Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

05.05.2012 um 20:26
Will sich nicht mal irgendjemand trauen, da selber Nachts mit nem weißen Umhang die Straße entlang zu laufen?

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

05.05.2012 um 20:29
Ich glaube, dann wäre für die Polizei wohl Schluß mit lustig.


melden

Ebersberger Forst

05.05.2012 um 20:32
@El_Lute
:D


melden

Ebersberger Forst

07.05.2012 um 01:01
Das Ist ein märchen die kapelle gibt es aber die Frau in weiß ne noch nie gesehen und ich bin ne zeitlang dort Tag und nacht gefahren


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 09:02
Hi bin gerade ganz neu hier und sorry wenn ich nach 2monaten wieder den thread zum "Leben" bringe ^^
ich war gestern bzw heute in der Nacht im Ebersberger Forst und auch an der Kapelle.
wir sind aber nicht stehen geblieben weil ein paar im auto angst hatten ^^ (ich hatte auch schiss und ich war der Fahrer ^^).
aufjedenfall sind wir dran vorbeigefahren und ich habe stehts ab und zu in den rückspiegel geschaut doch es war nix zu sehen.
warscheinlich war auch nix zu sehen weil es schon langsam hell wurde.
ich habe mir jetzt nur bis zur seite 4 alles durchgelesen und bin voll neugierig und möchte die story in kleinste details zerkleinern und mir dann selbst ein bild machen.
als erstes möchte ich sagen das die frau seit ca25jahren dort verstorben ist.
das habe ich iwo im inet gefunden was ich gerne auch euch posten würde wenn ihr es selbst lesen wollt ^^.
mein cousar war schon einmal dort vor 2 monaten ca. und hat mir auch gesagt das da eine "holzwand" errichtet wurde anscheinend weil das "licht" die ursache für die ganzen unfällen verantwortlich ist und das ab ca. 3min von ebersberg mit auto ständig kreuze zu sehen sind wo menschen verstorben sind
heute war NIX da EINFACH GARNIX nur ein kreuz haben wir gesehen und die "holzwand" war auch WEG...........

egal zurück zu meiner geschichte als wir dran vorbeigefahren sind ^^.
als wir dran vorbeigefahren sind haben wir halt auch gemerkt das 1Kerze an war
und als wir umgedreht sind und langsam wieder an der kapelle vorbeifuhren waren 2 Kerzen an.
alle im auto bekommen panik und und schreien mich an das ich in den rückspiegel schauen soll nicht das wir sterben und so
das war schon ein krasses "abenteuer" ^^

aber wie gesagt wir sind daran vorbeigefahren als es schon leicht hell war.

man sagt ja ab mitternacht ist die zeit der geister usw.
wenn ihr wirklich zur kapelle wollt fahrt so los dass ihr um kurz nach 3:00 UHR dort seid
weil ab 3:00 UHR ist es iwie am besten für die geister

es gibt auch eine statisktik die besagt, dass wenn du(er/sie/es) um 3:00uhr aufstehst das du beobachtet wirst

manche glauben nicht an geister manche schon
ich persönlich glaue daran da ich selbst vor 2 Jahren erfahrungen gemacht habe

und was mich eig. zum grübeln bringt wenn man die geschichte von der weißen frau im ebe-forst nur erfunden hat dann frage ich mich warum dort eine kapelle steht ich meine das ist ja keine kapelle für lkw fahrer damit sie kurz beten können oder so wenn ihr mich versteht.

was ich auch krass fand war bevor wir in den wald reingefahren sind bzw. zur kapelle
haben wir in eine bar wo nur knackis drinne waren (:P)
nach den weg gefragt und alle warnten uns davor dort hinzufahren und die blicke von denen und so sahen schon so aus das sie es ernst meinten und uns nicht verarschen
auch wenn ich glaube nicht das ca 15menschen zufällig in eine bar drinnen sind wo alle bei einem stück von shakespear spielen könnten xD


und hoffe der thread wird wieder fleißig gefüllt weil wir schon den nächsten ausflug zur kapelle geplant haben ^^

vorab möchte ich nur sagen ich bin ein großer schisser also in den wald nach irrlichter-jagd gehe ich garantiert nicht ^^


7x zitiertmelden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 09:16
@Martin93GsG
Zitat von Martin93GsGMartin93GsG schrieb:ich persönlich glaue daran da ich selbst vor 2 Jahren erfahrungen gemacht habe
Können wir da mehr erfahren.....oder mach ganz einfach einen Thread auf über deine Geschichte


