Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

18.10.2015 um 15:42
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Beweise gibt es nur nicht, weil die Möglichkeit, eben dies zu beweisen noch nicht besteht.
Wenn Menschliche Augen Geister sehen können dann müsste es JEDE Kamera auch können.
Denn Kameras können weit mehr sehen als wir.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

18.10.2015 um 17:30
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Ja die große Frage ist doch ob immer alles nur Fantasie ist, damit macht man es sich ja auch am leichtesten.

Dann wären alle inneren Erfahrungen und Bewusstseinszustände immer nur Fantasie und Schall und Rauch.
Das ganze ist letztlich auch eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.
Ein eher rational denkender Mensch würde für etwas für das es bis heute absolut 0 Belege gibt auch eine Existenzwahrscheinlichkeit einräumen die auch selbst gegen 0 geht was denke ich auch für alle Mensch logisch nachvollziehbar sein sollte.

Wenn aber Menschen anfangen eine neutral-objektive Herangehensweise zugunsten ihres ganz persönlichen Glaubenskonstruktes weit nach hinten verlagern ja dann fangen sie meist auch an alles mögliche für wahr zu halten selbst wenn es sogar den geltenden Naturgesetzen widersprechen sollte aber solche Widersprüche werden dann halt ebenso weit nach hinten verlagert in der losen Hoffnung dass das alles schon irgendwie so seine Richtigkeit hat.

Ich möchte hier niemandem etwas vorschreiben aber ob das wirklich der richtige Weg zu neuen Erkenntnissen ist die auch der Wirklichkeit entsprechen sollten doch besonders mal die Menschen mit ihrer Tendenz hin zum Paranormalen hinterfragen.

Edit: Und "Indizien" welche ausschließlich ihren Ursprung in der subjektiven Wahrnehmung haben und sich daher oft genug in spannenden Anekdoten wieder finden erhöhen nicht die Wahrscheinlichkeit für etwas das empirisch nicht überprüft werden kann.


melden

Können Kinder Geister sehen?

18.10.2015 um 20:02
@bleep
skagerak schrieb:
Wenn ihr aber doch so überzeugt seid dass es Geister gibt, warum habt ihr diese Wahrnehmung nicht zurückerlangt?

bleep schrieb:
Vielleicht weil unser Bewusstsein auch eine Entwicklung durchmacht. Der frühe Mensch hatte vielleicht gar nicht in dem Sinne so ein getrenntes Ich Bewusstsein wie wir heutzutage. Ich denke, dass sich das Ich Bewusstsein erst später gebildet hat und wir vorher vom Bewusstsein her, wie Tiere, in die Natur integriert waren und uns nicht von ihr getrennt "erlebten/fühlten".
Du hast meine Frage falsch verstanden bzw. nicht beantwortet. Wenn Du davon sprichst dass Kinder diese "Fähigkeit" ja verlieren würden, denn muss es doch möglich sein, dieses wieder zu erlernen/zurückzuerlangen.
Was hat es denn überhaupt mit den frühen Menschen zu tun? Willst Du etwa behaupten dass diese früher Geister sehen konnten? Skurrile Annahme die sich mir so überhaupt nicht erschließt.
skagerak schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen Euch und einem Kind, wo ihr doch beide sozusagen unvoreingenommen demgegenüber seid?

bleep schrieb:
Der Unterschied ist, dass ich mich erst in einem mediativen Zustand versetzen muss, um dieses Bewusstsein zu erlangen.
Mit dieser Beschreibung untermauerst Du ja dass sich das Gehirn physisch verändert haben muss. Das wäre doch nachweisbar.
Das Ganze klingt einfach unlogisch und total anmaßend zu behaupten dass Kinder eine andere Wahrnehmung haben bevor sie von der Realität angeblich "versaut" werden.
Was ist denn mit den Menschen die immer noch mit dem glauben an Geister usw aufwachsen? Diese dürften doch überhaupt nicht diese Fähigkeit verloren haben. Gibt es die nicht auch?
Interessant ist auch, dass es tief religiöse Menschen gibt, die an eine Seele, Jenseits usw glauben und überzeugt sind, aber noch nie einen geist gesehen haben.

Worauf ich hinaus bin, es passt einfach alles nicht zusammen. jeder der an Geister glaubt, hat immer seine eigene, ganz individuelle Theorie. Ist ja schon mal sowas von unlogisch und nennt sich de facto Wunschdenken.


