Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:52
@5ting
Ich sage "Du schuldest mir 1.000 €. Beweis mir das Gegenteil, oder bezahlt es zurück!" WIE soll so ein Gegenbeweis aussehen? Es ist nicht möglich, dass du mir beweist, dass du mir das Geld NICHT schuldest. Ich hingegen wäre in der Pflicht zu beweisen, dass ich dir das Geld z. B. überwiesen habe anhand von Kontoauszügen oder es dir bar gegeben habe, weil ich Zeugen habe oder wir einen Vertrag haben.

Nichtexistenz ist nicht beweisbar.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:52
@onuba
Wo hab ich denn schlechte Karten solange der Staatsanwalt mir die tat nicht beweisen kann? Wie ich mich verteidige ist dabei total egal.

Und da du es scheinbar echt nicht findest nochmal wieso sollte ich denn beweisen wollen das es deine rosa Elefanten nicht gibt? Was ich damit sagen wollte wenn jemand grundsätzlich sagt nein das ist unmöglich warum muss er dann in jeden thread das gleiche schreiben
Die suche nach der Daseins Berechtigung so wichtig?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:54
@So.What
Und somit auch nie zu 100% auszuschließen XD


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 20:59
@5ting
Wir könnten alle nur ein Traum eines schlafenden Riesens sein und wenn er aufwacht endet unsere Existenz. Auf der Grundlage ist alles möglich. Aber wie wahrscheinlich ist es? Wie wahrscheinlich ist es, dass du mir das Geld doch schuldest, obwohl ich KEINEN einzigen Beweis habe, dass du es tust? Natürlich kann es Geister geben, aber es gibt nicht einen einzigen Beweis dafür, deswegen halte ich es für so unwahrscheinlich, dass es in meinen Gedanken keine Rolle spielt. Sonst müsste ich über die Existenz von so gut wie allem was denkbar ist nachdenken.

Das andere das anders handhaben ist natürlich deren Bier :).

Trotzdem ist und bleibt Nichtexistenz unbeweisbar und der Wunsch doch "bitte zu beweisen das es KEINE Geister gibt" ist kein Beweis FÜR die Existenz eben solcher.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:01
@So.What
Habe ich auch nie gesagt aber etwas weiter oben steht was ich meinte
Man muss doch nicht permanent dagegen reden
Diskussion ja aber das hat auch eine grenze und die wird hier eben gerade bei diesen Themen oft überschritten


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:02
@5ting
Entweder kapierst du es nicht oder willst es nicht kapieren.

Egal, Diskussion mit dir ist überflüssig. Passiert oft, wenn mein Gegenüber keine Argumente mehr hat.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:03
@onuba
Erstens meine Aussage nicht verstanden XD
Zweitens bring doch mal ein Argument zu der Studie von der ich schrieb die du im übrigen nicht beantwortet hast XD


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:08
@5ting
Lass gut sein.... hast mir ja per PN schon die Augen geöffnet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:15
@onuba
Warum weil provozieren Spaß macht? Wie gesagt du hast meine Aussage nicht verstanden. Dann wiederholte ich mich aufgrund deines bettelns nochmal und von dir kam immer noch nix. Das fehlende Argument liegt also bei dir. Solltest du meine Aussage dennoch mal verstehen hier nochmal die Frage

Wieso sollte ich beweisen das es nicht so ist???
Aber ich er klar es auch gern nochmal einfacher
Das permanente gegen reden und immer nur beweise fordern bringt garnix nervt und macht threads kaputt
Natürlich kannst du nicht beweisen das es keine Geister gibt aber dann eben auch nicht permanent dagegen reden das hat dann nichts mehr mit Standpunkt vertreten zu tun......
Aber jetzt mal ein Argument auf die angeführte Studie bitte


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:23
@5ting
So ist das aber nun mal in einem Diskussionsforum :). Gibt ja auch User, die permanent dafür sprechen. Es gibt beide Seiten. Beides nervt mich nicht, mich nervt es halt nur, wenn immer und immer wieder Beweise für die Nichtexistenz gefordert werden. Ist ja nicht schwer zu verstehen, dass dies nicht möglich ist, also wieso immer wieder die Aufforderung dazu?

