Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:47
@So.What
Du hast ja das volle Programm zu Hause! Logisch, dass du da schon abgehärtet bist. ;)

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:47
@onuba
Ich habe doch geschrieben, dass man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann.

Wenn Du mal paar Stunden bei mir wärst und wirklich interessiert abwarten würdest, kann ich mir vorstellen, dann spürst Du meinen Engel. Du siehst evtl Dinge, die durch ihn passieren.

Allerdings käme dann wohl immer noch Dein Gegenargument: das war ein offenes Fenster, das war eine Katze...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:50
@So.What
Auch wenn Dich das verständlicherweise mittlerweile nervt. So eine Familie finde ich spannend.
Bei uns hat nur mein Papa den Draht nach oben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:52
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn Du mal paar Stunden bei mir wärst und wirklich interessiert abwarten würdest, kann ich mir vorstellen, dann spürst Du meinen Engel. Du siehst evtl Dinge, die durch ihn passieren.
Wieso muss ich zu dir? Das könntest du doch dann ganz einfach mit Videos und Fotos dokumentieren.
Aber ich kann die Einladung auch annehmen. Weitere Details kannst du mir ja per PN schicken.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich habe doch geschrieben, dass man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann.
Das hast du geschrieben,während ich meinen post verfasste, habe das also nicht gesehen. Da du aber in dem andern post geschrieben hast, dass die Gegenseite auch nichts beweisen kann, habe ich dir hat darauf geantwortet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:58
Natürlich musst Du dafür nicht zu mir kommen. @onuba
Mein Engel ist da, wo ich bin. Erfahrungsgemäß ist es nur so, dass er sich in meinen 4 Wänden gerne austobt. Woanders ist er zurück haltender.

Kann daran liegen, weil ich mein Haus regelmäßig reinige (ausräuchre). Die negativen Energien verschwinden und das wirkt sich anscheinend auch positiv auf Engel aus.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 22:01
@Feelee
Wieso ignoriert man heute meine Fragen? Kannst du das filmen? Oder ich komme tatsächlich zu dir.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 22:09
Oh sorry. @onuba
Ich hatte Dir auch in einem anderen Thread ausführlich antworten wollen, als ich es einstellen wollte, war er bereits geschlossen.

Ich schrieb paar Zeilen zuvor schon, dass man bei plötzlich auftretenden Erlebnissen mit Engeln, wohl kaum ans filmen denkt. Ich kann ja schlecht sagen "Stop. Ich hol mal schnell mein Handy". Du würdest aber ja dann auch nicht den Engel selber sehen. Vielmehr das, was er macht.

Beispiel:
Mein Sohn stürzte vor meinen Augen bei hohem Tempo mit dem Fahrrad. Er rutschte auf die Gegenseite. Ihm kam ein Motorrad entgegen. Ich sah es schon krachen. Doch plötzlich hielt etwas Unsichtbares meinen Jungen fest. Im Schlittern stoppte er ganz schnell und das Motorrad hatte Zeit, zu bremsen, ohne das es mein Kind überfuhr.
Ein weiterer Zeuge sowie der Motorradfahrer starrten uns alle an. Keiner konnte sich erklären, was da vor sich ging.

Ich schon.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 22:59
@Feelee
Hmm, da hat ja dein Sohn nochmal Glück gehabt. Du schreibst es einem Schutzengel zu. Gut, soll jeder glauben an was er mag, aber da frage ich mich, wenn es denn Engel gäbe, wo sind sie dann bei all den anderen Menschen, denen Unglück widerfährt, oder Unfälle, Krankheiten, etc. ? Sind das dann nur "auserwählte" Menschen, oder wie soll man das verstehen. Das wäre ja ungerecht.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 23:19
Ich glaube nicht dass es "Ausnahmefälle" sind... bei manchen greifen Engel eben ein, andere begleiten sie nach dahin...wohin es auch gehen mag. Bei wem oder warum, und warum nicht.... das weiß eben nur der Engel...
Das ist auch nicht ungerecht. Wir empfinden das so, aber ich glaube nicht dass es das ist.
So ist das leben.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 10:28
@onuba
Du hättest mal bei einem Familienessen dabei sein sollen. Hatte manchmal was von einem Krieg ;). War teilweise schon bekloppt. Mein Bruder wollte meinen Vater zuquatschen, dass der christliche Gott nicht existent ist und das Aliens uns erschaffen habe. Meine Mutter als Kreationisten (die sich jedoch keiner speziellen Religion zugehörig fühlt und Religionen an sich eher ablehnt) dreht am Rad, mein katholischer Vater sowieso. Der lehnt aus christlicher Sicht natürlich das esoterische Gedöns meiner Mutter ab. Damals war ich noch sehr aktiv in der "Verschwörungs-Szene" und ich dann immer nur so "Ihr werdet alle manipuliert, seht ihr das nicht? Russische Wissenschaftler haben heraus gefunden..." :D