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.10.2015 um 00:11
Meine Mutter hat mir immer gesagt: wenn ich tot bin, werde ich mich täglich erkennbar machen! Als sie tot war hörte ich sie einmal lachen, dann nichts mehr. Ich verlor meinen Glauben. Mit dem Tod meines Vaters kam auch nichts mehr. Trotz stark ausgeprägtem Wunsch, hat mir nichtmal mein Unterbewusstsein irgendetwas vorgegaukelt. Deshalb bin ich sicher, dass Geister ein Manifest ist, das Menschen hoffen lässt, das der Tod bzw. Der Verlust Geliebter Menschen nichts endgültiges ist und dadurch den Verarbeitungsprozess beschleunigt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

21.10.2015 um 00:33
Wenn man erstmal alle Schulmedizinischen Möglichkeiten durch hat kann man
über sowas reden , vorher ist es unverantwortlich Kinder mit solchen Storys
ohne Ärztliche Behandlung zulassen da gibt es kein wenn und aber Notfalls das Jugendamt unter Androhung von
Presse wenn nix anders die Leute auf Kurs bringt.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 09:17
Ja, ich denke schon das Kinder Geister sehen können


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 09:41
@carolinebrian

Wolltest du nur diesen Satz hier hinwerfen, oder hast du Belege oder gar richtige Beweise?
Oder kannst du zumindest das Organ im Körper benennen das es ermöglicht unsichtbare Wesen zu sehen?
Und warum sollte dieses Organ bei Realisten verkümmern??


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 10:04
@Amsivarier
Nehm das "H" aus "wahr" und pack es ins "nam".
Dann sieht das besser aus...
Ich weiss das es gemein ist, aber wenn ich den Text lese, kann ich nur empfehlen andere "Gaben" dringend zu verbessern.
ALTER, hör auf die Rechtschreibung anderer zu bemängeln und dich drüber lustig zu machen, du kannst "dass" nicht von "das" unterscheiden, und imperativ mit i lernt man in der Grundschule, echt schwach.
kein Problem wenn jemand nicht fehlerfrei schreibt, nur wenn er dann gleichzeitig versucht sich über die Rechtschreibung anderer lustig zu machen... ohje hahaha


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 11:16
@Laceup91
Wo hast du das denn rausgekramt?

Normale Rechtschreibfehler macht jeder.
Auch ich.
Aber der Inhalt der Texte sollte schon verständlich sein.
Das ist sogar eine Regel auf das Allmy. 😁

Hier und da ein Komma falsch setzen oder aus Versehen seit/seid verwechseln, oder eben das dass ist menschlich.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 11:40
@Laceup91

Ach, jetzt fällt es mir wieder ein:

Du hast mich ja dafür kritisiert das ich Fanboy von @FrankD und @perttivalkonen bin.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 13:05
@Amsivarier

und weil er nahm ohne h geschrieben hat konntest den Text nicht verstehen? waahah, nee nee hast nur die Chance gesehen überheblich zu sein und sie genutzt, aber hasts verkackt weil du in beiden Antworten auf deren fehlerhafte Schreibweise selber Rechtschreibfehler eingebaut hast :)

jaaa das war ich, aber das ist egal, ich bin auch Cristiano Ronaldo Fan, sowas ist menschlich.
jeder hat seine eigenen Idole :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 14:29
Dass es aus logischen Gründen nicht möglich ist, dass das Geistersehen speziell Kindern vorbehalten ist, würde hier schon sehr gründlich und ausführlich erötert.

Es sei denn natürlich, du verfügst über Informationen, die wir anderen hier nicht haben ...

@carolinebrian


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 16:30
ach das mit den Kindern und geistern ist so wie ich höre immer stimmen und keiner ist da...
"Wann denn ?" immer wenn ich Telefonier... ;)

ach ja ganz allgemein wer Schreibfehler findet darf sie ohne Rückfrage behalten !
und damit machen was er will...



melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 18:51
Beweise, Beweise, Beweise die wollen alle "Realisten" auf dem silbernen Tablett zum zerpflücken vorgesetzt bekommen, daran wird jeglicher Wahrheitsgehalt gemessen.

Der Geisterglauben ist in so vielen alten Kulturen fest verankert und findet sich auch in unterschiedlicher Form in allen Religionen wieder, sprich das Jenseits, wo man in welcher Form auch immer, weiter existiert.

Frag doch mal einen Schamanen nach Beweisen, der wird Dir auch keinen geben können, könnte aber trotz allem, wenn es kein Scharlatan ist, eine sehr interessante und lehrreiche Begegnung werden.

Aber ja ist alles nur Humbug, weil man nix messen kann, so was aber auch.

Anstatt das ihr Euch selber durch Meditation auf die Reise begebt und eigene Erkenntnisse gewinnt, glaubt ihr nur den Wissenschaftlern, die in der materiellen Welt Wissen "schaffen". Alles andere hat für Euch keine Existenzberechtigung aber das ist doch nur die halbe Miete des Seins.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, mich regt nur diese bornierte Haltung auf.

@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Wenn man erstmal alle Schulmedizinischen Möglichkeiten durch hat kann man
über sowas reden , vorher ist es unverantwortlich Kinder mit solchen Storys
ohne Ärztliche Behandlung zulassen da gibt es kein wenn und aber Notfalls das Jugendamt unter Androhung von
Presse wenn nix anders die Leute auf Kurs bringt.
Kastrieren und vierteilen hast Du vergessen.

