Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 19:04
@x-ray-2
Das wäre die analytisch logische Vorgehensweise ;)

Aber danach fragt ja leider keiner ^^
Es werden immer gleich ausgehend von der Existens derselbigen entsprechende Fragen gestellt.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 19:07
@x-ray-2

Wenn es welche gibt, sind sie wohl feinstofflich....und so erstmal nicht zu sehen, da sie Teil des Jenseits unserer Welt wären....ein Teil unserer Welt in anderen "Dimension".

Zur Geburt hat ein Baby eine Großhirnrinde voll DMT....vllt der Schlüssel zum erleben dieser Dimension, vllt einfach nur Halluzinationen, dem geschuldet dass das Hirn sich immer ein Bild machen muss, um nicht durchzudrehen bzw Situationen bewerten zu können.

Ich halte aber das DMT für einen nicht zu vernachlässigen Hinweis.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 19:38
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Wenn es welche gibt, sind sie wohl feinstofflich....und so erstmal nicht zu sehen, da sie Teil des Jenseits unserer Welt wären....ein Teil unserer Welt in anderen "Dimension".
"Feinstofflich" ist ein sehr ungenauer Begriff, der so gut wie nichts konkret aussagt.

Das "Erleben" von anderen Dimensionen ist doch eher rein spekulativ oder lediglich ein Wunschgedanke.

Was sich nicht in "unserer" Dimension befindet, wird man logischerweise auch nicht sehen, oder in sonst einer Weise wahrnehmen können. Falls doch, wäre ich aber, zugegebenermaßen, sehr interessiert daran, wie das möglich sein soll.^^
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Zur Geburt hat ein Baby eine Großhirnrinde voll DMT....vllt der Schlüssel zum erleben dieser Dimension, vllt einfach nur Halluzinationen, dem geschuldet dass das Hirn sich immer ein Bild machen muss, um nicht durchzudrehen bzw Situationen bewerten zu können.
Ich halte aber das DMT für einen nicht zu vernachlässigen Hinweis.
Das Gehirn spielt da in der Tat die entscheidende Rolle, aber trotzdem haben doch biochemische Prozesse und Botenstoffe nichts mit Geistern oder "anderen Dimensionen" zu tun.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 20:15
Mal angenommen es gibt tatsächlich Kinder mit der "besonderen Begabung" Geister sehen zu können.

Geister müssten dazu erst einmal Licht reflektieren um überhaupt vom menschlichen Auge wahrgenommen zu werden und alles was Licht reflektiert muss auch zwangsläufig eine Masse respek. eine Temperatur haben was wiederum dann auch messbar und damit nachweisbar wäre. Seltsamerweise fehlt jedoch bis heute ein genau solcher Nachweis was daher wohl eher auf ihre schlichte Nichtexistenz schließen lässt es sei denn man nimmt frei nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip an das Geister unsere Naturgesetze einfach wegzaubern können.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 20:17
@x-ray-2


Okay....

...meine Definition von "feinstofflich" ist "schaut aus wie Griesel eines TV Bilds...schemenhafte Gestalten die innerhalb ihrer "Linie" aussehen als würde man durch je dreckige Scheibe schauen.
Huscht mal übern Boden, mal die Decke entlang.

Und Nope, i dont believe in Ghosts, aber man kennt ja die Gedankenspiele :)

Zum 2.Teil deines Post....da sieht dann wohl jeder was anderes darin...die Biochemie sollte man aber nie unterschätzen.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 20:55
Zitat von KidJamaikaKidJamaika schrieb:derjenige der Kinder hat, kann diese mal fragen, ob sie gerade Geister sehen können
Besser nicht. Sonst kommt das Kind dadurch erst auf die Idee, dass so etwas existieren könnte.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 22:09
@AlteTante
@KidJamaika
KidJamaika schrieb:
derjenige der Kinder hat, kann diese mal fragen, ob sie gerade Geister sehen können

AlteTante schrieb:
Besser nicht. Sonst kommt das Kind dadurch erst auf die Idee, dass so etwas existieren könnte.
Eben drum,
Das gestaltet sich sehr schwierig.
Wie soll man ein Kind möglichst neutral fragen können, ob es etwas sieht, das man selber nicht sieht, und wie soll man wohl die Antwort des Kindes dann interpretieren können?
Die können einem ja sonst was erzählen.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.10.2015 um 22:42
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:meine Definition von "feinstofflich" ist "schaut aus wie Griesel eines TV Bilds...schemenhafte Gestalten die innerhalb ihrer "Linie" aussehen als würde man durch je dreckige Scheibe schauen.
Huscht mal übern Boden, mal die Decke entlang.
Wie ich schon sagte, ein Begriff mit wenig Aussagekraft, von dem jeder sich seine eigene Definition zusammenreimt.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Und Nope, i dont believe in Ghosts, aber man kennt ja die Gedankenspiele :)
Klar kennt man Gedankenspiele. Aber man sollte Gedankenspiele nicht überbewerten und mit sinnvollen und rationalen Überlegungen verwechseln, in dem man Sinn und Zusammenhang sieht, wo gar keiner ist.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Zum 2.Teil deines Post....da sieht dann wohl jeder was anderes darin...die Biochemie sollte man aber nie unterschätzen.
Wie irgendjemand was sieht, hat ja nichts damit zu tun, wie es in Wirklichkeit ausschaut. "Gehirnchemie" findet eben im Gehirn statt und nicht ausserhalb davon - das kann man schon mal mit Sicherheit feststellen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:KidJamaika schrieb:
derjenige der Kinder hat, kann diese mal fragen, ob sie gerade Geister sehen können
Das is ja ne super Idee ... :D

