Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabs80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

30.11.2007 um 13:01
Also dann soll meine Tochter ein Alien Engel oder Supergirl sein????Ist doch schwachsinn......
Ich glaube dass Kinder nur mehr gefühl für sowas haben dass dann aber auch verlieren werden mit dem Alter..

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

06.12.2007 um 00:28
Ich komme in letzter Zeit schon immer ein bißchen in Grübeln.
Mein gerade mal 2 Monate alter Sohn schaut immer wieder ganz gebannt an eine bestimmte Stelle im Raum, obwohl da definitiv nichts ist, was auch nur ansatzweise interessant sein könnte. Manchmal ist es nur die Wand, die er auf einmal minutenlang anstarrt. Manchmal drehe ich seinen Kopf weg, nur um dann zu sehen, wie er gleich wieder genau an die selbe Stelle schaut, sobald ich seinen Kopf wieder loslasse.
Heute sah er immer wieder an eine bestimmte Zimmertür, fing dann an zu lächeln, drehte sich dann weg als wenn er sich schämen würde und sah gleich wieder hin, wobei er wieder lächelte. Das ging ein paar Mal so.
Ich frage mich dann natürlich schon, was er da wohl sieht. Und irgendwie wird mir ein bißchen mulmig.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.12.2007 um 10:23
Hi ich habe mich jetzt hier zum ersten mal angemeldet um meine Sicht wiederzugeben, um dir Sabs80 evtl. zu helfen.
Ich bin ansonsten immer der stille Schweiger. Vielleicht den Mut verlohren zu haben seine eigenen Erfahrungen kunt zu tuen um wie auch viele sagen als Spinner abgestempelt zu werden. Zum Titel: Können Kinder Geister sehen??
Antwort lautet: Nicht nur Kinder sondern auch Tiere!!
Ich interessiere mich seid wirklich langer Zeit über Parapsychologie Kinesiologie Astrologie und war auch selber einmal ein Gast aussersinnlichen Phänomenen. Da ich quasi all die oben genannten Dinge die hier vorsichtig aus Angst verachtet zu werden in Threads angeschnitten werden, live erlebt habe muss ich zwangsläufig an solchen Dingen glauben.
Zu mir selber: ( dass ihr eine kleine Vorstellung habt wer euch hier was schreibt)
Ich bin Elektrotechniker 28 Jahre alt habe eine Freundin und bin glücklich zusammen mit ihr. Dass war die Kurzform^^ Bin also und ich muss es auch dank meines Berufsbildes sein, sehr zielgerecht und auch sehr wissenschaftlich angehaucht. Aber trotz meiner damaligen weiterbildung gibt es Sachen die da sind und man nicht erklären kann aber sie existieren.

Ich begann in der Vergangenheit mit damaligen ich sags mal "Versuchen". Versuche, die eine existens von geistern oder paranormalen Ereignissen unterschtreichen könnten. Ein Beweis zu liefern in Form eines Fotos oder Films wäre hier für alle Sensationslustigen sehr erwünscht. Aber die damaligen Versuche die ich gemacht habe, waren für einen einzigen Menschen nämlich für mich selber!!
Ich möchte mal den Versuch mit dem Tier starten oder beziehungsweise erklären der aus einer wirklichen spontanen Aktion heraus entstanden ist.
Ich werde in der Gegenheitsform schreiben weil es für mich einfacher ist (Erklärungshalber)

