Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 19:27
@x-ray-2

Es gibt keine Fakten, das Kinder keine Geister sehen oder wahrnehmen können. Genauso wenig wie es Fakten darüber gibt das sie es können. Komm mir nicht mit Fakten. Du kannst nicht beweisen das es keine Geister gibt, noch kannst du beweisen das Kinder das nicht können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 19:34
Für mich würde es schon ein bissien Sinn machen da ältere Menschen mit Erfahrung und ´´ Wissen`` den Kindern als erstes sowieso nicht glauben da für sie ja alles Phantasie ist und nicht Real genau so wie Geister.
Sowas kennt man ja auch aus manchen Horrorfilmen.
Dass die ganz kleinen immer ein gespür dafür haben und die Eltern es immer belächeln.
Das Übernatürliche bleibt immer Rätselhaft und so soll es auch sein, so dass es nur Phantasie ist ;).


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 19:41
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du kannst nicht beweisen das es keine Geister gibt, noch kannst du beweisen das Kinder das nicht können.
Wie oft muss man dieses Totschlag-Argument noch ertragen? Wie oft muss man noch sagen, dass man die Nichtexistenz von etwas eben nicht beweisen kann.
Oder kann jemand beweisen, dass es keine rosarote, fliegende Elefanten gibt? Die stehen nämlich immer zu zweit auf meinem Rasen, obwohl da ein Schild mit der Aufschrift "Rasen betreten verboten" angebracht ist.
Was sagt uns das? Nein, es sagt nicht aus, dass die Elefanten nicht lesen können. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 19:46
@onuba
Um etwas auszuschliesen musst du aber beweisen das es nicht so ist! Solange du das nicht kannst musst du die anderen erstmal diskutieren lassen


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 19:48
Zitat von 5ting5ting schrieb:Um etwas auszuschliesen musst du aber beweisen das es nicht so ist!
Kannst du mir dann erklären, wie du mir beweisen willst, dass ich keine rosarote, fliegende Elefanten habe? Würdest du eine Wette mit mir eingehen, dass ich sie doch habe?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 19:55
@onuba
Und genau das ist es XD übrigens auch typisch für dieses forum
Wer sagt denn das ich dir das beweisen will?

Vor allem wozu? Ist das gleiche wie bei UFOs.... Leute die sich auf kein Argument einlassen sondern fest an ihrem Punkt bleiben ohne sich nur einen Gedanken darüber zu machen braucht man eh nix beweisen. Eben typisch für hier grundsätzlich alles lächerlich machen......... und vor allem damit auch kaputt machen (womit ich nicht dich direkt meine)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:01
@5ting
Gehe doch bitte auf meine Fragen ein, auf beide.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wer sagt denn das ich dir das beweisen will?
Musst du ja nicht. Nur wird dich dann hier kaum jemand ernst nehmen. Es ist ganz einfach: wer etwas behauptet, sollte dies auch mit Beweisen untermauern können.
Ansonsten ist es nur eine Meinung, kein Fakt.


Wieso glaubt niemand, dass es rosa Elefanten gibt? Richtig, weil NIE jemand einen gesehen hat und weil er noch NIE bewiesen wurde.
Rosa Tiere gibt es aber, wie der Flamingo. Wieso glaubt man mir das? Richtig! Weil es Fotos, Filme, sogar echte Tiere im Zoo gibt. Weil sie nachweisbar sind!

Denk mal drüber nach.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:05
@onuba
Oder weil von Beginn an jeder lächerlich gemacht wird der so etwas behauptet. Dementsprechend auch die breite Masse sich erst gar nicht weiter damit auseinandersetzt.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:06
@5ting
Das ist ganz simpel und einfach: Wer etwas behauptet, muss es beweisen. Wer also behauptet, Kinder könnten Geister sehen, der muss das auch beweisen können. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:09
@5ting
Gehe ich recht in der Annahme, dass du meine Fragen nicht beantworten willst oder kannst?
Bitte äußere dich doch, ansonsten ist eine Diskussion mit dir nicht nötig.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Dementsprechend auch die breite Masse sich erst gar nicht weiter damit auseinandersetzt.
Du weißt ja gar nicht, mit was und wie lange ich mich damit auseinander setze, oder?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:19
@Aniara
Jain wir sagen doch auch der Mensch ist so und so entstanden nehmen das als Beweis obwohl wir es noch nicht lückenlos verfolgen können.

@onuba
Meine Gegenfrage reicht da vollkommen. Und ich sprach damit auch nicht speziell dich sondern eben die breite Masse!