Mal davon abgesehen:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Besser nicht. Sonst kommt das Kind dadurch erst auf die Idee, dass so etwas existieren könnte.
soll man da ernsthaft erwarten, dass das Kind das selbst objektiv beurteilen kann? Wohl kaum ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

08.10.2015 um 23:33
@x-ray-2
Mal ganz abgedroschen:

Diese Dinger bestehen aus Energie, und sensitive Menschen können das wahrnehmen, ob als Gefühl oder als Bild oder was weiß ich. Nicht so sensitive nehmen das demnach nicht wahr, wie Farbenblindheit beispielsweise.
*schnell wieder wegduck*


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2015 um 20:22
"Papa, da kommt was - von der anderen Seite."
(im Singsang): "Mit einer Schere schnipp-schnapp, der Junge steht im Wasser... der Junge stirbt im Wasser... mit einer Schere schnipp-schnapp"

Waaaahaaaa, Gänsehaut auf volle Pulle...
Kindliche Phantasie ist schon toll (vor allem wenn das Kind noch so klein ist das es gehörtes/ gesehenes aus den letzten Tagen auf eigene Art verarbeitet und verbalisiert)


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 12:48
@slobber

Sofern es denn nur Fantasie war.....


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:07
Kinder besitzen die selben anatomischen Merkmale, wie ausgewachsene Menschen auch. Das wurde hier bestimmt schon zur Genüge dargelegt.

Was die Psyche angeht, sind Kinder jedoch noch nicht gereift und befinden sich daher in einer Entwicklungsphase (die wohl nie ganz abgeschlossen sein wird), in denen sie sich sozialisieren. Das nennt man dann "Fantasiefreunde".

Das Gehirn verarbeitet Reize anders, als beim Erwachsenen. Genauso ist es übrigens bei kranken Leuten. Da hat auch noch nie jemand behauptet, dass alle Kranken Geister sehen können. Boom.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:13
@DieKatzenlady

Kleine Kinder vor allem im Alter von 0-3 Jahren sind noch sehr an die Vorwelt gebunden, da sie eben neu geboren sind und noch nicht viel im Diesseits erlebt haben. Daher kann es sein, dass die Verbindung dieser Kinder zu ihrem früheren Leben oder eben auch zu dem Jenseits, den Geistern stärker gebunden ist. Muss nicht bei jedem Kind so sein, das ist unterschiedlich. (Das Beweisen auch diese ganzen Wiedergeburtsgeschichten, in denen kleine Kinder Sachen wissen, die sie garnicht wissen können). Leider ist es so, das Erwachsene das immer wieder als Fantasie abtun, und das deshalb ungenügend erforscht ist. Die Verbindung bricht dann irgendwann im Laufe der Zeit ab, da die Kinder mehr an diese Welt gebunden werden, und vergessen.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:21
@davros2.0

Vorwelt? Was ist das ein Haufen Zellbrei im Mutterleib?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:und das deshalb ungenügend erforscht ist
Kannst du mir das zeigen? Wäre ich sehr interessiert.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:22
@davros2.0

Und was ich mit Kranken Leuten? Sind die kognitiv auch mit der Geisterwelt verbunden? Müssten sie ja oder? Weil sie auch labil sind und nicht so stark an diese Welt gebunden sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:25
@DieKatzenlady

Guck im Internet, gibt genug Berichte über Inkarnation.

Und Nein, bevor dem Zellhaufen "Leben" "zugeführt" wird, bleibt er nur ein Zellhaufen, deswegen ist Abtreibung ja auch ok. Sobald sich aber Leben deutlich zeigt, und zwar durch Hirnfunktion, lebt das Ding.

Kranke Menschen haben rein garnichts damit zu tun.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:29
@davros2.0

Aber kranke Menschen sind kognitiv genauso wenig an die Welt gebunden, wie kleine Kinder. Kann man nicht 1 zu 1 so sehen aber in etwa schon. Da müsste zumindest in Ansätzen die Psyche genauso arbeiten und Geister sehen können.

Die verarbeiten Informationen teilweise genauso wie Kinder. Und was im Internet dazu steht ist keine Forschung, sondern wurde von Menschen wie dir und mir verfasst. Das ist KEINE Forschung. Dann wären nach dieser Ansicht Hänsel und Gretel auch Forschung.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 13:41
@DieKatzenlady

Nein, kann man nicht so sehn. Weil kranke Menschen eben schon länger auf dieser Welt weilen, und weil diese die vergangen Erinnerungen selbst im Unterbewusstsein schon "überschrieben" haben.

Ich hab auch gesagt darüber ist die Forschung auf dem Gebiet ungenügend weil man das eben nicht so leicht einfach Bing! erforschen kann, wie du das gerne hättest.

Du siehst übrigens echt toll aus! Und du magst Katzen! Bist mir sympathisch!


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 15:19
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich hab auch gesagt darüber ist die Forschung auf dem Gebiet ungenügend weil man das eben nicht so leicht einfach Bing! erforschen kann, wie du das gerne hättest.
Aber die Forschung ist doch eben schon so weit, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass es eine Geisterwelt gibt, jah? Oder wolltest du damit sagen, dass es diesbezüglich keinerlei wissenschaftliche Basis gibt?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du siehst übrigens echt toll aus! Und du magst Katzen! Bist mir sympathisch!
Ach du Scheiße.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.10.2015 um 16:25
Ich denke, Kinder sind sehr viel empfänglicher für das Übersinnliche. Ich selbst hatte als Kind diverse Erscheinungen.


Anzeige

melden