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 09:18
es geht um was persönliches was ich eig ungern während der fastenzeit erzählen möchte da es um meinem verstorbenen opa geht :/
aber in knapp nen monat kann ich dazu mehr erzählen xP


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 09:20
@Martin93GsG
ich komme dann auf dich ,noch einmal zurück ;)


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 09:33
ich kann noch ein paar andere sachen aufzählen warum ich an übernatürliches glaube falls dich das ein bisschen aufheitert ^^

z.b. schutzengel keiner kann mir sagen das alles pure zufälle sind wo man eig. tod sein sollte.
es haben bestimmt viele von dem baby gehört was mit kinderwagen auf die sbahngleise gefallen ist.
man hat es ja getestet warum das baby überlebt hat und es kann kein purer zufall gewesen sein das der kinderwagen genau so perfekt reingefallen ist.
ich selbst bin auch einmal nach meiner sicht den tod "entkommen" da wurde ich von einen cheap mit meinen fahrrad seitlich überfahren mein.
ich lag mit meinem fahrad unter dem cheap und dank meines fahrades habe ich es "überlebt".
da mein fahrad mich halt aber auch wirklich perfekt geschützt hat.
meine onkel wurde als wir in den urlaub gefahren sind von einem auto getroffen was die kontrolle verloren hatte und es ist gott sei dank nix passiert an dem tag hat meine tante viel über ihre tote schwiegermutter geredet und das kann ich einfach nicht als zufall sehen.

ich selbst bin eig. moslem aber auf dem papier "ohne bekenntnis" da meine eltern wollten das meine schwester und ich uns die religion selbst aussuchen können.
da ich aber dann so aufgewachsen bin belasse ich es so...

reicht das ein wenig ? ansonsten könnte ich noch ein paar dinge aufzählen warum ich an das übernatürliche glaube ^^


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 09:52
Aha, du bist Moslem, der sich aber nicht zum Islam bekennt, nennst den Ramadan "Fastenzeit" und glaubst, dass man in ihm nicht über Verstorbene reden darf, tust das dann aber kräftig im nächsten Posting.... hm...

Die Geschichten aus dem Ebersberger Forst gab es auch schon vor 25 Jahren, da kann ich mich gut dran erinnern, ich habe dort in der Nähe gelebt, bin da auch öfter mit dem Fahrrad durchgefahren, abr habe nie irgendwas Spektakuläres gesehen und kenne auch keinen, der dort irgendwas gesichtet hätte. Ich habe mich aber auch nie nachts um drei auf die Lauer gelegt...

Ich find s lustig, wie du die Kneipe beschreibst:
Erst waren es "Knackis", dann Personal aus einem "Shakespeare Stück". Sry, aber ich muss nachfragen, wie stellst du dir denn Personal aus seinen Stücken vor?

Wenn es einfach die Stammgäste von einer Boazn waren, sind die sich auch ohne sich abzusprechen, ziemlich schnell einig, was sie ein paar hereinplatzenden Jugendlichen über Spuk erzählen und amüsieren sich hinterher köstlich darüber, sobald ihr weg seid...


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 10:08
1. mein opa war moslem bis er verstorben ist 2. meine onkel und tante nicht
3. wolte ich damit nur sagen das alles es ernst meinten also das es danach aus sah weil viele ein paar grimassen bei sowas ziehn oder so bzw das das nicht gespielt ist 4. alle die schon etwas älter sind dort sagen sowas wir haben auch paar jugendliche gefragt und die haben sofort rumgescherzt mit ihr wollte zur weisen frau mit den langen blonden haaren und den fetten titten usw.
aber im großen und ganzen glaube ich das es schon wie du so schön sagst "spukt" ...

und ich habe nie gesagt das ich glaube das man während der zeit nicht über verstorbene reden darf ich WILL es einfach von mir selbst nicht


melden
melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 11:06
Wenn Du so ein Schisser bist, dann bleib besser zu Hause, nicht das mal vor lauter Schreck vor Nichts an nen Baum fährst, wäre für deine Beifahrer nicht so gut