Keines der Glaubenssysteme war nicht wirklich kompatibel und da war auch nichts mit Liebe und Licht. Jeder hatte seine Wahrheit mit Schaufeln gefressen und wollte den anderen "retten" oder "erleuchten" oder was auch immer. Und natürlich hat sich jeder vom anderen provoziert gefühlt. Ich bin diesem Verschwörungszeug entwachsen, auch dank dem Forum hier. Die 3 anderen bleiben bei ihrem Glauben und wir reden halt nicht mehr drüber. Es bringt schlichtweg nichts...Hab fast 20 Jahre bei meinen Eltern gewohnt und bin damit aufgewachsen. Es gibt nichts, was ich aus der Richtung an Argumenten noch nicht gehört habe oder selbst gebracht hätte. Und ich weiß, wer glauben WILL, der glaubt. Da kann ich gar nichts dran ändern.

@Feelee
Leider war es nicht so spannend, wie es von aussen vielleicht klingt. Dir innerfamiliären Konflikte waren nicht angenehm. Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Die schließen sich aus. Ich muss sagen, dass ich an Glauben mittlerweile nichts Positives für mich mehr heraus ziehen kann und es auch nicht will. Ich find die rationale Welt schon bezaubernd und wunderschön genug :). Ich kann mit diesen ganzen Widersprüchen nicht leben und trotzdem glauben, da wehrt sich was in mir.

Um den Bogen zum Thema zu kriegen...nein, ich habe keine Geister gesehen als Kind, dafür meine Mutter und sie hat mir damit teilweise ne scheiß Angst gemacht. Nicht absichtlich, ich liebe sie und sie ist toll, aber dennoch hat sie mir teilweise schlaflose Nächte damit beschert. Natürlich hab ich als Kind ihren Worten geglaubt und ich habe bis heute eine tiefsitzende und irrationale Angst vor Geistern und Ähnlichem. Auch ohne daran zu glauben, es geht einfach nicht raus. Ist halt wirklich irrational. Man KANN (muss nicht, aber will man das Risiko eingehen?!) seine Kinder damit sehr verängstigen. Man kann einfach nicht ins Kind schauen, was es mit diesem macht, wenn man erzählt, man hat gerade mit der toten Oma geredet. Ich fand das total gruselig.


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 11:12
@ackey
Soweit ich weiß, geht es dabei um den freien Willen. Sie können nicht immer eingreifen, weil sie nicht dürfen. Sie würden sich deiner Entscheidung widersetzen.

So irgendwie habe ich es mitbekommen. ..
Außerdem gibt es anscheinend auch einen gewissen Lebensplan inkl. Ereignisse, die stattfinden "müssen".


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 12:38
Zitat von ackeyackey schrieb:Hmm, da hat ja dein Sohn nochmal Glück gehabt. Du schreibst es einem Schutzengel zu. Gut, soll jeder glauben an was er mag, aber da frage ich mich, wenn es denn Engel gäbe, wo sind sie dann bei all den anderen Menschen, denen Unglück widerfährt, oder Unfälle, Krankheiten, etc. ? Sind das dann nur "auserwählte" Menschen, oder wie soll man das verstehen. Das wäre ja ungerecht.
Auch in Engels Filmen (z.b. Angel-A) wird es manchmal so dargestellt, dass Engel ihre Karteikarten von Menschen prüfen und checken, ob ihre Zeit abgelaufen ist oder nicht. klar das klingt natürlich alles bisschen Märchenhaft.
Es mag aus unserer Sicht ungerecht aussehen oder nach Zufall, aber wir kennen ja deren Perspektive nicht, sondern sind die Dummen die es ausleben müssen. ;)

Einmal hab ich das Stoppen durch eine unsichtbare Kraft auch erlebt. Das war schon sagenhaft und hat mir gezeigt, dass wir 2 Körper haben, weil der Energiekörper wurde gestoppt und hat gewackelt. Der andere nicht. War jedenfalls ne interessante erfahrung.
Aber man würde sowas einfach nicht gefilmt kriegen, wie denn auch. Auf kommando machen sie das nun mal nicht, sind keine Zirkustierchen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 13:38
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich glaube nicht dass es "Ausnahmefälle" sind... bei manchen greifen Engel eben ein, andere begleiten sie nach dahin...wohin es auch gehen mag. Bei wem oder warum, und warum nicht.... das weiß eben nur der Engel...
Zitat von VanillehexeVanillehexe schrieb:Soweit ich weiß, geht es dabei um den freien Willen. Sie können nicht immer eingreifen, weil sie nicht dürfen. Sie würden sich deiner Entscheidung widersetzen.