Weihnachten 2005 Ich sitze am ersten Weihnachtestag mit meinen Verwandten am Tisch sprich Schwester Vater Mutter die Tante war auch noch da doch halt einer fehlt. Ja leider, meine Oma ist aber im stolzen alter von 93- 3 Wochen vor Weihnachten gestorben.
Es ist also heute nicht mehr so wie immer an heiligabend. Nun gut, die Couch(Sofa) ist reichlich gefüllt ausser einen Platz der meine Oma einnehmen musste war nun leer. Einen Gast habe ich vergessen zu erwähnen einen 4 Jahre alten Labrador der mit am Tisch (aufm Teppich :-) ) saß. Es wird gesungen gelacht laut geredet. Aber einer der keine Reaktion machte ob es laut wurde Geschenkpapier geknittert wurde, dass ist der Hund. Der Hund mein Hund unser Hund, schaut die ganze Zeit auf den freien Platz. Ließ sich was sehr merkwürdig war, nicht von jemanden ablenken un der Labrador ist ein Hund der schnell ablenkbar ist. Nein er schaut die ganze Zeit schon mind. 20 Min nach meiner Einschätzung auf den freien Sitzplatz im Wohnzimmer direkt neben meinen Eltern. Mir kommt da eine spontane Idee. Du Betty (meine Tante) setz dich doch mal bitte dort hin. Ich nehme mir ihre Tasse und Teller stelle es an der freien Sitzmöglichkeit hin und meine Tante folgte. Der Hund schaut jetzt zur freien Fläche aber noch bevor meine Tante den Sitz eingenommen hatte wanderte das Gesicht und die Augen des Hundes um den Tisch in einer Geschwindigkeit wie man sie zu Fuß gehen könnte bis hin zu der Sitzmöglichkeit die nun durch meine Tante frei geworden ist. Nun starrt der Hund wieder permanent auf den "neuen" freien Sitz.

Ob dies jetzt ein eindeutiger Beweis ist, weiss ich nicht es reicht zumindest um mich durch andere vorige Versuche zu bestätigen dass es Geister geben muss. Der Buddismuss meine lieben glauben an- und manche sehen sogar Geister.
Durch einen besuch den ich als sogenannter Skeptiker damals Geschenkt bekommen habe, wurde mir erklärt warum Geister hier auf der Erde sind was sie noch erledigen wollen oder nicht erledigen konnten. Mir wurde damals so einiges klarer das man viel mehr Dinge im Leben respektieren muss da wir auf nur einen Planeten wohnen.
Nach diesem "Geschenk" hat sich mein Leben in einem offeneren Zustand gewandelt vielleicht dem Zustand den ich als Kind schon besaß mir aber durch unseren geistigen Müll im Fernsehen Radio oder Schule genommen worden ist. Die schnelllebige Gesellschaft hat keine Zeit sich darüber zu interessieren was es noch gibt und was nicht aber verdrängen kann man Tatsachen nicht auch wenn die Welt noch moderner werden sollte.

Was ich Dir vielleicht noch sagen will Sabs80 schlehcte Geister gibt es nicht dass du besuch von deiner Mutter hast halte ich für 100iger Sicherheit möglich freue dich darauf besucht zu werden und lebe einfach damit. Dass ist eine Aussersinnliche Erfahrung die du grade durchmachst. Behandel deine Mutter so wie du sie früher behandelt hast. Aber sage ihr auch mit freundlichen Worten dass du heute keine Zeit auf Besuch hast wenn du sie mal nicht sehen magst.
Lebe damit dadurch lernst du ;)

Lieben Gruss
Enra


P.S. An alle die Skepsis aufweisen an meiner Geschichte. Es ist gut dass es solche Leute wie euch gibt, dass sind meistens die, die unsere schnelllebige Gesellschaft mit weiterem geistigen Müll nähren. Es sollte nicht negativ klingen ich war auch einmal ein so großer Skepiker wie ihr es seid.


melden
sabs80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

06.12.2007 um 13:26
@Enrazius
Dankeschön,selbst ich hatte nach dem Tod meiner Mutter viele seltsahme Dinge erlebt.....
Ich bin davon auch überzeugt dass Tiere etwas sehen können dass uns Verborgen bleibt,mein Kater zbs<Miau oft die weisse Wand an obwohl nichts zu sehen ist... ;-)
Am anfach dachte ich ob der wohl ein bischen Schizo ist aber mittlerweile weiss ich dass er etwas sehen muss da er auch anfängt zu Schnurren und sich ins Leere Reibt...