Ich zum Beispiel hätte so so so gerne Beweise für (ich sags mal ganz allgemein) Paranormales. Ich fänd das großartig. Mir alleine reicht der Glaube nicht. Anderen jedoch schon. Ist ja auch ok. Aber es ist auch ok, wenn mir das nicht reicht und ich mich sehr über Beweise freuen würde. Deswegen hab ich ja nichts Böses im Sinn.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:27
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wieso sollte ich beweisen das es nicht so ist???
Du würdest meine Aussage also einfach so hin nehmen? Das heisst also, du würdest meine Wette annehmen.
Und als Richter würdest du das Argument "Ein Geist war der Täter" gelten lassen?
Das glaubst du doch wohl selber nicht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:29
@So.What
Richtig.
Mal ein bsp
Ein user erstellt ein thread seine Fakten werden versucht zu erklären und dann kommt der Punkt wo man es eben nicht mehr kann und dann? Ohne weiteres ist das dann eben so und das ist sicher ein Zufall etc
Was ist denn zB wenn jemand ein Video macht wo zB die Tür zufällt und er 100% weiß das nix anderes dafür gesorgt hat. Solche Leute werden meistens als spinner abgetan und gesellschaftlich ausgegrenzt. Dementsprechend trauen sich auch weniger Leute so was zu berichten aus Angst vor den Konsequenzen und das nervt


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:31
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht beweisen. Wenn sie einem passieren, kann man ja schlecht immer daran denken: stop. Ich muss das jetzt fotografieren, filmen etc.

Somit ist das Zauberwort Toleranz. Ich sage meine Meinung, weil ich für mich selber die nötigen Beweise habe. Toleriere aber die Gegenseite, die ihrerseits auch nichts beweisen kann.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:32
@onuba
Wenn ich es nicht ausschließen kann muss ich das so hinnehmen was soll ich denn anderes machen? Immer nur dagegen reden? Das heißt nicht das ich drauf wette.
Und doch ich muss jede Aussage eines angeklagten hinnehmen wenn ich ihm die tat nicht nachweisen kann was soll ich sonst machen? Ihn verurteilen ohne beweis?
Im Zweifel für den angeklagten
Persönlich muss ich das ja nicht glauben.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:37
@5ting
Tja, was erwartet du nun? Das jemand "wie ich", dem Glaube halt nicht reicht, sich dazu zwingt trotzdem zu glauben? Geht nicht, kann ich nicht. Ich persönlich halte mich jedoch dann zurück und diskutieren dann nicht mit den Gläubigen, weil wir einfach kein Fundament haben um vernünftig zu diskutieren.

@Feelee
Die Gegenseite kann auch keine Beweise haben. Unmöglich, weil es nicht beweisbar ist das etwas nicht existiert. Wie du ja auch sagst, die Gegenseite KANN keine Beweise haben. Das bedeutet für mich persönlich, dass ich hier in der Rubrik normalerweise nicht mitschreibe. Ich kann einfach nicht mit Menschen diskutieren, die andere Erwartungen als ich haben. Ich will Beweise, euch reicht euer Glaube. Damit ist für mich keine Diskussion möglich. Hab mich hier auch nur beteiligt, weil ich nicht verstehe, wieso nicht verstanden wird, dass Nichtexistenz nicht beweisbar ist. Lese ich hier immer wieder und es wundert mich. Nicht jeder Gläubige fordert das, aber doch einige.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:37
@onuba
Oder anders gesagt
Ich sage der Geist war das
Du als Staatsanwalt kannst mich nicht der tat über führen
Dann werde ich frei gesprochen meine Aussage bleibt im Raum stehen ich freu mich bin frei fertig