So irgendwie habe ich es mitbekommen. ..
Außerdem gibt es anscheinend auch einen gewissen Lebensplan inkl. Ereignisse, die stattfinden "müssen".
Ich bin gerade etwas erstaunt. Erstaunt darüber, wie man sich seinen Glauben zurecht biegt, damit er auch ins Lebensbild passt.
Ich finde das sogar gar nicht mehr lustig, denn für mich klingt das schon wie "Wahn", besonders, wenn solche Fanatiker dann auch noch Kinder oder andere Schutzbefohlene haben.

Die Tatsache, dass einige dieser Aussagen Menschen verachtend sind, lass ich jetzt einfach mal außen vor..... *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 16:17
@onuba
Da Du keinen User bezürlich des Wahns und der Kinder angesprochen hast, denke ich, sprichst Du die Allgemeinheit an und ich möchte Dir gerne dazu antworten.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich finde das sogar gar nicht mehr lustig, denn für mich klingt das schon wie "Wahn", besonders, wenn solche Fanatiker dann auch noch Kinder oder andere Schutzbefohlene haben.
Ich leide nicht unter Wahn. Mein Beispiel sollte Dir lediglich zeigen, warum es so schwierig sein dürfte, den Einsatz eines Engels zu filmen. Normalerweise erzähle ich hier nicht so Privates. Ich habe mich quasi dazu hinreißen lassen, da Du gerne Fotos oder Filmmaterial wolltest.

Auch wenn ich Kinder habe, habe ich immer großen Wert darauf gelegt, dass sie von speziell diesen Gedanken bzw. Glauben nichts mitbekommen. Sie haben also wirklich keinen Schaden erlitten. Es ging bei uns nicht so zu wie @So.What es beschrieben hat. Weil ich eben nicht wollte, dass sie Angst bekommen bzw. sie sollten einfach sich selber ihre Meinung bilden - unvoreingenommen.

Jetzt sind sie groß und haben ihre Meinung zur Welt, zum Glauben, zu Religionen, zur Esoterik etc.

@Vanillehexe und @zaramanda
Danke für Eure Beiträge. Ich sehe daran überhaupt nichts Menschenverachtenes. Ich denke auch so wie Ihr.

@ackey
Es sind nicht auserwählte Menschen, denen die Engel helfen. Ich glaube an einen Lebensplan. D.h. mein Weg ist vorgegeben. Ich muss ihn so oder so gehen. Mit Höhen und Tiefen. Auch in meinem Leben gab und gibt es viel Mist. Ich bleibe also nicht davon verschont. Aber wir lernen aus unseren Rückschlägen.
Und wenn eben Unfall A uns helfen soll, dann erleben wir Unfall A. Oft ist uns erst Jahre nach dem Rückschlag klar, wozu er gut war. Wir gehen gestärkt hervor. Das hört sich für die Skeptiker natürlich wie blabla an. Aber ich habe es in meinem bisherigen Leben bisher so erlebt. Und dafür muss ich mir den Glauben nicht zurecht biegen. Dinge passieren. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen.

Thema Krankheit. Ich bin krank. Körperlich - nicht geistig. ;-) Ich kann mich in meiner Krankheit verirren und rum heulen mir noch Jahre lang leid tun. Ich habe aber einen anderen Weg gewählt. Leiden hängt auch von der Entscheidung ab. Ich möchte nicht leiden. Somit komme ich mittlerweile ganz gut mit der Krankheit zurecht.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 16:47
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es gibt keine Fakten, das Kinder keine Geister sehen oder wahrnehmen können. Genauso wenig wie es Fakten darüber gibt das sie es können. Komm mir nicht mit Fakten. Du kannst nicht beweisen das es keine Geister gibt, noch kannst du beweisen das Kinder das nicht können.
Wenn das alles mit Fakten eh nichts zu tun hat, warum stellst du diese Dinge dann als Fakten dar?