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.12.2007 um 12:55
Also ich hab mir das hier mal teilweise alles durchgelesen und ich denke schon das kinder in nem bestimmten alter geister sehen können. Aber auch ne Freundin von mir die ist 18, die hat mir erzählt das die nachts manchmal wach wird und ne frau an ihrem Bett sitzt die sie aber nicht kennt. Das ist ne ältere frau und wenn sie schläft hat sie das gefühl das sie jemand im schlaf anfasst. schon komisch.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.12.2007 um 19:12
I könnt mi net erinnern dass i als kleins kind geister gesehen hätte, geglaubt hab i zu dieser zeit auch net daran.
So richtig an geister, glaub ich erst seit der Hauptschule, und jetzt umso mehr.
Aber irgendwie kann ich das mit niemandem teilen, und darüber reden weil mich irgendwie alle für blöd halten.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.12.2007 um 21:04
wäre ja mal interessant ne webcam ins zimmer des kindes zu hängen um zu sehen ob das kind sich mit dem geist unterhält


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.12.2007 um 23:05
ich glaube auch das kinder bestimmte sachen wahrnehmen können, ihnen fehlt der sog. "schleier" vor den augen. meine tochter war damals ca. fünf jahre alt, als sie von einer Frau sprach, die sich in ihrem zimmer aufhielt. meine frau belächelte es zu anfang, nach dem motto "imaginäre freundin", unser kind ist sehr kreativ und hat eine begnadete fantasie, macht richtig spass ihr dabei zuzuhören, fast schon filmreif (grins). Nach zwei bis drei monaten, ging der spass aber weiter aus dem belächeln meiner frau wurde besorgniss ob was mit dem kind nicht stimme, ob sie eventuell vereinsamt etc.. ich habe es ein wenig abgebügelt und gesagt lass sie doch, wenn sie sich dabei wohlfüllt und einsam ist sie auch nicht (ist jeden tag mit anderen kindern zusammen und ihre besten freundinnen sieht sie auch alle zwei tage). gelegentlich habe ich auch mit meiner tochter über die frau gesprochen, ihr einen nett gruss ausrichten lassen und sie auch ermahnt nicht solange mit ihr abend´s zu "schnasseln", weil am nächsten tag, ist kindergarten angesagt. Sorgen machte ich mir erst als meine tochter anfing mir von streitereien zu erzählen und das sie die frau nicht mehr mag, meine frau fing schon an wir müssten uns an einen psychologen wenden, das ist nicht mehr normal. ich war dafür, das wir uns das nochmal ne woche anschauen, um maßnahmen zu ergreifen, aber den psych. bitte erstmal aussen vor lassen (mit kannonen auf spatzen schießen). am nächsten abend kam meine tochter und sagte mir das sie sich nicht mehr ins zimmer traut weil sie angst vor der frau bekommen hat (sie schreit mich an und ist sauer), ich nahm meine kleine an der hand wir sind dann ins zimmer gestampft (ich habe ihr angesehen das sie sich unwohl fühlt, ihre schauspiel künste sind noch nich so ausgeprägt, so das ich es richtig ernst genommen habe). ich bat sie mir zu zeigen wo die frau steht, damit ich in ihre Richtung schauen kann, auch wenn ich sie nicht sehen kann. Es gab einen mächtigen einlauf für die frau (grins, im nachinein), anschließend habe ich die frau ausdrücklich aufgefordert sofort unsere wohnung zu verlassen und unsere familie in ruhe zu lassen. Meiner tochter habe ich meinen glücksbringer und talismann gegeben (eine schwere goldkette von meinem verstorbenen Vater). Meiner tochter habe ich angeboten die nacht in unserem bett zu verbringen, wollte sie aber nicht, die frau war schon weg. ich so "wie jetzt" wann??? Nach dem talismann? Nach dem "schutzgebet"?
nee, als ich sie direkt aufgefordert hatte sofort zu gehen, sagte sie. inzwischen sind fast vier jahren vergangen, wir haben gelegentlich über die frau gesprochen, aber die ist nicht mehr erschienen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.12.2007 um 23:38
Ich denke schon das Kinder und überhaupt auch erwachsene mit einer ausgereifteren Psi sowas können....


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.12.2007 um 19:06
Das erinnert mich irgendwie an The Six Sense? Kann das sein?
brauche dringend Kaffee!!!


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.12.2007 um 23:02
@sabs80
Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist es mir eiskalt dem Rücken hinunter gelaufen.
Weil ich genau das selbe erlebnis hatte als ich ein Kind war.