OK ich werf mal eine Frage ein
In einer Studie von 2001 gemacht von Kardiologe Pin van Lommel welche im Fachmagazin Lancet veröffentlicht wurde untersuchte man Nahtoderfahrungen.
Es wurden 344 Patienten beobachtet welche nach einem Herzstillstand reanimiert wurden. 62 Leute also 18% berichteten von Nahtoderfahrungen. Nicht viel oder? Also wenn rein physiologische Faktoren ausgelöst durch einen Sauerstoffmangel im Gehirn Nahtoderfahrungen verursachen dann hätten mehr der Patienten solche Erfahrungen berichten müssen. Was ist das also?


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:19
@Aniara
Jain wir sagen doch auch der Mensch ist so und so entstanden nehmen das als Beweis obwohl wir es noch nicht lückenlos verfolgen können.

@onuba
Meine Gegenfrage reicht da vollkommen. Und ich sprach damit auch nicht speziell dich sondern eben die breite Masse!

OK ich werf mal eine Frage ein
In einer Studie von 2001 gemacht von Kardiologe Pin van Lommel welche im Fachmagazin Lancet veröffentlicht wurde untersuchte man Nahtoderfahrungen.
Es wurden 344 Patienten beobachtet welche nach einem Herzstillstand reanimiert wurden. 62 Leute also 18% berichteten von Nahtoderfahrungen. Nicht viel oder? Also wenn rein physiologische Faktoren ausgelöst durch einen Sauerstoffmangel im Gehirn Nahtoderfahrungen verursachen dann hätten mehr der Patienten solche Erfahrungen berichten müssen. Was ist das also?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:20
Zitat von 5ting5ting schrieb:Jain wir sagen doch auch der Mensch ist so und so entstanden nehmen das als Beweis obwohl wir es noch nicht lückenlos verfolgen können.
Das ist die Evolutionstheorie. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:22
@Aniara
Richtig wir nehmen sie aber an können sie aber nicht zu 100% beweisen. Was nicht heißen soll das ich nicht daran glaube war eben nur ein bsp.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:27
Zitat von 5ting5ting schrieb:Meine Gegenfrage reicht da vollkommen.
Welche Gegenfrage?

Ich starte jetzt einen letzten Versuch. Hier noch einmal die zwei Fragen:

1) Kannst du mir dann erklären, wie du mir beweisen willst, dass ich keine rosarote, fliegende Elefanten habe?
2) Würdest du eine Wette mit mir eingehen, dass ich sie doch habe?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:28
Letztlich ist es wie vor Gericht als angeklagter kann ich sagen es war so und so in der Beweis Pflicht das es eben nicht so war sind andere.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:29
@onuba
Weiter oben steht es musst gar nicht lange suchen.....


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:35
Zitat von 5ting5ting schrieb:Weiter oben steht es musst gar nicht lange suchen.....
Wenn ich dich schon danach gefragt habe, dann, weil ich dies eben nicht finde. Auch die Antworten auf meine Fragen finde ich nicht.
Ich bitte dich daher, mir dies zu zeigen.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Letztlich ist es wie vor Gericht als angeklagter kann ich sagen es war so und so in der Beweis Pflicht das es eben nicht so war sind andere.
Dann mach folgendes:
Bring jemanden um. Vor Gericht sagst du dann, dass du unschuldig bist und der Täter ein Geist war.
Dein Anwalt und du müssten dann wohl Beweise erbringen, die deine Behauptung stützen.
Nach deiner Logik müsste aber der Staatsanwalt und der Richter beweisen, dass es gar keine geister gibt.
Merkst du was?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:37
@onuba
Richtig und falsch
Der Staatsanwalt muss mir die tat nachweisen kann er das nicht bin ich unschuldig.
Ich muss als angeklagter erstmal garnix beweisen.
Ich darf den ganzen Tag falsche Behauptungen aufstellen mache mich damit nicht strafbar.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:44
Zitat von 5ting5ting schrieb:Der Staatsanwalt muss mir die tat nachweisen kann er das nicht bin ich unschuldig.
Bist du wirklich so schwer von Begriff oder provozierst du nur?
Das von mir geschilderte Szenario beschreibt quasi dein einziges Gegenargument, um eben NICHT bestraft zu werden. Und da hast du wohl sehr schlechte Karten....

Gehst du nun auf meine Fragen und Beiträge richtig ein, oder kann ich dich als Diskussionspartner definitiv als "nicht diskussionsfähig" einstufen?


Anzeige

melden