Davon mal abgesehen, dass dieses "du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen"-Argument eh nicht funktioniert, weil logischerweise immer derjenige, der etwas behauptet, dieses auch beweisen muss und nicht umgekehrt derjenige der daran zweifelt, die Nicht-Existenz beweisen muss - was eh grundsätzlich unmöglich ist ...
@davros


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 21:38
@Feelee
Danke für die ausführliche Antwort.
Nein, ich habe nicht explizit dich mit "Wahn" gemeint, sondern, wie du richtig erkannt hast, allgemein.
Weiteres werde ich dazu nicht schreiben, da es nicht hier her gehört und meine ehrliche Meinung möglicherweise eine Sperre erbringen würde.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Auch wenn ich Kinder habe, habe ich immer großen Wert darauf gelegt, dass sie von speziell diesen Gedanken bzw. Glauben nichts mitbekommen.
Du glaubst doch selber nicht, dass sie nichts mit bekommen haben. Aber egal, es sind deine Kinder. Trotzdem tun sie mir leid....

Nur noch eines:
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Danke für Eure Beiträge. Ich sehe daran überhaupt nichts Menschenverachtenes. Ich denke auch so wie Ihr.
Es ist Menschen verachtend, das könnt ihr schön reden, wie ihr wollt. Erzählt das mal jemandem, dessen Kind vergewaltigt und ermordet wurde. Was soll der Mist? Das Mädchen wird also ermordet, weil es eben schon so geschrieben ist? Absoluter Blödsinn!
Oder erzähl das meiner Mutter, dessen Kind (also meine Schwester) vor einem Jahr an Krebs gestorben ist. Meinst du, die fände das lustig?
Oder nimm dich selbst.... wäre dein Kind bei dem von dir geschilderten Vorfall von dem Motorrad überfahren worden sein, fändest du das ganz ok, weil es der Lebensplan ja so vor sieht.

Echt, ich könnte kotzen, wenn ich so einen Mist von (angeblich) erwachsenen Menschen lesen muss.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen. Nein, halt! Geht ja gar nicht, denn mein Engel hat mir gerade gesagt, dass das nicht in meinem Plan steht.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 22:46
Zitat von onubaonuba schrieb:Echt, ich könnte kotzen, wenn ich so einen Mist von (angeblich) erwachsenen Menschen lesen muss.
Wie ich vorher schon anmerkte, es sind eher die Erwachsenen, die "Gespenster sehen" und nicht die Kinder ...

Die Kinder projezieren ihre Ängste und können Fantasie und Realität noch nicht auseinanderhalten, aber die Erwachsenen, sind diejenigen, die dann allen möglichen Geisterkram in das Verhalten und in die Äusserungen der Kinder hineininterpretieren ...

Und wie man als erwachsener und logisch denkender Mensch darauf kommt, dass "alles vorherbestimmt" ist, wird mir auch stets unergründlich bleiben ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 23:46
@onuba
Du musst doch nicht der Meinung sein..... Kinder hab ich keine, bin zu krank.
Und Menschenverachtend ist da gar nichts.... es wurde gefragt ob das Ausnahmefälle sind.... ich denke nicht., Jeder stirbt, wann und warum weiß doch keiner so genau.
Und wenn Menschen es sich mit Engeln erklären möchten ist das immer noch deren Sache.

Falls du richtig gelesen hast... ICH denke das ist so. Nicht mehr und nicht weniger.,

Und du willst ja auch das andere dein Lebensbild annehmen... und wenn sie es nicht tun, sind sie Wahnsinnig. Auch gut.

*kopfschüttel....

Und ja bei uns in der Familie sind auch Kinder gestorben. Und ich sterbe auch bald.

Aber eigentlich ist das gar nicht das Thema.....

Könne Kinder Geister sehen? Ich sag ja

Egal was du oder andere davon halten.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2015 um 23:58
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und du willst ja auch das andere dein Lebensbild annehmen... und wenn sie es nicht tun, sind sie Wahnsinnig. Auch gut.
Ich versuche keinem mein Lebensdbild auf zu schwatzen. Wo denn? Ich sage lediglich meine Meinung.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und ja bei uns in der Familie sind auch Kinder gestorben. Und ich sterbe auch bald.
Und? Ich sterbe auch irgendwann einmal, hat aber nichts mit einem Plan oder Engeln zu tun.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Könne Kinder Geister sehen? Ich sag ja
Und ich sage nein, weil es keine Geister gibt. Und nun?


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2015 um 00:06
Für Geister bin ich ja, trotz aller Skepsis, noch grundsätzlich offen, aber bei Engeln oder dem Lieben Gott und diesem ganzen Vorherbestimmungskram hört es doch auf ...

Kinder sind da auch glücklicherweise noch offener, solange ihnen nicht von Erwachsenen ins Gehirn geschissen wird ...


Anzeige

melden