch ihn da überhaupt mitgemacht hast.


melden

Können Kinder Geister sehen?

18.08.2014 um 17:45
Na eigentlich fing ja das "Glück" schon damit an, dass er zwei schwerste Unfälle überlebt hat. Beide Male war er klinisch tot. Da gehört auch schon was zu, auch wenn er heute körperbehindert ist. Der erste Unfall als Kind war dabei ja schon kaum zu überleben, da eine schwere Hirnverletzung und ein langes Koma dazukam. Sieht man ja am Fall Schumacher, wie heikel sowas ist.
Der zweite war ein Beinahe-Genickbruch, der auch zum klinischen Tod führte, er konnte aber erneut wiederbelebt werden und er war unglaublicherweise nicht querschnittsgelähmt. Und in beiden Fällen ist man ja nicht bei Bewußtsein, also kann man da kaum selber das Glück "herbeiwünschen".
Es ist auch nicht so, dass er denkt " ich sehne mir einen Gewinn herbei". Es passiert einfach, aber überdurchschnittlich oft. Und zwar regelmäßig in der Form, dass er "genug hat", was nicht der Fall wäre, wenn er nur von seiner knappen Rente leben würde. Es ist ein Phänomen und wohl auch nicht allgemeingültig, aber es passiert in seinem Fall, keine Ahnung warum. Vielleicht bringt man etwas "rüber", von irgendwo, wo auch immer man ist, wenn man zwischen Leben und Tod schwebt. @Dawnclaude
@ackey
@Alarmi


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.08.2014 um 08:08
@mittwoch13
Habe sowas aber schon haeufig gehoert, dass es Leute gibt, bei denen sich solche Gewinne haeufen. Auch ganz ohne irgenwelche Unfaelle (die ich trotz des Ueberlebens nicht als Glueck bezeichnen wuerde :) ).


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.08.2014 um 18:33
Das ist dann halt die Frage, ich denke mal, da kann man als Nichtbetroffener nicht mitreden. Ich kenne viele behinderte Menschen, die meisten machen halt das Beste draus und haben auch ihren Spaß. Tauschen würde ich auch nicht. Vor allem die ganzen Querschnittssachen, das wäre für mich kein Leben mehr. @Alarmi


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.08.2014 um 21:11
Also ich kann zu diesem Thema nur sagen, das ich mir gut vorstellen kann das Kinder wenn es so etwas gibt einen besseren Draht dazu haben. Und auch das sich solche Wesen eher an Kinder wenden. Ein Kind denkt sich nichts großartig dabei, ein Erwachsener ohne solche Erfahrungen würde glaube ich direkt die Beine in die Hand nehmen und los sprinten. Also ich hab mein Vater verloren als ich 11 Monate alt war ich bin eigentlich eher skeptisch eingestellt aber hatte immer das Gefühl das er in der Zeit wo ich im Kindergarten war und auch in der Grundschule wo dann halt mal von anderen Kindern ein Spruch beim Vatertag oder Elternabend kam wie " Wo ist denn dein Vater, bist ja mit deinem Bruder hier" bei mir war oder mir zu mindestens das Gefühl gegeben hat bei mir zu sein. In unserer Wohnung wo auch mein Vater bis zu seinem Tod gelebt hat, habe ich immer Silhouetten und schatten aus dem Augenwinkel gesehen und hab mich generell nicht unwohl aber komisch gefühlt und hatte auch sehr viele Merkwürdige Träume an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere. Hab mir als Kind natürlich dabei nichts gedacht und heute auch nicht. Denke das es bei mir Einbildung war bzw Sehnsucht nach meinem Vater auch wenn ich ihn nicht kannte. Aber es kann schon gut sein das es Kinder gibt mit dieser Gabe.


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.08.2014 um 21:20
Ich persönlich hab als Kind nie Geister gesehen ...

Grundsätzlich macht es auch keinen Sinn, denn etwas, das ein Kind sehen kann, muss ein Erwachsener auch sehen können ...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

20.08.2014 um 21:34
@x-ray-2
Naja behaupten welche gesehen zu haben hab ich ja nicht :) Hatte lediglich das Gefühl das mein Vater mir hilft.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Grundsätzlich macht es auch keinen Sinn, denn etwas, das ein Kind sehen kann, muss ein Erwachsener auch sehen können ...
Naja wer weiß wenn es sie geben sollte (was man ja weder widerlegen noch belegen kann) vllt. können sie auch entscheiden für wen sie sichtbar sind oder nicht. Vom logischen her hast du aber recht.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

20.08.2014 um 22:14
Zitat von DawhiteDawhite schrieb:Naja wer weiß wenn es sie geben sollte (was man ja weder widerlegen noch belegen kann) vllt. können sie auch entscheiden für wen sie sichtbar sind oder nicht. Vom logischen her hast du aber recht.
Wenn es sie (Geister) gibt und sie auch sichtbar in Erscheinung treten können, so sollten doch Kinder und Erwachsene sie gleichermaßen sehen können ...

Theorien, die etwas anderes besagen, würden mich interessieren ...

@Dawhite


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 11:49
Zitat von DawhiteDawhite schrieb:vllt. können sie auch entscheiden für wen sie sichtbar sind oder nicht
Die Frage ist dann aber wieso sie sich Kindern eher zeigen sollten.


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 11:58
@Alarmi
Weil Kinder ehrlich, lieb und unschuldig sind. Mit einem reinem Herzen.^^


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 12:01
@Akkordeonistin
Oweia, lasst und Klischees dreschen! :) Dachte das gilt nur bei Einhoernern! :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 12:02
@Alarmi
Pah, Einhörner gibts doch gar nicht!
Außerdem sind die hier nicht Thema :P:


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:05
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Weil Kinder ehrlich, lieb und unschuldig sind. Mit einem reinem Herzen.^^
Glaubst du son Müll ehrlich? xD Kinder sind grausam. Und böse. Weil sie keine Grenzen kennen und noch nicht wissen was sie dürfen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:07
@davros
Und du bist wirklich so doof, ja?^^

Genausowenig sind Kinder aber auch grausam oder böse. Unwissenheit ist nicht böse.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:10
@Akkordeonistin

Schonmal mitbekommen was kleine kinder Tieren oder anderen Tieren antun? Das ist schon böse...


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:11
Sie tun das aber selten aus purer Bösartigkeit. @davros


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:12
@davros
Ich mag mich jetzt gern ungern wiederholen.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Unwissenheit ist nicht böse.



melden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:13
@mittwoch13
Genau und wenn doch, dann ist vorher irgendetwas vorgefallen, dass sie böse wurden.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

21.08.2014 um 18:17
Es gibt eine Phase, wo sie für sowas anfällig sind und experimentieren, eher aus Neugier, nicht aus Bösartigkeit. Wenn man ihnen erklärt, dass Tiere Schmerzen empfinden, dann verstehen sie das aber auch. Also bei meiner Tochter war das damals so. @Akkordeonistin


Anzeige

melden