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 11:30
@Martin93GsG
Zitat von Martin93GsGMartin93GsG schrieb:und was mich eig. zum grübeln bringt wenn man die geschichte von der weißen frau im ebe-forst nur erfunden hat dann frage ich mich warum dort eine kapelle steht ich meine das ist ja keine kapelle für lkw fahrer damit sie kurz beten können oder so wenn ihr mich versteht.
solche "Waldkapellen" gibt es an diversen Orten. Wenn ich in Polen durch die Wälder gefahren bin, waren fast überall solche Kapellen, den Zweck kenne ich nicht, kannst ihn ja googlen. Allerdings hat so eine Kapelle nix mit Geistern auf sich


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 11:47
das habe ich auch schon iwie gemerkt wegen den namen xD wusste nicht das das eine hubertus kapelle ist xD @losdenno


@ufosichter

nein in den wald reingehen davor habe ich schiss im auto an nen wald durchzufahren nicht ^^


melden

Ebersberger Forst

28.07.2012 um 14:19
@Martin93GsG

Hallo :-)
sag mal das hab ich nicht verstanden
Zitat von Martin93GsGMartin93GsG schrieb: es gibt auch eine statisktik die besagt, dass wenn du(er/sie/es) um 3:00uhr aufstehst das du beobachtet wirst
wie meinst du das?! wenn ich aufstehe also zuhause werde ich von es beobachtet? oder wenn es aufsteht werde ich zuhause beobachtet? oder wenn es aufsteht und ich an der kapelle bin werde ich beobachtet?! hm?! sorry^^


melden

Ebersberger Forst

31.07.2012 um 12:59
ich würde euch ganz gerne mal meine geschichte zur weissen frau erzählen. es hat allerdings nichts mit der legende von ebersberger forst zu tun da ich etwa 200 km davon weg wohne, jedoch weißt sie bestimmte zusammenhänge auf.

ein paar infso zu meiner person:
ich bin 27 jahre alt, nicht all zu abergläubisch, jedoch haben mich solche legenden immer schon sehr interessiert.

es war im oktober. ich arbeite in einer kleinen bäckerei, muss also morgens früh raus. wie auch an diesen tag (soweit ich mich erinnere war es ein dienstag) also machte ich mich fertig und fuhr in die arbeit (nicht mitn auto sondern mitn motorrad). ich wohne in einer 250 seelengemeinde nähe salzburg und wenn ich in die arbeit mächte habe ich nur eine wahl. und zwar muss ich durch einen wald fahren, bei dem sich auch eine kapelle befindet. wie immer fuhr ich ohne jegliche bedenken oder ängste um 04:45 los. doch irgendetwas erschien mir komisch an diesem tag. die fahrt war nicht gewohnt, denn ich konnte schon von weitem erkennen, dass in dieser kapelle ein ROTES licht (als wären grabkerzen in der kapelle angezündet gewesen) leuchtete. und ich bin diesen weg um diese uhrzeit schon einige male gefahren, noch nie viel mir ein derartiges licht auf. nun gut, ich dachte mir nicht sehr viel dabei und fuhr weiter. als ich schon näher dran war konnte ich eine frau erkennen. sie sieht längst nicht so aus, wie auf den ganzen bildern die man bei google finden kann. aber gewisse ähnlichkeiten waren doch gegeben. ich beschreibe sie euch kurz. diese frau war mit sicherheit nicht älter als 25, sie hatte lange schwarze zottelige ungepflegte haare. ihr gesicht war kreidebleich und sie hatte irgendetwas schwerzes im gesicht (augenringe, verlaufene schminke oder so) und sie hatte ein knielanges weisses sehr einfaches kleid an und trug keine schuhe. ich kann sie deshalb so gut beschreiben, weil man an dieser stelle nur sehr langsam fahren kann, da es eine wirklich unübersichtliche straße ist (30 km/h sind erlaubt) da ich diese geschichte von der weissen frau zu diesem zeitpunkt nicht kannte, dachte ich mir nicht sonderlich viel und ich fuhr einfach weiter. ich habe zwar nachgedacht, was die um diese uhrzeit hier wohl machen würde (das nächste haus ist etwa 5 km entfernt), deshalb erschien mir meine anfängliche erklärung, dass sie evt. fort war und zu viel alkohol getrunken hätte und nicht wüsste wie sie nach hause kommt als relativ unwahr. und da ich die meisten menschen in diesem umkreis kenne und sie mit sicherheit nicht älter als 25 war konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo in der nähe wohnen würde. auf jeden fall fuhr ich einfach weiter, da sie nicht autos stoppte. ich hätte sie auf meinem motorrad schon mitnehmen können aber ich glaube, dass auch sie das nicht wollte.