Meine Oma starb vor fast 22 Jahren (also vor meiner Geburt). Meine Mutter erzählte mir eins vor vielen Jahren als wir auf genau dieses Thema kamen das sie mir ihren Platz auf Erden gegeben hat.

So jetzt zudem was ich eigentlich erzählen wollte.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie es ablief aber meine Mutter konnte es mir halt erzählen.

Als ich klein war so im Alter zwischen 2 und 3 Jahren kam jede Nacht eine Frau die ich nicht kannte an mein Bett. Sie redete mit mir, sie lachte und spielte mit mir.
Irgendwann erzählte ich meiner Mutter das jeden Abend eine Frau an meinem Bett sei und die obengenannten Dinge tat. Meine Mutter wollte es mir wohl nicht so recht glauben und so blieb es auch, vorerst.
Nach einer Zeit erzählte ich es meiner Mutter wieder und wie der zufall es so will hatte meine Mutter an diesem Tag das alte Hochzeitsfoto meiner Großeltern aufgestellt und als ich dieses Foto sah sagte ich meiner Mutter "Mama, diese Frau ist immer an meinem Bett...", meine war natürlich im ersten moment erschrocken wussten jedoch das es war ist.

Ich würde gerne mal wissen ob es vielleicht noch mehr Kinder gibt die diese Gabe haben. Die einzige Frage die mich noch beschäftigt warum die meisten Kinder sie wieder verlieren. Ist es vielleicht keine gabe so etwas zu sehen sondern nur etwas natürliches.


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.01.2008 um 15:35
Vor ein paar Tagen war ich mit meinem vierjährigen Sohn auf dem Heimweg. Wir nahmen eine Abkürzung durch einen Friedhof (es war Tagsüber und die Sonne schien).
Mein Sohn lief schweigend neben mir her und hielt meine Hand, auch fiel mir nichts ungewöhnliches auf. Am anderen Ende angekommen schloss ich das Tor hinter mir, da drehte sich mein Kleiner nochmals um, schaute nochmals in den Hof, winkte und rief "tschüüs." Doch da war niemand. Erschrocken fragte ich meinen Sohn wem er den da gewunken habe. Doch er nahm schweigend meine Hand, drehte sich um und zog mich weiter auf den Nachhauseweg. Mir wird bei dem Gedanken daran schon ein wenig komisch.


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.01.2008 um 15:48
Kinder haben ein offenes Bewusstsein, anders wie Erwachsene ^^
Ich weiß das Meinungen in dieser Hinsicht weit auseinander gehen, aber ich glaube Kinder sehen Geister oder andere Dinge.

Mit meiner Sis ist das so, sie redet oft mit sich selbst, und ich hab das als Kind auch getan, hab aber als Kind eher so mit mir geredet, also ich hab keine Geister gesehen Oo und wenn erinner ich mich nicht daran, aber einmal hat sie über Dinge gesprochen die ich sonst nie von ihr gehört habe. Bin dann mal zu ihr. Hab sie gefragt ob sie mit sich selbst spricht oder ob sie einen unsichtbaren Freund habe. Und sie hat nur gemeint.

"Ich rede mit mir selbst?"

Und guckt mich an wie ein Boot.

Und dann hab ich ihr erklärt, ja du redest ganz schön viel vor dich her.
Und sie meinte:

"Ja wenn sie mich nicht in Ruhe lässt mit ihren Fragen"

...

Ya. Dann hats mich etwas geschaudert ^^ Weil man kennt ja auch so Geschichten wo der Unsichtbare Freund dann "fies" zur Familie wird, wenn man was über ihn in Erfahrung bringen möchte oder so.