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:39
@So.What
Ich verstehe Dich. Nichtexistenz ist nicht beweisbar. Das müsste aber eigentlich hier jeder verstehen. Manchmal ist das hier wirklich anstrengend. ;-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:40
@So.What
So meinte ich das im Prinzip auch. Ohne die Gegenseite zu zwingen. Dann einfach mal das hinnehmen und fertig.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:43
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Toleriere aber die Gegenseite, die ihrerseits auch nichts beweisen kann.
Und schon wieder! Wollt ihr uns jetzt für dumm verkaufen???? Wie oft denn noch?
Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen
Meine Güte..... armseliges Argument, welches immer und immer wieder kommt. Du hast ja angeblich den ganzen Tag einen Engel um dich herum. Es müsste also ein Leichtes sein, den zu beweisen. Das geht nicht? Wieso? Wie dem auch sei... du kannst ihn nicht beweisen, obwohl er täglich bei dir ist. Wie soll ich da das Gegenteil beweisen?
Zitat von 5ting5ting schrieb: und er 100% weiß das nix anderes dafür gesorgt hat.
Er kann es eben nicht zu 100% wissen. Wie denn auch? Hat er alles analysiert? Kann er wirklich einen Luftzug ausschließen? Nein.... aber logische r sind natürlich Geister, die noch NIE bewiesen wurden...
Zitat von 5ting5ting schrieb:Dementsprechend trauen sich auch weniger Leute so was zu berichten aus Angst vor den Konsequenzen und das nervt
Es liegt meistens an den "Believern" selbst. Wieso müssen denn hier immer und immer wieder Spinner auftauchen und ine abstruse Story verzapfen? Ist doch logisch, dass die Skeptiker immer skeptischer werden. Deshalb wird auch immer und immer wieder nach Beweisen gefragt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das heißt nicht das ich drauf wette.
Weil du unter diesen Umständen die Wette verlieren würdest. Würdest du die Wette annehmen, müsste ICH die den Beweis erbringen und nicht umgekehrt!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und doch ich muss jede Aussage eines angeklagten hinnehmen wenn ich ihm die tat nicht nachweisen kann was soll ich sonst machen? Ihn verurteilen ohne beweis?
Begriffsresistent....
Ich habe gesagt, die Ausrede mit dem Geist wäre deine einzige Aussage, alles andere spricht gegen dich. Und du glaubst ernsthaft, dass ein Gericht diese Aussage untersuchen würde?
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Hab mich hier auch nur beteiligt, weil ich nicht verstehe, wieso nicht verstanden wird, dass Nichtexistenz nicht beweisbar ist. Lese ich hier immer wieder und es wundert mich.
Weil es das typische Argument ist, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Im Übrigen denke ich, dass wir langsam vom eigentlichen Thema abkommen....
Zitat von 5ting5ting schrieb:Oder anders gesagt
Ich sage der Geist war das
Du als Staatsanwalt kannst mich nicht der tat über führen
Dann werde ich frei gesprochen meine Aussage bleibt im Raum stehen ich freu mich bin frei fertig
In dem Fall wirst du aber nicht frei gesprochen, wei es ein Geist war, sondern weil es einfach keine Beweise gegen dich gibt.
Aber ich sehe schon: du verstehst nichts oder (was ich glaube) bist nur auf Provokation aus.
Fazit für mich: nicht ernst zu nehmender user.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2015 um 21:44
@Feelee
Ja, das empfinde ich auch so :).

Ich will niemanden bekehren, kann ich auch gar nicht. Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen, die hier als "Hardcore Believerin" durchgehen würde. Sie ist der festen Überzeugung mit Geistern kommuniziert zu haben. Hat früher oft Seancen abgehalten, hat ein Medium mit dem sie sich oft unterhalten hat, glaubt an Engel. Vater ist gläubiger Katholik und Bruder Prä-Astronautik Anhänger. Einmal die ganze Palette :D. Wir diskutieren da nicht (mehr) drüber. Es ist sinnlos und führt nur zu bösem Blut. Wir lassen uns mit diesen Themen zufrieden. Nervt mich manchmal, wenn ich ehrlich bin :) aber ist ok. Ich kann und will da keinen bekehren. Das es auf mich groteskt wirkt ist aber nunmal so und nicht böse gemeint.


Anzeige

melden