jedenfalls erzählte ich diesen vorfall meiner arbeitskollegin die mich sofort auf die legende vom ebersberger forst auchmerksam machte. und naja ich bin eigentich fest davon überzeugt, dass ich einen geist oder auch eine tote seele gesehen habe.

und nur mal so, ich war an diesem tag weder betrunken noch übermüdet, genau so wenig wie am vortag. ich bin ein frühaufsteher und war auch an diesem morgen sehr munter und relaxed. also kann mir die optik keine spielchen gespielt haben!

vielleicht könnt ihr mir sagen, wie wahr ihr meine geschichte findet bzw. ob euch das selbe wiederfahren ist.
und nochmals, dass ist keine lüge, dass ist meine eigene erfahrung. ich habe das erlebt


melden

Ebersberger Forst

31.07.2012 um 13:46
mein cousar war schon einmal dort vor 2 monaten ca. und hat mir auch gesagt das da eine "holzwand" errichtet wurde anscheinend weil das "licht" die ursache für die ganzen unfällen verantwortlich ist und das ab ca. 3min von ebersberg mit auto ständig kreuze zu sehen sind wo menschen verstorben sind
heute war NIX da EINFACH GARNIX nur ein kreuz haben wir gesehen und die "holzwand" war auch WEG...........

und was mich eig. zum grübeln bringt wenn man die geschichte von der weißen frau im ebe-forst nur erfunden hat dann frage ich mich warum dort eine kapelle steht ich meine das ist ja keine kapelle für lkw fahrer damit sie kurz beten können oder so wenn ihr mich versteht.
1. die Holzwand ist ein Spritzschutz für die Kapelle

2. Wenn man täglich die Strecke fährt und mitkriegt wie viele absolut schwachsinnig überholende Forstpsychopathen dort unterwegs sind, wundern einen Unfälle nicht. Wenn man dann noch junge angeheiterte Discobesucher dazurechnet...

3. Im Umkreis von 7km um Ebersberg gibt es dutzende Kapellen und Kirchlein, wieso sollte einen eine im Wald zum Grübeln bringen? Und wenn die "weiße Frau" angeblich* vor 25 Jahren verstorben ist, wieso gibt es die Kapelle seit mehr als 200 Jahren?

http://www.ebersberger-forst.com/sehenswertes/hubertuskapelle/index.html (Archiv-Version vom 12.08.2012)

*nix genaues weiß da ja auch keiner, und im Archiv vom Merkur stöbern schafft auch keiner der Gläubigen


melden

Ebersberger Forst

31.07.2012 um 16:47
@Martin93GsG
Da du ja das Unterthema "weiße Frau" wieder aufgebracht hast...

Wenn wir uns deine Quelle so ansehen dann findet man da auch nur:
Den verhängnisvollen Anfang in dieser Spukgeschichte macht ein tragischer Verkehrsunfall, welcher sich laut Erzählungen vor rund 20 Jahren ereignet haben soll.
Wow, lt Erzählungen vor rund 20 Jahren... sehr genau
Nun lässt sich eines mit großer Sicherheit schon vorab sagen: Die Geschichte kennt unzählige Wandlungen. Je nachdem, wen man fragt, bekommt man immer wieder andere Versionen zu hören, und so reichen die Abwandlungen von zwei Kindern, die mit der Frau gestorben sein sollen, bis hin zu der Tatsache, dass es keinerlei Aufzeichnungen über diesen tragischen Unfall geben soll.
Wenn das erst 20 Jahre her ist (wobei allein dieser Thread ja schon 5 Jahre alt ist) sollte man doch noch genaueres wissen.
Zitat von Martin93GsGMartin93GsG schrieb am 28.07.2012:ich habe mir jetzt nur bis zur seite 4 alles durchgelesen und bin voll neugierig und möchte die story in kleinste details zerkleinern und mir dann selbst ein bild machen.
Jetzt mal ernsthaft, wieso findet man eine dermaßen schwammige Geschichte denn überhaupt glaubwürdig?


Übrigens sind weiße Frauen ja schon lange im Spukwesen beliebt...

Wikipedia: Weiße Frau#Von der Wei.C3.9Fen Frau zur Phantom-Anhalterin


melden

Ebersberger Forst

31.07.2012 um 17:27
@melanieh

Ich gehe mal davon aus, dass du an deinem Motorrad das Licht anhattest?

Vielleicht hast du sowas in der Art gesehen?
Wikipedia: Brockengespenst


Anzeige

melden