Du Oberscheriff solltest Dir eher Sorgen machen, was manche Filme verursachen, die dieses Thema fast nur auf negative Art zum Inhalt haben. Damit kommt nämlich wirklich nicht so jeder Mensch mit klar.


4x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 19:18
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Beweise, Beweise, Beweise die wollen alle "Realisten" auf dem silbernen Tablett zum zerpflücken vorgesetzt bekommen, daran wird jeglicher Wahrheitsgehalt gemessen.
Und das ist vollkommen in Ordnung. Es sei denn, Du wärst ein Betrüger, dann müsstest Du Belege natürlich scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Wie sonst sollte denn "Wahrheit" gemessen werden? Nach persönlichem Belieben? Heute ist etwas wahr, weil ich so sage und morgen, weil Du inzwischen das Sagen hast?
Und wer oder was entscheidet dann, wessen Fantasy wahr sein darf?
Wie wird etschieden? Mit Waffengewalt? Oder wählen wir demokratisch den Unfug ... pardon ..."die Wahrheit" des Jahres und der/die gilt dann 365 Tage lang?

Wäre das in Deinem Sinne? Wahrheit durch Willkür?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 19:22
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, mich regt nur diese bornierte Haltung auf.
Oh, mich auch. Nur halte ich die Forderung nach Belegen eben nicht für borniert, sondern für zwingend nötig. Sieht man ja, welch Unsinn geglaubt und verbreitet wird, wenn man das nicht tut.

Borniert hingegen finde ich, wenn Leute ohne Belege Unsinn oder Lügen verbreiteten und sich aber empören, wenn man sie nur mal nach Belegen fragt. Geschweige denn, dass sie liefern würden.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 19:27
Zitat von bleepbleep schrieb:Der Geisterglauben ist in so vielen alten Kulturen fest verankert und findet sich auch in unterschiedlicher Form in allen Religionen wieder, sprich das Jenseits, wo man in welcher Form auch immer, weiter existiert.
Ich wusste gar nicht das sich der Wahrheitsgehalt durch Dauer der Zeiträume bemisst in dem sich ein Volksglaube hält.
Ist das dein Gradmesser für "Wahrheit"?
Zitat von bleepbleep schrieb:Anstatt das ihr Euch selber durch Meditation auf die Reise begebt und eigene Erkenntnisse gewinnt, glaubt ihr nur den Wissenschaftlern, die in der materiellen Welt Wissen "schaffen". Alles andere hat für Euch keine Existenzberechtigung aber das ist doch nur die halbe Miete des Seins.
Wissenschaftlern muss man aber nicht glauben sondern ließe sich alles überprüfen was sie an Ergebnisse erbringen.
Und auf subjektive Erfahrungen wie durch Meditation ist dagegen eher weniger zuverlässig da der Faktor Selbsttäuschung hier leider allgegenwärtig ist dazu muss ich auch nicht erst einen Schamanen befragen ob er mich mit auf seine nächste Reise durch halluzinogene Sphären mitnimmt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 19:59
Zitat von bleepbleep schrieb:Beweise, Beweise, Beweise die wollen alle "Realisten" auf dem silbernen Tablett zum zerpflücken vorgesetzt bekommen, daran wird jeglicher Wahrheitsgehalt gemessen.
Oh ja die bösen Realisten wollen immer nur Beweise, um diese dann zu zerpflücken ...

Davon abgesehen ergibt diese Aussage überhaupt keinen Sinn und scheint eher auf emotionaler, als auf sachlicher Ebene zu basieren.
Zitat von bleepbleep schrieb:Anstatt das ihr Euch selber durch Meditation auf die Reise begebt und eigene Erkenntnisse gewinnt, glaubt ihr nur den Wissenschaftlern, die in der materiellen Welt Wissen "schaffen".
Wissenschaft hat nichts mit Glaube zu tun. Ich hab den Eindruck, du verstehst das Konzept Wissenschaft gar nicht.

Was jetzt Meditation damit zu tun hat, ist mir auch nicht klar.
Zitat von bleepbleep schrieb:Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, mich regt nur diese bornierte Haltung auf.
Wie ich schon sagte, sehr emotional und weniger sachlich.

Ich wüsste auch nicht, was daran borniert sein sollte, wenn man sich mit der Wirklichkeit beschäftigt und da natürlich auch entsprechende Maßstäbe anzulegt und nicht mit Glaube und Fantasien, nach denen einem grade mal gefühlsmäßig ist.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 20:12
Ist schon gut, es hat ja eh keinen Sinn, ich kann Euch nicht das geben, was Ihr benötigt.

Alles andere ist für Euch nur Phantasie und Einbildung.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 22:02
@bleep

Danke, ich benötige nichts dergleichen. Ich will Wissen und Fakten, Fantasieren kann ich alleine.


Anzeige

melden