Nunya vllt sollte ich mal heimlich das Gespräch aufnehmen mit dem Handy wenns mal wieder passiert.

alles etwas komisch *hmpf*


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.01.2008 um 17:14
NEEEEEEEIIIIIN!
Wie den auch das können nur erwachsene das man muss man Studieren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2008 um 02:21
Hi,

,,Wenn" es möglich wäre Geister zu sehen, glaube ich das sowohl Kinder als auch
Erwachsene dazu in der Lage wären.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2008 um 04:50
Sowas ähnliches ist mir als Kind auch passiert. Ich war ein Kind wie jedes andere, spielte draussen rum, spielte mit Puppen etc. Als ich 3 Jahre alt war, starb mein geliebter Opa (Gott hab ihn selig <3) an Krebs. Er wurde begraben und alle haben getrauert. Selbstverständlich hab ich das nicht verstanden & NATÜRLICH kann ich mich daran nicht erinnern. Nur von Fotos kenn ich ihn.

Aber nun zur meiner Eigentlichen Geschichte.

Um vorweg zu sagen, ich hatte nicht die Angewohnheit mit mir selbst zu sprechen. Ok, wenn man mit Puppen spielt natürlich, aber sonst nie.
Meine Oma erzählte mir folgende Geschichte von mir. Um genaueres zu erfahren müsste ich sie fragen, was ich denke ich auch bald tun werde.
Also, eines Abends, als meine Oma wie immer im Wohnzimmer saß und ihre Kreuzworträtsel löste (Lieblingsbeschäftigung), hörte sie mich reden, lachen und sowas alles. Ich klatschte in die Hände, ich lachte, ich unterhielt mich über was auch immer. Meine Oma lauschte ein bisschen und dachte sich nichts dabei. Im Nachinein sagte sie zu mir (als sie die Geschichte erzählte), dass mein Opa mich kurz nach seinem Tod besuchen kam und mit mir gesprochen hat, um Tschüss zu sagen.

An genaueres aus der Geschichte kann ich mich nicht erinnern, ich werde sie wohl die Tage anrufen.

Wenn ich das lese, verstehe ich es selbst nicht ganz, aber es wird schon so gewesen sein denke ich.

Liebe Grüße, Aska.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2008 um 17:01
Ich bin sicher. Kinder machen alles einfacher als erwachsene. Wir benutzen unseren Verstand und zweifeln an allem,statt es einfach so hin zu nehemen. Wir schützen uns selber vor den Dingen die wir nicht verstehen.Dann müssen wir uns nicht davor fürchten.Dein Kind fürchtet sich nicht weil es nichts zu fürchten gibt.Deine Mutter würde Deinem Kind nichts antuhn.
Ich halte aber die Idee zu fragen ob sie gehen will sehr gut.Manchmal halten wir unsere lieben an diesem Ort zurück und lasen sie nicht weiter.Sie wollen uns ja auch nicht alleine lassen.
Als meine Mutter nach langer Krankheit starb konnte ich sehen das sie erleichtert ging. Zwei meiner Geschwister waren sehr zerstrstritten und erst als die beiden sich versöhnten ging sie von uns und wie ich fand eleichtert


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2008 um 17:05
Ich bin mir sicher...Als ich 5.Jahre alt war, habe ich eine Geister-Erscheinung gehabt.
Ich habe es nie vergessen(bin jetzt 25.Jahre jung)


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.02.2008 um 01:08
Ihr kennt mich als Zweiflerin in allen Angelegenheiten, die mit Geistern zu tun haben, aber gestern hat es mich selbst gegruselt.

Als die kleine Tochter (3) eines guten Freundes anfing, von ihrer Grossmutter zu erzaehlen, die sich nachts besucht. Gut, kindliche Fantasie haben wir vermutet, die kleine hat die Grossmutter nie kennengelernt und bildet sich das eventuell ein, bis sie begann von einem Erlebnis zu erzaehlen, von dem ihr mit Sicherheit keiner jemals erzaehlt hat. Uns lief es kalt den Ruecken runter. Selbst der Vater der KLeinen hatte das nie gehoert. Erst ein Anruf beim Grossvater verschaffte Gewissheit: die Kleine hat etwas erzaehlt, was sie nicht wissen konnte. Der Grossvater schwoert Stein und Bein, dass er nichts erzaehlt hat.

Mir ist das sehr suspekt, was haltet ihr davon?


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.02.2008 um 01:12
Kann es sein das der Grossvater mit jemand anderes darüber gesprochen hat und die Kleine es mitbekommen hat?


Anzeige

melden